Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Astros Playroom hat etwas geschafft, was ich seit MArio 64 nicht mehr hatte.
Ich hab minutenlang nur mit der geilen Steuerung rumgespielt :D
Echt toll gemacht, wie GEräusche und Feedback sich allein durch die verschiedenen Oberflachen unterscheidet und sogar die Bewegungsgeschwindigkeit einen Einfluss darauf hat :)

Sony soll denen richtig Geld geben damit die ein Spiel machen was Mario wegbügelt.
:D
 
KARMAAAAA IS A ***** :D Drück dir trotzdem die Daumen, nicht das du noch wie Garfield endest :( Jetzt wird mit Souls angefangen!
 
Das kann schon das sein. Das Ding ist halt, die Konsole steht hinter seinem Fernseher und er sitzt ca. 2 Meter vom TV weg und die Konsole ist deutlich durch zu hören (natürlich immer noch wesentlich leiser als die PS4).
Zwar vernimmt er das Geräusch kaum, wenn er ein Spiel spielt, aber es ist da und klingt nicht natürlich.

Sowas hatte ich im Spätsommer auch bei meinem nagelneuen 4K HDR Monitor - sobald der in HDR ging bzw. Hell wurde hat der gefiept wie ein Streifenhörnchen. War unmöglich in ruhigeren Abschnitten und musste ich retour schicken - der Neue ist flüsterleise.
 
Auch wenn die PS5 erst morgen eintrudelt - klingt das für mich sehr nachvollziehbar. Erstens bin ich der Meinung BEIDE Konsolen haben zu müssen um irgendwo rummotzen zu können - und bestätigt mich auch in meiner Absicht die SeX als Erstfrau zu behalten weil die andere einfach zickiger und komplizierter ist ;)
Der ist doch sandro geblendet der JannLee :D
 
Bzgl. Valhalla muss ich sagen, dass ich in beiden Fällen negativ überrascht war. Es ist mMn ziemlich offensichtlich, dass Ubisoft das Spiel überhaupt nicht richtig für beide Plattformen optimiert hat. Was bei der Deadline mit den Konsolen-Launches ehrlcherweise aber nicht wundern sollte. Hab es ja auf der One X angefangen und wie DF im Video schon gesagt hat... im Grunde dasselbe Feature-Set über alle Plattformen hinweg, nur halt mit hochgedrehten Frames und Auflösung auf PS5 und Series X. Aber da ist bei beiden Konsolen noch deutlich Luft nach oben.

Finde es aber auch komisch, dass die Series X-Version da momentan so abkackt, vor allem, weil sie mit Microsoft ja eine Marketing-Partnerschaft zu dem Spiel haben (und Watch Dogs. Da würde man meinen, dass man die Version, die man überall bewirbt vielleicht nicht am krassesten in den Sand setzt. :D

Muss aber auch zugeben, dass ich sowohl vom Tearing als auch von den Frame-Einbrüchen kaum was mitbekommen hab bisher, dank VRR auf dem LG CX - zwischendurch hab ich es aber schon gemerkt, als ich den TV zb noch nicht richtig eingestellt hatte.
 
Astro's Playroom ist wirklich fantastisch, generell eine super IP von Sony. Künftig gerne mehr davon. :)

Der Ersteindruck der PS5 ist wirklich nice, bin super zufrieden. Auch der Controller ist geil, damit wird das Zocken noch mehr Spaß machen <3
 
KARMAAAAA IS A ***** :D Drück dir trotzdem die Daumen, nicht das du noch wie Garfield endest :( Jetzt wird mit Souls angefangen!

Danke - und viel Spass, DS ist sicher das erste das morgen loadet. :cool:
Und ja Garfield und Godchilla sind derzeit die ärmsten Schweine hier - das nervt sicher endlos. Wahrscheinlich so als würde der blunzenfette Briefträger in seinem Sud samt Paket über die Gartenmauer abschmieren - aber dafür bin ich alt genug geworden um wie gesagt erst die Eier zu schaukeln wenn alles in trockenen Tüchern ist.....wenns blöd hergeht kippt einer Deiner Hosenscheisser morgen den Frühstücks Kakao in den Lüfter - Karma ist immer eine ***** :D
 
Was eigentlich mit dem JannLee los. Der ist doch bezahlt von Sandro und seiner Xbox Gang. Lässt sich hier nie blicken und die GZ Gang Jahrelang im Stich und jetzt zu PS5 Release schlägt er die Xbot Trommel :D
 
Was eigentlich mit dem JannLee los. Der ist doch bezahlt von Sandro und seiner Xbox Gang. Lässt sich hier nie blicken und die GZ Gang Jahrelang im Stich und jetzt zu PS5 Release schlägt er die Xbot Trommel :D

Ganz genau, deswegen hab ich Sony 500 Euro in den Arsch geschoben für Konsole und Headset.:bigsmile: Kann ich ja nix für, dass Microsoft unterm Strich das bessere Produkt hat. Die Playsi ist ja trotzdem geil. ^^
Ich hab immer alle heilige Zeit mal hier reingeschaut. Momentan halt wieder etwas mehr.:p
 
Also bis auf Sandro - same here ....Xbot 4 life :D

Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - Fanboy geht ausschliesslich mit allen Konsolen zu Hause, alles andere ist billiger Fanboy Lobbyismus :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne vielleicht blöde Frage. Die PS 5 sollte doch so Markierungen haben , wo ich den Standfuß einraste, damit ich das Teil hinlegen kann.

ich hab solche Markierungen oder einkerbungen nicht
 
Die sind doch an der Rückseite innen an der unteren Lippe in der Mitte ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Begriff Fanboy find ich ehrlich gesagt schlimm. Der impliziert ja, dass man etwas uneingeschränkt geil findet und das kann ich einfach nicht. Selbst wenn ich es wollen würde. ^^ Selbst bei meinen All-Time-Favourite Franchises find ich genug zu kritisieren, bzw. gerade bei Sachen die ich extrem mag.

Was ich an der aktuellen Konsolengeration so gut finde ist, dass Sony, Microsoft und Nintendo je einen sehr unterschiedlichen Weg verfolgen - und dabei alle sehr erfolgreich sind. Vom Konzept find ich den Weg den Xbox geht am Spannendsten (er sagt mir auch am ehesten zu) und sehe da das größte Wachstumspotenzial. Gamepass war zb ne kleine Offenbarung für mich und hat auch nochmal bisschen verändert wie ich Spiele spiele. Probiere mittlerweile wieder sehr viel mehr aus als früher - und finde so ein paar Perlen, die mir andernfalls durch die Lappen gegangen wären. Dafür hängen sie beim Exklusiv-Line-Up noch hinterher, was Kracher-Output wie bei Sony angeht (auch wenn das natürlich Geschmackssache ist).

Eine PlayStation will ich hier haben, weil es geile Exklusivspiele gibt, die ich nicht verpassen will. Zum Beispiel Uncharted, Ghost of Tsushima und God of War. Letzte Gen war die PS4 sogar meine Hauptkonsole dank Preis-Leistung.
Die Switch finde ich eigentlich auch geil, hab ich aber wieder verkauft, weil zwischen PS und Xbox die Zeit schon kaum reicht und man will ja auch noch was anderes als nur zu zocken. :D Trotzdem hat Nintendo auch einige Spiele, die ich eigentlich gern spielen würde.

Was die Marke an sich angeht sagt mir Xbox am ehesten zu, weil sie so positiv und inklusiv ist. Diese Vibes bringen PlayStation und Nintendo nicht so auf. Siehe die Launchnight von PlayStation Dach auf Pro7 Maxx bzw. im Livestream. Die Production Value war top, aber es wirkte als würde man eine Folge von Taff anschauen. :D Meine Eltern hätte es gut unterhalten - aber die gehen auch auf die 70 zu.
Zuletzt hat Xbox auch viele positive Sachen für die Spieler angestoßen (weil sie natürlich auch nach dem One-Debakel im Zugzwang waren über die Jahre, um den Don Mattrick-Schaden zu reparieren :D). Braucht mir aber keiner sagen, dass die PS4-Spiele so ohne weiteres auf der 5er gelaufen wären, wenn MS das Thema Abwärtskompatibilität und Smart Delivery nicht so hart gepusht hätte. :D In der Entwicklungshöhle von Sony weint bestimmt jmd, der schon Ghost of Tsushima und Last of Us 2 Remastered für 60€ vorbereitet hat. :D
 
Mal ne vielleicht blöde Frage. Die PS 5 sollte doch so Markierungen haben , wo ich den Standfuß einraste, damit ich das Teil hinlegen kann.

ich hab solche Markierungen oder einkerbungen nicht

Schau mal auf der Rückseite der Konsole. Auf der Innenseite der weißen Seiten müsste es eine Seite geben, wo die PlayStation-Buttons abgebildet sind. Das müsste die Seite zum Einrasten sein.
 
Ja laut Bildern sind die da.

Da sind ja die XDOA(Dreieck) Zeichen und links und rechts daneben sollen so einkerbungen sein , damit der Standfuß einrastet. Das gibts bei mir aber nicht
 
Ja laut Bildern sind die da.

Da sind ja die XDOA(Dreieck) Zeichen und links und rechts daneben sollen so einkerbungen sein , damit der Standfuß einrastet. Das gibts bei mir aber nicht

Ich glaub das sind einfach die Buttons, die dazu dienen? Ich seh bei mir außer denen auch keine Einkerbung.
 
Ich habs auch nicht gefunden aber steht irgendwie trotzdem gut solang es kein Erdbeben gibt sollte das halten :)
 
Ok. Hatte halt auf Bildern bei den vor ab Tests welche mit so richtigen Kerben gesehen.

ja sie liegt ja fest und solange keiner groß dran stößt gehts auch.

wollte sie hinstellen , aber hab dann nach oben nur noch 7 cm bis zum Schrank. Mal gucken wie das mit kühlen ist .



was ich sagen muss. Im Vergleich zur Pro ist sie sehr leise aber im Vergleich zur Series X lauter .
 
Ein kleiner Roboter hat es tatsächlich geschafft mir den ganzen Abend ein fettes breites Grinsen in mein Gesicht zu zaubern. Ganz ehrlich. Seit Ewigkeiten hatte ich nicht mehr so viel Spaß mit einem Jump and Run wie mit Astros Playroom. Das Spiel ist für mich klar das Highlight der PS5. Ich konnte mir das Audio Haptische Feedback des Controllers nicht wirklich vorstellen und jede Beschreibung wird dem Gefühl, den der Controller in Verbindung mit Astros Playroom vermittelt nicht im Geringsten gerecht. Für mich ist der Dual Sense echt eine kleine Revolution im Konsolensektor. Das fühlt sich einfach so überragend an. Die Verbindung mit Astros Playroom und dem Dual Sense ist einfach genial. Die Liebe zum Detail, die Kreativität und der Ausflug in die PlayStation Historie ist derart charmant umgesetzt, dass ich davon tatsächlich gerne einen AAA Ableger hätte. Wirklich mega geil.

Spiderman Miles Morales habe ich ebenfalls angezockt und in der 1. Stunde habe ich vielleicht die cineastischste Darstellung in einem Videospiel überhaupt erlebt. Was hier geboten wird ist wirklich kinoreif. Charaktere, Sound, Animationen...Wechsel von Sequenz zu Gameplay.... Alles super flüssig.

Zur Konsole selbst kann ich mich den positiven Stimmen nur anschließen. Alles wunderbar verarbeitet und die PS5 macht zusammen mit dem Controller einen echt hochwertigen Eindruck. Für mich die bis dato definitiv hübscheste, edelste PlayStation. Echt ein kleines Designerstück.

Was fehlt zum großen Glück? Tatsächlich fehlt mir jetzt noch ein richtig fettes Grafikbrett, dass die PS5 voll ausreizt. Denn bei aller Euphorie muss ich schon sagen, dass klassisches Next Gen Feeling in Sachen Grafikpower noch nicht aufkommt. Spiderman sieht echt toll aus. Ohne Frage. Aber es ist im Vergleich zum PS4 Spiderman eben nur ein kleiner Schritt.

Nichtsdestotrotz werde ich jetzt jede weitere Spielstunden mit Astros Playroom und Spiderman voll auskosten. Demons Souls folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SX noch leiser ist, dann muss sie ja wirklich fast todstill sein.

Naja, hatte es heute Abend zweimal, dass der Lüfter während Demons Souls kurz hörbar wurde. Allerdings nur für wenig Augenblicke, dann war sie wieder leise. Kein Plan wieso.

So oder so, sie ist mir bislang auf jeden Fall leise genug :)

Schätze ich werde mir noch die Tage Valhalla zulegen.
 
Zurück