• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Kurzes Update zu meinem persönlichen PS4 Gate:
Der Mail Support von Sony hat mir einen Austausch der Konsole angeboten, den sie sich aber sparen können. Ich möchte nicht riskieren eine gebrauchte, reparierte Konsole zu bekommen.

Anschließend habe ich den Telefonsupporz von Sony angerufen. Natürlich meinte der Mitarbeiter, dass dieser Ton nicht normal sei. Gleichzeitig hat er mir aber gesagt, dass ihnen dieser Fehler so nicht bekannt sei und sich Sony bemühe eine leise Konsole zu bauen, damit man sich voll und ganz auf das Spielerlebnis konzentrieren kann. (Innerlich habe ich laut gelacht) Daraufhin sagte ich ihm, dass ich bereits 3 Konsolen dieser neuen Modellreihe ausprobieren konnte und alle diesen nervigen hochfrequenten Ton von sich gegeben haben. Die Konsole, die momentan bei mir steht, fiept übrigens am lautesten der drei getesteten Konsolen. Es ist teilweise unerträglich für mich (Genauso geht Euch vermutlich meine rumnörgelei auf den Sack :) )

Wie dem auch sei. Vermutlich werde ich einen letzten Versuch wagen und mir eine neue Konsole besorgen. Sollte auch das 4. Gerät mangelhaft sein, war es das fürs erste mit der Playstation für mich, zumindest solange, bis Sony eine verbesserte Revision raus bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Mache dir mal keine Sorgen darum, ob es uns nervt oder nicht. Es ist ja auch Sinn der Sache, dass du ein Gerät hast, mit dem du gut spielen kannst. :)

Ich kann dir aktuell nur mal was zu meinem Modell sagen. :) Es ist ein Austausch-Modell von Sony, das war ne neue Konsole denke ich (meine hatte ich damals eingeliefert, weil das Laufwerk gespackt hat)... Auf jeden Fall, die PS4 war bei mir schon immer lauter, als die Xbox One (die ist einfach super leise, kann man sagen, was man will), aber mit der 500 GB Platte, war meine PS4 immer so auf 360-Lautstärke. :)

Ich habe dann selbst eine 1TB-Festplatte verbaut und seitdem ist meine PS4 ultra laut. ^^ Ich behaupte, dass sie lauter ist, als die erste Xbox und das war ja schon ne Turbine damals. Aber so ein fiepen habe ich bei mir noch nicht wirklich gehabt bzw. heute, nachdem ich den von dir zur Verfügung gestellten Link gehört hab kurzzeitig. xD

----------

Ich kann mir vorstellen, dass es eben auch an der größeren Festplatte liegt. Versuch es nochmal, aber wenn das nicht klappt, warum greifst du dann nicht einfach zu einem älteren Modell? :) (Was war nochmal der Grund, weshalb du unbedingt ein Modell der neuen Baureihe wolltest, weniger Stromverbrauch?)

Ansonsten bleibt dir vielleicht wirklich nichts anderes übrig, als auf eine andere Revision zu warten. Alternativ würde ich dir jederzeit noch die Xbox One empfehlen. Mit der machst auch nichts verkehrt und sie hat den besseren Controller. :)

Wie sieht eigentlich so die Defekt Quote von One und PS4 aus?, Microsoft hat ja aus seinen 360 Fehlern gelernt und ein leises zuverlässiges Gerät abgeliefert.

In den 2 Jahren One läuft das ding ohne Probleme, die 360 ist in der Zeit bestimmt schon 3x abgeraucht :D .

Gute Frage ob es da groß Zahlen gibt. habe bis jetzt mit so ziemlich allen Geräten Glück gehabt.

Kotzt dich hier ruhig richtig aus Eddy! Für das ganze Theater bleibst du noch erstaunlich gelassen... Ich stelle mir gerade vor, es hätte jemand anderen von hier erwischt, dann könnten wir die Motzerei unter jeder Sony News lesen... Ich könnte es sogar verstehen, unfassbar was da alles schief läuft. Ich drück dir die Daumen, dass die nächste Konsole zufriedenstellend läuft!

Kein Problem mit der Motzerei.

Komisch ist das ganze ja schon. Entweder hast du wirklich Scheiße am Fuss oder bist vielleicht etwas empfindlich? Das ist nicht böse gemeint.

Ja, Eddy, mich nervt das nicht;
aber sowas ist leider der, wenn auch geringe, Preis,
den wir zahlen müssen, damit wir Konsolen so endbillig kaufen können.
foxconn-student-ps4-580x294.jpg
foxconn.jpg

Moin zusammen,
nein, ich werde nicht wieder rummeckern. :) Ich habe ne allgemeine Frage zum Ruhemodus der PS4. Meine neue PS4 Nr. 4!!! ist heute bei mir eingetroffen. Nachdem ich die Konsole eingerichtet und das Systemsoftwareupdate installiert habe, wollte ich ein paar Testmatches bei FIFA machen. Zuvor musste ich ein Update ziehen, was ich auch getan habe. Dafür habe ich die Konsole in den Ruhemodus versetzt. Nach ca. 30 Minuten war das Update dann auch schon geladen und installiert. Ich konnte die Konsole jedoch nicht aus dem Ruhemodus "aufwecken". Anstatt das Stromkabel zu ziehen, habe ich den Powerbutton ca. 15 Sekunden lang gedrückt. Anschließend hat sich die Konsole neu gestartet und mir ne Fehlermeldung angezeigt, dass ich die PS4 nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet habe und dies zu Datenverlust führen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn, ist Euch auch sowas ähnliches passiert ?

Zum Thema hochfrequenter Fiepton:
Diese Konsole fiept zwar immer noch, aber gefühlt etwas leiser. Morgen werde ich ein paar andere Spiele testen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Insgesamt bin ich nicht so krass enttäuscht, aber auch auch nicht begeistert.

Eddy nichts für ungut aber die einfachsten Sachen machen dir Panik. Daher mein Rat. Hör auf so ne muschi zu sein und ertrage es wie ein Mann.

Oder zocke ewig auf der ersten Baureihe der 360 danach hörst du keine andere Konsole mehr, auch kein fiepen

Eddy nichts für ungut aber die einfachsten Sachen machen dir Panik. Daher mein Rat. Hör auf so ne muschi zu sein und ertrage es wie ein Mann.

Oder zocke ewig auf der ersten Baureihe der 360 danach hörst du keine andere Konsole mehr, auch kein fiepen

Zurück