@JannLee
Ich beziehe mich einzig und allein auf den eindeutig nachweisbaren Übersetzungsfehler seitens der deutschen Presse:
Klick
Shipped bedeutet nunmal NICHT verkauft,sondern geliefert,da es eben verschifft wurde.Per Flugzeug wird das Zeug in den seltensten Fällen geliefert.
Das soll KEINERLEI Wertung der Konsole darstellen!Die hab ich noch ned,also kann ich dazu nix sagen,hatte aber nach Ankündigung beider eher den Gedanken,eben diese PS4 zuerst zu kaufen,da eben nicht dermaßen restriktiv und einfach billiger.
Dazu müssen aber Spiele verfügbar sein,die MICH interessieren.Ich zocke seit sicher über 20 Jahren auf Konsolen ALLER Hersteller,mir sind die Spiele hier VIEL wichtiger.Und wenns da nix gibt,kommt mir die entsprechende Konsole halt ned ins Haus.Ganz simpel und vollkommen frei von irgendwelchem Konsolenfanboygetue....
Was soll daran verwirrend sein?
Sony hat 13,5 Mio. hergestellt.
Der Handel hat 13 Mio. verkauft.
Liegen nach Adam Rieße noch 500.000 Stück in diversen Geschäften rund um den Globus,die noch NICHT verkauft sind,zum Zeitpunkt der Zahlenbekanntgabe.
Gewinner der letzten Generation sind die Spieler,die jetzt noch mit dieser "alten" Generation spielen,denn hier gibt es jeden Monat Schnäppchen nach Schnäppchen zu schlagen,sei es im handel oder direkt beim jeweiligen Hersteller in deren Online-Angebot (XBL,PS-Store).
Wer also noch nicht so viel Geld für eine neue Konsole anlegen will und die alte noch nie hatte,sollte hier zuschlagen und hat auf einen Schlag massenweise Spiele,mit denen er TAUSENDE von Stunden beschäftigt sein wird.
Wird bei der aktuellen Generation noch ein bischen dauern,bis das der Fall ist,aber auch hier werden wieder alle ihren Spaß haben.
Ach....und Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.Kann sich grad keiner auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen,was aber uns allen zugute kommt,damit es auch weiterhin User gibt,die auf geile Grafik abgehen können und andere wieder die klitzekleinsten Abweichungen der jeweiligen Versionen kaputtreden können.
Wir Multikonsoleros lachen uns dann eben wieder einen.
Greetz
Cap