• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 2: Große Ankündigung entpuppt sich als Preissenkung

zucas

Seltsam das du immer nur die Kritikpunkte der XBOX 360 hervorheben musst, aber probleme bei der PS3 stets toschweigst, bzw. immer versuchst diese schön zu reden.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf

Ich bin immer noch der Meinung das beide Konsolen technisch gleichauf sind. Klar zur Zeit hat die PS3 grafisch die Nase vorn.
Doch nur weil dies im moment der Fall ist brauch man sich wie du es sagst auch nicht gleich gross die Klappe aufreissen und sich weit aus dem Fenster lehnen. Den es kann ebenso schnell wieder anders herum ein. ich glaube kaum das sich MS und deren Partner auf dem bisher erreichten ausruhen.
Soviel wird da auch in sachen Grafik nicht mehr kommen . Die Games auf der 360 haben sich in sachen Grafik in 3 Jahren minimal weiterentwicklt, während die PS3 im 2. Jahr trotz schwerer Programmierung enorm gesteigert haben ! Sorry sieht mir sehr danach aus das man die 360 viel zu schnell ausgereizt hat !

Mir scheint so, als würden einige hier die Stärken von Epic Games unterschätzen.

Aber mal abgesehen von dem dauernden Grafikgeschwätz möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass gute Spiele mehr als das ausmacht (gut, zeitgemäß sollte sie dann doch sein (siehe Wii *brrrr*))
Aber sonst hilft der ganze digitale - und zum Teil schlicht lächerlich geführte - Schwanzvergleich nix.

@zucas

zufälligerweise arbeite ich in einem Center wo Konsolen repariert werden. Es ist richtig das viele Xbox 360 mit rRoD kommen, was aber mittlerweile sehr abgenommen hat. PS3 Ausfälle hingegen haben rapide zugenommen (60GB Versionen)und wenn du bei Google mal ylod eingibst, siehst Du genug Foren und Videos z.b. bei youtube. Mal schauen ob die 80GB und 160 GB Versionen langen halten werden oder auch na einem Jahr (nachdem die Sony Garantie abgelaufen ist) kaputt gehen.

@ Desert Wolf

Man kann mitlerweile den rRod mit dem yLoD vergleichen, da die Ausfälle wirklich viel geringer geworden sind. Mit dem neuen Jasperboard werden die Xbox Ausfälle sicherlich unter denen der PS3 (60GB) liegen, weil mittlerweile immer mehr von den 60GB Konsolen zur Reparatur kommen. Ich hoffe nicht das es auch die 80GB und 160 GB Versionen betreffen wird ... was die Zeit zeigen wird.

@GarfieldausHN

Da is nix hervorzuheben oder totzuschweigen, so is die Realität. Es gibt keine Millionen von Vidoes mit defekten PS3´s auf Youtube, es gibt keine Klagewellen, es gibt keine Retailer mit solchen Aussagen und es gibt keine Fanseitenbetreiber die von der Konsole abraten und sagen dass fast jeder von Ihnen mit Problem zu kämpfen hat und viele die sie kennen, bei den anderen beiden Konsolen sind es dagegen nur eine handvoll Leute. Es gibt nur User mit fragwürdigen Aussagen, auf Seiten wo ein PS3 bash mit Plus bewertet wird und eine mit fakten belegte 360 Tatsache mit Minus. Ich poste nur Fakten sonst nix falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Ja, ja ReVcore, du bist natürlich ein Insider. Komisch, komisch dass die Öffentlichkeit und Retailer davon noch nix erfahren haben =|

Du musst die Ahnung haben zucas ... aber wenn Du nur eine PS3 besitzt, hoffe ich mal das du nach der Garantie ein yLoD hast. Dann können wir uns nochmal sprechen. Wenn meine PS3 das mal bekommen sollte werde ich immer noch an der Xbox 360 (Jasper Board) spielen können.

hehe, sagt einer mitm EA logo dessen launchboxes zu 50% abgekackt sind.

zucas

Das war eigentlich jetzt nicht nur speziell auf defekte Konsolen bezogen.
Ich sag nur :

-Fehlerhafte Firmware Updates
-ein Gran Turismo das seit wievielen jahren in der Entwicklung ist und immer wieder aufs neue verschoben wird
-Fake Trailer
-Falsche Preisankündigungen
-entfernte Abwärtskompatibilität
-keine 100 Prozentige Abwärtskompatibilität
-dubiose Aussagen der Chefetage
-Rumble Pak
-keine EU Prepaidkarten Untertützung
-keine 18er Inhalte beim deutschen Store

P.S. Bei yLoD PS3 bekommst du bei Google 693 Treffer angezeigt. Scheint also doch nicht so selten zu sein.

Na dann doch lieber Xbox Orgingal plus Gamecube. Sony taugt eh nichts mehr in dieser Gen.

Oh ja Garfield das sind ja sehr gravierende Probleme verglichen mit der 360, nicht zu schweigen, dass das meiste auch noch auf die 360 zutrifft =|

P.S. Bei RROD spuckt Google 1.630.000 Treffer aus lol

zucas

Trotzdem sind es Probleme die die PS3 hat, und die von euch oft totgeschwiegen werden, weil ich euch ausschließlich auf dei probleme der XBOX 360 beschränkt.
Lustig finde ich das dich als PS3 Besitzer ja eigentlich die probleme der PS3 mehr kümmern müssten als die der XBOX 360.
Vielleicht willst du dadurch aber auch nur um von den PS3 problemen abzulenken.
Außerdem ist das hier kein Wettrennen darum wessen probleme grösser sind.

Weil das ja alles Problemchen sind verglichen mit der 360. Wenn ich auch alle solchen Probleme der 360 posten würde, dann würde ich diese Seite sprengen. Wie gesagt das meiste trifft auch auf die 360 und noch viel, viel mehr.

Ich stimme überein, daß diese Meldung keinen grossen Hype benötigt hätte. Nur finde ich es etwas ungerechtfertigt, daß Nintendo mit dem Hype um das Hardware-Update DSi im Gegenzug soviel Zuspruch erhält. Im Moment wird m.E. generell viel Wind um wenig Inhalt gemacht ...egal ob Sony, Nintendo oder im Bezug auf aufgewärmten Konzepten wie Street Fighter.

zucas

Das war eigentlich jetzt nicht nur speziell auf defekte Konsolen bezogen.
Ich sag nur :

-Fehlerhafte Firmware Updates
-ein Gran Turismo das seit wievielen jahren in der Entwicklung ist und immer wieder aufs neue verschoben wird
-Fake Trailer
-Falsche Preisankündigungen
-entfernte Abwärtskompatibilität
-keine 100 Prozentige Abwärtskompatibilität
-dubiose Aussagen der Chefetage
-Rumble Pak
-keine EU Prepaidkarten Untertützung
-keine 18er Inhalte beim deutschen Store

P.S. Bei yLoD PS3 bekommst du bei Google 693 Treffer angezeigt. Scheint also doch nicht so selten zu sein.

-1. Der Spruch muss gerade von einen M$ nutzer kommen, was meinst du wie oft mir windows xp aufgrund fehlerhaften updates samt PC Verreckt sind ? Schon 3 mal ! Bravo M$

- 2. Qualität brauch nun mal Zeit

- 3. Klar der Killzone 2,Resistance , Warhawk, Heavenly Sword, Read Dead Revolver, Fifth Phantom Saga, GT5 Trailer waren alle gefakt . (sarkasmus)

. 4 Das war eine Einschätzung beim Preis, man hat sich halt etwas verkalkuliert

-5. Na und ? Wer zockt heut noch PS2 Games ? Ich hol mir eine Next gen Konsole für next gen Games !

- 6 siehe punkt 5

- 7. Klar die Fettbacke von M$ aka Greenberg ist natürlich sehr viel bescheidener mit seinen aussagen . Die sind teilweise noch Grosskotziger bei M$, bloss wird das hier immer schön geredet.

-8.Zwingt dich ja keiner den DS3 zu kaufen !

-9. Dauert zwar aber wird aber sicherlich noch kommen !

-10. Bedank dich bei Deutschland !

- Oh und bevor ich es vergesse: google ist eine scheissquelle! Jedes mal wenn ich Ylod schreibe im Internet egal ob im Forum oder hier bei der News ergibt das einen Eintrag bei google völlig unabhängig wie der Zusammenhang des Textes war.

-i ch geh dann mal off da ich hingegensatz zu dir noch ein Real life habe und nicht 23 Std am Tag vorm PC hänge !

dorgard hat folgendes geschrieben:

Ich stimme überein, daß diese Meldung keinen grossen Hype benötigt hätte. Nur finde ich es etwas ungerechtfertigt, daß Nintendo mit dem Hype um das Hardware-Update DSi im Gegenzug soviel Zuspruch erhält. Im Moment wird m.E. generell viel Wind um wenig Inhalt gemacht ...egal ob Sony, Nintendo oder im Bezug auf aufgewärmten Konzepten wie Street Fighter.

nun es geht um die ps3, wundert dich das? mich nicht! warum hier so viel xbots underwegs sind wundert mich, haben se doch nur was an der ps3 auszusetzen nicht wahr garfieldauHN?ich möchte mal von einem verklärten xbot die negative der 360 lesen!

dann kannst du die darüber beschweren das die ps3´ler nix negatives zur ps3 erzählen! und mal ehrlich die 360 hatte und hat ein schweren stand was qualität betrifft im gegensatz zur ps3!

ich bin ja mal gespannt, jetzt kommt ihr mit warten auf die E3,......na dann wartet mal, mehr als ein highlight wird es nicht für euch^^
ich hoffe das ihr nicht zu sehr enttäuscht werdet!

Desert Wolf

1. Es geht hier um die PS3 und XBOX 360. Also lenk nicht ab.
2. Dann hätten sie das Spiel nicht so früh ankündigen sollen.
3. Ich hab nie gesagt das alle Trailer gefaket waren. Bei Killzone 2 kommt man zwar dem 1 Trailer sehr nahe, jedoch fehlt da immer noch ein Stückchen.
4. Etwas? Um 200 Euro nennst du etwas?
5-6 Ja aber Sony hat sich dann im Vorfeld über MS gross lustig gemacht das man keine 100 prozentige Abwärtskompatibilität hinbekommt. Und es dann am Ende selber nicht hinbekommen.
7. Ich meinte damit nicht die grosskotzigkeit. Sondern solche Kommentare wie, wir haben die PS3 absichtlich so schwer zugänglich gemacht.
8. Ich meinte dmait das man anfangs Rumble Pak weglies, mit der Begründung es sei veraltet, nur um es dann hinterher doch wieder einzubauen.
9. Ändert aber trotzdem nichts an dem vorhandenem Problem.
10. Wieso? MS bekommts doch auch hin beim deutschen live Marktplatz.

meteor006

1. Der DSi hat keinesfalls soviel Zuspruch erhalten. Ganz im Gegenteil. Vor allem der wegfall der GBA Kompatibilität wurde hier sehr hart kritisiert.

2. Kann man mich wohl kaum als XBOT bezeichnen.
Sonst hätt ich mir wohl kaum eine PS3 gekauft.
Nur verschlies ich im Gegensatz zu so manch anderen nicht auch die Augen davor, das auch bei Sony nicht alles so toll ist.
Außerdem habe ich auch der XBOX 360 und der Wii gegenüber schon Kritik geübt.

3. Kritikpunkte bei der XBOX 360

-ROD
-E47
-Steuerkreuz
-IP Sperre
-Live kosten
-DLC
-Schliesung von Entwicklerstudios
-Verkauf von Bungie

Garfield ich sag nur Alan Wait, Renderwerbung die mit Ingamegrafik nichts zu tun hat, fake Halo Rentertrailer, fake GEOW Bilder, unverschämt überteuerte Zusatzhardware wie HDD, Wireless, Aussagen wie "Sony zwingt Spielern unbrauchbares Format auf, DVD ist genug", "Ausfallrate innherhalb der Industriestandards" und bei Live geht´s eben weils ein Bezahlservice ist und dein Alter dadurch verifiziert wird.

Desert Wolf

1. Es geht hier um die PS3 und XBOX 360. Also lenk nicht ab.
2. Dann hätten sie das Spiel nicht so früh ankündigen sollen.
3. Ich hab nie gesagt das alle Trailer gefaket waren. Bei Killzone 2 kommt man zwar dem 1 Trailer sehr nahe, jedoch fehlt da immer noch ein Stückchen.
4. Etwas? Um 200 Euro nennst du etwas?
5-6 Ja aber Sony hat sich dann im Vorfeld über MS gross lustig gemacht das man keine 100 prozentige Abwärtskompatibilität hinbekommt. Und es dann am Ende selber nicht hinbekommen.
7. Ich meinte damit nicht die grosskotzigkeit. Sondern solche Kommentare wie, wir haben die PS3 absichtlich so schwer zugänglich gemacht.
8. Ich meinte dmait das man anfangs Rumble Pak weglies, mit der Begründung es sei veraltet, nur um es dann hinterher doch wieder einzubauen.
9. Ändert aber trotzdem nichts an dem vorhandenem Problem.
10. Wieso? MS bekommts doch auch hin beim deutschen live Marktplatz.

1.erträgst nicht die Wahrheit ?
2. Na dann dauerts noch was , wenn's kommt dann kommts
3.KZ2 sieht wesentlich besser aus als im Trailer
4. Ja, nobody is perfekt
5.&6 Genau der Vorstand von Sony hat einen Brief an M$ geschrieben wo drin Stand haha ihr seit zu doof (sarkasmus) Nur so zur Info: Du kannst auf allen PS3 , PS1 Games zocken !
7. Wenn aber nunmal so ist ! Die PS2 war auch nicht einfach zu programmieren !
8. Ja, aber viele PS zocker wollten es wieder haben also hat Sony netter weise die Funktion eingefügt
9. Ist mir persönlich auch relativ egal da ich für dlcs und Minigames kein geld verplemper
10. Tja, da scheint M$ wohl ein paar Behörden bestochen zu haben. Deutschland kackt sich ja sogar bei einen Resident Evil Home Space an obwohl man dort nichts gewaltätiges machen kann !

So, jetzt geh ich aber wirklich da ich morgen wieder im Büro arbeiten muss !

Zurück