Playstation 4: Laut neuen Dokumenten stehen den Entwicklern nur 4,5GB RAM zur Verfügung, nicht 7GB wie bisher angenommen

Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Das ich alles ablehne, was ich nicht kenne, ist eine ziemlich dreiste Unterstellung. Oder woher willst du wissen, dass dem so ist. Nur weil ich Kinect nicht toll finde? Ich weiß noch, wie sich die ganzen sogenannten Core Gamer über die Bewegungssteuerung der Wii lustig gemacht haben und auf einmal ist Bewegungssteuerung toll und wird als die große Innovation gefeiert.

Dabei bleibt Kinect bis heute den Beweis schuldig, für Innovationen in Spielen zu Sorgen und das Gaming einen Schritt vorwärts zu bringen. MS hat uns schon vor 4 Jahren das blaue vom Himmel bezüglich Kinect versprochen, letztendlich war das meiste davon nichts als heisse Luft. Da muss man erst einmal beweisen, dass plötzlich alles andere ist und Kinect nicht nur ein bloßes Gimick ist.

Oculus Rift ist ebenfalls neu und das lehne ich nicht ab, sondern freue mich sogar darauf. Das ist doch der Gegenbeweis, dass ich Innovationen gegenüber auch offen eingestellt sein kann, wenn mir die Richtung gefällt. Der Einführung der Analogsticks, Rumble Funktionen, Online spielen, ... , war ich ebenfalls positiv gegenüber eingestellt. Sogar das erste Kinect für die XBOX 360 habe ich lange Zeit verteidigt. Davon abgesehen ist es mir lieber, wenn die Innovationen in den Spielen stattfinden. Dafür braucht es nicht zwingend eine neue Peripherie.

Davon abgesehen sind Sony die einzigen die an ihrer Konsole fürs gaming wirklich etwas verändert haben und gegenüber den Vorgänger etwas neues anbieten.
MS hat nur Grafik und Kinect verbessert.
Sony hat dazu noch den Controller mit einem Touchpad ausgestattet.
Man hat zwar noch nichts wirklich innovatives damit gesehen aber es wird genutzt was man von MS und Kinect momentan eher nicht behaupten kann.
Somit hat Sony meiner bescheidenen Meinung nach mehr Mut zur Veränderung bewiesen wenn auch nicht komplett selbst erfunden aber neu.

Alles andere was bei beiden neu hinzugekommen ist kann man unter die Kategorien Sozial und TV abhaken und bereichern unser wirkliches Hobby eigentlich nicht.



Zum Thema:

Ich hoffe das Sony das nächste Woche aufklärt und nicht in eine Informationspolitik wie MS fällt.
Wie die XboxOne die innerhalb von 24 Stunden entweder 3x,9x oder unendlich viel mehr Leistung als die 360 hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei eurogamer kommen sie bald mit dem Updaten zu ihrem Artikel nicht mehr hinterher ;) Von Sony selbst kam bisher dazu noch keine einzige Info, diese bezieht eurogamer alles aus Insiderquellen.

Entwicklern steht auf der PlayStation 4 bis zu 5 GB RAM zur Verfügung • Eurogamer.de

Aber wie Falkit schon sagt, selbst wenn es 'nur' 4,5 GB sein sollten welche den Entwicklern zur Verfügung stehen, wage ich zu bezweifeln, dass sie den, bei sauberer Programmierung, jemals ausschöpfen müssen/werden bis zum Ende der Next Gen. Die Betonung möchte ich nochmal auf SAUBERE Programmierung legen, weil Speicher füllen ist nicht schwer ;)

Achja, weil hier noch das Thema Innovation angesprochen wird, da kam weder von MS noch von Sony jemals weltbewegend Neues. Vorreiter waren eigtl. zu 99% immer Sega und Nintendo und Sony&MS haben sich die Technik dann angeschaut und irgendwie nachgemacht. Daran ist ja auch nix auszusetzen solang das auch gut wird, aber Innovationsvorreiter waren weder MS noch Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel bezieht sich auf Neogaf....neogaf ist bekanntlich ein sehr Sony begeistertes Forum. Von daher gebe ich was auf das neue Update von Sony, welches 4,5gb festen speicher impliziert und laut eurogamer interpretation bis zu 1gb mehr.

@fairplay virtueller speicher (auf festplatte) ist nicht mir richtigen ram zu vergleichen. Das ist außerdem etwas ganz normales und wirt heutzutage standardmäßig genutzt.

Fazit: Der Speicher ist noch immer mehr als ausreichend.
??? verstehe deine Antwort auf das was ich schrieb nicht?? Hab genau das Gleiche beschrieben und angedeutet, Sprich, dass virtueller Speicher != realer Speicher ist und somit die Äußerung von Sony eher auf feste Größe von 4,5gb für Spiele deutet + halt virtuellen Speicher, welcher aber in der Form nicht mit den realen Speicher zu tun hat. Bzw. es werden von normalen Speicher Zeiger auf die fest reservierten Speicheradressen der Festplatte verwiesen(jedoch ist die Performance eine ganz andere Liga^^ ). Wie auch immer, :D
 
Um mal was zur News zu sagen :)
Ich denke auch, dass die power so, noch immer mehr als ausreichend sein wird!
 
Die PS3 ist 1 Jahr nach der XBOX 360 erschienen und keine 2 Jahre ;) Die PS3 hat außerdem ebenfalls 512 MB, nur ist dieser strikt aufgeteilt auf Arbeits- und Grafikspeicher. Bisher deutet alles darauf hin, dass die GPU der PS4 deutlich Leistungsfähiger ist. Bei der Überwachung macht es auch einen großen Unterschied, ob der Konsole eine Kamera/Mikrofon beiliegt, die ich anschliessen muss und nicht vollständig deaktivieren kann, oder ob ich mir diese optional dazukaufen kann.

23.03.2007 kam das drecksding erst in europa ^^ jaja deutet das ist ja alles schön und gut aber wo sind die beweise ? keine... MS hat eine Bandbreite von 200 gigabyte angegeben mal abwarten ob das auch stimmt, aber die gpu ist vom gleichen entwickler und dann ist es echt unverschämt nur weil sony gleich die ganze munition verschossen hat zu behaupten die one hätte die schwächere gpu ^^, nur weil sie nicht gleich damit rausrücken..?..das wären 50 prozent weniger leistung..naja bei den witzigen angaben beider konsolen werden die gpu´s sowieso nicht viel rausreissen ^^

also nochmal zum mitschreiben mister fanboy :D die kinect kamera kann deaktiviert werden und dann lauscht sie auch nicht kleiner^^ sonst ist das eine riesen innovation nicht so wie der dreck von sony ^^
 
@ MythicGohan
Du bezeichnest andere User laufend als Fanboys, nennst die PS3 aber "Drecksteil". Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.
 
23.03.2007 kam das drecksding erst in europa ^^ jaja deutet das ist ja alles schön und gut aber wo sind die beweise ? keine... MS hat eine Bandbreite von 200 gigabyte angegeben mal abwarten ob das auch stimmt, aber die gpu ist vom gleichen entwickler und dann ist es echt unverschämt nur weil sony gleich die ganze munition verschossen hat zu behaupten die one hätte die schwächere gpu ^^, nur weil sie nicht gleich damit rausrücken..?..das wären 50 prozent weniger leistung..naja bei den witzigen angaben beider konsolen werden die gpu´s sowieso nicht viel rausreissen ^^

also nochmal zum mitschreiben mister fanboy :D die kinect kamera kann deaktiviert werden und dann lauscht sie auch nicht kleiner^^ sonst ist das eine riesen innovation nicht so wie der dreck von sony ^^

Beweise? Ein MS Mitarbeiter hat doch bereits in einem Interview bestätigt, dass die GPU der XBOX One lediglich 768 Schadereinheiten hat.

Die Kamera kann zwar deaktiviert werden, jedoch nicht das Mikrofon. Das Mikrofon ist auch im Standby Modus aktiv.

Was ist an Kinect riesen Innovativ? Es ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Kinect, mehr nicht. Alles was das neue Kinect kann, wurde uns bereits mit der ersten Version versprochen. Ich sehe auch bei den Spielen keine Innovationen, für die Kinect verantwortlich sein soll.

Die Frage ist auch, ob sich die Entwickler bei Multititeln überhaupt die Mühe machen, von den Möglichkeiten Kinrcts ausgiebig gebrauch zu machen, oder ob es auch weiterhin nur auf Gimucks wie Sprachsteuerung hinausläuft. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Multititel nur selten exklusive Peripherie für mehr als ein paar überlfüssige Funktionen verwenden.


Edit:
Wenn ich ein Fanboy bin, warum besitze ich dann eine XBOX 360 und PS3? Warum hab ich mir zuerst die XBOX 360 gekauft und besitze dafür 10 mal soviele Spiele wie für die PS3? Warum will ich mir dann auch eine XBOX One kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweise? Ein MS Mitarbeiter hat doch bereits in einem Interview bestätigt, dass die GPU der XBOX One lediglich 768 Schadereinheiten hat.

Die Kamera kann zwar deaktiviert werden, jedoch nicht das Mikrofon. Das Mikrofon ist auch im Standby Modus aktiv.

Was ist an Kinect riesen Innovativ? Es ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Kinect, mehr nicht. Alles was das neue Kinect kann, wurde uns bereits mit der ersten Version versprochen. Ich sehe auch bei den Spielen keine Innovationen, für die Kinect verantwortlich sein soll.

Die Frage ist auch, ob sich die Entwickler bei Multititeln überhaupt die Mühe machen, von den Möglichkeiten Kinrcts ausgiebig gebrauch zu machen, oder ob es auch weiterhin nur auf Gimucks wie Sprachsteuerung hinausläuft. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Multititel nur selten exklusive Peripherie für mehr als ein paar überlfüssige Funktionen verwenden.


Edit:
Wenn ich ein Fanboy bin, warum besitze ich dann eine XBOX 360 und PS3? Warum hab ich mir zuerst die XBOX 360 gekauft und besitze dafür 10 mal soviele Spiele wie für die PS3? Warum will ich mir dann auch eine XBOX One kaufen?

Ein Microsoft Mitarbeiter hat bestätigt?? Da wurde nichts offiziell bestätigt. Hab ich da was verpasst. Bitte um Quelle mit offiziellem Statement.

Ich hab das so verstanden das man kinect auf taub und blind einstellen kann. Was natürlich keine Garantie bedeutet.

Das meine ich mit innovationsbremse!! Lass doch erstmal ein Jahr Vergehen und lass uns schauen was kinect 2.0 so kann. Wenn es jetzt alles kann was uns mit Projekt Natal versprochen wurde, sag ich nur Bonus. Ich sehe da Potential ohne Ende. Natürlich kann man auch enttäuscht werden und wir tanzen einfach nur in 2 Jahren mit bessere Grafik. Aber Block das doch nicht gleich als Blödsinn Sonden gib dem etwas zeit.

Zu deinem edit: ich hab auch eine ps3 in der Gaminghöhle zu stehen. Allein um Perlen wie tlou oder auch GT nicht zu missen. Aber bin doch irgendwie ein MS fanboy. Sprich, ein Beweis deiner Objektivität ist nicht die Existenz beider Konsolen in deinem Wohnzimmer. ;)
 
@Mersadion

Jetzt wird sogar schon der Moderator angegriffen ;-)
Aber recht hast du. Trolle gehören unter die Brücke.

Haben wir hier einen kleinen Modschleimer ?? ;) und woher willst du das denn wissen,das Trolle unter die Brücke gehören und nicht vielleicht auch mal im Wald leben ? ;)
Und nein,ich greife hier keinen an und ich wette,das Mersadion bestimmt selber im stande ist,sich zu bestimmten sachen zu äussern ;)
 
Ich begrüße die vielen Vorbestellungen der PS4, da es Sony nicht wirklich gut geht und die Playstation 4 ein Erfolg werden muss, damit überhaupt noch eine PS5 möglich ist.
Die Playstation 4 wird auch von mir gekauft, sobald es einen Kaufgrund gibt und das werden die exklusiv Titel sein.
 
Davon abgesehen sind Sony die einzigen die an ihrer Konsole fürs gaming wirklich etwas verändert haben und gegenüber den Vorgänger etwas neues anbieten.
MS hat nur Grafik und Kinect verbessert.
Sony hat dazu noch den Controller mit einem Touchpad ausgestattet.
Man hat zwar noch nichts wirklich innovatives damit gesehen aber es wird genutzt was man von MS und Kinect momentan eher nicht behaupten kann.
Somit hat Sony meiner bescheidenen Meinung nach mehr Mut zur Veränderung bewiesen wenn auch nicht komplett selbst erfunden aber neu.

Alles andere was bei beiden neu hinzugekommen ist kann man unter die Kategorien Sozial und TV abhaken und bereichern unser wirkliches Hobby eigentlich nicht.



Zum Thema:

Ich hoffe das Sony das nächste Woche aufklärt und nicht in eine Informationspolitik wie MS fällt.
Wie die XboxOne die innerhalb von 24 Stunden entweder 3x,9x oder unendlich viel mehr Leistung als die 360 hatte.

MS hat also deiner Meinung nach nichts am Controller gemacht ?? Und Sony hat für Gamer alles an der Konsole verändert ?? Was hat die PS 4 denn was die PS 3 nicht hat,ausser touchpad ???? Sony hat mehr Mut als MS ??? Wer hat denn abgewartet um alles am Ende richtig zu machen ??? Erst informieren und dann posten mein Freund !
 
@Bumble
du weisst genau das die Brückenanspielung nicht auf Obdachlose bezogen war sondern den Aufenthaltsort von Trollen in den meisten Märchen...stell dich mal nicht an ;)
In rot hab ich nur gepostet weil alle Beiträge die als Mod und nicht als User gepostet werden nunmal in rot gemacht werden..das ist kein Indikator für eine "Gefahrenstufe".
Sicher ich hätte auch normal posten können aber wenn ein User grad mal ne kleine Hand voll Beiträge verfasst hat und quasi alle an der Trollgrenze angesiedelt sind mach ich es lieber offiziell :)
(damit bist nicht du gemeint)

was das Schweigen eines best. User angeht....könnte es vielleicht sein das man bei der Hitze und am WE und in der Urlaubs/Ferienzeit einfach mal was anderes zu tun hat als im GZ Forum zu posten? Man muss deswegen ja nicht gleich unterstellen das jm jetzt völlig am Boden und weinend im Wohnzimmer liegt ;)

Hat mich nur gewundert,weil ich es sonst so von dir nicht kenne,das du praktisch gezwungen bist,das du als Mod eingreifen musst ;)
Ich kenne meine grenzen und wenn ich merke,das es unschön wird,gehe ich auch nicht mehr auf bestimmte themen oder Leute ein.Etwas anstacheln ok,aber man muss ja nicht direkt unter die Gürtellinie gehen.Habe aber auch nicht behauptet das du es so meinst,wegen der Brücken geschichte,sondern ich es auch so verstehen könnte ;)
Und ja zum Schweigen eines Users,also Sonic hat immer Zeit gehabt hier Romane zu verfassen und da bin ich davon ausgegangen,das er auch Zeit hat,sich zu verteidigen :p :D
 
Ich hab das so verstanden das man Kinect auf taub und blind einstellen kann.

Die XBOX One muss sich über Sprachkomando starten lasse. Das Mikro ist somit immer aktiv.

Zu deinem edit: ich hab auch eine ps3 in der Gaminghöhle zu stehen. Allein um Perlen wie tlou oder auch GT nicht zu missen. Aber bin doch irgendwie ein MS fanboy. Sprich, ein Beweis deiner Objektivität ist nicht die Existenz beider Konsolen in deinem Wohnzimmer. ;)

Es ging mir nicht nur darum, dass ich auch eine XBOX 360 besitze. Ich hab zum Beispiel auch viel mehr Spiele für die XBOX 360 und greife bei Multititeln zu 99% zur XBOX 360 Version. Vor allem, weil ich den XBOX 360 Controller und Live (Online spielen, Sprachqualität, Party Chat) besser finde. Die PS3 hab ich mir nur wegen den Exklusivtiteln und als Blu Ray Player gekauft und das auch erst 3 Jahre nach der XBOX 360.
 
Die XBOX One muss sich über Sprachkomando starten lasse. Das Mikro ist somit immer aktiv.
/QUOTE]

Es ist ein Feature das man ausstellen kann, du kannst die Konsole ganz normal über Kontroller oder Powerbutton starten.

Ich mag ja eigentlich den Garfield, aber genau wegen solchen Aussagen ist hier sone dicke Luft xD
 
Rabbit geht halt voll rein. Fand den Gegenpol immer sehr erfrischend. Wie jetzt hier nen paar aus ihrem Bau kommen und die mods verteidigen wollen.
Das Problem ist hausgemacht. Die Artikel sind doch von gamezone verfasst und auch wenn der Slogan "von Gamern für Gamer" lautet, ist mir die persönliche Enttäuschung von den offiziellen, ziemlich egal. Es ist noch immer ein infoportal wo ich objektive Berichte lesen mag und nicht die persönlichen Höhen und tiefen. Die können ja gern einen eigenen Blog schreiben, gehört hier aber einfach nicht hin.

Kommentare nehme ich da ausdrücklich aus, da hier anhand der unterschiedlichen Darstellungen auch eine Differenzierung zwischen persönlicher Meinung und GZ möglich ist.

Aber hier waren ja viele Meldungen mit so einem dämlichen Unterton oder Anspielungen versehen, dass man glatt auf die Idee kam, sony hat ihr werbebudget nach der E3 für Computec erhöht...

Also, bleibt mal auf dem Boden und spielt hier nicht immer die "wir sind hier schon voll lange und haben das sagen und ausserdem kennt ihr uns gar nicht" Karte aus. Kommt auch neuen gegenüber sehr merkwürdig und unsympathisch rüber und das ist nun mal eure community.

Ach weist du, ich sehe das so, es gibt viele Leute die sich gen von aufgeblasenen Gehabe manipulieren oder einschüchtern lassen und dann einfach die Klappe halten, obwohl sie gern ihre Meinung sagen würden. Kann ich selbst nicht verstehen, ist aber so! Ich habe nie behauptet objektiv zu sein, warum auch, das kann kein einziger Mensch von sich behaupten, das gehört zu Leben. Ich finde es aber wichtig und richtig das es einen Gegenpol gibt, der mal einen Keil in die Tür schlägt und diese unterschwellige aber immer vorhandene, suggerierte Sony Message (auch bei anderen Themen) in Frage stellt.

Ich würde nicht sagen das die Community unsympathisch ist, bis auf zwei Gestalten, denen ich wohl Abführmitteln ins Essen mischen würde, wäre ich je gezwungen sie pesönlich zu treffen, respektiere ich jeden und dulde seine Meinung, sofern er das bei mir auch tut und nicht mit unnachvollziehbaren Argumenten kommt (ich sage nur rassismus oder beleidigend) was völlig aus der Luft gegriffen ist, man aber versucht gewisse Meinungen und Themen tot zu schweigen, da sie unbequem sind und andere plötzlich auf die Idee kommen, das die Münze zwei seiten hat. Das dies speziell von C**t** nicht gern gesehen ist, wissen wir ja.

Und was das Gejammer angeht bezüglich Fanboy-Krieg...dieser wird doch gefüttert, genährt und gepflegt! Wie bei COD vs. BF ist es schon ein Teil des Marketing-Konzeptes und liefert massig Klicks auf die Beiträge was die Werbepartner freut, also so sehr man heuchelt, man würde dies nicht verstehen, so wichtig ist es auch für die Seiten auch GZ.
 
Die XBOX One muss sich über Sprachkomando starten lasse. Das Mikro ist somit immer aktiv.
/QUOTE]

Es ist ein Feature das man ausstellen kann, du kannst die Konsole ganz normal über Kontroller oder Powerbutton starten.

Ich mag ja eigentlich den Garfield, aber genau wegen solchen Aussagen ist hier sone dicke Luft xD

woher hast Du diese Info? Ich bin nämlich auch noch der Meinung, dass zumindest das Mikro immer an sein muss und man nur die Kamera ausschalten kann. Klär uns mal auf ^^
 
@Gohan (geiler Nick, bin DB-Fan)
Ich und Sony Fanboy? Der war gut, da muss ich dir leider sagen das du mich kein Stück kennst. Frag mal die anderen Member die mich schon seit Jahren kennen wie joeking, schwags, gamefreak, gyroscope, garfield usw. Ich hab ca 10 PS3 Games und rund 200 360-Games. Das letzte mal das ich auf der PS3 was anderes gemacht hab als BluRay schauen war vor ca 2 Monaten. Also sorry, aber du liegst komplett falsch. ;)
Ich bin in erster Linie Gamer, selbst ne Wii hab ich hier stehen und den 3DS hab ich mir nur wegen Fire Empblem gekauft...wegen einem Spiel. Mir also Fanboytum zu unterstellen ist gewagt :)
Ausserdem, wenn du mal die E3-Threads anschaust bzw damals vielleicht mitgelesen hast dann wirst du dort mehrmals die Aussage von mir finden: "ich kauf mir eh beide, die Frage ist nur welche zuerst"....wäre ich wirklich Fanboy würde ich den Kauf der One kategorisch ausschliessen oder?
Also so leid es mir tut, aber deine Aussage ich sei Sony-Fanboy ist leider komplett falsch...wie gesagt, wirf nen Blick in meine Spielesammlung oder frag mal die anderen alten Hasen wenn du mir nicht glaubst.
Das GZ in letzter Zeit sonylastig ist, lag wohl kaum an Fanboytum sondern eher daran, dass es in der Zeit nach der E3 eher wenig Positives von MS zu berichten gab. Das angesprochenen Video kam nicht aus der GZ-Redaktion sondern von Computech ;)

Bin auch ein DB Fan,mal nebenbei ;)
Und zum anderen,selbst wenn du ein Sonyfanboy wärst,ist es immernoch in Ordnung,solange man nicht fanatisch wird.Weil die sind die Schlimmsten finde ich.Sehen und verstehen nichts,ausser es kommt Offiziell von Sony und selbst da haben die auch schon ein Talent dafür,es sich schön einzureden.Und das gilt für beide Seiten.Ich habs ja schon erwähnt,das ich hier nur die Sonyfanboys etwas anstachele,weil die Sony wirklich für den Messiahs halten,das ist übrigens auch einigen anderen Usern hier aufgefallen,man merkt es an den ihrer Posts.
Ich kaufe mir,nach immernoch abwarten,die PS 4.Weil mein Freundeskreis überwiegend sich einen kaufen wird und ich würde gerne mit denen Online zocken usw und 2 Konsolen kaufe ich nicht mehr.Habe ja genug mit dem einen zu tun und ich muss noch arbeiten gehen,wann soll ich bitte was spielen ? oO
Wer kann und da bin ich Ehrlich,kann getrost beide kaufen,denn beide haben ihre Vor und Nachteile und KEINER der beiden schenken sich wirklich was !
Bis dahin.....KAAAMMMEEE HAAAAAMMMMEEEE HAAAAAAAAAAAA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat also deiner Meinung nach nichts am Controller gemacht ??
Was hat die PS 4 denn was die PS 3 nicht hat,ausser touchpad ???? Sony hat mehr Mut als MS ??? Wer hat denn abgewartet um alles am Ende richtig zu machen ??? Erst informieren und dann posten mein Freund ![/QUOTE]

MS hat nichts weltbewegendes am Controller geändert da der Xbox 360 Controller eigentlich sehr gut war/ist im Gegensatz zum DS3 Controller. Aber er bietet dafür auch nichts neues.

Und Sony hat für Gamer alles an der Konsole verändert ??Was hat die PS 4 denn was die PS 3 nicht hat,ausser touchpad ????!

Warum fragst du noch mal nach wenn ich schon sagte das sich nur das Touchpad als einzige Miniinnovation geändert hat? Muss man dir alles zweimal sagen? Aber es gab noch den wegfall der Analogtasten als Änderung. Ich kenne allerdings nur vier Spiele der letzten zwei Generationen die diese genutzt haben. An der Konsole selbst haben beide Parteien zum Thema Gaming keine wirkliche Neuerung zu bieten.

Sony hat mehr Mut als MS ???

Mut ist vielleicht der falsche Ausdruck aber ich denke das das Touchpad bei der PS4 das einzige Feature ist was im Bereich Gaming vielleicht etwas ändern könnte falls es genutzt wird. Sie haben damit wieder eine kleine "Erfindung" von Nintendo etwas abgeändert und versuchen nun ein kleines Feature daraus z machen.


Wer hat denn abgewartet um alles am Ende richtig zu machen ???

Falls wir hier immer noch über den Controller reden : Den hat doch Sony vor MS präsentiert.
Falls es um always on, DRM und solche Sachen geht: Die haben beide Konsolen nicht mehr ( oder nicht mehr so schlimm) und somit schenken sie sich da nichts.
Und das eine Firma versucht besser als die Konkurrenz zu sein finde ich sehr gut. Dadurch wird der Markt erst interessant wenn beide Firmen versuchen sich am Kunden so orientieren damit sie mehr Verkäufe erzielen.
Also ich sehe nichts schlechtes dabei wenn eine Firma anbratet um danach ein Produkt anzubieten das mir als Kunde besser gefällt.


Erst informieren und dann posten mein Freund !

Du stellst mir um die fünf Fragen die ich eigentlich in meinen vorhergehenden Beitrag schon beantwortet habe und unterstellst mit fehlende Information?
Ich denke du hast es vllt nur nicht richtig verstanden also kein Problem ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XBOX One muss sich über Sprachkomando starten lasse. Das Mikro ist somit immer aktiv.

Dieses Feature kann man laut der XboxOne Seite auch abstellen.
Die benötigte Verbindung von Kinect zur Xbox muss zwar bestehen bleiben aber es lässt sich von den Funktionen her komplett "pausieren/deaktivieren"

Xbox Wire
 
Zurück