• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4: Das erste Jahr in Zahlen

Also wenn lediglich nur noch 500.000 Geräte weltweit! in den Geschäften liegen hat Sony ernsthaft ein Problem. Diese Summe verkaufen sie ja schon fast wöchentlich. In Anbetracht des Weihnachtsgeschäftes hoffe ich doch für Sony, auch in Hinblick auf den Black Friday, dass sie wesentlich mehr PS4s ausgeliefert haben. ;-)

Ich schrieb doch extra noch rein,zum Zeitpunkt der Zahlenbekanntgabe....war wohl zuviel Text,was? :p

Da die Produktion nicht steht und auch sicher einige Frachtschiffe tagtäglich in Japan neu losschippern und in diversen Ländern der Welt ankommen und davon sicher einige auch ordentlich Sony-Ware geladen haben werden,wird sich diese Zahl an ausgelieferten und lagerhaltigen Geräten mindestens wöchentlich ändern,das ist eben eine Momentaufnahme.

Sony hätte auch noch ne Woche oder zwei warten und die Sache auf 15 Mio. Geräte erhöhen können. :bigsmile:

Ungeachtet dessen, du darfst die Konsole auch ruhig nach persönlichem Geschmack werten. Bin zwar mit beiden Geräten zufrieden, unterm Strich haben aber beide zum Launch nicht gerade geglänzt. ^^

Is aber nett von dir. ::)
Allerdings is mir das,wie ich es bereits ausführlich erläutert habe,scheißegal.Ich gehe nach den Spielen,die im Angebot sind.Was die Konsole nun an tollen technischen Verrenkungen schafft,is mir latte,denn sonst müßte hier ein PC stehen und keine 360 als auch PS3. ;)

Und welche Konsole hat zum Launch schon geglänzt?
Mir fällt zumindest keine stationäre ein....denn alle haben irgendwo was versaut.... :praise:

Greetz

Cap

ich und drölf meiner freunde und noch so 7 millionen andere und bei der wii u ist nicht nur das schuld lief auch einiges schief aber egal schluss jetzt .

zurück zu sony die habens verdient

und ms soll ja nicht nachlassen denn jetzt sind sie ziemlich gut in fahrt

Ich schrieb doch extra noch rein,zum Zeitpunkt der Zahlenbekanntgabe....war wohl zuviel Text,was? :p

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe diese Textpassage von dir tatsächlich zur Kenntnis genommen. ;-)

Der Rest ist sowieso klar. Mir gings nur um 13 bzw. 13,5 verkaufte oder ausgelieferte Einheiten.

Nach dem Thread wurde mir erst deutlich,
wie armselig die PS4 Fans doch sind :(

13,5 Mio und euer Flagschiff ist Knack, PSN :D :D :D,
ein Remastered, und Drive Club :D

Bitte unterzieht euch einfach einer Vasektomie!
PS. Ich hab mit eurer behaarten Mutter Analsex auf Speed

da steckt leider nur die halbe Wahrheit dahinter,
trotzdem ich bin gespannt, welcher Mod als erstes eingreift.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS ist einfach ein riesiger Haufen Scheiße!
Und ich könnt jedesmal mir den Finger in den Hals stecken,
wenn ich hier lesen muss, wie viele Sachen MS seit einem Jahr richtig gemacht hat.
Junge, das einzige was MS innerhalb eines Jahrs gemacht hat, war, Kinect in den Wind zu schießen,
Kinect, das Ding warum sie die 360 stiefmütterlich behandelt haben.
Kinect, das Ding, warum die XO weniger Power bietet als die PS4.
Kinect, das Ding, worauf MS 4 Jahre lag seinen Fokus gelegt hat.
Kinect, das Ding, das MS letztendlich den zweiten Platz der letzten Gen gekostet hat.
Kinect 2.0, das den Unterschied hätte ausmachen können - vom Spielgefühl (das meine ich ernst)

Aber MS hat ja alles richtig gemacht :D - seit einem Jahr
Ihr Deppen!!!

Fazit:
Dreamcast ist und bleibt die beste Konsole

Das kann man wohl sagen :)

Konsole mit schwächerer Hardware
100 Euro teurer
Ankündigung als TV-Hybrid
Oberfieser DRM geplant
ZwangsKinect
Kinect wird immer Bestandteil der One bleiben

Übler hätten sie die Generation nicht versauen können. Seitdem sie den Blödsinn wieder lassen und eine Spielekonsole vermarkten, holen sie auf.
Den Abstand zur PS4 holen sie aber nie mehr ein. Dabei hätte die Xbox in der Generation die Playstation endgültig überholen können.

Zumindest holen sie langsam wieder ein wenig auf und stellen somit weiterhin eine Konkurrenz für Sony da. Vielleicht bringt sie das Weihnachtsgeschäft noch ein wenig näher an Sony. Die Halo Collection reisst vielleicht noch mal was. Hauptsache sie fallen nicht total zurück.

Jedenfalls finde ich es erstaunlich wie sich meine Meinung zu den Konsolen seit letztem Jahr wieder gedreht hat. Letztes Jahr hätte ich nie in Erwägung gezogen mir je eine One zu kaufen und war vollkommen davon überzeugt, mir die PS4 zu holen. Aktuell sehe ich es wieder genau umgekehrt. An der PS4 reizt mich absolut nichts zurzeit und die One ist ganz oben auf meiner Wunschliste. Tja, schon komisch manchmal ^^

Also soweit ich weiss verkuerzt Microsoft den Abstand nach wie vor nicht.. ;)

Gerade zu Anfang hat sich die PS4 locker doppelt so oft verkauf wie die One. Nach den letzten News liegt die PS4 jetzt bei 13,5 und die One bei knapp 10 Millionen. Also nicht mehr ganz so krasses Verhältnis wie zu Anfang.

Gerade zu Anfang hat sich die PS4 locker doppelt so oft verkauf wie die One. Nach den letzten News liegt die PS4 jetzt bei 13,5 und die One bei knapp 10 Millionen. Also nicht mehr ganz so krasses Verhältnis wie zu Anfang.

Die One liegt noch nicht bei 10 Mio. Die WiiU ist bis dato noch vor der One. Zwischen PS4 und XO liegen immer noch ca. 6 Mio Einheiten. Global kommt die XO Stand jetzt nicht an der PS4 vorbei und dabei meine ich die wöchentlichen Verkäufe.

Ist doch egal bzw gut so ms gibt sich mühe und auch die verkäufe ziehen langsam an und so steht dann irgendwann auch sony wieder unter druck .

Alles zu für uns gamer .

Ich denke die WiiU wird MS due wenigstens Sorgen bereiten ^^

Auf der Ps4 scheinen wirklich nur 50% online zu zocken da ein paar ps plus abos bestimmt auch auf der ps3 laufen.

edit: hab gerade erst gelesen dass es sich bei den ps plus abos nur um die ps4 spieler handelt.

Zurück