Mache dir mal keine Sorgen darum, ob es uns nervt oder nicht. Es ist ja auch Sinn der Sache, dass du ein Gerät hast, mit dem du gut spielen kannst.
Ich kann dir aktuell nur mal was zu meinem Modell sagen.
Es ist ein Austausch-Modell von Sony, das war ne neue Konsole denke ich (meine hatte ich damals eingeliefert, weil das Laufwerk gespackt hat)... Auf jeden Fall, die PS4 war bei mir schon immer lauter, als die Xbox One (die ist einfach super leise, kann man sagen, was man will), aber mit der 500 GB Platte, war meine PS4 immer so auf 360-Lautstärke.
Ich habe dann selbst eine 1TB-Festplatte verbaut und seitdem ist meine PS4 ultra laut. ^^ Ich behaupte, dass sie lauter ist, als die erste Xbox und das war ja schon ne Turbine damals. Aber so ein fiepen habe ich bei mir noch nicht wirklich gehabt bzw. heute, nachdem ich den von dir zur Verfügung gestellten Link gehört hab kurzzeitig. xD
----------
Ich kann mir vorstellen, dass es eben auch an der größeren Festplatte liegt. Versuch es nochmal, aber wenn das nicht klappt, warum greifst du dann nicht einfach zu einem älteren Modell?
(Was war nochmal der Grund, weshalb du unbedingt ein Modell der neuen Baureihe wolltest, weniger Stromverbrauch?)
Ansonsten bleibt dir vielleicht wirklich nichts anderes übrig, als auf eine andere Revision zu warten. Alternativ würde ich dir jederzeit noch die Xbox One empfehlen. Mit der machst auch nichts verkehrt und sie hat den besseren Controller.