Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

So Konsole ist da ich richte sie gerade ein.

Richtig schön finde ich das die Konsole wieder ein Knopf zum ein- und ausschalten hat, das hat mich bei der PS4 immer verwirrt damals.

Die Konsole ist wirklich riesig und der Controller auch überraschend schwer, wenn man das die SeX vergleich, außerdem riecht sie chemisch, das tat die SeX ebenfalls nicht. Das einrichten ist auch schwerer, erstmal weil ein Schraubendreher brauch und anschließend, weil man die Konsole noch einrichten muss, das ging bei der SeX alles automatisch. War jetzt bei der PS5 aber auch keine Herausforderung oder so.

Wenigstens ist die Konsole nicht so übertrieben groß wie es die Videos mit den kleinen Japanern aussehen lies :)
JA sie ist noch groß, aber kein halber Mensch ist dadurch verdeckt :D

Mein kurzer Ersteindruck zur Konsole, dem Controller und Astros Playroom
Die PS5 sieht in der Realität besser aus als auf den vorgerenderten Screenshots und Videos. Das muss ich zugeben. Dennoch ist ist sie gigantisch von den Abmessungen und bringt ordentlich Gewicht mit.
Im Vergleich zur SeX ist die PS5 nochmal ein ganzes Stück massiver.
Ich habe die PS5 horizontal platziert und in mein TV Rack integriert. In der vertikalen Position ist mir die Konole etwas zu groß.

Das Einrichten ging erwartungsgemäß schnell. Die Konsole hat ein Systemsoftware Update gezogen und noch ein Update für die DualSense Controller und dann ist man auch schon im Home Menü.

Was direkt auffällt, ist wie clean und übersichtlich das Interface ist. Eingaben werden präzise erkannt. Da lädt nichts nach.

Die Konsole gibt ein leises Lüftergeräusch von sich, während man durch das Menü navigiert. Es ist bisher nicht störend, aber nimmt es wahr. Alles kein Problem.

Der DualSense Controller liegt gut in der Hand. Die Knöpfe und Trigger haben einen guten Druckpunkt. Der Controller ist gefühlt minimal schwerer als der DS 4.

In meiner gut 5 minütigen Session Astros Playroom habe ich die neuen adaptiven Trigger getestet. Das war schon sehr cool muss ich sagen. Selbst in so kurzer Zeit merkt man, dass es etwas neues, etwas anderes ist. Während des Spiels war die Konsole ebenfalls leise.

Später teste ich Demons Souls. Dann kann ich mehr zum Controller und zur Lautstärke der Konsole sagen.

Ich lade nachher ein paar Bilder meines Setups hoch.

Auch meine PS5 ist nun da.

Allen die sie schon haben viel Spaß am WE ! Ich lasse mich wahrscheinlich mal im Demon's Souls Thread blicken.

So, nachdem morgen früh endlich auch meine Konsole ankommen wird - hab ich erstmal besenrein gemacht, neues (längeres) HDMI gezogen dass ich nicht noch mehr Zeit verliere und in 2 Minuten ausgepackt und bereit bin. :D Hab grad meinen Nestbauinstinkt am Kochen wie eine Mutter Amsel- und dem Rest hier heute schon viel Spass :cool:

01fec709-b370-44f2-bcde-b7088370ae56-jpg.5478

Anhänge

• 01FEC709-B370-44F2-BCDE-B7088370AE56.jpg
    01FEC709-B370-44F2-BCDE-B7088370AE56.jpg
    520,8 KB · Aufrufe: 44
Ich hab gut 2 Std. Demon Souls heute gespielt.

Die PS5 und SeX nehmen sich nicht viel, ich fand die PS5 jetzt minimal lauter (im Gegensatz zur SeX hab ich sie halt beim Spielen gehört, Demon Souls hat aber auch wenig Hintergrundmusik, vielleicht lag es auch daran), ansonsten werden beide gleich warm, das Laufwerk ist gleich laut, beim installieren von Spielen usw.

Rund um eine hevorgende Konsole und deutlich besser, als die PS4, welche ich bei TLOU2 ja ins Nachbarzimmer verbannt hatte...

So, nachdem morgen früh endlich auch meine Konsole ankommen wird - hab ich erstmal besenrein gemacht, neues (längeres) HDMI gezogen dass ich nicht noch mehr Zeit verliere und in 2 Minuten ausgepackt und bereit bin. :D Hab grad meinen Nestbauinstinkt am Kochen wie eine Mutter Amsel- und dem Rest hier heute schon viel Spass :cool:

attachment.php

Genau das hab ich heut auch gemacht. 10 Eimer Staub hab ich rausgewischt hinter dem rack :D

Update:
Ich habe ca. 1,5 Stunden gespielt. Davon etwa 1 Stunde Demons Souls im Perfomance und im Cinema Modus sowie eine Runde CoD Black Ops Cold War im 120 FPS Modus.
Dabei macht die PS5 erfreulicherweise eine gute Figur. Sie ist im Vergleich zur Launch PS4 oder Launch PS4 Pro deutlich leiser. Die Betriebsgeräusche sind zwar wahrnehmbar, aber auf keinen Fall störend. Der Lüfter dreht zu keinem Zeitpunkt auf. Die PS5 schnurrt vor sich hin. Sony hat hier wirklich geliefert.
Im Vergleich zur SeX ist die PS5 dennoch lauter. Das ist aber noch im Rahmen und kein Vergleich mehr zur One X zur PS4 Pro. Beide Konsolen sind sehr leise, die SeX ist halt etwas leiser.
Die Adapaptive Trigger sind sehr cool. Bei CoD haben die einen ordentlichen Widerstand, wenn man über Kimme und Korn zielt. Im Multiplayer sollte man die Trigger vielleicht abschalten.
In Dark Souls habe ich nicht so viel davon gemerkt.
Generell muss ich sagen, dass der Controller extrem gut in der Hand liegt und es Spaß macht damit zu zocken.

Ich bin absolut begeistert und freue mich über die sehr gute Qualität der PS5. Sony hat sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen.

Hier noch ein paar Bilder

20201119_135532-jpg.5486

20201119_193549.jpg

Anhänge

• 16058101600253077737166735480787.jpg
    16058101600253077737166735480787.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 6
  • 20201119_135532.jpg
    20201119_135532.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück