Ich lese gerade, dass Uncharted 4 und God of War gerade mal für 3 Monate zugänglich gemacht werden. Stimmt das? Danach fliegen die aus Now wieder raus oder wie?
Wo habe ich geschrieben das First Party Spiele nicht Exklusiv sind?
Nochmal : Es ging darum, ob Bloodborne First Party ist oder nicht. Es ging nicht darum ob Bloodborne Exklusiv ist.
Ja. Sind bis 2. Januar drin.
Sind die Spiele denn nicht nur temporäre "Multi"-Titel?
Man kann die ja nicht das ganze Jahr lang zocken, sondern nur in einem zeitlich begrenzten Zeitraum. Wenn man ein Spiel verpasst hat, muss man entweder warten oder sich die Konsole holen
Außerdem hab ich ja niemals Zugriff auf das gesamte Playstation-Lineup, sondern immer nur auf einen sehr, sehr kleinen Teil davon.
@aaaabbbbcccc
Für einige sind Exklusiv Spiele sehr wichtig bzw. das wichtigste. Und zwar Exklusiv Spiele, die es wirklich nur auf der PlayStation Konsole gibt.
Das sind für einige nur richtige Exklusivspiele.
Exklusiv Spiele charaktertisieren eine Konsole. Das haben manche User weiterhin verlangt,das das so bleibt.
Und genau das wird es bei Sony wohl in Zukunft nicht mehr geben. Früher oder später wird wohl jedes Spiel mal in PS Now landen und somit auf dem PC spielbar sein.
Das ist eigentlich mit der Ankündigung zu PS Now ziemlich klar geworden.
Klar, grenzt Sony das noch etwas ein.
Wobei ich mir vorstellen könnte, das die Spiele später auch dauerhaft dazu kommen.
Mal schauen wie sich das entwickelt![]()
@Pliskin
Exklusive Spiele sind für viele nur Spiele, die auf einer Hardware spielbar sind.
Man wird in Zukunft die Sony Spiele auch ohne Playstation spielen können.
Sony Exklusiv ja, Playstation (Konsole) Exklusiv nein.
Und nein, ich muss daraus keine Diskussion machen. Für mich sind Exklusiv Spiele nicht das wichtigste
Und natürlich sehen auf einem guten PC die Microsoft Spiele besser aus. Was ist schlimm daran? Ist doch irgendwie logisch.
So wie du das hier beschreibst, kommt es mir so vor, als ob PSNow bald das selbe KonzeptAber wer warten kann oder eine andere Hauptplattform hat, für den ist es eine gute Möglichkeit die Sony Spiele zu zocken
Ohne sich halt eine Playstation kaufen zu müssen.
So wie du das hier beschreibst, kommt es mir so vor, als ob PSNow bald das selbe Konzept
wie Microsoft mit dem Gamepass verfolgen würde. Bis jetzt ist es ja nicht der Fall und die aktuellen Schritte deuten auch nicht darauf hin. Das aktuelle Konzept scheint ja auch für dich bereits attraktiv genug zu sein, wäre aber gleichzeitig immer noch keine ernsthafte Bedrohung für das klassische Konsolenkonzept.
Die "Hardcore"-Zocker hätte man dann immer noch an Board, zumindest wäre das bei mir der Fall. In der Form wie es momentan ist, würde ich auch weiterhin eine Playstation kaufen. Wenn Sony jetzt aber auf einmal einen auf Gamepass machen würde, wäre ich ziemlich schnell weg von der Playstation. Ade, war schee.
@ICE
Natürlich hat es auch etwas mit dem Alter der PS4 zu tun. In ein paar Monaten wird die PS5 angekündigt. So schnell werden es ganz sicher keine PS5 Exclusives in PS Now schaffen. Sollte sich der Markt nicht grundlegend ändern, wird das ähnlich wie in dieser Gen ablaufen und die Spiele werden dann nach und nach in Now veröffentlicht. Bis dahin zockt der Konsolenspieler bereits aktuellere Titel.
So wie jetzt auch. The Last of Us Part II wird es nicht zum Launch in PS Now geben. Das wird mind noch 1-2 Jahre dauern.
Man darf natürlich bei PS Now nicht das Momentum verpassen, sonst gehen einen die ein oder anderen Spiele durch die Lappen. ^^
Ich sehe es so wie Elvis. Die Masse wird nicht warten, um Titel wie Uncharted 4 in 720p zu streamen. Der Großteil hat bereits zugeschlagen und so wird es auch erstmal weiter ablaufen. Auf Streaming kann ich persönlich so oder so erstmal gut verzichten.
Dir aber viel Spaß mit den Titeln. Schon PS Now gekauft? Ein Monat oder gleich 3? Oder gar ein Jahr?
Wer ein Spiel genießen will, kauft sich das.
Streamen ist so wie Essen Bilder zu schauen anstatt ins Restaurant zu gehen