• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Now: Sony senkt Abopreise und fügt weitere PS4-Highlights hinzu

Meine Güte Sony hat nun seine großen Geschütze in PS Now gepackt, den Preis gesenkt, weil Stadia kurz vorm Launch ist und MS sein GamePass populärer ist.

Sony kann es sich nicht leisten, diesen Markt zu verpassen, zu Gunsten einer Uralt Konsole, die die besten Tage lange hinter sich hat.

Ist doch ganz einfach...

First Party ist es trotzdem nicht.
Aber gut. Nehmen wir den Punkt mal raus.

Und Killzone SF ist in der aktuellen Gen doch nicht so groß und bedeutend wie God of War und Uncharted.

Aber gut. Trotzdem ist es doch so das in den letzten Jahren gerade mal 2 größere Sony Spiele in PS Now vertreten waren.

Jetzt sind mit einem Schlag zwei Top First Party Games der aktuellen Gen dazu gekommen.

Und Sony sagt selbst, das God of War und Uncharted 4 erst der Anfang waren.
Warum betont Sony das so wenn es doch nichts neues ist?

Weil die PlayStation 4 nicht nur 3 Exklusivtitel hat. Da werden nach und nach sicher noch weitere Titel landen. Warum aber auch nicht? Die PS4 ist kurz vorm Ende ihrer Zeit. Die PS5 steht in den Startlöchern. War doch beim Wechsel von PS3 auf PS4 genauso. Aber ist doch auch vollkommen ok. Damit macht sich Sony doch nicht den Konsolenmarkt kaputt. Wenn die Spiele irgendwann mal zeitgleich für Konsole und PS Now rauskommen oder die Spiele auch für PC einzeln erhältlich sein sollten, sieht das wiederum ganz anders aus. Die Datenträger werden leider Gottes irgendwann aussterben und Sony will den Zeitpunkt nicht verpassen. Ist doch alles richtig bisher.

Und Killzone SF ist in der aktuellen Gen doch nicht so groß und bedeutend wie God of War und Uncharted.

Aber gut. Trotzdem ist es doch so das in den letzten Jahren gerade mal 2 größere Sony Spiele in PS Now vertreten waren.

Jetzt sind mit einem Schlag zwei Top First Party Games der aktuellen Gen dazu gekommen.

Und Sony sagt selbst, das God of War und Uncharted 4 erst der Anfang waren.

Wieso nehmen wir den Punkt raus? Deiner Logik ist Forza auch kein MS Titel. Oder Alan Wake oder Gears. Diese Spielen wurden unter gleichen Bedingungen entwickelt und MS war nur der Publisher.
Jetzt mit Zugpferd und First Party anzufangen ist einfach nur Haarspalterei. Es ändert doch nichts daran, dass Sony ihre Marken bei Now anbietet. Egal ob sie von unabhängig Studios entwickelt wurde oder ob es AAA oder Indie waren.

Zu Beginn von Now hat man mit PS3 Spielen angefangen und seit einigen Jahren wurden PS4 Spiele hinzugefügt.

Und wo genau betonen sie es? Das ist einfach nur eine Phrase die Sony wahrscheinlich automatisiert hinzugefügt hat. Die haben den gleichen scheiß auch bei der Stand of Play benutzt. Man sollte Marketing bla bla nicht überbewerten.

Hier nochmal:
https://www.youtube.com/watch?v=oiGPTI06fn8&loop=0
Bloodborne ist eine Co-Produktion von From und Japan Studio

Du tust so, als ob das jetzt viel wäre ^^
Noch weniger hätte man nämlich kaum bringen können und bis wieder was neues kommt, war eigentlich nur eine Frage der Zeit :D
Hab mich schon nach Bloodborne gewundert, warum nicht langsam Uncharted 4 ins Angebot aufgenommen wird, weil es eben schon ewig als Budget-Titel erhältlich war.

Weil es Werbung für den Dienst ist und es neben den Spielen auch eine ordentliche Preissenkung gab vllt?
Als damals die ersten PS4-Spiele released wurden, war hat man doch ebenfalls überall erwähnt, dass Bloodborne und Co. über Now spielbar sind.

Wieso nehmen wir den Punkt raus? Deiner Logik ist Forza auch kein MS Titel. Oder Alan Wake oder Gears. Diese Spielen wurden unter gleichen Bedingungen entwickelt und MS war nur der Publisher.
Jetzt mit Zugpferd und First Party anzufangen ist einfach nur Haarspalterei. Es ändert doch nichts daran, dass Sony ihre Marken bei Now anbietet

Die ersten drei Forza Horizon Titel und Alan Wake waren auch keine First Party Spiele. Forza Horizon 4 und die neuen Gears Teile sind First Party.

Sony hat schon vor paar Wochen gesagt, das PS Now gepusht werden soll. Damit hat Sony jetzt angefangen.
Bin mir fast schon sicher, das es einige Spiele auch Day One in PS Now schaffen.

Kannst Now auf PC benutzen. Das meint er mit Playstation Exklusiv.
Streng genommen laufen die Spiele immernoch auf Playstation Hardware, nur halt nicht mehr bei dir daheim :D

Sony hat schon vor paar Wochen gesagt, das PS Now gepusht werden soll. Damit hat Sony jetzt angefangen.
Bin mir fast schon sicher, das es einige Spiele auch Day One in PS Now schaffen.
Ja, und der wichtigste Schritt ist dabei der konkurrenzfähige Preis.

Die ersten drei Forza Horizon Titel und Alan Wake waren auch keine First Party Spiele. Forza Horizon 4 und die neuen Gears Teile sind First Party.

Das ist aber lediglich eine Vermutung von dir. In dieser Hinsicht wurde nichts bestätigt.

Glaubst du wirklich den normalen PS4 Besitzer juckt es, ob die Spiele teilweise über PS Now angeboten werden? Ich bin mir sicher, dass die Masse nicht mal weiß was PS Now eigentlich ist. Die Verkäufe der PS4 sind durch Now kein bisschen eingebrochen. Sony verdient derzeit wohl auch weiterhin gut Geld mit den Konsolenverkäufen. Mit PS Now hat man ein kleineres weiteres Standbein. Wenn dadurch neue Kunden gewonnen werden ist doch gut. Bei dir beispielsweise scheint das Konzept auch voll aufzugehen. Von daher willkommen in der Familie. :)

@ElvisMozart

Von mir aus war Bloodborne auch teils First Party.

Allgemein:
Man kann davon ausgehen, das in Zukunft bedeutend mehr Sony Exklusive in PS Now kommen. Man wird da nicht 2 große Spiele in paar Jahren bringen.
Höhere Anzahl in deutlich kürzeren Abschnitten.

Ich finde schon das das eine größere Änderung für PS Now ist.

Naja, wenn man bedenkt das die PS4 langsam aber sicher ihr letztes großes Jahr einleiten wird, dann ist das jetzt keine faustdicke Überraschung.

Wie gesagt ist es Haarspalterei. Ob der exklusive Titel von Sony entwickelt wurde, ändert nichts daran, dass es exklusiv für die PS4 ist.

Und jetzt 2 Spiele als Beweis aufzuführen halte ich für sehr mutig. Weil ich mich frage, wo sind die restlichen Spiele? Wo ist Horizon oder spiderman?

Warst dir auch ziemlich sich das Maus und Tastatur sich bei der Xbox durchsetzt. ;)

Solange die Konsolen sich gut verkaufen und die Abo / Streaming Dienst eine Nischenprodukte Produkt ist, wird das nicht passieren.

Das ist aber lediglich eine Vermutung von dir. In dieser Hinsicht wurde nichts bestätigt.

Glaubst du wirklich den normalen PS4 Besitzer juckt es, ob die Spiele teilweise über PS Now angeboten werden? Ich bin mir sicher, dass die Masse nicht mal weiß was PS Now eigentlich ist. Die Verkäufe der PS4 sind durch Now kein bisschen eingebrochen. Sony verdient derzeit wohl auch weiterhin gut Geld mit den Konsolenverkäufen. Mit PS Now hat man ein kleineres weiteres Standbein. Wenn dadurch neue Kunden gewonnen werden ist doch gut. Bei dir beispielsweise scheint das Konzept auch voll aufzugehen. Von daher willkommen in der Familie. :)

Ja, das ist eine Vermutung von mir.
Könnte mir aber z. B. vorstellen, das ein eventueller The Last of Us 2 Multiplayer Day One über PS Now spielbar sein wird. Sofern er separat veröffentlicht wird.

Die Leute die auf der Konsole spielen wollen, werden sicher nicht alle zu PS Now wechseln.
Dennoch könnte PS Now in den nächsten Jahren stark an Bedeutung gewinnen.
Mich interessiert übrigens auch nicht, das PC Spieler die Microsoft Spiele auf dem PC spielen können. Wollte mir keiner glauben :)

Allgemein:
Man kann davon ausgehen, das in Zukunft bedeutend mehr Sony Exklusive in PS Now kommen. Man wird da nicht 2 große Spiele in paar Jahren bringen.
Ich sage dir, dass es genauso viele bleiben werden :)
Es wird dann einfach nur alle 3 Monate rotiert. In 3 Monaten fliegen dann die aktuellen 3 Titel raus und werden durch andere Playstation Hits ersetzt. Mit der Strategie verhindern man nämlich, dass jemand wartet, bis genug interessante Titel im Abo sind, nur um dann alles in einem Rutsch durchzuspielen. Es wird versucht das zu verhindern, was ich momentan mit dem Gamepass mache. Mit mir als Kunden kann Microsoft eig. nur Verlust machen :D
Man wird quasi gezwungen ein Abo innerhalb der drei Monate zu holen, wenn man Interesse an einem Spiel hat.

Weil ich mich frage, wo sind die restlichen Spiele? Wo ist Horizon oder spiderman?
Horizon ist mittlerweile doch ein Kandidat für PSNow. Es ist doch schon ne Zeit lang ein Playstation Hit. Gehe sogar davon aus, dass es auch bald in PSNow erhältlich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist es Haarspalterei. Ob der exklusive Titel von Sony entwickelt wurde, ändert nichts daran, dass es exklusiv für die PS4 ist.

Und jetzt 2 Spiele als Beweis aufzuführen halte ich für sehr mutig. Weil ich mich frage, wo sind die restlichen Spiele? Wo ist Horizon oder spiderman?

Warst dir auch ziemlich sich das Maus und Tastatur sich bei der Xbox durchsetzt. ;)

Solange die Konsolen sich gut verkaufen und die Abo / Streaming Dienst eine Nischenprodukte Produkt ist, wird das nicht passieren.

Ich ging nicht um Exklusiv oder nicht, sondern um First Party oder nicht :)
Exklusiv war Bloodborne.

Wo habe ich geschrieben das sich Maus und Tastatur durchsetzt?

Ja, das ist eine Vermutung von mir.
Könnte mir aber z. B. vorstellen, das ein eventueller The Last of Us 2 Multiplayer Day One über PS Now spielbar sein wird. Sofern er separat veröffentlicht wird.

Die Leute die auf der Konsole spielen wollen, werden sicher nicht alle zu PS Now wechseln.
Dennoch könnte PS Now in den nächsten Jahren stark an Bedeutung gewinnen.
Mich interessiert übrigens auch nicht, das PC Spieler die Microsoft Spiele auf dem PC spielen können. Wollte mir keiner glauben :)

Naja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass MS dadurch der Marke Xbox und insbesondere der Konsole massiv geschadet hat.

Manche werden PS Now vielleicht auch einfach auf ihrer PS4 ausprobieren. ^^

Ich glaube aktuell nicht, dass irgendein großer Exklusivtitel zeitgleich auf PS Now erscheinen wird. Weder die letzen Großen der PS4 oder die nächsten Großen der PS5. Wenn die Verkäufe mal stark einbrechen sollten und sich der Konsolen- als auch der Retailverkauf als stark rückläufig erweisen sollten, dann könnte die Sache natürlich anders aussehen. Stand jetzt ist das aber kein Thema.

Das gegen Ende der PS4 Ära nach und nach die Titel in PS Now landen, ist für mich zumindest keine Überraschung. Macht ja auch Sinn, wenn dadurch tatsächlich vermehrt Kunden zu PS Now greifen. Zusammen mit den angepassten Preisen ist es doch auch eine prima Gelegenheit alles mal nachzuholen. Vorausgesetzt man bezahlt nicht nur einen Monat. Das dürfte man im dieser kurzen Zeit kaum schaffen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich ging nicht um Exklusiv oder nicht, sondern um First Party oder nicht :)
Exklusiv war Bloodborne.

Nenne mir bitte ein First Party Titel das nicht exklusiv für die Playstation erschienen ist.

First Party Titel = exklusiv.

Hätte Gamezone eine bessere Suchfunktion, dann hätte ich auch die News und deine Kommentare dazu. Damals hast du mit mir und Garfield diskutiert und warst der festen Überzeugung das weitere Titel diese unterstützen werden. Genau wie du der Meinung das die One nach dem Release der Scarlett unterstützt wird.

Nenne mir bitte ein First Party Titel das nicht exklusiv für die Playstation erschienen ist.

First Party Titel = exklusiv.

Hätte Gamezone eine bessere Suchfunktion, dann hätte ich auch die News und deine Kommentare dazu. Damals hast du mit mir und Garfield diskutiert und warst der festen Überzeugung das weitere Titel diese unterstützen werden. Genau wie du der Meinung das die One nach dem Release der Scarlett unterstützt wird.

Wo habe ich geschrieben das First Party Spiele nicht Exklusiv sind?
Nochmal : Es ging darum, ob Bloodborne First Party ist oder nicht. Es ging nicht darum ob Bloodborne Exklusiv ist.

Zwecks Maus und Tastatur :
Ich habe dann lediglich geschrieben, das ich mir vorstellen könnte das es mehrere Titel unterstützten. Die Unterstützung könnte teils besser sein (Aufbauspiele). Aber mit Fortnite und Call of Duty werden auch mit die größten Shooter unterstützt. Auch Metro, Sea of Thieves und Gears 5 bieten Maus und Tastatur Support.

Zwecks Unterstützung Xbox One nach dem Scarlett Release gibt es meines Wissens noch keine offiziellen Aussagen.

Muss hier auch mal klar anmerken das man hier im Forum manchmal über verschiedene Szenarien diskutiert, was passieren könnte. Das ist doch wohl legitim.

Jeder schreibt wie er gewisse Situationen einschätzt. Diese basieren auch auf Vermutungen und nicht immer auf Fakten. Manchmal liegt man falsch, manchmal richtig.
Verstehe nicht warum du das kritisierst.

Zurück