• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 2: Große Ankündigung entpuppt sich als Preissenkung

Oh man. Obwohl ich die Bezeichnung hasse, aber so manche Sony Fanboys sind wirklich Opfer!!! Opfer von Sonys Gehirnwäschen. Wie kann man so energisch das letzte bißchen Boden verteidigen, was einem noch geblieben ist" Nach der vielzitierten "Herrschaft" Sonys zu PS2 Zeiten.

Obwol ich zugeben muss, das ich manche Beiträge (@Duman, @Desert Wolf) erheiternd finde. @Zucas du bist ein hoffnungsloser Fall - Du solltest dich erschiessen... ;)

@Garfield

Macht Spaß, oder? :D

Lol wie die xboxfront hier ,losgeht wie die feuerwehr

Kommt mnal alle wieder Runter Fakt ist das Sony Nie behaubtet hat EinFette ankündigung zu machen
Das Internet Hat dafür Gesorgt das es eine Grisse ankündigung sein sollte.

Das war nie die absicht von Sony
Da sieht mann Wie Blind die Meisten hier Sind

Das war nie die absicht von Sony .

noe absolut nicht. Sony ist ja fuer seine Serioesen Aussagen bekannt!

mfg de

@McNintendo77

Ja mein Junge, die Ownages waren mal wieder zu gross :D

Ohne mir jetzt die ganzen 127 Kommentare durchzulesen von denen wahrscheinlich ca. 80-95% blödsinnig sind: Erst hypt ihr, ja genau, ihr Gamezone-User, diese Ankündigung ohne Ende und jetzt seit ihr enttäuscht, dass es nur um die PS2 geht. Ihr seid doch total krank!!! Sony hat die PS3-Preissenkung von vorneherein dementiert, wie konntet ihr tatsächlich daran glauben, dass sie doch die PS3-Senkung ankündigen? Warum regt ihr euch so über Sony auf, wenn es doch so eine scheiß Firma ist, die uns nur verarscht! Dann kauft die PS3 einfach nicht und fertig...immer dieses stumpfsinnige "diskutieren" über Sony.

Der Baba hat folgendes geschrieben:

Ohne mir jetzt die ganzen 127 Kommentare durchzulesen von denen wahrscheinlich ca. 80-95% blödsinnig sind: Erst hypt ihr, ja genau, ihr Gamezone-User, diese Ankündigung ohne Ende und jetzt seit ihr enttäuscht, dass es nur um die PS2 geht. Ihr seid doch total krank!!! Sony hat die PS3-Preissenkung von vorneherein dementiert, wie konntet ihr tatsächlich daran glauben, dass sie doch die PS3-Senkung ankündigen? Warum regt ihr euch so über Sony auf, wenn es doch so eine scheiß Firma ist, die uns nur verarscht! Dann kauft die PS3 einfach nicht und fertig...immer dieses stumpfsinnige "diskutieren" über Sony.

Generell sind Diskussionen natürlich unangebracht und einfach nur nervig. Und überhaupt wieso soll man über Themen diskutieren an die unterschiedliche Menschen unterschiedliche Erwartungen stellen oder darüber eine unterschiedliche Meinung haben. Im Endeffekt hat doch jeder schon seine vorgefertige Meinung, also sollte man Diskussion vermeiden, ignorieren und schon gar nicht mehr zulassen. Ja genau, wir GameZone User sollten uns Diskussionen in Zukunft sparen...

Mal im ernst, natürlich mag die "Ankündigung der Ankündigung" durchaus etwas gehypt worden sein, doch was ist so schlimm daran wenn die User ihren Unmut darüber kundtun, dass sich diese "große" Ankündigung als eine Art Gurke entpuppt, zumindest für die Leute, die gerne eine PS3 hätten. Andere hingegen sind davon ausgegangen das Sony ein neues Spiel oder den Release einens Top-Titels ankündigt. Klar das solche User dann enttäuscht sind. Im übrigen gab Sony zur Preissenkung eine dicke, fette Pressemitteilung im Internet raus an der man sehrwohl sehen kann, dass es für den Konzern eine große Sache ist.

Ein Meilenstein für das Unternehmen ihre erfolgreichste Konsole im UVP auf unter 100 Euro zu senken. Und machen wir uns nichts vor, auch wenn die "Last-Gen" bis auf die PS2 vorbei ist, das Gerät verkauft sich auch heute noch gut und ein Unternehmen wie Microsoft oder Nintendo muss es erst einmal schaffen eine Konsole dermaßen in das Gedächtnis der Leute/Kunden zu zimmern, dass sie diese auch 10 Jahre nach Release, als aktives Produkt und vor allem erfolgreiches Produkt, im Line-Up führen können.

Wir alle hätte uns natürlich über einen riesige Meldung zur PS3 gefreut. Ich bin der Ansicht das es solche Nachrichten dann geben wird, wenn die richtige Zeit dafür gekommen ist, von daher tippe ich auf die E3 und die Tokyo Game Show. Für die PS3-User und die, die es gerne werden wollen, kommen schon noch die erwarteten News, nur eben nicht jetzt.

Abschliend noch, wieso haben einige User so fest an eine Preissenkung der PS3 geglaubt obwohl dementiert? Einige weil sie es wohl nicht wahrhaben wollten, andere wiederum weil sie bereits so viele Pressemitteilungen mitbekommen haben, in denen von einem Dementi die Rede war nur um dann zwei Wochen eines besseren belehrt zu werden. So ist das eben :)

Hallo JannLee,

Diskussionen sind eine Sache, stumpfsinniges rumgebashe eine andere.
Tatsache ist, dass sich viele Leute im Netz ihre Wunschträumen ausgemalt haben und deshalb jetzt enttäuscht sind, kann ich verstehen, aber selber Schuld. Deshalb jetzt auf dem bösen Sony rumzuhacken finde ich einfach nur kindisch. Wenn mein Chef mir sagt: Komm bitte um 13.00 Uhr in mein Büro, und ich dann jedem schon erzähle ich würde ne Gehalterhöhung kriegen, werde dann aber gefeuert: Selber schuld...abwarten und Tee trinken und nicht immer schon vorher über alles mögliche rumfantasieren, rumlästern und schon schlechtreden bevor es rauskommt. Das nervt einfach nur noch.

Ich habe auch keinen Bock noch weiter auf diese Diskussion einzugehen, nehm mir das nicht übel - es langweilt mich einfach.

Ich nehm es dir nicht übel, geb dir aber trotzdem eine Antwort darauf.

Ich gebe es offen und ehrlich zu das ich auch nicht wirklich zu den Leuten gehöre die Sony "lieben" da der Konzern meiner Meinung nach in letzter Zeit viele Fehler gemacht, insbesondere was die Ankündigung der Produkte angeht. Ich weiß, ich weiß, es ist absolut überholt, aber ich möchte nur mal auf die E3 2005 verweisen. Ok, das ist jetzt 4 Jahre her, aber mir hängts echt bis heute nach.

Versteh mich nicht Falsch, die PS3 ist durchaus ein gutes Gerät und Sony bemüht sich mittlerweile sehr um die Konsole, zu Recht. Aber ich denke eben, das vor allem aufgrund der "großmäuligen" Ankündigung der Vergangenheit viele User mittlerweile zu große Erwartungen hegen und dann umso mehr enttäuscht sind? Und genau das muss Sony wieder in den Griff bekommen, zu einem gewissen Maß hat sich das ja schon verbessert, aber wo bleiben zum Beispiel Spiele wie GT5? ;)

Nur mal so als Beispiel. Fairerweise muss man aber auch sagen das natürlich alle Konzerne nur Geld wollen und gern mal das Maul weit aufreißen, Sony hat es - meiner Meinung nach - in den letzten Jahren nur etwas unglücklich gemacht.

@ JannLee
"Nintendo muss es erst einmal schaffen eine Konsole dermaßen in das Gedächtnis der Leute/Kunden zu zimmern"

und wiso zehn Jahre die Playstation 2 gibt es erst 9Jahre

Nintendo hat das uebrigens schon geschafft und das bereits vor Jahren mag sein das das Gedächtnis der jüngeren Spieler nicht soweit zurückreicht aber:

nes: Land Einfuerung letzte Produktion
Japan 1983 2003
USA 1985 1996
Europa 1986 1996

und sag nicht das sich das nes bzw dann das snes nicht in den Gedächtnissen der Leute sind

ganz nebenbei der Gameboy wurde 1989 eingeführt und erst 2001 kam der Nachfolger advance sind auch 12 Jahre

JannLee,

wow, du denkst immer noch an die E3 2005??? Wie kann man sich da nur so hinein steigern? Du hast doch bestimmt besseres zu tun! Du denkst aber längst nicht mehr an Sachen wie den RRoD oder? Was mich am meisten an diesen Diskussionen nervt ist fehlende Objektivität.

Der Baba hat folgendes geschrieben:

JannLee,

wow, du denkst immer noch an die E3 2005??? Wie kann man sich da nur so hinein steigern? Du hast doch bestimmt besseres zu tun! Du denkst aber längst nicht mehr an Sachen wie den RRoD oder? Was mich am meisten an diesen Diskussionen nervt ist fehlende Objektivität.

Eins vorweg, Objektiv ist niemand. Weder du, noch ich, noch Angela Merkel. Jeder hat eine Meinung und egal an welches Thema du dich heranwagst, du bist NIE Objektiv. Gänzliche Objektivität gibt es nicht, aber man kann seine eigene Meinung ein Stück weit zurückstellen. Natürlich habe ich besseres zu tun, schließlich sitze ich nicht jeden Tag da und träume von der E3 2005 ;)

Wenn eine 360 Probleme macht dann denkt man natürilch an den RoD, auch wenn ich weitgehend davon verschont geblieben bin. Zweifelsohne hat Sony mit Killzone 2 ein Top-Spiel abgeliefert, das auch in meine Sammlung wandern wird, aber trotzdem frage ich mich irgendwo, wo denn das Spiel ist das 2005 gezeigt wurde. :)

JannLee@: das ist echt witzig du wirfst hier einiges sony vor,...
bist du denn so wichtig das du dich persönlich, angegriffen, verarscht, entteuscht, sitzen gelassen, usw. usw. bist, seitens sony?

ich kann es nicht mehr lesen, ist es wirklich das, weil sony gesagt, gezeigt oder gesonstwas hat? wie muß es in deinem leben zugehen wenn du auch auf deiner umgebung (und zu dir!) so reagiersst? echt kein verständnis dafür!

ABER, das komische daran ist wenn du dich doch so leicht gekränkt fühlst, was sagst du den zu dem thema , ms bringt eine defekt konsole raus und das obwohl die es wussten? wie fühlt man sich da? da fühlste sicher nix, denn das macht denn wahren fanboy aus, schön ausblenden was im eigenen besitz ist, aber anderen das vorhalten!

ganz ehrlich, ich finde das krank!!!

meteor006 hat folgendes geschrieben:
JannLee@: das ist echt witzig du wirfst hier einiges sony vor,...

bist du denn so wichtig das du dich persönlich, angegriffen, verarscht, entteuscht, sitzen gelassen, usw. usw. bist, seitens sony?

ich kann es nicht mehr lesen, ist es wirklich das, weil sony gesagt, gezeigt oder gesonstwas hat? wie muß es in deinem leben zugehen wenn du auch auf deiner umgebung (und zu dir!) so reagiersst? echt kein verständnis dafür!

ABER, das komische daran ist wenn du dich doch so leicht gekränkt fühlst, was sagst du den zu dem thema , ms bringt eine defekt konsole raus und das obwohl die es wussten? wie fühlt man sich da? da fühlste sicher nix, denn das macht denn wahren fanboy aus, schön ausblenden was im eigenen besitz ist, aber anderen das vorhalten!

ganz ehrlich, ich finde das krank!!!

Erstmal finde ich es eine ziemliche Unverschämtheit dass du es dir offensichtlich anmaßt ein Urteil über mich zu fällen, obwohl du mich gar nicht richtig kennst. :)

Hab ich irgendwo geschrieben das ich mich als absolut wichtig betrachte? Ja ich fühle mich irgendwo verarscht von Sony, verarscht als Kunde, es wundert mich dass du das so aufs menschliche beziehst, das die PS3 nicht all das bietet, was einem im Voraus versprochen wurde. Allerdings habe ich an keiner Stelle geschrieben das die PS3 eine schlechte Konsole ist, richtig? Denn du weißt, wie so viele andere, dass sie ein sehr gutes Gerät ist.

Nur solltest du bedenken, dass das lediglich meine persönliche Meinung ist und mich die Konsole eben so wie sie aktuell zu haben ist (Spieleangebot, Features & Preis) nicht meinen Geschmack trifft. Diesen Stempel drücke ich aber nicht jedem auf, wieso auch?! Andere hingegen sind mit der Konsole perfekt bedient oder bevorzugen ein anderes Gerät, wie in meinem Fall momentan die 360 oder die Wii-Konsole.

Sony konnte mich als Konsumenten zwar nicht erreichen, dafür aber Millionen andere, dennoch kann ich kundtun dass der Konzern meine Erwartungen leider noch nicht erfüllen konnte.

Zum Thema Microsoft und defekte Konsole: Wir wissen beide, das Microsoft sich damit ins eigene Bein geschossen hat, ich kenne einige Leute, die bereits einen RoD hatten. Ich selbst hatte einen, den jedoch aus Eigenverschulden und natürlich ist es schade für andere und auch nicht in Ordnung, das so etwas überhaupt vorkommt, aber sie haben sich ja darum gekümmert. Die Kosten wurden nicht von uns getragen, sondern von der Firma, auch wenn ihnen das sicher nicht geschmeckt hat, doch andernfalls hätten sie ebenfalls deutlich an Kunden verloren. Wenn du aber auf Biegen und brechen etwas willst, das mich an Microsoft oder im speziellen an der 360 stört: Der oft überteuerte Download-Content. Bei manchen Spielen ist es fast schon Wucher, was dafür neue Inhalte verlangt wird.

Was blende ich also deiner Meinung nach aus? Das sowohl Microsoft, als auch Sony und Nintendo in meinen Augen auch mal Mist bauen? Das es aber auch alle drei schaffen, mich mit bestimmten Spielen oder Features zu begeistern?

Ich habe den Eindruck, das für DICH jeder der Sony nicht "mag" oder nicht so sehr mag ein Fanboy ist. :)

P.S.: Wie es in meinem Leben zugeht willst du bestimmt nicht wissen, denn das würde dich dermaßen vom Stuhl reißen, dass du nicht mehr hochkommen würdest. ;)

Ihr seit ja immer noch am rumdiskutieren.
Ich dachte das Thema wäre schon abgeschlossen,
nachdem ich mich gestern ganz alleine auf einsamer Front den Sony Jüngern gestellt habe.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Erstmal finde ich es eine ziemliche Unverschämtheit dass du es dir offensichtlich anmaßt ein Urteil über mich zu fällen, obwohl du mich gar nicht richtig kennst. :)

also meinst du, sollte ich deine beiträge nicht ernstnehmen, weil ich dich nicht kenne? np

----------------------------------------------------------------------

Hab ich irgendwo geschrieben das ich mich als absolut wichtig betrachte? Ja ich fühle mich irgendwo verarscht von Sony, verarscht als Kunde, es wundert mich dass du das so aufs menschliche beziehst, das die PS3 nicht all das bietet, was einem im Voraus versprochen wurde. Allerdings habe ich an keiner Stelle geschrieben das die PS3 eine schlechte Konsole ist, richtig? Denn du weißt, wie so viele andere, dass sie ein sehr gutes Gerät ist.

hey, dann tue es gleich mit ms und nintendo, denn der rrod ist nicht das einzigste, mich wundert es: das man soviel gegen die kokurrenz wettert ohne sich im eigenen lager umsieht, wie verbissen muß man sein?

------------------------------------------------------------------------

Nur solltest du bedenken, dass das lediglich meine persönliche Meinung ist und mich die Konsole eben so wie sie aktuell zu haben ist (Spieleangebot, Features & Preis) nicht meinen Geschmack trifft. Diesen Stempel drücke ich aber nicht jedem auf, wieso auch?! Andere hingegen sind mit der Konsole perfekt bedient oder bevorzugen ein anderes Gerät, wie in meinem Fall momentan die 360 oder die Wii-Konsole.

eben, und genau auf deine persönlichen aussagen bin ich eingegangen!
-------------------------------------------------------------------------

Sony konnte mich als Konsumenten zwar nicht erreichen, dafür aber Millionen andere, dennoch kann ich kundtun dass der Konzern meine Erwartungen leider noch nicht erfüllen konnte.

Zum Thema Microsoft und defekte Konsole: Wir wissen beide, das Microsoft sich damit ins eigene Bein geschossen hat, ich kenne einige Leute, die bereits einen RoD hatten. Ich selbst hatte einen, den jedoch aus Eigenverschulden und natürlich ist es schade für andere und auch nicht in Ordnung, das so etwas überhaupt vorkommt, aber sie haben sich ja darum gekümmert. Die Kosten wurden nicht von uns getragen, sondern von der Firma, auch wenn ihnen das sicher nicht geschmeckt hat, doch andernfalls hätten sie ebenfalls deutlich an Kunden verloren. Wenn du aber auf Biegen und brechen etwas willst, das mich an Microsoft oder im speziellen an der 360 stört: Der oft überteuerte Download-Content. Bei manchen Spielen ist es fast schon Wucher, was dafür neue Inhalte verlangt wird.

wie kann man sich dann so auf aussagen von 2005 stützen und im gegenzug, die probleme die selbst heute bestehen nicht beachten? du hast geschrieben, weil sony soviel versprochen gesagt, gezeigt hat und nicht eingehalten hat. was hat ms getan, nix?

Was blende ich also deiner Meinung nach aus? Das sowohl Microsoft, als auch Sony und Nintendo in meinen Augen auch mal Mist bauen? Das es aber auch alle drei schaffen, mich mit bestimmten Spielen oder Features zu begeistern?

aso, dir ist also bewusst das nicht alles rund läuft, selbst bei ms und nintendo, ich bin überrascht, denn davon ist in deinen letzten posts nix zu lesen,...........

Ich habe den Eindruck, das für DICH jeder der Sony nicht "mag" oder nicht so sehr mag ein Fanboy ist. :)

nope, ehrlichgesagt, mach das an dieser gen fest,....
selbst sony macht nicht alles richtig, aber ich häng mich nicht an anno 2005 und pr aussagen auf ;)
-------------------------------------------------------------------------

P.S.: Wie es in meinem Leben zugeht willst du bestimmt nicht wissen, denn das würde dich dermaßen vom Stuhl reißen, dass du nicht mehr hochkommen würdest. ;)

nun, das glaube ich nicht (dermaßen vom Stuhl reißen) denn wie du so schreibst, sony , 2005, pr, aussagen, nicht eingehalten, entteuschungen, usw. , so ein problem ist. da muß ich mich nunmal fragen: was macht der wenn er kein versprechen eingehalten hat, entteuscht wurde, schlecht über ihn gesprochen wird, anno sonste was passiert ist usw. und das im wahren leben? verschliesst du dich dann? grenzt du dich aus? was machst du?

@Garfield:

Naja, ich habe meine Meinung abgegeben und diese belegt wohl das ich der absolute, totale Microsoft Fanboy bin :-)

@meteor:

Ich habe kein eigenes Lager da ich weder von Microsoft, Nintendo oder Sony bezahlt werde. Mist bauen alle drei, genau so wie alle drei gute Sachen rausbrigen, aber wie gesagt, ich kann mich nur auf die selbe Aussage berufen, Sony hat leider schon viel versprochen was sie nicht gehalten haben, aus Gründen auch immer. Lags an Kosten, an den Entwicklern oder sonst was? Man weiß es nicht, nur viele Features kommen erst später oder kamen erst später.

Aber mal eine andere Frage, welche Konsole, außer der PS3 kennst du, die im Nachhinein um einige Features abgespeckt wurde?

Das muss zwar nicht prinzipiell negativ sein, wobei es in diesem Fall für einige mit Sicherheit negativ ist, mutet aber schon komisch an, findest du nicht?

Im Gegenzug dafür ist die Aufrüstung bei der 360, bezogen auf die HDMI-Konsolen natürlich eine Unverschämtheit für die Kunden gewesen, die die Konsole vorher gekauft haben. Diese standen bzw. stehen jetzt da und können lediglich eine HDMI-360 haben, wenn sie sich eine kaufen.

Wieso hab ich in meinem letzten Post nicht geschrieben das bei MS und Nintendo ebenfalls nicht alles rund läuft? Ganz einfach: Es geht in diesem Topic um Sony oder schreibst du eine Kritik zu einem Harry Potter Film, berichtest im Inhalt aber über Barbie und der Schwanensee?

Ich gönne ja dir und jedem auf der großen weiten Welt den Spaß mit der PlayStation 3, nur bei mir dauerts eben noch, bis es soweit ist und ich mit dem System vielleicht Spaß haben werde, spätestens, wenn Final Fantasy XIII Versus draußen ist.

Was ich letztendlich in meinem wahren Leben mache, wie ich mit Personen, Situationen, Problemen und sonstigem umgehe hat wohl nicht sehr viel mit diesem Thema hier zu tun findest du nicht? :)

@Garfield:

...,nachdem ich mich gestern ganz alleine auf einsamer Front den Sony Jüngern gestellt habe.

aso, kk oO

@JannLee:

Ich habe kein eigenes Lager da ich weder von Microsoft, Nintendo oder Sony bezahlt werde. Mist bauen alle drei, genau so wie alle drei gute Sachen rausbrigen, aber wie gesagt, ich kann mich nur auf die selbe Aussage berufen, Sony hat leider schon viel versprochen was sie nicht gehalten haben, aus Gründen auch immer. Lags an Kosten, an den Entwicklern oder sonst was? Man weiß es nicht, nur viele Features kommen erst später oder kamen erst später.

--------------------------------------------------------------------------

Aber mal eine andere Frage, welche Konsole, außer der PS3 kennst du, die im Nachhinein um einige Features abgespeckt wurde?
nun keine, wo ist das problem? ist es nicht schlimmer, eine konsole zu kaufen um später zu erfahren das man nicht das endprodukt hat (siehe hdmi, haben se doch gekauft ohne und nun wenn sie glück haben, haben sie eine ohne hdmi!). das ps2 feature wurde rausgenommen weil die kunden befragt wurden, ehrlich ich habe eine 60 gb version nur auf grund dessen weil ich erfahren habe das diese gekürzt wird, im nachhinein muß ich sagen, ich zock kein einziges ps2 spiel darauf! ich denke es geht da nicht nur mir so?
--------------------------------------------------------------------------

Das muss zwar nicht prinzipiell negativ sein, wobei es in diesem Fall für einige mit Sicherheit negativ ist, mutet aber schon komisch an, findest du nicht?

yup, ich finde es komisch das sich leute beschweren die eh nur ein problem mit der sony konsole haben, oder glaubst du wirklich das wenn auf einmal das ps2 feature dabei ist genau diese dann eine ps3 kaufen? dann sucht man sich ein anderen grund, so siehts aus. ich haben das thema:Ps3 preis senkung aufmerksam verfolgt, siehe da die user die gesagt haben wenn die ps3 für 300 euro zu kaufen ist dann schlag ich zu und jetzt wo es thema war und viele auf den preis 299 euro spekuliert wurde, hies es nicht mehr als 250 euro! daran sieht man es doch!
---------------------------------------------------------------------------

Im Gegenzug dafür ist die Aufrüstung bei der 360, bezogen auf die HDMI-Konsolen natürlich eine Unverschämtheit für die Kunden gewesen, die die Konsole vorher gekauft haben. Diese standen bzw. stehen jetzt da und können lediglich eine HDMI-360 haben, wenn sie sich eine kaufen.

Wieso hab ich in meinem letzten Post nicht geschrieben das bei MS und Nintendo ebenfalls nicht alles rund läuft? Ganz einfach: Es geht in diesem Topic um Sony oder schreibst du eine Kritik zu einem Harry Potter Film, berichtest im Inhalt aber über Barbie und der Schwanensee?

die kretiken, hätte ich gerne mal gelesen ausserhalb diesen threads, ihr redet euch doch alles schön, wenn negative news zur 360 gibt seh ich keinen von euch mit einer meinung zum thema, meist pleibt die news leer, achte mal darauf ;)

Ich gönne ja dir und jedem auf der großen weiten Welt den Spaß mit der PlayStation 3, nur bei mir dauerts eben noch, bis es soweit ist und ich mit dem System vielleicht Spaß haben werde, spätestens, wenn Final Fantasy XIII Versus draußen ist.

ty, aber den spaß hatte ich eher in der last gen und davor usw. ich sag ja nicht das man nur mit ps3 spaß haben kann ebenso wenig mit der 360,....

Was ich letztendlich in meinem wahren Leben mache, wie ich mit Personen, Situationen, Problemen und sonstigem umgehe hat wohl nicht sehr viel mit diesem Thema hier zu tun findest du nicht? :)

nun, ich denke wenn man sich so auf aussagen, bildern und nicht eingehalten versprechen stützt die so labitar sind. dann muß ich mich fragen wie das im wahren leben aussieht, natürlich hat das nix mit dem thread zutun, aber die frage stellte ich mir dennoch ;)

Zurück