• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Das erste Jahr in Zahlen

Wie hoch ist denn dann die Auslieferungsmenge der PS4?

Wenn man nach vgchartz geht wurden 13 millionen einheiten verkauft dementsprechend kannst du zwischen 1-2 millionen drauf rechnen die ausgeliefert wurden was übrigens für alle konsolen gilt.
Allerdings schätze ich mal wird sony keine 15 millionen ausgliefert haben sonst hätten sie es bestimmt schon gemeldet.

Laut Sony 13,5 Millionen. Aber wie aktuell das mittlerweile ist bleibt fraglich bei 13 Millionen verkauften Einheiten.
Du scheinst dich ja richtig auf die Verkaufszahlen von Sony fixiert zu haben. Bekommst du eine Prämie? Oder hast irgendwelche Aktien? Zu den Verkaufszahlen. Sehr gute Verkaufszahlen von Sony aber auch MS.Gerade zu Anfang der Gen sah es für MS wesentlich schlechter aus.So langsam scheint MS das Vertrauen der Kunden wieder zu gewinnen und das zurecht. Zu Sony, Man braucht offensichtlich keine starken Exclusiv Titel,um die Konsole an den Mann zu bringen.Zu der WiiU: Die Konsole mit den besten Spielen liegt weit hinten. Verrückte Welt.Die Kunden kaufen nicht nach Spieleangebot sondern nach Namen.Traurig, aber wahr.

Aber dass sie die besten Spiele hat ist doch total subjektiv. Für mich gibt es nur ein einziges Spiel auf der Wii U das mich wirklich​ interessiert. ^^

Du scheinst dich ja richtig auf die Verkaufszahlen von Sony fixiert zu haben. Bekommst du eine Prämie? Oder hast irgendwelche Aktien? Zu den Verkaufszahlen. Sehr gute Verkaufszahlen von Sony aber auch MS.Gerade zu Anfang der Gen sah es für MS wesentlich schlechter aus.So langsam scheint MS das Vertrauen der Kunden wieder zu gewinnen und das zurecht. Zu Sony, Man braucht offensichtlich keine starken Exclusiv Titel,um die Konsole an den Mann zu bringen.Zu der WiiU: Die Konsole mit den besten Spielen liegt weit hinten. Verrückte Welt.Die Kunden kaufen nicht nach Spieleangebot sondern nach Namen.Traurig, aber wahr.

Man muss aber auch sagen dass die WiiU quasi keinen 3rd party support hat, es gibt kein Fifa, Cod, BF, Madden, Far cry, Gta etc. somit hat sie je nach geschmack dass beste exklusiv line up dass gesamte line up ist allerdings schlechter als beim GC oder der Original Xbox

edit ansonsten hast du rechte gerade in good old europe kaufen die leute nach dem motto " was der bauer nicht kennt frisst er nicht" also Playstations....

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Dritthersteller-Boykott kann man die Wii U leider kaum als alleinige Konsole nutzen. Aber sie ist zurzeit die perfekte Zweitkonsole, daher könnten die VZ da ruhig höher ausfallen ;)

Aufgrund des Dritthersteller-Boykott kann man die Wii U leider kaum als alleinige Konsole nutzen. Aber sie ist zurzeit die perfekte Zweitkonsole, daher könnten die VZ da ruhig höher ausfallen ;)

Oder sie werden schlechter und ms kauft nintendo :o

Ich shes schon vor mir mario kart mit dem masterchief in 1080 p und 60 fps :D

Bei einer News die sich nicht um Zahlen dreht könnte ich deine Frage noch nachvollziehen, aber wenn es ausschließlich um Zahlen geht, PlayStation 4 Zahlen wohlgemerkt und ich mit Einbindung einer seriösen Quellenangabe dazu etwas zu sagen habe, sollte es doch erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Leier kommt nur noch von dir und nervt mehr wie manche Bash Attacken

Naja, Spiele sind halt einfach zu 100 % subjektiv. Ich kan aus dem Stegreif ein Spiel auf der Wii U nennen das mich etwas interessiert, sonst ist für mich nichts dabei. Mit Ausnahme von Super Smash Bros. und Mario Party (und früher mal Mario Kart), konnte ich den Spielen von Big N noch nie wirklich was abgewinnen. Selbst Zelda macht mich mittlerweile nicht mehr sooo an, allerdings kann ich da zum neuen Zelda natürlich noch nichts sagen.

Hier kommt aber nur noch von einem diese Kack Leier. Schau sonst mal hier ins Forum. Alle Feiern die WiiU mittlerweile ab. Also alle die eine haben.

Bis auf den, der sie immer am meisten verteidigt hat. Irgendwie ironisch :D

Naja, Spiele sind halt einfach zu 100 % subjektiv. Ich kan aus dem Stegreif ein Spiel auf der Wii U nennen das mich etwas interessiert, sonst ist für mich nichts dabei. Mit Ausnahme von Super Smash Bros. und Mario Party (und früher mal Mario Kart), konnte ich den Spielen von Big N noch nie wirklich was abgewinnen. Selbst Zelda macht mich mittlerweile nicht mehr sooo an, allerdings kann ich da zum neuen Zelda natürlich noch nichts sagen.
Spiele sind Subjektiv? Eine ganz neue Erkenntniss;) Das ändert trotzdem nicht die Tatsache, dass für die meisten die WiiU, das beste Exclusivpieleangebot bietet

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist es ja so, dass die Wii U gerade zum Start eine ganz ordentliche Drittherstellerunterstützung hatte, die sich auch (zumindest was die Liste veröffentlichter Spiele angeht) nicht großartig von der Drittherstellerunterstützung für andere Systeme unterschieden hat.

Dass wir heute kaum noch Spiele auf der Wii U sehen, ist leider ein anderes Thema, aber gerade zum Start gab es etliche Dritthersteller-Titel.

EDIT: @ Skarpin

Soll ich den doppelten Beitrag löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Dritthersteller Unterstützung auch noch gegeben, dann würde Sony und MS mächtig ins schwitzen kommen.

Vor allem ist es ja so, dass die Wii U gerade zum Start eine ganz ordentliche Drittherstellerunterstützung hatte, die sich auch nicht sonderlich von der Drittherstellerunterstützung für andere Systeme unterschieden hat.

Dass wir heute kaum noch Spiele auf der Wii U sehen, ist leider ein anderes Thema, aber gerade zum Start gab es etliche Dritthersteller-Titel.

Der Großteil davon war allerdings alles andere als aktuell. Auf viele Dritthersteller Spiele musste man auch zum Start verzichten.

Wäre die Dritthersteller Unterstützung auch noch gegeben, dann würde Sony und MS mächtig ins schwitzen kommen.

Aber auch nur, wenn sich darunter Exklusivspiele von Drittherstellern befinden. Multititel verkaufen sich auf Nintendo Systemen leider meistens schlecht, was auch mit ein Grund war, dass der Support zu wünschen übrig lässt.

Woher weißt du das? Müsste sich die WiiU dann nicht am besten verkaufen, wenn die meisten so denken?
Hab ich doch schon erwähnt, hier in Deutschland und Europa, wird nach Namen gekauft und nicht nach Spieleangebot. Deutschland ist doch eh ein Sonyland. Von daher ist das Spieleangebot 2 te Wahl.

Zurück