Playstation 4: Laut neuen Dokumenten stehen den Entwicklern nur 4,5GB RAM zur Verfügung, nicht 7GB wie bisher angenommen

@Absalom

Was Nocturnal glaube ich damit sagen möchte ist, das es noch kein DDR5 Ram gibt.
Die modernen Grafikkarten im PC und die PS4 verwenden GDDR5 Ram das ist kein DDR5 Ram!!!
Wie Nocturnal ganz richtig sagt gibt es ja noch nicht einmal DDR4 Ram, es wird aktuell DDR3 Ram verwendet.
 
@Absalom

Was Nocturnal glaube ich damit sagen möchte ist, das es noch kein DDR5 Ram gibt.
Die modernen Grafikkarten im PC und die PS4 verwenden GDDR5 Ram das ist kein DDR5 Ram!!!
Wie Nocturnal ganz richtig sagt gibt es ja noch nicht einmal DDR4 Ram, es wird aktuell DDR3 Ram verwendet.

Mal ne andere Frage.
Schreibe ich so undeutlich???

Wenn ich in zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen Sachen schreibe wie:

"Falls DDR 5 Speicher überhaupt mittels Riegel angeschlossen werden kann."
Und
"Mein eigentliches Bedenken war eher ob es noch als Riegel möglich ist zwecks übertragungsrate. "
Oder
"Das Ist klar das es noch keinen DDR5 Riegel für den Ottonormalverbraucher gibt. "

Da müsste doch klar sein das ich nicht von einen keinen DDR Standard Riegel meine oder ? ;-)
 
Ich habs verstanden :cool:

Dafür bekommste ein Duplo ;-)
Aber bei solchen Beiträgen fange ich zu zweifeln an.

Wenn ich sagen würde das ich einen Mensch-Schmetterling Hybriden als nicht möglich halte würde der nächste sagen:

" Och Absalom, es gibt doch gar keine Mensch-Schmetterling Hybriden"
 
@Absalom

Nicht so zickig mein lieber!
Ja du schreibst undeutlich, oder du hast immer noch nicht verstanden worum es geht.
Es geht hier nicht um DDR5 Riegel für Ottonormalverbraucher, denn es gibt überhaupt kein DDR5 nirgendwo gibt es DDR5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt nur GDDR5 und das ist getunter DDR3 Ram.
Oder reden wir irgendwie aneinander vorbei?
 
Da muss ich jetzt dem Lemmy recht geben, weil so wie Du, Absolom, schreibst, gehst Du davon aus dass es schon DDR5-Spiecher gibt. Aber da die grad noch an der Marktreife für DDR4 basteln wird das wohl nicht so schnell gehen bis zu DDR5, nicht mal für "Nicht"-Ottonormalkäufer ;)
 
Zurück