Playstation 4: Das erste Jahr in Zahlen

Zu den Zahlen: Echt Wahnsinn für das erste Jahr.
MS und Sony können sicher bis auf ein paar 100 bis ein paar 1.000 Konsolen sagen wie viele verkauft sind an den Endkunden. Das liegt daran, dass beide Konsolen nur online richtig Sinn machen. Wenn man nicht online geht verpasst man eine ganze Menge und ich meine hier nicht nur den MP sondern die Updates, DLCs und Restteile die nicht auf Disks sind sondern geladen werden müssen.
 
Den Abstand zur PS4 holen sie aber nie mehr ein. Dabei hätte die Xbox in der Generation die Playstation endgültig überholen können.

Das glaube ich ehr weniger. Playstation ist eine bekannte, beleibte und coole Marke mit sehr vielen eigene Studios.
MS hat die erste Xbox schnell fallen gelassen, die 360 hatte viele Ausfälle, alleine ich hab die 5. Konsole.

Zumal sind MS Produkte nicht so beliebt und erfolgreich, siehe Windows Phone, Zune, Bing...
 
Dabei hätte die Xbox in der Generation die Playstation endgültig überholen können.

Wenn sie es mit der fantastischen Xbox360 mit ein Jahr Vorsprung nicht geschafft haben, deutete eigentlich nichts darauf hin warum sie es in dieser Generation schaffen sollten. Selbst ohne PR Desaster von Seitens MS hätte die PS4 ihre Abnehmer gefunden.
 
@JannLee
Ich beziehe mich einzig und allein auf den eindeutig nachweisbaren Übersetzungsfehler seitens der deutschen Presse:

Klick

Shipped bedeutet nunmal NICHT verkauft,sondern geliefert,da es eben verschifft wurde.Per Flugzeug wird das Zeug in den seltensten Fällen geliefert. ;)

Das soll KEINERLEI Wertung der Konsole darstellen!Die hab ich noch ned,also kann ich dazu nix sagen,hatte aber nach Ankündigung beider eher den Gedanken,eben diese PS4 zuerst zu kaufen,da eben nicht dermaßen restriktiv und einfach billiger.

Dazu müssen aber Spiele verfügbar sein,die MICH interessieren.Ich zocke seit sicher über 20 Jahren auf Konsolen ALLER Hersteller,mir sind die Spiele hier VIEL wichtiger.Und wenns da nix gibt,kommt mir die entsprechende Konsole halt ned ins Haus.Ganz simpel und vollkommen frei von irgendwelchem Konsolenfanboygetue....


Also bei der PS4 sind die Zahlen irgendwie nicht stimmig. 13,5 Millionen ausgeliefert stehen 13 Millionen verkaufte Einheiten gegenüber. Da kann was nicht hinhauen. Dann müssten es ja dann doch 13,5 Millionen verkaufte Einheiten sein. Sehr verwirrend.

Was soll daran verwirrend sein?

Sony hat 13,5 Mio. hergestellt.
Der Handel hat 13 Mio. verkauft.

Liegen nach Adam Rieße noch 500.000 Stück in diversen Geschäften rund um den Globus,die noch NICHT verkauft sind,zum Zeitpunkt der Zahlenbekanntgabe. ;)


Gewinner der letzten Generation sind die Spieler,die jetzt noch mit dieser "alten" Generation spielen,denn hier gibt es jeden Monat Schnäppchen nach Schnäppchen zu schlagen,sei es im handel oder direkt beim jeweiligen Hersteller in deren Online-Angebot (XBL,PS-Store).

Wer also noch nicht so viel Geld für eine neue Konsole anlegen will und die alte noch nie hatte,sollte hier zuschlagen und hat auf einen Schlag massenweise Spiele,mit denen er TAUSENDE von Stunden beschäftigt sein wird.

Wird bei der aktuellen Generation noch ein bischen dauern,bis das der Fall ist,aber auch hier werden wieder alle ihren Spaß haben.

Ach....und Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.Kann sich grad keiner auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen,was aber uns allen zugute kommt,damit es auch weiterhin User gibt,die auf geile Grafik abgehen können und andere wieder die klitzekleinsten Abweichungen der jeweiligen Versionen kaputtreden können. ;) :D

Wir Multikonsoleros lachen uns dann eben wieder einen. :D


Greetz

Cap
 
Das glaube ich ehr weniger. Playstation ist eine bekannte, beleibte und coole Marke mit sehr vielen eigene Studios.
MS hat die erste Xbox schnell fallen gelassen, die 360 hatte viele Ausfälle, alleine ich hab die 5. Konsole.

Zumal sind MS Produkte nicht so beliebt und erfolgreich, siehe Windows Phone, Zune, Bing...

So ein Schwachsinn.
 
Ich weiß was shipped heißt. :P Ich besuche eine berufsbildende Wirtschaftsschule. :D

Ungeachtet dessen, du darfst die Konsole auch ruhig nach persönlichem Geschmack werten. Bin zwar mit beiden Geräten zufrieden, unterm Strich haben aber beide zum Launch nicht gerade geglänzt. ^^

Edit:

Das Windows Phone ist sogar relativ erfolgreich, wenn man bedenkt wie groß Android ist. Dagegen kommt nicht einmal Apple richtig an. Aber insgesamt konnte Windows Phone gut zulegen. Ich bin froh darum und will kein anderes mehr haben. :)

Das MS die erste Box so schnell fallen lies hatte ja gute Gründe. Sie haben es ja auch schon offen gelegt dass die Produktion so ein großes Minusgeschäft war und sie deswegen so schnell wie möglich zur 360 wechseln mussten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JannLee
Ich beziehe mich einzig und allein auf den eindeutig nachweisbaren Übersetzungsfehler seitens der deutschen Presse:

Klick

Shipped bedeutet nunmal NICHT verkauft,sondern geliefert,da es eben verschifft wurde.Per Flugzeug wird das Zeug in den seltensten Fällen geliefert. ;)

Das soll KEINERLEI Wertung der Konsole darstellen!Die hab ich noch ned,also kann ich dazu nix sagen,hatte aber nach Ankündigung beider eher den Gedanken,eben diese PS4 zuerst zu kaufen,da eben nicht dermaßen restriktiv und einfach billiger.

Dazu müssen aber Spiele verfügbar sein,die MICH interessieren.Ich zocke seit sicher über 20 Jahren auf Konsolen ALLER Hersteller,mir sind die Spiele hier VIEL wichtiger.Und wenns da nix gibt,kommt mir die entsprechende Konsole halt ned ins Haus.Ganz simpel und vollkommen frei von irgendwelchem Konsolenfanboygetue....




Was soll daran verwirrend sein?

Sony hat 13,5 Mio. hergestellt.
Der Handel hat 13 Mio. verkauft.

Liegen nach Adam Rieße noch 500.000 Stück in diversen Geschäften rund um den Globus,die noch NICHT verkauft sind,zum Zeitpunkt der Zahlenbekanntgabe. ;)


Gewinner der letzten Generation sind die Spieler,die jetzt noch mit dieser "alten" Generation spielen,denn hier gibt es jeden Monat Schnäppchen nach Schnäppchen zu schlagen,sei es im handel oder direkt beim jeweiligen Hersteller in deren Online-Angebot (XBL,PS-Store).

Wer also noch nicht so viel Geld für eine neue Konsole anlegen will und die alte noch nie hatte,sollte hier zuschlagen und hat auf einen Schlag massenweise Spiele,mit denen er TAUSENDE von Stunden beschäftigt sein wird.

Wird bei der aktuellen Generation noch ein bischen dauern,bis das der Fall ist,aber auch hier werden wieder alle ihren Spaß haben.

Ach....und Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.Kann sich grad keiner auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen,was aber uns allen zugute kommt,damit es auch weiterhin User gibt,die auf geile Grafik abgehen können und andere wieder die klitzekleinsten Abweichungen der jeweiligen Versionen kaputtreden können. ;) :D

Wir Multikonsoleros lachen uns dann eben wieder einen. :D


Greetz

Cap

Also wenn lediglich nur noch 500.000 Geräte weltweit! in den Geschäften liegen hat Sony ernsthaft ein Problem. Diese Summe verkaufen sie ja schon fast wöchentlich. In Anbetracht des Weihnachtsgeschäftes hoffe ich doch für Sony, auch in Hinblick auf den Black Friday, dass sie wesentlich mehr PS4s ausgeliefert haben. ;-)
 
Ach Microsoft und Sony werden Best Buy, Target usw... schon randvoll machen mit Konsolen. ^^
 
So ein Schwachsinn.

Warum ist das Schwachsinn? MS lebt ja nur vom Office, welches ja nicht schlecht ist. Windows wird ja in der regel aufgezwungen, wenn man nicht ein PC selbst zusammen baut, ist es relativ schwer ein Windows freien PC zu bekommen.

MS hat halt kaum etwas zu bieten und gerät ständig in Kritik.

Daher ist es schon arm nur Don Matrik oder wie der Affe heißt die Schuld zuzuschieben.

Und im Gegensatz zur One war die 360 eine nahezu perfekte Konsole
 
Glückwunsch Sony, 13,5 Mio Konsolen in einem Jahr ist schon ne beachtliche Zahl.
 
Warum ist das Schwachsinn? MS lebt ja nur vom Office, welches ja nicht schlecht ist. Windows wird ja in der regel aufgezwungen, wenn man nicht ein PC selbst zusammen baut, ist es relativ schwer ein Windows freien PC zu bekommen.

MS hat halt kaum etwas zu bieten und gerät ständig in Kritik.

Daher ist es schon arm nur Don Matrik oder wie der Affe heißt die Schuld zuzuschieben.

Und im Gegensatz zur One war die 360 eine nahezu perfekte Konsole

sorry aber damit hast du seinen post bestätigt

Produkte von Microsoft – Wikipedia

dazu kommen handys, tablets, konsolen, naja was solls man muss ms nicht mögen kein ding nur langsam kommts mir ein wenig lächerlich vor und nicht umsonst ist MS zurzeit hinter appel das wertvollste unternehmen der welt .


und zu sony gratulation ziemlich beeindruckend und da hies es konsolen seihen tot
 
Was nun next gen ist, ist wohl Ansichtssache.

Aber was wäre die größere Revolution? Ein Auto welches etwas schneller fährt oder eines welche neue bessere Antriebstechnik hat?

Zwar ist die U keine so große Revolution aber es bietet neue Erlebnisse.

Daher bin ich immer froh wenn was neues kommt, egal ob Schultertasten, Analogstick, Rumblepack, Bewegungsensoren ect

Eben das tut sie nicht. Der Tablet-Pad wäre cool aber wird stiefmütterlich genutzt
 
Ok, wäre Don Mattrick nicht gewesen, wäre die One vor der PS4.

Mir ist es egal wer vor wem liegt, ich kauf se eh alle


ne mir ging es um diese aussagemehr nicht zitat:

Warum ist das Schwachsinn? MS lebt ja nur vom Office, welches ja nicht schlecht ist. Windows wird ja in der regel aufgezwungen, wenn man nicht ein PC selbst zusammen baut, ist es relativ schwer ein Windows freien PC zu bekommen.

MS hat halt kaum etwas zu bieten und gerät ständig in Kritik.

Daher ist es schon arm nur Don Matrik oder wie der Affe heißt die Schuld zuzuschieben. zitat ende.

da ist einiges mehr schief gelaufen nur don war ist und bleibt ein vollidiot und war zu dem zeitpunkt das gesicht der xbox.
 
Und ich wollte nur damit verdeutlichen das es nicht dem seine alleinige Schuld war.

Nach dem PS3 Diaster sind da auch bei Sony Köpfe gerollt. Aber im Gegensatz zu MS hat Sony nicht so einen schlechten Ruf.
Zumal Sony mit den Vorgänger Konsolen sehr viel erfolg hatten
 
naja man kanns sehen wie man will auch sony hat so seine scheis momente und apple und ms und die tanke neben an.mir ist der ruf egal solange das produkt funktioniert und es das tut was es soll .sprich xbox wii u und playstation alle in meinem besitz und ich mag sie alle .
 
@Un registriert

Ja genau wie Kinect. Immerhin wurden beide Hardware...Hardware...Hardwares...was ist eigentlich der Plural..egal...beide wurden als ne Art Alleinstellungsmerkmal sngeprisen und dann....ja..dann war es dass mehr oder weniger bis auf wenige Ausnahmen.
 
Ja das ist auch sehr schade, das zeigt doch nur wie eingeschlafen die Industrie ist.

Kaum Innovation dafür endlos viele Fortsetzungen.
 
naja man kanns sehen wie man will auch sony hat so seine scheis momente und apple und ms und die tanke neben an.mir ist der ruf egal solange das produkt funktioniert und es das tut was es soll .sprich xbox wii u und playstation alle in meinem besitz und ich mag sie alle .

Ich mag sie auch alle, aber der Ruf ist wichtiger als man denkt.
So gilt beispielsweise die U als eine Kinderkonsole und wer will schon ein Kinderspielzeug?
 
Zurück