Playstation 4: Laut neuen Dokumenten stehen den Entwicklern nur 4,5GB RAM zur Verfügung, nicht 7GB wie bisher angenommen

..nun naja, einerseits ganz nett dass man nun auch auf PS4 zwischen den offenen Programmen switchen wird können und dass sie zukünftig vieles Neue werden einbauen können ;-)


- aber lieber wäre es mir gewesen sie hätten auf mehr RAM für Spiele gesetzt. ..auch wenn manche Entwickler bekannt gaben noch nicht zu wissen wie sie so viel RAM einsetzen hätten sollen ist es ganz schön enttäuschend :-(



Schade !




Mfg

Was ist los Sonic ? WO bleiben deine Fakten die du uns immer so schön geschildert hast ??? wo sind deine PS 4 Power ohne ende sprüche ?? Hat etwa Sony selbst dir ein Bein gestellt ? Das ist nicht schön gell,komm wir schreiben einen Brief an Sony und fragen was das sein sollte ? Das können die schliesslich mit dir nicht machen,Sony sollte sich schämen !
 
Komisch finde ich bei der ganzen Sache nur eins,die Entwickler haben bei der Xbox One die 5 GB Ram,was zur verfügung stand,als zu wenig kritisiert und bei der PS 4 haben sie nix gesagt ??? Und jetzt aufeinmal hat die PS 4 auch nur 4-5 GB zur verfügung und die Entwickler sind ruhig ???
Ich bin mittlerweile mehr als froh,das ich warten wollte um zu sehen wie sich was entwickelt.
 
@ Nocturnal,

MythicGohan hat leider recht, der PS4 stehen nur 4,5 GB Ram zur Verfügung.

Ich würde mir aber keine wirklichen Sorgen machen, schliesslich ist die CPU/GPU immer noch wesentlich stärker und es sind nachwievor DDR5 Rams.
Man kann an einigen großaritgen Titel der PS4 schon erkennen wo die Reise hingehen wird. Vorallem DriveClub reizt die unglaubliche Hardware Leistung in Coeffizienz zur gottesgleichen Software voll aus. Manchmal ist die Leistung der PS4 sogar so erstaunlich, das die Fotorealistische Grafik kaum mitkommt und man fährt quasi den Texturen davon.

Neogaf rät PS4 Blind und ungesehen kaufen!

Komisch,Forza 5 sieht viel besser aus und da rätst du nicht zum Kauf ??? schäm dich !
 
Was ist los Sonic ? WO bleiben deine Fakten die du uns immer so schön geschildert hast ??? wo sind deine PS 4 Power ohne ende sprüche ?? Hat etwa Sony selbst dir ein Bein gestellt ? Das ist nicht schön gell,komm wir schreiben einen Brief an Sony und fragen was das sein sollte ? Das können die schliesslich mit dir nicht machen,Sony sollte sich schämen !

Lass mal den guten Sonic in Ruhe, er programmiert seit 18 Jahren Vibratoren in dritter Generation. Da kann man schon mal mit dem Segment durcheinander kommen. Wundert mich das Gemüsechote hier nichts schreibt, der mindestens genau so schlecht rechnen kann.

Octodad, Knack, Witness, DriveClub, Killzone, DokiDoki, Rey the Dead etc. und die restlichen 133 angekündigten Titel werden die verminderte Power wieder wet machen.

Ich bin mal gespannt, wann der PS4 Chip enthüllt wird, es gibt Gerüchte das es nur ein Ultrabook Chip ist. Daher der niedrige Stromverbrauch, doch leider zum spielen eher ungeeignet, wenn man highend Grafik haben möchte. Und bevor jemand wagt an dieser Aussage zu zweifeln... Neogaf hat meistens recht! - Greatness awaits -
 
Komisch,Forza 5 sieht viel besser aus und da rätst du nicht zum Kauf ??? schäm dich !

Du Ketzer, Du solltest Dir mal das hier ansehen, das ist Spiel kann nur von DriveClub 2 geschlagen werden, wie Evolution Studies schon richtig erwähnt haben :D

Pcars Opponent PS4 Drive Club? HD Demo Gameplay / not Gran turismo 6 - YouTube

In dem Clip sieht man wie man den Texturen davon fährt :D
Es ruckelt kaum und die Pappaufsteller Landschaft sieht schon echt Märchenhaft aus. wer will schon ein Forza 5, in richtig prächtiger Grafik 1080P, 60 FPS alles berechnet, Drivavatare etc. Wenn er dafür DriveClub spielen kann. Vermutlich nur mit Ghostcars, ulkigen Kollisionsabfragen, unscharfe Texturen etc. Hey man spart nicht nur 100 Euro an der Konsole, sondern auch Grafik, Spielspass, etc an nahezu jedem Spiel :D

Deshalb rät Neogaf zum kaufen, viele hier hören auf das was Neogaf sagt, deswegen wenn man nicht eigenständig seine grauen Zellen benutzen kann, muss jemand Ihnen helfen und ich helfe da gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Ketzer, Du solltest Dir mal das hier ansehen, das ist Spiel kann nur von DriveClub 2 geschlagen werden, wie Evolution Studies schon richtig erwähnt haben :D

Pcars Opponent PS4 Drive Club? HD Demo Gameplay / not Gran turismo 6 - YouTube

In dem Clip sieht man wie man den Texturen davon fährt :D
Es ruckelt kaum und die Pappaufsteller Landschaft sieht schon echt Märchenhaft aus. wer will schon ein Forza 5, in richtig prächtiger Grafik 1080P, 60 FPS alles berechnet, Drivavatare etc. Wenn er dafür DriveClub spielen kann. Vermutlich nur mit Ghostcars, ulkigen Kollisionsabfragen, unscharfe Texturen etc. Hey man spart nicht nur 100 Euro an der Konsole, sondern auch Grafik, Spielspass, etc an nahezu jedem Spiel :D

Deshalb rät Neogaf zum kaufen, viele hier hören auf das was Neogaf sagt, deswegen wenn man nicht eigenständig seine grauen Zellen benutzen kann, muss jemand Ihnen helfen und ich helfe da gerne :D

Ja entschuldige,so habe ich das noch nicht gesehen :p aber jetzt wo du es erwähnst,hast du mir natürlich die Augen geöffnet.Ich danke dir :D
 
So jetzt haben sich die Trolle genug ausgetobt. Zurück unter die Brücke und wer vernünftig weiter diskutieren will...btt

Also bei Negativ berichten über MS und getrolle,ist noch alles Schwarz und bei Sony schreiben wir in Rot,so nachdem Motto,Gefahr,Böse,Aufpassen ???
Ok ich gebs zu,das Neogaf sich etwas unschön ausdrückt oder ausgedrückt hat,aber dennoch denke ich,das es noch harmlos ist.Da könnte ich genauso gut sagen,wegen dem ausdruck,zurück unter die Brücke,das ich praktisch als Penner bezeichnet wurde.Das kann man auch nicht gerade als Vernunft bezeichnen ? Ich kann für mich sprechen,das ich lediglich Sonic angestachelt habe,weil er über Sony immer super Fakten,in Form von Romane verfassen konnte und aufeinmal kommt eine Kritik und der ist ruhig wie,als würde er unter Baldrian stehen.Ich habe dadurch nur wissen wollen,ob der auch zugeben kann,das Sony nicht Perfekt ist,aber nein,er kann es nicht.Will ich Stress machen ? Nein ! Ärger verursachen ? Nein !
Aber irgendwo einigen zeigen,das sie etwas mit Rosaroten Brille anhimmeln und die in Wirklichkeit nicht so toll ist,wie die denken und ich rede über das Konzern.
Ich selber habe,Sony Smartphone Xperia,PS 3,Sony Fernseher und Sony Autoradio.Das einzige von MS ist Windows :P
Ich hatte auch mal eine Xbox 360 und eine Wii U.Also will ich im grossen und ganzen sagen,als Multikonsolero und Definitv nicht Fanboy,dürfte ich ja bissel Trollen ?!
Ach ja,beleidigen tue ich ja auch niemanden !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mersadion

Jetzt wird sogar schon der Moderator angegriffen ;-)
Aber recht hast du. Trolle gehören unter die Brücke.
 
@Bumble
du weisst genau das die Brückenanspielung nicht auf Obdachlose bezogen war sondern den Aufenthaltsort von Trollen in den meisten Märchen...stell dich mal nicht an ;)
In rot hab ich nur gepostet weil alle Beiträge die als Mod und nicht als User gepostet werden nunmal in rot gemacht werden..das ist kein Indikator für eine "Gefahrenstufe".
Sicher ich hätte auch normal posten können aber wenn ein User grad mal ne kleine Hand voll Beiträge verfasst hat und quasi alle an der Trollgrenze angesiedelt sind mach ich es lieber offiziell :)
(damit bist nicht du gemeint)

was das Schweigen eines best. User angeht....könnte es vielleicht sein das man bei der Hitze und am WE und in der Urlaubs/Ferienzeit einfach mal was anderes zu tun hat als im GZ Forum zu posten? Man muss deswegen ja nicht gleich unterstellen das jm jetzt völlig am Boden und weinend im Wohnzimmer liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja entschuldige,so habe ich das noch nicht gesehen :p aber jetzt wo du es erwähnst,hast du mir natürlich die Augen geöffnet.Ich danke dir :D

Entschuldigung angenommen :D

Zu Mersadion, Du wirst aber schnell rot ;)
Wolltest Du jetzt mit Deiner Aussage unterstellen, das Du Menschen ethnischer Herkunft hier streng verfolgst?
Du bist ja krass drauf. Und das nur weil jemand, Euren Sony Gott den heiligen Schein vom Kopf geschlagen hat :D

Der Rest ist nur im selben jargon wie man von besagten Usern hier ständig lesen muss, diese werden von einem Mersadion allerdings nicht rot angeschrieben, also lässt es doch die Frage aufkommen, Neulinge ( die aber schon länger mitlesen ) werden anders behandelt wie andere User. Und bitte nicht die billigen Ausreden da war ein Satz bei, der Dir nicht gepasst hat. Mir gefallen Sätze von Dir auch nicht. Und das mit der Brücke habe ich genauso verstanden, das die Assoziation zu Pennern naheliegend sein könnte.

Wenn jemand wie Sony oder bestimmte User sich ins Glashaus setzen und den Mund zu voll nehmen muss man sich auch als Mod nicht wundern, das ein wenig Spott zurück kommt.
 
Ich weiss ja nicht wo du da eine ethnische Verfolgung rauslesen kannst aber ich lass mir von dir hier keinen Rassismus unterstellen also halt den Ball flach.
Fakt ist: Du hast bislang 3 Beitrage verfasst, davon war jeder an der Grenze zum Getrolle. ISt das die Rolle die du hier einzunehmen gedenkst? Würd ich mir an deiner Stelle mal überlegen.
Es spricht auch nix gegen Sarakasmus, Ironie und ein klein wenig Stichelei egal gegen welches Lager. Wie und wann ich hier als Mod poste musst du schon mir überlassen, das hat auch nichts damit zu tun wie lange ein User hier ist oder wie viele Beiträge er verfasst hat sondern nur damit, was gepostet wird.
Das dir gewisse Sätze von mir nicht gefallen ist dein gutes Recht, du kannst auch gern widersprechen, aber ich verweise an dieser Stelle noch mal an die GZ-Hausordnung bez. Mod-Beiträgen. Und um es nochmal zu erwähnen....Mod-Beiträge sind immer in rot verfasst um sich von normalen Userbeiträgen abzuheben. Das hat nix damit zu tun dass es besonders dringlich ist, oder besonders gefährlich oder sonst was.

Und was den Sony-Gott angeht, bei allem Respekt, aber das ist höherer Blödsinn. Wer hat denn in den letzten Wochen im Forum die Oberhand? MS-Fanboys. Wie sah die Vergangenheit von GZ aus? Es gab Vorschläge die Site in XBoxZone umzubenennen. Wenn du also wirklich schon länger mit liest dann solltest du das wissen.
Damit ist das Thema für mich erledigt.

Danke
Mersa
(GZ Mod-Team)

edit:
Hier gilt natürlich:

btt
 
Man sollte bei den neuen gleich klarstellen, wie der Hase läuft ;)

Wir langjährigen Mitglieder haben bereits bewiesen, dass wir rechtzeitig die Kurve bekommen ;)
 
Hmmm wieso musste ich dann die Tage ein langjähriges Mitglied verwarnen und 2 andere Ermahnen ;)
 
Ok, dann nehm ichs zurück und muss meinen Irrtum eingestehen :D
 
^^

@Mersadion


Ich bitte dich lieber moderator??
du bist ein sony fanboy, die ganze seite von gamezone sind fanboys von sony, sogar das video, das ihr gepostet habt ps4 oder xbox one in der redaktion? was sollte der witz?.. Microsoft ist kein engel. aber das ist sony auch nicht, beide sind noch unternehmen und ihr habt euch mitnehmen lassen von dem ganzen rumgebashe. SONY´s playstation 4 ist erbärmlich, schon die tatsache, dass sie nur 4 Gigabyte reinmachen wollten zeigt doch, dass sie für games dann nur 500 MB gehabt haben wollen, ich hoffe im ernst, dass sie das nur so gesagt haben, um die ACH so GEILE PS4 noch interessanter machen zu können.
SRY ich bin etwas abgeschweift, aber was hier gegen MS alles gesagt wurde, lässt sich so gut wie alles auf Sony übertragen (überwachung) usw und jetzt erstmal abwarten was die gpu von der ONE kann, dann kann die PS4 sich HÖCHSTWAHRSCHEINLICH genau so als technikschrott vergraben lassen, wie es die ps3 von anfang an konnte, mit ihren lächerlichen 256 mb ram, welches 2 jahre später in den handel kam, als die 360 :D :D
 
@Mersadion


Ich bitte dich lieber moderator??
du bist ein sony fanboy, die ganze seite von gamezone sind fanboys von sony, sogar das video, das ihr gepostet habt ps4 oder xbox one in der redaktion? was sollte der witz?.. Microsoft ist kein engel. aber das ist sony auch nicht, beide sind noch unternehmen und ihr habt euch mitnehmen lassen von dem ganzen rumgebashe. SONY´s playstation 4 ist erbärmlich, schon die tatsache, dass sie nur 4 Gigabyte reinmachen wollten zeigt doch, dass sie für games dann nur 500 MB gehabt haben wollen, ich hoffe im ernst, dass sie das nur so gesagt haben, um die ACH so GEILE PS4 noch interessanter machen zu können.
SRY ich bin etwas abgeschweift, aber was hier gegen MS alles gesagt wurde, lässt sich so gut wie alles auf Sony übertragen (überwachung) usw und jetzt erstmal abwarten was die gpu von der ONE kann, dann kann die PS4 sich HÖCHSTWAHRSCHEINLICH genau so als technikschrott vergraben lassen, wie es die ps3 von anfang an konnte, mit ihren lächerlichen 256 mb ram, welches 2 jahre später in den handel kam, als die 360 :D :D

Die PS3 ist 1 Jahr nach der XBOX 360 erschienen und keine 2 Jahre ;) Die PS3 hat außerdem ebenfalls 512 MB, nur ist dieser strikt aufgeteilt auf Arbeits- und Grafikspeicher. Bisher deutet alles darauf hin, dass die GPU der PS4 deutlich Leistungsfähiger ist. Bei der Überwachung macht es auch einen großen Unterschied, ob der Konsole eine Kamera/Mikrofon beiliegt, die ich anschliessen muss und nicht vollständig deaktivieren kann, oder ob ich mir diese optional dazukaufen kann.
 
@Gohan (geiler Nick, bin DB-Fan)
Ich und Sony Fanboy? Der war gut, da muss ich dir leider sagen das du mich kein Stück kennst. Frag mal die anderen Member die mich schon seit Jahren kennen wie joeking, schwags, gamefreak, gyroscope, garfield usw. Ich hab ca 10 PS3 Games und rund 200 360-Games. Das letzte mal das ich auf der PS3 was anderes gemacht hab als BluRay schauen war vor ca 2 Monaten. Also sorry, aber du liegst komplett falsch. ;)
Ich bin in erster Linie Gamer, selbst ne Wii hab ich hier stehen und den 3DS hab ich mir nur wegen Fire Empblem gekauft...wegen einem Spiel. Mir also Fanboytum zu unterstellen ist gewagt :)
Ausserdem, wenn du mal die E3-Threads anschaust bzw damals vielleicht mitgelesen hast dann wirst du dort mehrmals die Aussage von mir finden: "ich kauf mir eh beide, die Frage ist nur welche zuerst"....wäre ich wirklich Fanboy würde ich den Kauf der One kategorisch ausschliessen oder?
Also so leid es mir tut, aber deine Aussage ich sei Sony-Fanboy ist leider komplett falsch...wie gesagt, wirf nen Blick in meine Spielesammlung oder frag mal die anderen alten Hasen wenn du mir nicht glaubst.
Das GZ in letzter Zeit sonylastig ist, lag wohl kaum an Fanboytum sondern eher daran, dass es in der Zeit nach der E3 eher wenig Positives von MS zu berichten gab. Das angesprochenen Video kam nicht aus der GZ-Redaktion sondern von Computech ;)
 
Playstation 4: Laut neuen Dokumenten stehen den Entwicklern nur 4,5GB RAM zur...

Sag mal kann es auch vllt einfach sein das MS an der nicht ganz so positiven Haltung in der Allgemeinheit eine gewisse Mitschuld trägt?

Aber hey, halb so Schlimm... Sony wird auch sicher bald wieder in ein Fettnäpfchen treten bzw sie sind ja gerade schon etwas dabei und somit werden wir alle gemeinsam wieder langsam zur Xbotzone. :)
 
Zurück