• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Now: Sony senkt Abopreise und fügt weitere PS4-Highlights hinzu

@ElvisMozart

Schauen wir mal. Ich lese zu den Änderungen zu PS Now hauptsächlich gutes. Auch wegen der Games.
Preis/ Leistung ist jetzt gut.

Muss ich für den Probe Monat Paypal oder Kreditkarte hinterlegen?

Glaube Paypal sollte reichen. Zahlen bei PSN auch über Paypal.

Sony Exklusiv sind die ja noch. Nur nicht Playstation Exklusiv :D

Es wird nur knapp mit der Zeit. Neben Gears 5 stand bei mir jetzt noch A Plague Tale und Red Dead Redemption 2 auf der Liste.

Plus die Game Pass Spiele Dirt Rallye 2 und World War Z.

Weiß nicht wann ich das zocken soll :(

Sony Exklusiv sind die ja noch. Nur nicht Playstation Exklusiv :D

Es wird nur knapp mit der Zeit. Neben Gears 5 stand bei mir jetzt noch A Plague Tale und Red Dead Redemption 2 auf der Liste.

Plus die Game Pass Spiele Dirt Rallye 2 und World War Z.

Weiß nicht wann ich das zocken soll :(

Du kennst doch meine Meinung dazu, sobald man God of War etc. Am PC Spielen kann war es das aus meiner Sicht mit exklusiv. Für mich zählt weiterhin nur Bindung an der Hardware, als exklusiv. Das hab ich nun bei MS so die ganze Zeit ptopagiert, mache ich bei Sony genauso.

Ansonsten hab ich auch mittlerweile genug ungespielte Spiele, um die nächste Gen auszulassen! Mit Gears 5 bin ich aber bereits so toll, wie das war! ;)

Du kennst doch meine Meinung dazu, sobald man God of War etc. Am PC Spielen kann war es das aus meiner Sicht mit exklusiv. Für mich zählt weiterhin nur Bindung an der Hardware, als exklusiv. Das hab ich nun bei MS so die ganze Zeit ptopagiert, mache ich bei Sony genauso.

Ansonsten hab ich auch mittlerweile genug ungespielte Spiele, um die nächste Gen auszulassen! Mit Gears 5 bin ich aber bereits so toll, wie das war! ;)

Und mir ist das auch hier egal. Wer sich für eine Konsole entscheiden möchte, wird God of War ect. nur auf der Playstation spielen können. Und eben nicht auf der Xbox.
Einzig PC Spieler überlegen dann vielleicht, die Sony Titel über PS Now zu spielen, anstatt sich dafür eine Playstation zu holen. Genau wie bei Microsoft eben.

Wer sich aber nur eine Konsole als Hauptplattform kaufen möchte, da wird zumindest ein Punkt die jeweiligen First Party Spiele sein.

Einzig PC Spieler überlegen dann vielleicht, die Sony Titel über PS Now zu spielen, anstatt sich dafür eine Playstation zu holen. Genau wie bei Microsoft eben.

Ganz genau so wie bei ms würde ich nicht sagen, da kann man die Spiele day 1 direkt fürn PC erwerben.

So knapp 2 Jahre später, in nem streaming Dienst ist schon etwas was anderes

Ganz genau so wie bei ms würde ich nicht sagen, da kann man die Spiele day 1 direkt fürn PC erwerben.

So knapp 2 Jahre später, in nem streaming Dienst ist schon etwas was anderes

Ja klar. Wer ein Sony Spiel natürlich Day One zocken möchte, der wird nicht um eine Playstation kommen. Wer warten kann, der überlegt es sich nun vielleicht zweimal :)

Vor allem ist es noch im Rahmen der PlayStation Familie, aber eben nicht mehr Konsolengebunden. Einzeln kann man diese Spiele nicht erwerben. Man braucht zumindest PS Now, wenn man diese Spiele am PC spielen möchte. Den Qualitätsnachweis müssen die Streamingvarianten auch erst noch erbringen. Wenn ich ne scheiß Leitung habe, nützt mir der Spaß auch nichts. Generell ist es doch aber ok, dass diese Spiele jetzt auch in PS Now angeboten werden. Erst recht, da sich die PS4 langsam aber sicher verabschieden wird und die PS5 in den Startlöchern steht.

Wie schnell der Wind sich drehen kann... dann doch lieber XBOX4 für PSNow brauche ich schließlich kein performantes Gerät

PS Now soll weiter ausgebaut werden. Die aktuellen Spiele wie God of War und Uncharted 4 sollen keine Ausnahme darstellen. Sony möchte in Zukunft weitere hochwertige Spiele dem Abo hinzufügen.
https://www.google.de/url?sa=i&sour...aw0EOAgkEGfmSSxOEU0DoWx0&ust=1570276304822335

Alle bisher enthaltenen Titel sind "Playstation Hits", also das was früher die "Platinum Games" und "Essentials"waren und dabei wird es für's Erste bleiben. Vollpreistitel wird es dort in naher Zukunft auch weiterhin nicht geben.

Alle bisher enthaltenen Titel sind "Playstation Hits", also das was früher die "Platinum Games" und "Essentials"waren und dabei wird es für's Erste bleiben. Vollpreistitel wird es dort in naher Zukunft auch weiterhin nicht geben.

Du meinst direkt zum Release. Vermutlich nicht. Aber vielleicht kommt das ein oder andere Spiel schneller in PS Now als gedacht. Das wird denke darauf ankommen wie sich der Markt entwickelt.

Ich muss mir aber keine Playstation kaufen um die paar Playstation Spiele zu spielen die mich interessieren :) Finde ich klasse für mich.

Muss halt nur mal schauen wie gut das mit meiner Leitung aktuell funktioniert. Und ja, auf der PlayStation sehen die Spiele besser aus. Aber damit kann ich denke bei den paar Spielen leben. Als Hauptplattform wäre das aber noch nichts für mich.

2 Jahre auf ein Spiel warten, das mich interessiert, könnte ich jedenfalls nicht :)
Wie gesagt ... es sind in PSNow bis jetzt nur "Playstation Hits" enthalten. Das sind alles 20€-Budget-Titel, die bereits die letzte Phase ihres Lebenszykluses erreicht haben. Bis ein Spiel das Playstation Hits-Label bekommt, dauert es ne Weile. Schneller als momentan wird es nicht werden. Zumindest, wenn Sony weiterhin nur auf Playstation Hits setzt.

Ein LoU2 erst Jahre nach Release zocken können? Und dann auch noch ein PS4-Spiel, obwohl bereits die PS5 auf dem Markt wäre? Niemals :)
Wenn ich so geduldig wäre, hätte ich jetzt keine PS4, sondern immer noch eine PS3 :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss halt nur mal schauen wie gut das mit meiner Leitung aktuell funktioniert. Und ja, auf der PlayStation sehen die Spiele besser aus. Aber damit kann ich denke bei den paar Spielen leben. Als Hauptplattform wäre das aber noch nichts für mich.
Zum Problem kann ja nicht nur die Leitung an sich werden, sondern auch deine Hardware ^^
Kann auch sein, dass dein Heimnetz nicht mitmacht.
Nicht geeigneter Router, billiges WLAN-Modul in deinem Laptop etc.

Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre auf ein Spiel warten, das mich interessiert, könnte ich jedenfalls nicht :)
Wie gesagt ... es sind in PSNow bis jetzt nur "Playstation Hits" enthalten. Das sind alles 20€-Budget-Titel, die bereits die letzte Phase ihres Lebenszykluses erreicht haben. Bis ein Spiel das Playstation Hits-Label bekommt, dauert es ne Weile. Schneller als momentan wird es nicht werden. Zumindest, wenn Sony weiterhin nur auf Playstation Hits setzt.

Ein LoU2 erst Jahre nach Release zocken können? Und dann auch noch ein PS4-Spiel, obwohl bereits die PS5 auf dem Markt wäre? Niemals :)
Wenn ich so geduldig wäre, hätte ich jetzt keine PS4, sondern immer noch eine PS3 :D

Das muss jeder für sich entscheiden. Mir reicht wie gesagt eine Hardware von Sony oder Microsoft. Ich möchte keine Playstation bei mir stehen haben, die dann im Jahr 11 Monate nur rumsteht :) Aktuell sind mit The Last of Us, God of War und Uncharted 4 schon 3 von vielleicht 5 Exklusiven seit 2013 drin, die ich mal zocken würde :)

Und alles schafft man so oder so nicht zu zocken. Bei mir stehen immer noch einige Spiele auf der Liste die ich noch zocken möchte.

Zum Problem kann ja nicht nur die Leitung an sich werden, sondern auch deine Hardware ^^
Kann auch sein, dass dein Heimnetz nicht mitmacht.
Nicht geeigneter Router, billiges WLAN-Modul in deinem Laptop etc.

Dafür möchte ich den Probe Monat nutzen, um zu testen wie gut alles läuft. Dann sehe ich weiter.

Zuletzt bearbeitet:

So wie es jetzt ist, finde ich das auch vollkommen ok. Wenn da mal ab und zu ein PS Hit in PS Now rutscht, soll mich das nicht weiter stören.

Ach das wird nicht bei 2 Jahren bleiben, je nach dem wie sich auch Stadia und GamePass entwickelt.

Sonys Problem ist eben, das sie noch aufm alten Markt gut dastehen, gleichzeitig ist das auch ihr Problem, sie müssen abwägen, was besser ist für sie.

Ich persönlich finde es super, das bedeutet eigentlich das ich gar keine Heimkonsolen mehr brauche, die paar Spiele spielt man halt irgendwann mal aufm PC.

Bin ich nun sogar am Überlegen, ob es doch die XBOX4 werden soll, welche ich vorher ja ausgeschlossen habe, aktuell ist es ja so für GamePass am PC brauche ich eine entsprechende Hardware, für PS Now nicht. Gleichzeitig ist dann aber auch die Frage, wozu man überhaupt noch Heimkonsolen braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke auch, das mehr oder weniger der Markt entscheiden wird wie sich PS Now entwickeln wird.

Falls Abo Modelle und die dazugehörigen Cloud Gaming Dienste schnell wachsen, wird eventuell auch Sony bei PS Now noch stärker pushen.

Xbox Game Pass mit der xCloud oder auch Ubisofts Uplay Plus mit Stadia starten ja erst noch. Und bei beiden werden die neuen Spiele Day One und per Streaming Day One spielbar sein. EA spendiert Origin Premium sicher auch noch eine Streaming Plattform.
Und natürlich Stadia als eigener Dienst.

Wachsen diese Dienste schnell, wird auch Sony die eigenen Spiele schneller auf PS Now bringen.
Wird aber sicher auch davon abhängig sein, wie sich das auf die Playstation Konsole auswirkt.

Aber erstmal abwarten wie sich das entwickelt. Wäre auch möglich das der Markt dafür schleppend anläuft.

Zurück