• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 2: Große Ankündigung entpuppt sich als Preissenkung

Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

PS: Der Playstation Controller is Kacke, ich hab Kumpels die wollen nicht mal Killzone spielen weil sie der Controller abfucked.

Haben die 2 linke Daumen? :D

Für die Schlechteste Hardware der letzten Konsolen Generation immer noch fast 100 Euro zu verlangen, ist mehr als ne Frechheit.

Restriker

Dinge über die ich mich gefreut hätte:

-Das neue Spiel der ICO Macher
-Jak and Daxter 4
-Ein weiterer Exklusivtitel
-Das die PS3 ab April einen Partychat wie bei Live hat
-Prepaidkarten Einführung in Europa
-Senkung der Spielepreise

Ob die Medien die ursprüngliche Sony-Pressemitteilung, heute eine Ankündigung tätigen zu wollen, nun künstlich ausgeschmückt haben oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Es ist meiner Meinung nach viel mehr so, dass die Preissenkung einer mittlerweile zehn Jahre alten Konsole überhaupt nicht mehr angekündigt werden muss. Man hat sich - zweifelsohne auch bedingt durch die Presse - heute wieder völlig unnötigerweise zum absoluten Vollpfosten gemacht und das ist schlichtweg Gift fürs Image.

@duman
Nein aber etwas größere Hände und dann passt halt schon nicht mehr.
Ich selbst bins ja schon seit Jahren gewöhnt, aber verdammt: Warum konnten die die Schultertasten nicht leicht abrunden, warum haben die Sticks keine eintiefung, warum warum.
Damit haben die´s echt verkackt.
Wenn man bedenk das die PS3 ein Cyclus von 10 Jahren hat, is das Controller design danach über 20 Jahre alt.
Die sollen mal en neuen bringen den auch Leute mit größeren Händen bedienen können, würden sie die Konsole nur im Asiatischen Raum vertreiben wär´s ja ok, aber so

teafortwo

Naja das sie garnichts dagegen tun stimmt jetzt aber auch wieder nicht.
Immerhin kommen dieses Jahr eine ganze Reihe hochkarätitger Exklusivtitel von Sony auf die ich mich freue, und weswegen ich mir ja auch eine PS3 gekauft habe.
Und auch bei PSN ist man dabei so langsam an Live anzuschliesen, auch wens wohl noch eine weile dauern wird.
Es ist aber so das Sony es immer wieder durch solche Aktionen schafft, mein wieder aufgebautes Vertrauen in die Firma kaputt zu machen.

Sony versucht doch immer Preissenkungen so lange wie es geht geheim zu halten. Eine grosse Ankundigung ware daher schon untypisch gewesen.

P.S.
Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie gut sich die PS2 immer noch verkauft.

eine Ankündigung über die ich mich gefreut hätte, wäre mal eine Angleichung der Preise für das Zubehör in Europa an die Preise in den USA oder Japan (also Preissenkung in Europa bevor die tollen Marketingstrategen von Sony auf die Idee kommen dies durch Erhöhung der Preise in Japan und USA zu erreichen)

- da bekommt man z.B. den Dualshock-Controller für umgerechnet 25,- Euro

sorry leute aber ich kann nur darüber lachen. wenn das die große ankündigung sein soll fress ich nen bessen he he nur lach haft das ganze sorry

Morgen ist der 1. April... vielleicht kommt dann ja die Auflösung und es ist wirklich eine Preissenkung für die PS3 :)
Mehr als für einen Scherz ist die Preissenkung der PS2 doch eh nicht gut...

@Garfield
Es gibt leute die suchen das Haar im See (See weil Suppe, die ausmasse nicht beschreiben könnte)

Bringt Sony die PS3 zu gunsten der qualität später, wird rum geheult. Wird ein PS3 Game zu gunsten der qualität verschoben wird rum geheult. Gibts eine Preissenkung einer Sony Konsole wird wieder mal rum geheult. Ehrlich immer das selbe ewige schema hier 360 + M$ = Heilig PS + Sony = Böse egal was sie machen ! Das es aber vielleicht noch Leute gibt die diese Ankündung interssieren könnte spielt hier ja wieder mal keine rolle. Was sich Sony bloss nur dabei denkt eine last Gen Konsole weiter zu produzieren, anstatt sie M$ like sofort einzustampfen. Ja, hast recht ist sehr dreist von Sony -.-

@Galathor
Wieder mal schön reisserisch den Text geschrieben und viel dramatiesiert ! Bist offziel für den Bernd Göbbels award nomniert in der Kategorie : Fanboy Propaganda im Journalistischen Stile !

@Duman
Du sagst es man! Es gibt halt zu viele Leute hier die aus einer Mücke einen Elefanten machen sodass diese Tiere hier eigentlich einheimisch sein müssten

Die groß angekündigte große Ankündigung ;) entpuppt sich also als eine läppische Preissenkung der PS2. Das ist zwar keine schlechte Sache, aber unter einer "großen Ankündigung" verstehen die meisten wohl etwas anderes. Nachdem die PS3-Verkäufe nach dem kurzen Schub durch Killzone 2 bereits wieder abgeflaut sind, sollte man sich also lieber um eine Preissenkung der aktuellen Konsole bemühen.

Ich finde es schön, dass die PS2 noch am Leben ist. Ich mag Sony aber trotzdem nicht mehr weil : Die Firma zu überheblich ist und nicht zugeben will, dass die PS3 das gleiche Problem wie die Xbox 360 hat. Bei der Xbox 360 Red Ring of Death ... bei der PS3 Yellow Light of Death. MS gibt 2 Jahre Garantie auf die Konsole und gibt ein 3. Jahr bei dem rRoD. Sony gibt 1 Jahr Garantie auf die Konsole und wenn nach dem Jahr das yLoD auftaucht hat man eben Pech gehabt. Ich sag mal TVS Repair Center 230 Euro pauschal egal was an der PS3 kaputt ist. Jetzt kann sich mal jeder seinen Teil dazu denken.

Keine Bombe, aber zumindest ein Reissack, der geplatzt ist. Auch was - für wen auch immer...

Eigentlich hat Desert Wolf Recht!

Dass die PS2 im Preis gesenkt wird, mag uns Core-Gamer zwar kaum interessieren, aber die PS2 ist - trotz der Wii - immer noch "die erfolgreichste Konsole" aller Zeiten. Ein paar Casuals werden schon zugreifen.

Jetzt kriegt man bei Sony entweder

eine super oft verkaufte Konsole (wie keine andere Konsole am Markt etabliert) mit megavielen Games inzwischen für 99€

und

eine technisch super Konsole, die viel Potenzial hat und von allen Konsolen am längsten am Markt bleiben wird für 399€

Die XBOX 360 ist dagegen nicht Fisch nicht Fleisch. Alle die was anderes Reden sind neidisch.

PS: Sony hat ja auch nie gesagt, dass es eine große Ankündigung wird; das waren NUR Gerüchte!

Alle die was anderes Reden sind neidisch?
Als Multikonsolen-Besitzer bin ich also neidisch, wenn ich soviel Weitblick besitze mich mit allen Konsolen kritisch auseinanderzusetzen?
Na das is mal ne Aussage mit Inhalt... :s

Die preissenkung der PS2 wurde deswegen gemacht weil sie ja die konsole loswerden wollen.. Denkt mal nach damals war ja die PS3 abwärtskompatibel und konnte PS2 games abspielen. Und da Sony ja die abwärtskompatibilität der PS3 wegoptimiert haben müssen sie nun doch den Preis der PS2 senken da sie sonst auf Ihren veralteten konsolen sitzen bleiben. Keiner wird mehr eine PS2 kaufen und keiner wird mehr eine PS3 kaufen. Die PS3 muss 100 euro billiger werden mit kleinerer hdd und dafür mit PS2 abwärtskompatibilität. Dann wird sie erst richtig gekauft werden und vielleicht werden sie es dann auch schaffen MS auf zu holen. Aber so wie es jetzt ist so wird es nie etwas.
Ich sehe es zB. nicht ein mir eine Konsole zu holen die 399,- kostet und technisch genau so gut wie meine xbox360 ist. Die Sony PR fuzies sind einfach blender... Nicht mehr und nicht weniger.. Die schaffen es immer wieder sich in jedem unternehmen wendehals artig einzuschleimen. PS2 zb.. die schwächste aller last gen konsolen wurde die nummer 1. Warum?Weil sie den entwicklern immer in den hintern gekrochen sind und hohe versprechungen abgegeben haben. Die wahrheit sah immer anders aus.. Das wissen natürlich die Core-gamer hier auch.. Technisch bestes gerät war damals die xbox dann kam der gamecube.. Dann erst kam die PS2. Was technische quallität anbelangt.. Es waren die games die die konsole zur nummer 1 werden ließen.. Nicht Sony sondern die spieleentwickler waren es. Und ich der über 40 PS2 games habe sehe nicht ein wieso ich mir eine PS2 kaufen soll, wenn die PS3 technisch in der lage wäre PS2 spiele abzuspielen.. Überlegt euch mal folgende situation.. Ihr PS3 besitzer kauft Euch eine PS2 für 99 ökken und dann 1 monat später sagt sony in einer großen ankündigung "die PS3 ist wieder abwärtskompatibel". ich denke dann würdet Ihr Euch sicher auch wie so oft fragen "will sony uns verarschen?

Zurück