• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Now: Sony senkt Abopreise und fügt weitere PS4-Highlights hinzu

Ich lese gerade, dass Uncharted 4 und God of War gerade mal für 3 Monate zugänglich gemacht werden. Stimmt das? Danach fliegen die aus Now wieder raus oder wie?

Wo habe ich geschrieben das First Party Spiele nicht Exklusiv sind?
Nochmal : Es ging darum, ob Bloodborne First Party ist oder nicht. Es ging nicht darum ob Bloodborne Exklusiv ist.

Sagen wir es mal so. Wenn kümmert es ob das Spiel ein First Party oder Indie Titel ist. Hier machst du einen auf Lord indem du mit 1Party und Zugpferd Kriterien aufstellt, die aber absolut irrelevant sind.

Zu einem ist jeder exklusive Titel ein Zugpferd, egal wer es entwickelt. Und wie bereits (mehrfach) geschrieben wurde, hat Sony bereits PS4 Titel (PS3 und Vita Spiele sind auch dabei) im Now Angebot. Wieso sollte ein Uncharted 4 das fast 4Jahre alt ist und God of War das fast 2 Jahre alt ist eine Ausnahme sein? Irgendwann wird auch der Rest folgen. Deswegen kann ich und viele hier nicht nachvollziehen, wie du hier eine neue Strategie erkennen kannst. Da fand ich Features wie die Download wesentlich interessanter als das hier.

Wie kann es sein dass man nach 13 Seiten noch nicht vom Thema abgekommen ist?
Ich fühle mich hier nicht mehr wohl :(

@aaaabbbbcccc

Für einige sind Exklusiv Spiele sehr wichtig bzw. das wichtigste. Und zwar Exklusiv Spiele, die es wirklich nur auf der PlayStation Konsole gibt.
Das sind für einige nur richtige Exklusivspiele.

Exklusiv Spiele charaktertisieren eine Konsole. Das haben manche User weiterhin verlangt,das das so bleibt.

Und genau das wird es bei Sony wohl in Zukunft nicht mehr geben. Früher oder später wird wohl jedes Spiel mal in PS Now landen und somit auf dem PC spielbar sein.
Das ist eigentlich mit der Ankündigung zu PS Now ziemlich klar geworden.

Sind die Spiele denn nicht nur temporäre "Multi"-Titel? :D
Man kann die ja nicht das ganze Jahr lang zocken, sondern nur in einem zeitlich begrenzten Zeitraum. Wenn man ein Spiel verpasst hat, muss man entweder warten oder sich die Konsole holen :D

Außerdem hab ich ja niemals Zugriff auf das gesamte Playstation-Lineup, sondern immer nur auf einen sehr, sehr kleinen Teil davon.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Spiele denn nicht nur temporäre "Multi"-Titel? :D
Man kann die ja nicht das ganze Jahr lang zocken, sondern nur in einem zeitlich begrenzten Zeitraum. Wenn man ein Spiel verpasst hat, muss man entweder warten oder sich die Konsole holen :D

Außerdem hab ich ja niemals Zugriff auf das gesamte Playstation-Lineup, sondern immer nur auf einen sehr, sehr kleinen Teil davon.

Klar, grenzt Sony das noch etwas ein.
Wobei ich mir vorstellen könnte, das die Spiele später auch dauerhaft dazu kommen.

Mal schauen wie sich das entwickelt :)

@aaaabbbbcccc

Für einige sind Exklusiv Spiele sehr wichtig bzw. das wichtigste. Und zwar Exklusiv Spiele, die es wirklich nur auf der PlayStation Konsole gibt.
Das sind für einige nur richtige Exklusivspiele.

Exklusiv Spiele charaktertisieren eine Konsole. Das haben manche User weiterhin verlangt,das das so bleibt.

Und genau das wird es bei Sony wohl in Zukunft nicht mehr geben. Früher oder später wird wohl jedes Spiel mal in PS Now landen und somit auf dem PC spielbar sein.
Das ist eigentlich mit der Ankündigung zu PS Now ziemlich klar geworden.

Eigentlich siehst das nur du so. :D Das kannst du noch so oft schreiben. Richtiger wird es dadurch nicht. :D

Die Spiele sind nach wie vor Exklusiv. Das ist nicht wie bei MS, die ihre Spiele zusätzlich auf dem PC verschleudern, die obendrein dazu noch besser aussehen auf dem PC.

PS Now ist ein Streamingdienst. Die Spiele laufen dabei übrigens in max 720p.

Diese Spiele kannst du außerdem für den PC nicht kaufen. Du brauchst zwingend PS Now. Ein Unterschied zu MS. Das Angebot gilt für 3 Monate. Danach fliegen diese Spiele wieder raus. Willst du ernsthaft eine Exklusivtitel Diskussion daraus machen? Uncharted 4 ist 2016 erschienen. God of War ist auch schon wieder über 1 Jahr alt. Die PS4 geht in ihr letztes großes Jahr. Was ist denn jetzt daran so besonders?

Zuletzt bearbeitet:
@Pliskin
Exklusive Spiele sind für viele nur Spiele, die auf einer Hardware spielbar sind.

Man wird in Zukunft die Sony Spiele auch ohne Playstation spielen können.
Sony Exklusiv ja, Playstation (Konsole) Exklusiv nein.

Und nein, ich muss daraus keine Diskussion machen. Für mich sind Exklusiv Spiele nicht das wichtigste :)
Und natürlich sehen auf einem guten PC die Microsoft Spiele besser aus. Was ist schlimm daran? Ist doch irgendwie logisch.

Klar, grenzt Sony das noch etwas ein.
Wobei ich mir vorstellen könnte, das die Spiele später auch dauerhaft dazu kommen.

Mal schauen wie sich das entwickelt :)

"Etwas" ist gut :D
Das ist meiner Meinung nach schon sehr stark eingeschränkt.
Ich bekomme nur 3 Exklusivtitel von ...? und dann auch noch zeitlich begrenzt?

Kann mir auch vorstellen, dass Sony dabei bleiben wird, falls das System Anklang findet. Für den Preis finde ich es jedenfalls sehr attraktiv. Falls mal ein Spiel dabei sein sollte, dass ich verpasst haben sollte, werde ich die 5-10€ sicherlich mal investieren. Durch die temporären Titel hätte man auch einen Anreiz geschaffen, das Abo mehrmals im Jahr zu abonnieren.
Für den neusten, heißesten Shit bräuchte man immer noch eine Konsole und die Leute, die sich die Konsole eh nicht gekauft hätten. hätte Sony man ebenfalls im Boot. Ob jetzt ein Spieler ein Spiel günstig durch einen Sale oder eben durch das Abo zockt, kann Sony ja egal sein. Die meiste Kohle beim Verkauf macht man eh zu Beginn, wenn die Spiele gerade stark in den Medien präsent sind(Hype) und noch zum Vollpreis verkauft werden. Die Hardcore-Gamer werden jetzt auch nicht auf einmal warten und auf die Konsole verzichten, weil sie im Hinterkopf haben, dass die Spiele in paar Jahren irgendwann mal für nen gewissen Zeitraum im Abo plattformunabhängig spielbar sein werden. So, das war meine Meinung dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
@Pliskin
Exklusive Spiele sind für viele nur Spiele, die auf einer Hardware spielbar sind.

Man wird in Zukunft die Sony Spiele auch ohne Playstation spielen können.
Sony Exklusiv ja, Playstation (Konsole) Exklusiv nein.

Und nein, ich muss daraus keine Diskussion machen. Für mich sind Exklusiv Spiele nicht das wichtigste :)
Und natürlich sehen auf einem guten PC die Microsoft Spiele besser aus. Was ist schlimm daran? Ist doch irgendwie logisch.

Das ist doch schon die ganze Zeit so. Jetzt hat man in den nächsten 3 Monate begrenzt Zeit God of War und Uncharted 4 zu zocken. So What?! Sind doch nicht die ersten Exclusives in Now. Und sie bleiben ja auch nicht für ewig in Now. Aber selbst wenn, dann ist das doch auch völlig ok, da die PS4 in ihr letztes Jahr geht. Siehe parallelen zur PS3. Wenn die Titel verbessert für die PS5 kommen sind sie immer noch PlayStation Exklusiv. :D

Auch PS5 Spiele werden in PS Now spielbar sein. Hat doch nichts mit dem Alter der PS4 zu tun.

Und klar, der PlayStation Fan bzw wer alle Spiele Day One in bester Qualität zocken möchte, kauft ne Playstation.

Aber wer warten kann oder eine andere Hauptplattform hat, für den ist es eine gute Möglichkeit die Sony Spiele zu zocken :)
Ohne sich halt eine Playstation kaufen zu müssen.

Aber wer warten kann oder eine andere Hauptplattform hat, für den ist es eine gute Möglichkeit die Sony Spiele zu zocken :)
Ohne sich halt eine Playstation kaufen zu müssen.
So wie du das hier beschreibst, kommt es mir so vor, als ob PSNow bald das selbe Konzept
wie Microsoft mit dem Gamepass verfolgen würde. Bis jetzt ist es ja nicht der Fall und die aktuellen Schritte deuten auch nicht darauf hin. Das aktuelle Konzept scheint ja auch für dich bereits attraktiv genug zu sein, wäre aber gleichzeitig immer noch keine ernsthafte Bedrohung für das klassische Konsolenkonzept.

Man würde vllt die Kunden verlieren, die ohnehin, erst spät und erst nach zig Preissenkungen zugegriffen hätten. Aber macht es denn für Sony einen so großen Unterschied, ob jetzt jemand günstig im Sale zu schlägt oder sich ein Abo holt?

Die "Hardcore"-Zocker hätte man dann immer noch an Board, zumindest wäre das bei mir der Fall. In der Form wie es momentan ist, würde ich auch weiterhin eine Playstation kaufen. Wenn Sony jetzt aber auf einmal einen auf Gamepass machen würde, wäre ich ziemlich schnell weg von der Playstation. Ade, war schee.

Zuletzt bearbeitet:
@ICE

Natürlich hat es auch etwas mit dem Alter der PS4 zu tun. In ein paar Monaten wird die PS5 angekündigt. So schnell werden es ganz sicher keine PS5 Exclusives in PS Now schaffen. Sollte sich der Markt nicht grundlegend ändern, wird das ähnlich wie in dieser Gen ablaufen und die Spiele werden dann nach und nach in Now veröffentlicht. Bis dahin zockt der Konsolenspieler bereits aktuellere Titel.

So wie jetzt auch. The Last of Us Part II wird es nicht zum Launch in PS Now geben. Das wird mind noch 1-2 Jahre dauern.

Man darf natürlich bei PS Now nicht das Momentum verpassen, sonst gehen einen die ein oder anderen Spiele durch die Lappen. ^^

Ich sehe es so wie Elvis. Die Masse wird nicht warten, um Titel wie Uncharted 4 in 720p zu streamen. Der Großteil hat bereits zugeschlagen und so wird es auch erstmal weiter ablaufen. Auf Streaming kann ich persönlich so oder so erstmal gut verzichten.

Dir aber viel Spaß mit den Titeln. Schon PS Now gekauft? Ein Monat oder gleich 3? Oder gar ein Jahr?

So wie du das hier beschreibst, kommt es mir so vor, als ob PSNow bald das selbe Konzept
wie Microsoft mit dem Gamepass verfolgen würde. Bis jetzt ist es ja nicht der Fall und die aktuellen Schritte deuten auch nicht darauf hin. Das aktuelle Konzept scheint ja auch für dich bereits attraktiv genug zu sein, wäre aber gleichzeitig immer noch keine ernsthafte Bedrohung für das klassische Konsolenkonzept.

Die "Hardcore"-Zocker hätte man dann immer noch an Board, zumindest wäre das bei mir der Fall. In der Form wie es momentan ist, würde ich auch weiterhin eine Playstation kaufen. Wenn Sony jetzt aber auf einmal einen auf Gamepass machen würde, wäre ich ziemlich schnell weg von der Playstation. Ade, war schee.

Nein, Sony muss nicht das Game Pass Konzept aufgreifen. Für einige wird es aber genug sein.

Und was sind für dich Hardcore Zocker? Nicht jeder der regelmäßig spielt, hat eine Playstation :)
Aber du meinst wahrscheinlich PS Now als Hauptplattform. Nee, das wäre auch nichts für mich.

@ICE

Natürlich hat es auch etwas mit dem Alter der PS4 zu tun. In ein paar Monaten wird die PS5 angekündigt. So schnell werden es ganz sicher keine PS5 Exclusives in PS Now schaffen. Sollte sich der Markt nicht grundlegend ändern, wird das ähnlich wie in dieser Gen ablaufen und die Spiele werden dann nach und nach in Now veröffentlicht. Bis dahin zockt der Konsolenspieler bereits aktuellere Titel.

So wie jetzt auch. The Last of Us Part II wird es nicht zum Launch in PS Now geben. Das wird mind noch 1-2 Jahre dauern.

Man darf natürlich bei PS Now nicht das Momentum verpassen, sonst gehen einen die ein oder anderen Spiele durch die Lappen. ^^

Ich sehe es so wie Elvis. Die Masse wird nicht warten, um Titel wie Uncharted 4 in 720p zu streamen. Der Großteil hat bereits zugeschlagen und so wird es auch erstmal weiter ablaufen. Auf Streaming kann ich persönlich so oder so erstmal gut verzichten.

Dir aber viel Spaß mit den Titeln. Schon PS Now gekauft? Ein Monat oder gleich 3? Oder gar ein Jahr?

Wie ich schon weiter vorn schrieb. Ich denke der Markt wird entscheiden wie PS Now in Zukunft supported wird. Ein erster Hinweis könnte es geben wenn Google Stadia startet.
Uplay Plus wird man auch über Stadia nutzen können.

Die 720p bei PS Now sind natürlich nicht optimal. Wie gesagt wäre das als Hauptplattform zu schlecht für mich. Aber für 3 bis 4 Spiele in paar Jahren wäre es denke ok.

Ich möchte erstmal die Test Zeit nutzen. Da möchte ich auch schauen ob es bei mir technisch akzeptabel läuft und ob das Bild ok ist.
Aber ein Jahr hole ich mir sicher nicht. Maximal 3 Monate.
Sony und PSN Account habe ich erstellt. Konnte mich aber nicht bei PS Now anmelden. Ein Fehler mit Zeitüberschreitung beim anmelden wurde angezeigt.

Thema kündigen- Check.

Habt ihr an nem Samstag nix besseres zu tun Himmel Herrgott

Wer ein Spiel genießen will, kauft sich das.

Streamen ist so wie Essen Bilder zu schauen anstatt ins Restaurant zu gehen

Zurück