Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

@Lord
Ich weiß nicht. So negativ ist mir in der Hinsicht Depp Silver noch nicht aufgefallen. Wie komm deine Meinung zustande oder was war der Grund wieso du das sagst?

Auch muss ich sagen das selbst Sony nicht fehlerfrei ihre Spiele auf den Markt bringt. Man kann hier aber eher von kleineren Fehlern bei den meisten Spielen reden und ja irgendwie lassen sich fast alle Sony Spiele ohne viel hin und her machen durchspielen Minus halt die welche Yosh1907 gerade genannt hat.
Das mit Ratchet & Clank war vielleicht wirklich mal im Startfenster geplant aber dank dem das viele im Home Office sitzen eben nicht mehr machbar. Erst wenn 50 - 80 % der Leute wieder in den Büros zusammen arbeiten wird man irgendwie VÖ Daten planen können und sich Dinge in kürzerer Zeit wieder lösen lassen. Heute kann es sein, dass wenn etwas nicht geht erst mal stundenlang per Videochat die Leute sich zusammen rufen müssen und dann muss man umständlich zusammen versuchen das Problem zu lösen. Dafür das alles im Moment komplizierter ist geht bei vielen Studios erstaunlich wenig komplett schief.

Meine Idee dazu:
Ratchet & Clank wurde wohl auch verschoben weil zu wenig Konsolen verkauft haben und vielleicht war das Spiel wirklich nicht so weit um es veröffentlichen zu können und nun nutzt man halt die Zeit um das Spiel noch besser zu machen, was auch immer das am Ende heißt, bevor man wirklich veröffentlicht.

@Lord
Ich weiß nicht. So negativ ist mir in der Hinsicht Depp Silver noch nicht aufgefallen. Wie komm deine Meinung zustande oder was war der Grund wieso du das sagst?

Deep Silver haben letztes Jahr Wasteland 3 veröffentlicht. Ich hab noch nie ein dermaßen kaputtes Spiel gezockt. Wasteland 2, Pathfinder: Kingmaker, Kingdom Come: Deliverance, Homefront: The Revolution, The Bards Tale 4, waren zum Launch auch sehr unfertig/bugy und sind es zum Teil immer noch.

Bei mir lief es auch sehr gut.
Nur.beim nachladen am Moped hat es gerne geruckelt

Deep Silver haben letztes Jahr Wasteland 3 veröffentlicht. Ich hab noch nie ein dermaßen kaputtes Spiel gezockt. Wasteland 2, Pathfinder: Kingmaker, Kingdom Come: Deliverance, Homefront: The Revolution, The Bards Tale 4, waren zum Launch auch sehr unfertig/bugy und sind es zum Teil immer noch.
OK. Dann hatte ich das vielleicht nicht alles auf dem Schirm oder kann mich nicht mehr an alles erinnern. Da du aber ein paar Spiele genannt hast fällt mir da doch noch was zu ein.
Ging das bei den genannten Spiele nur um die PC Versionen die so viele Bugs hatten oder auch um die Konsolen Versionen? Kann mich da nicht mehr ganz genau dran erinnern.

Bei Homefront: The Revolution ging doch mehr daneben. Das wurde, so weit das was im englischen Wiki steht stimmt, mehrmals verschoben von einem zum anderen Studio bis das Original THQ zu machte und Embracer Group, damals noch als THQ Nordic bekannt wie jetzt noch die Tochterfirma siehe englisches Wikipedia, viele Teile kaufte und dann Dambuster Studios das wohl fertig machen ließ.
Wenn das der selbe Quellcode war dann ist das kein Wunder. Das Deep Silver das vielleicht etwas zu früh auf den Markt geworfen hat kommt vielleicht noch dazu und dann hast du recht.
Zum Rest kann ich leider nicht mehr viel schreiben und glaube deiner Aussage mal so.

OK. Dann hatte ich das vielleicht nicht alles auf dem Schirm oder kann mich nicht mehr an alles erinnern. Da du aber ein paar Spiele genannt hast fällt mir da doch noch was zu ein.
Ging das bei den genannten Spiele nur um die PC Versionen die so viele Bugs hatten oder auch um die Konsolen Versionen? Kann mich da nicht mehr ganz genau dran erinnern.

Bei Homefront: The Revolution ging doch mehr daneben. Das wurde, so weit das was im englischen Wiki steht stimmt, mehrmals verschoben von einem zum anderen Studio bis das Original THQ zu machte und Embracer Group, damals noch als THQ Nordic bekannt wie jetzt noch die Tochterfirma siehe englisches Wikipedia, viele Teile kaufte und dann Dambuster Studios das wohl fertig machen ließ.
Wenn das der selbe Quellcode war dann ist das kein Wunder. Das Deep Silver das vielleicht etwas zu früh auf den Markt geworfen hat kommt vielleicht noch dazu und dann hast du recht.
Zum Rest kann ich leider nicht mehr viel schreiben und glaube deiner Aussage mal so.

Betraf bis auf Pathfinder: Kingmaker und The Bards Tale 4 alle Versionen. Die waren nicht so stark betroffen, weil die Konsolen Version deutlich nach der PC Version erschienen ist.

God of War auf der Ps5

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die PS5 verbessert tatsächlich nochmal das God of War Erlebnis zusätzlich. Mal wieder angefangen zu zocken und es hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen.

God of War läuft absolut perfekt. Muss da immer noch die Walküren töten für die Platin...

Alles ist beim switch von 30 auf 60 fps besser :)

Außer bei der Switch, da muss man neu kaufen und bekommt eine gleichwertig oder schlechter angepasste Version:D

Naja.....diese Aussage hinkt aber immer noch sehr.......Knack wäre selbst mit 120 fps noch immer Scheiße.....nur "flüssiger".....also quasi "durchfallartiger" - wobei, dann würds ja aber eh wieder passen :D

Ich habe beider Knacks durchgespielt ohne auf alle Trophäen zu holen und fand sie an sich nicht so schlecht wie sie oft gemacht werden. Die Spiele sind keine muss man spielen Spiele aber man kann seinen Spaß damit haben. Wer eh nicht offen für Neues und Anderes ist verpasst schon öfter mal was. Ich würde sagen Knack kann man auch jüngeren Spielern/innen spielen lassen. Es ist eine schöne Abwechslung zu dem Shootern und Co. Hin und wieder mal so was wieso nicht?

Zurück