Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Hab das selbe wie bei der PS4. Das offizielle von Sony. Kenn die genaue Bezeichnung nicht mehr. Das Blau-Schwarze :D
Da wird sogar das 3D-Audio unterstützt.

Ich nutze ein Razer Headset, was damals für 20€ mal im MM im Angebot war. Langt mir vollkommen und die Sprachqualität ist ausreichend für meine Zwecke.

Edit: Razer Kraken Pro V2 heißt das Ding

Meinst du das Sony PlayStation Gold Wireless Headset?

das hier :
61nwaorarjl-_sl1000_-jpg.5605

Mein Bro hat jetzt mal das Pulse bestellen können.
Mal sehen wie das dann so ist :D

Anhänge

• 61NwaorarJL._SL1000_.jpg
    61NwaorarJL._SL1000_.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 66
das hier :
Mein Bro hat jetzt mal das Pulse bestellen können.
Mal sehen wie das dann so ist :D

Okay, dass habe ich auch :D

Pulse soll beim Tragekomfort und Sound super sein. Wobei ich gehört habe das der Sound nur gut ist wenn man es bei der PS5 nutzt. Wenn man es woanders nutzt soll dieser schlecht sein. Kritisiert wird wie beim alten Playstation Headset die Mikrofonqualität.

Ich benutze das Pulse von Sony für die PS5, das ist ziemlich gut und auch das Gold Headset als Wechsel-Headset.

Ich bin beim Pulse sehr zufrieden. :)
Bei Spiderman ist der 3D Sound richtig gut

Das Pulse Headset ist qualitativ besser als das Gold Headset sowie das Wireless Headset 2.0.
Gerade vom Gold Headset bin ich sehr enttäuscht. Es hat immer wieder mit Verbindungsfehlern und Tonaussetzern zu kämpfen und wirkt insgesamt deutlich billiger verarbeitet als das Wireless Headset 2.0.
Mit dem Pulse Headset bin ich soweit zufrieden. Die Lautstärkeregelung des Chats und des Spielsounds ist jedoch immer noch verwirrend.

Warte immer noch darauf das es das Pulse mal wieder zu kaufen gibt :(

Meine Empfehlung ganz klar - sofern preislich im Budget definitiv für PS5 beste Wahl aktuell - Mikro ist auch besser als beim Pulse, Tragekomfort ist bench mark (war eigentlich im Endeffekt mein Entscheidungsgrund für das Teil)....sensationeller Immersionseffekt und sogar EQ anpassbar über App - Akku hält auch ewig. Hammer Teil, halt nicht günstig :cool:

https://steelseries.com/gaming-headsets/arctis-7p

14cf1169-e42f-44b4-bce2-98c72f414de0-jpg.5607

Anhänge

• 14CF1169-E42F-44B4-BCE2-98C72F414DE0.jpg
    14CF1169-E42F-44B4-BCE2-98C72F414DE0.jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Teil über einen USB-Dongle?
Wie ist denn das 3D-Audio darüber?

edit:
Die Frage bezüglich des Dongles hat sich erledigt. Steht ja im Link :D
Typ C Dongle

Das Teil ist genauso überall ausverkauft und erst wieder ab April lieferbar :D

Aktuell ist bei mir eh keins drin nachdem diesen Monat die PS5 gekauft wurde. Hab so lange das PS4 Headset von Sony. Wollte mich nur informieren was ihr so empfehlt, wenn es dann soweit ist.

Funktioniert das Teil über einen USB-Dongle?
Wie ist denn das 3D-Audio darüber?

edit:
Die Frage bezüglich des Dongles hat sich erledigt. Steht ja im Link :D
Typ C Dongle

Genau, Tyce C Dongle - kann ganz einfach auch zB in die Switch gestöpselt werden, der einzige Nachteil - wenn man das Ding vorne in die PS5 steckt blockiert der Dongle den USB A Port......,über Kabelverlängerung (die eh mit dabei ist) lösbar, aber baumelt dann halt rum, naja - auch zu beachten, wenn Dongle in PS5 angesteckt ist geht standardmäßig der Sound über Headset, muß man im Falle über das Soundmenü in der unteren Leiste ändern, geht aber in 5 Sekunden :nut:....3D Sound ist perfekt, sicher nicht schlechter als beim Pulse, das aber auch im Test sehr gut wegkam....generelle Soundqualität auch satter und besser als beim Pulse - wobei, zum Musik hören habe ich einen weit bessren Sony Hörer.......ist aber auch nicht der Hauptsinn von den Dingern........ Das Mikro beim Pulse ist aber total Mist, der interne Verbau der Mikros war klar ein Fehlgriff......wer viel Wert auf Sprachqualität legt (für Streamer usw....) für den wäre im Falle das Corsair Viruoso ein perfektes Ding - aber bloss drauf achten die Sonder Edition Steel zu bekommen !!

https://www.amazon.de/Corsair-High-...words=kopfhörer+corsair&qid=1612522307&sr=8-3

Verfügbarkeit Steel Series aktuell ist - ja...."analog PS5" - nur mit Glück, meins kam vor Monaten schon ebenfalls direkt aus Dänemark.....ca. 2 Wochen, aber lohnt sich im Falle im Auge zu behalten. ;) Hab auch das Pulse 2 Tage gehabt......eh überraschend gut, aber der Tragekomfort über 2-3 Stunden......ist schon ein extremer Unterschied. Das Steel Series ist echt fast schon Gimble artig auf die Rübe gehängt und drückt nicht - könnte man sogar schlafen damit :D

Recht gutes Vergleichsvideo......Pulse vs. Artic 7p
https://www.youtube.com/watch?v=TS6YN8zsM8Y&t=32s

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - es gibt wirklich kaum was Positives das nicht auch negative Elemente nach sich ziehen würde 8). In dem Fall denke ich wäre eine PS5 Zwangsenteignung für Garfield menschen- völker - und wahrscheinlich sogar verfassungsrechtlich absolut gedeckt. Denn wieso soll der Spaß des Einzelnen mehr zählen wenn dadurch die Schadenfreude und das legitime Gehässigkeitsbedürfnis vieler User hier in Mitleidenschaft gezogen wird. Deshalb fordere ich ganz klar "die Merkel muss we.....".......ähm, "Garfields PS5 muss WEG !!" :praise: :D Oder wir verarschen zumindest Mrs. Garfield die immer noch keine Konsole bekommen hat :p Aber so ganz ohne Mobbing - geht ja gar nicht !!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde dass ist das wahre Highlight. Wird viel zu wenig darüber berichtet

Zurück