Playstation 4: Das erste Jahr in Zahlen

Mir fehlten die Rumble-Trigger im Dualshock zwar nicht, aber es fühlt sich schon geil an wenn man auf der One damit z. B. Battlefield spielt.
 
Also doch 13,5 Millionen verkauft, echt Wahnsinn für ein Jahr.

Von Sony an die Händler verkauft,ja.....

Die Händler an den Endkunden verkauft,davon steht nix im Bild.

13.5MM PS4 shipped worldwide

Das bedeutet:

13,5 Millionen PS4 weltweit ausgeliefert

Wenn sie verkauft worden wären,würde anstelle "shipped" ein "sold" dort stehen.....

Ist für 12 Monate aber auch schon eine ordentliche Zahl.


Greetz

Cap
 
Captain Future, ich denke eher dass es an Endkunden verkaufte Einheiten sind, da Sony bereits im August 10 Millionen Geräte an die Endkunden verkauft hatte. Geh mal auf die englische Wiki und schau bei Sales unter PS4 nach, da gibts einige interessante Quellinks. Unter anderem ist da auch die Telefonkonferenz samt Präsentation zu sehen. Da wird auch mit einigen Zahlen rumgeworfen. ^^ Aber im Grunde genommen ist es sowieso egal, beide Konsolen laufen ja super.
 
Von Sony an die Händler verkauft,ja.....

Die Händler an den Endkunden verkauft,davon steht nix im Bild.



Das bedeutet:



Wenn sie verkauft worden wären,würde anstelle "shipped" ein "sold" dort stehen.....

Ist für 12 Monate aber auch schon eine ordentliche Zahl.


Greetz

Cap

Ja danke. Die 13,5 dürfen aber bald erreicht sein. ;-)
 
Captain Future, ich denke eher dass es an Endkunden verkaufte Einheiten sind, da Sony bereits im August 10 Millionen Geräte an die Endkunden verkauft hatte. Geh mal auf die englische Wiki und schau bei Sales unter PS4 nach, da gibts einige interessante Quellinks. Unter anderem ist da auch die Telefonkonferenz samt Präsentation zu sehen. Da wird auch mit einigen Zahlen rumgeworfen. ^^ Aber im Grunde genommen ist es sowieso egal, beide Konsolen laufen ja super.

Also bei der PS4 sind die Zahlen irgendwie nicht stimmig. 13,5 Millionen ausgeliefert stehen 13 Millionen verkaufte Einheiten gegenüber. Da kann was nicht hinhauen. Dann müssten es ja dann doch 13,5 Millionen verkaufte Einheiten sein. Sehr verwirrend.
 
Naja mir is relativ. Ich hab mir die PS4 zum Launch gegönnt und die One im August als eigenes Geschenk zum Ende der Arbeit. ^^ Ich bin zufrieden mit beiden Konsolen. :)
 
Bei mir das gleiche ...plus der wiiu..bin mit allen sehr zufrieden :) Wieso hier manchen immer einer abgeht wenn sie wieder die unglaublichen besseren vorteile der anderen erwähnen wie zb. Rumble trigger, die ein gimmick sind und mehr nicht. Einfach lächerlich ! Habt Spass mit allen und geht Multi, macht euch mehr Freude ;)
 
Die Hersteller können nur Auslieferungszahlen nennen, alles andere ist geraten, als ob Sony weiß was die Spielegrotte verkauft hat bzw. alle tausende Händler da Listen zu Sony senden würden...

Außerdem für Sony sind es natürlich 13,5 Mio. verkaufte Konsolen, schließlich verkaufen sie an die Großhändler, nicht an die Endkunden. Natürlich hat Sony ein starkes Interesse, das die Endkunden es auch von den Händlern kaufen, deshalb ja die ganze Werbung, Exklusivspiele die sich nicht lohnen etc.
 
Ob 13 oder 13,5 Mio ist im Endeffekt doch auch Latte. Ist so oder so ne beeindruckende Zahl in Anbetracht der Umstände und damit Stimme ich Lords Kommentars von Seite 1 vollends zu. Der Dank geht an Microsofts stümperhafte PR und Nintendo "Mutlosigkeit" den ganzen Schritt Richtung Nextgen zu machen.

Was die Rumbletrigger angeht sind diese ein Feature das ich bei Rennspielen nicht mehr missen möchte. Bei Shootern etc nehm ich es nicht wirklich wahr
 
Die Xbox360 profitierte von Sonys PS3 Fehlern und jetzt ist es halt andersrum. So oder so es bleiben beeindruckende Zahlen. :-D
 
Finde ich nicht, weil damals gab es immer drei Hersteller mit eine Konsole und jetzt teilt es sich alt auf 2 Konsolen auf, wo eine eben nen unmöglichen Start hatte...
 
Der Dank geht an Microsofts stümperhafte PR und Nintendo "Mutlosigkeit" den ganzen Schritt Richtung Nextgen zu machen.

Nintendo und mutlosigkeit ist doch ein Widerspruch in sich. Das sind die einzigen die sich was trauen und nicht nur die Leistung erhöhen.
Die MS PR war schon schlecht, aber das ist nicht der einzige Grund, die Masse weiß sicherlich nichts davon.

Und was die Aktuelle PR im sinne von Werbung angeht, sind beide gleich
 
Ich finde BigN eben mutlis. Man hat nen Hybrid zwischen Last und Nextgen. OK vielleicht ist mutlos nicht 100%ig korrekt..inkonsequent, innovationslos, planlos...trifft es alles nicht richtig, kratzt aber an dem was auch sagen will.
Für mich ist es halt nix ganzes und nix halbes. Das heisst nicht dass WiuU ne schlechte Konsole ist aber ich würd sie nicht als Nextgen ansehen eher Lastgen 2.0
 
So unrecht hat Er nicht -_-
Man ist immer recht mutig wenn man in der Forschung seine neuen Features
zusammenbasltelt...aber bei der letzendlichen einbringung in denn Games selber
kommts einen fast so vor als wenn mans nicht mit Samthandschuhen anfassen will
Zumindest bei der Wiiu ist das grad echt der Fall...ich persönlich hab ncihts dagegen
da ich nicht mit soviel RetroStil gerechnet hab beim Ankündigen der TabletKonsole...trotz
allem traue ich Nintendo (im speziellen Miyamoto ;) ) echt grossartig neue Spielideen mit
dem Ding zu...nur kommt da ja mal GARNICHTS...scheiss auf Inentar und Kartenanzeige!
 
Nintendo hat sich irgendwie ein bisschen aus dem "Konsolenzyklus" zurück gezogen. Die verfahren jetzt im eigenen Rythmus. ^^
 
Seh ich auch so ;)
Zähle die Wii auch nicht zur LastGen O.o
Weiss bis heut noch nicht wo ich die für mich
persönlich einordnen soll...LastGen 2.0 triffts
ganz gut...ist aber auch nicht tragisch...da die
LastGen erstmals das Kino in Sachen inzenierung
Eiskalt abgehenkt hat...wenns richtig gemacht wird ;)
BAYONETTA 2 zeigt es ja auch wieder mit BRAVOUR :sun: !!!
 
Gute Arbeit, Don Mattrick!

Das kann man wohl sagen :)

Konsole mit schwächerer Hardware
100 Euro teurer
Ankündigung als TV-Hybrid
Oberfieser DRM geplant
ZwangsKinect
Kinect wird immer Bestandteil der One bleiben

Übler hätten sie die Generation nicht versauen können. Seitdem sie den Blödsinn wieder lassen und eine Spielekonsole vermarkten, holen sie auf.
Den Abstand zur PS4 holen sie aber nie mehr ein. Dabei hätte die Xbox in der Generation die Playstation endgültig überholen können.
 
Was nun next gen ist, ist wohl Ansichtssache.

Aber was wäre die größere Revolution? Ein Auto welches etwas schneller fährt oder eines welche neue bessere Antriebstechnik hat?

Zwar ist die U keine so große Revolution aber es bietet neue Erlebnisse.

Daher bin ich immer froh wenn was neues kommt, egal ob Schultertasten, Analogstick, Rumblepack, Bewegungsensoren ect
 
Ich finde die WiiU ist einfach insgesamt eine schlechte Konsole, das meine ich weniger technisch. Die Konsole kann doch wirklich nichts richtig gut.
 
Zurück