Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Hattet ihr gestern Allstars runterladen können?

Ich bekam immer eine Fehlermeldung

Ich poste es mal hier rein, da ich sonst nicht einen extra Thread auf machen will.

Ich hab seit gestern HBO Max und kann es auch absolut ohne Probleme über VPN auf dem Handy und auf dem Laptop schauen. Nur wenn ich es auf der PS5 starten will passiert absolut nichts. Ich habe es mit meinem US Account probiert und auch mit meinem deutschen, aber die App startet nicht. Ich habe die Konsole übers Handy und VPN verbunden, aber es funktioniert nichts. Habe die App auch auf der XBOX One X geladen und da startet die zumindest, nur kann ich nach der Anmeldung nichts mehr machen da eine Fehlermeldung erscheint, auch wenn alles übers Handy läuft. Schmadda und ich haben über 1 Std verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber nichts hat wirklich funktioniert...

Vllt nutzt hier ja auch jemand HBO Max und kann mir evtl ein paar Tipps geben wie ich es auf den Konsolen zum Laufen bekomme (welche Konsole ist mir egal), da mein alter Laptop leider nur Full HD abspielen kann und ich gerne den Content in 4k schauen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du andere DNS bzw. Manuelle Einstellungen in den Netzwerk Einstellungen deiner PS5 vorgenommen?

Was für eine Fehlermeldung erscheint auf der XBox?

Hast du andere DNS bzw. Manuelle Einstellungen in den Netzwerk Einstellungen deiner PS5 vorgenommen?

Was für eine Fehlermeldung erscheint auf der XBox?

Ich habe auf der PS5 nichts an den Einstellungen geändert. Dort kommt wenn ich die App starte nur der farbige Hintergrund und das wars dann... Auf der XBOX startet die App und ich kann mich anmelden, aber dann erscheint eine Meldung in der App, dass es nicht möglich ist sich mit den Servern zu verbinden und ich soll es nochmal probieren. Aber das Internet funktioniert an der Konsole ohne Probleme. Die Meldung kommt von der App und nicht direkt von der Konsole.

Mit dem Aufbau hab ich mich etwas schwer getan (wie rum gehört die Konsole, wo und wie bringt man den Standfuss an). Hab sie jetzt erst einmal im liegen. Die Kabel empfinde ich alle als etwas zu kurz. Von der Lautstärke her gefällt sie mir sehr gut. Ist angenehm leise, vor allem im Vergleich zu meiner Flugzeugturbine. Endlich kann ich wieder flüssig und schnell durch die Menüs scrollen. Meine PS4 Pro hatte dort immer wieder hänger. Mit der Menüführung selbst bin ich allerdings noch nicht warm geworden. Musste erst einmal herausfinden wo der Akku Stand des Controllers angezeigt wird. Für mich erst einmal eine Verschlechterung gegenüber der PS4. Vielleicht brauche ich aber auch nur etwas Zeit um mich dran zu gewöhnen. Hab bisher Astro`s Playroom und Bugsnax gespielt.

Finde ein paar Sachen schlechter als bei der PS4.
Der Store ist mir etwas zu minimalistisch.
Den Party-Chat finde ich immer noch bescheuert.
Find's auch blöd, dass man nicht direkt die Freundesliste sieht.

Mit dem Aufbau hab ich mich etwas schwer getan (wie rum gehört die Konsole, wo und wie bringt man den Standfuss an). Hab sie jetzt erst einmal im liegen. Die Kabel empfinde ich alle als etwas zu kurz. Von der Lautstärke her gefällt sie mir sehr gut. Ist angenehm leise, vor allem im Vergleich zu meiner Flugzeugturbine. Endlich kann ich wieder flüssig und schnell durch die Menüs scrollen. Meine PS4 Pro hatte dort immer wieder hänger. Mit der Menüführung selbst bin ich allerdings noch nicht warm geworden. Musste erst einmal herausfinden wo der Akku Stand des Controllers angezeigt wird. Für mich erst einmal eine Verschlechterung gegenüber der PS4. Vielleicht brauche ich aber auch nur etwas Zeit um mich dran zu gewöhnen. Hab bisher Astro`s Playroom und Bugsnax gespielt.

Du wirst dich schnell dran gewöhnen. Ladezustand ist nur einmal auf die PS Taste drücken, ganz simpel. Musste mich am Anfang auch erst dran gewöhnen das ich nur einmal kurz die PS Taste drücken muss um die Konsole in den Ruhezustand zu legen, anstatt lange auf die PS Taste wie bei der PS4, aber das sind Kleinigkeiten die jetzt nicht mehr stören.

Mit dem zweiten Menü hatte ich anfangs auch Probleme, klappt mittlerweile aber super. Wenn du dich an die neue Menüführung gewöhnt hast, wird es dir wsl. auch gefallen. Bei dem Controller-Icon findest du außerdem auch den Ladezustand des Headsets.
Für Leute, die mehr Spiele haben, wär die Rückkehr des Ordner-Systems nice. Aktuell ist aber nach ner Handvoll Spielen die Platte eh voll - vielleicht kommt das Feature später mit den Speichererweiterungen.

Was mich stört ist die Zusammenlegung der Messages und Party-Chats (aber das ist ja noch zu PS4-Zeiten passiert, ich find es aber immer noch schrecklich). Habe mit Sven und Co. dafür jetzt zwei separate Channel angelegt, einer für Textchat und einer nur für Party.

Die einzigen zwei Kritikpunkte die ich akut noch habe sind 1. der Kopiervorgang bei Updates. Da würde ich einfach gerne verstehen, welches Datensystem die Konsole (auch die PS4 benutzt), denn der Kopiervorgang dauert in der Regel länger als der eigentliche Download - zumindest war das auf PS4 immer der Fall, auf der PS5 ist es oft noch so. Da gibt es sicher ne bessere Option, auf Xbox gibt's diesen Vorgang nicht.
Und 2. das man Inhalte von einer externen auf eine interne (und umgekehrt) Platte im Hintergrund verschieben kann - das macht man in der Regel zwar nur selten - aber da das nicht geht hab ich meine externe PS4-Platte komplett gewiped anstatt sie angeschlossen zu lassen. Könnte man Spiele im Hintergrund verschieben bzw. PS5-Spiele auf der Platte lagern, hätte man nämlich hier und da mal Spiele schieben können, um beim zocken von der SSD zu profitieren. Da verstehe ich auch nicht, wieso der Prozess nicht einfach im Hintergrund abläuft, sondern die Konsole blockiert.

Das ist ein einziger Tastendruck. Was soll daran schwer oder ein Rückschritt sein?

Ich bezog das allgemein auf das Dashboard/Menüführung. Das mit dem Akku war nur ein Beispiel. Ist auch nur mein Ersteindruck.

Finde ein paar Sachen schlechter als bei der PS4.
Der Store ist mir etwas zu minimalistisch.
Den Party-Chat finde ich immer noch bescheuert.
Find's auch blöd, dass man nicht direkt die Freundesliste sieht.

Ich fand den alten PS4 Store richtig gut. Verstehe nicht warum man darauf nicht aufgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dich schnell dran gewöhnen. Ladezustand ist nur einmal auf die PS Taste drücken, ganz simpel. Musste mich am Anfang auch erst dran gewöhnen das ich nur einmal kurz die PS Taste drücken muss um die Konsole in den Ruhezustand zu legen, anstatt lange auf die PS Taste wie bei der PS4, aber das sind Kleinigkeiten die jetzt nicht mehr stören.

Das mit dem kurz drücken wusste ich garnicht, danke für den Tipp :D Hab mich bisher nur kurz mit dem Dashboard auseinandergesetzt und nur das wichtigste eingestellt.

Zurück