• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Persönliche Einstellungen (keinen Bock auf Trolle)

Ich denke das System hat einen ganz anderen Sinn. Moderatoren werden sich wohl nur bei "gemeldeten" Beiträgen einschalten.
In erster Linie sehe ich das Bewertungssystem als Kontrolle für mich selbst. Viele User lesen zwar die Beiträge, haben aber nicht die Zeit auf alle zu antworten. Jetzt können sie schnell und bequem eine Stellungnahme zu einem Beitrag abgeben. Wenn ich einen guten Beitrag schreibe, dem 90% der User zustimmen dann bekomme ich meistens kein "Schöner Beitrag übrigens!". Jetzt kann ich anhand meiner Bewertung sehen, ob die Leser zumindest tendenziell mit meinem Beitrag zufrieden sind. Ein Forum sollte eine Platform zum Meinungsaustausch sein, das schliesst Phrasen wie "Du Depp", "dumme [KONSOLE EINSETZEN]-User", etc. NICHT mit ein. Sicher, wem es vorher schon egal war was andere von den Beiträgen halten, den wird eine rote negative Zahle jetzt auch nicht sonderlich beeindrucken. Für den sozial orientierten Forenbenutzer jedoch stellt das System mMn ein hervorragendes Mittel zur Selbstkontrolle dar, wer sich über das System aufregt hat doch nur Angst, dass er jetzt mitbekommt wie wenig die Mitbenutzer in den Foren seine Beiträge schätzen. Denn wenn es einem wirklich egal ist, dann ignoriert man das System doch wohl einfach. Niemand wird wegen negativ bewerteten Beiträgen aus dem Forum geworfen, für die ganz krassen Querschläger gibt es ja die Petz-Funktion. Und auch hier sehe ich keine Mißbrauchsgefahr, immerhin werden die Kommentare ja dann von den Mods angeschaut und wenn mit dem Beitrag wirklich alles in Ordnung ist wird die vermeindliche Petze den Schaden davontragen.

Alles in allem unterstütze ich die neue Funktion deshalb zu 100%.

@tomk: du erkennst einen witz wohl auch erst, wenn man ihn die erklärt... mal so zur info: ich höre goa, deutschrap und böhse onkelz - also sag mir mal nicht, ich würde mit den strom schwimmen.

naja, wer intoleranz nicht toleriert ist selber intolerant :halo:

@ all: könnt ihr nich mal abwarten, bis man sich an das reputationssystem gewöhnt hat? immer erst alles schlecht machen...

edit: schöner post @ kiba :bigsmile:

Danke, ich geb mir immer Mühe möglichst gehaltvolle oder amüsante Posts zu verfassen. Manchmal lässt sich beides nicht miteinander vereinbaren, aber ich tu was ich kann :)

smash brother hat folgendes geschrieben:

weil fanboys (egal aus welchem lager) einen horizont mit dem radius 0 haben - das nennen die dann ihren standtpunkt (kA von wem das zitat ist).

Sprach der Typ mit der Super-Sig.

Gamezone ist endgültig im Minus-Bereich angekommen. Große Ami-Seiten wie Neogaf schaffen es auch ohne dieses lächerliche "Feature", aber dazu müßten ja die Mods ihre Arbeit vernünftig machen und somit die ganzen Hohlkopf-Fanboy-Gangstas verjagen, von denen GZ aber leider (inzwischen) lebt.

blackbird hat folgendes geschrieben:

smash brother hat folgendes geschrieben:

weil fanboys (egal aus welchem lager) einen horizont mit dem radius 0 haben - das nennen die dann ihren standtpunkt (kA von wem das zitat ist).

Sprach der Typ mit der Super-Sig.

Gamezone ist endgültig im Minus-Bereich angekommen. Große Ami-Seiten wie Neogaf schaffen es auch ohne dieses lächerliche "Feature", aber dazu müßten ja die Mods ihre Arbeit vernünftig machen und somit die ganzen Hohlkopf-Fanboy-Gangstas verjagen, von denen GZ aber leider (inzwischen) lebt.

naja, die alte war echt ein bisschen blöd (^^)'

ich geb dir auch recht, es geht hier echt manchmal etwas zu lasch zu. aber das ist auch ein bissel das salz in der suppe ;)

es gibt hier auch genug user, mit denen man sich super über gaming austauschen kann - und das zählt.

@smash brother. vieleicht weißt du es ja schon oder es interessiert dich nicht wirklich, aber eine Hummel fliegt nicht wie ein vogel deshalb kannst du nicht die selben gesetze als grundlage nehmen.

sie erzeugt mit den flügeln luftwirbel die sie über ihren rücken leitet. der entstehende sog des wirbels zieht sie nach oben. ;)

Ich finde soetwas unsinnig.
Dann wäre GZ doch total langweilig und in der Privaten Kleinanzeige könnte man viele Angebote nicht mehr lesen.

KiBaLabs hat folgendes geschrieben:

Ich denke das System hat einen ganz anderen Sinn. Moderatoren werden sich wohl nur bei "gemeldeten" Beiträgen einschalten.
In erster Linie sehe ich das Bewertungssystem als Kontrolle für mich selbst. Viele User lesen zwar die Beiträge, haben aber nicht die Zeit auf alle zu antworten. Jetzt können sie schnell und bequem eine Stellungnahme zu einem Beitrag abgeben. Wenn ich einen guten Beitrag schreibe, dem 90% der User zustimmen dann bekomme ich meistens kein "Schöner Beitrag übrigens!". Jetzt kann ich anhand meiner Bewertung sehen, ob die Leser zumindest tendenziell mit meinem Beitrag zufrieden sind. Ein Forum sollte eine Platform zum Meinungsaustausch sein, das schliesst Phrasen wie "Du Depp", "dumme [KONSOLE EINSETZEN]-User", etc. NICHT mit ein. Sicher, wem es vorher schon egal war was andere von den Beiträgen halten, den wird eine rote negative Zahle jetzt auch nicht sonderlich beeindrucken. Für den sozial orientierten Forenbenutzer jedoch stellt das System mMn ein hervorragendes Mittel zur Selbstkontrolle dar, wer sich über das System aufregt hat doch nur Angst, dass er jetzt mitbekommt wie wenig die Mitbenutzer in den Foren seine Beiträge schätzen. Denn wenn es einem wirklich egal ist, dann ignoriert man das System doch wohl einfach. Niemand wird wegen negativ bewerteten Beiträgen aus dem Forum geworfen, für die ganz krassen Querschläger gibt es ja die Petz-Funktion. Und auch hier sehe ich keine Mißbrauchsgefahr, immerhin werden die Kommentare ja dann von den Mods angeschaut und wenn mit dem Beitrag wirklich alles in Ordnung ist wird die vermeindliche Petze den Schaden davontragen.

Alles in allem unterstütze ich die neue Funktion deshalb zu 100%.

Danke KiBaLabs, 100% Zustimmung :praise:

Wenn man das in nur einem Wort zusammenfassen möchte, ohne dass sich jetzt gleich wieder einige daran aufhängen, wäre das Zauberwort: "Feedback"

Sicher wird es auch User geben, die das System für niedere Zwecke missbrauchen, aber damit muss man leben.

Wie ich bereits in einem anderen Topic geschrieben habe:
Wer auf gebashe antwortet, gießt meist nur weiteres Öl ins Feuer. Und wenn der erste darauf einsteigt, machen dann gleich ein paar weitere mit. Das muss doch nicht sein. -just ignore- :devil:

Letztendlich trägt doch JEDER mit seinen Aussagen zur Ist-Situation bei.
Durch das neue Bewertungssystem kann man sich jetzt durchaus die sinnlose FlameAntwort auf Fanboy-gebashe, die sowieso nur kontraproduktiv fürs Topic ist, sparen. Ein Klick auf Minus und ein sinnvoller Beitrag zum Thema hinterher, fertig. ;) Es könnte soooooo einfach sein. :praise:

Zum Bewertungssystem:

Es wird demnächst jeder in seinem Profil einstellen können, ob und ab welcher Bewertung er bestimmte Beiträge ausgeblendet haben möchte.

Desweiteren wird es auch auf jeden Fall zusätzlich eine Mute-Funktion geben um Beiträge bestimmter User auch unabhängig der Bewertung automatisch auszublenden.

Natürlich können ausgeblendete Beiträge, jederzeit durch einen Klick darauf, direkt wieder eingeblendet werden.

stay tuned.....

DrKuelah
Administrator

DrKuelah hat folgendes geschrieben:
Zum Bewertungssystem:

Es wird demnächst jeder in seinem Profil einstellen können, ob und ab welcher Bewertung er bestimmte Beiträge ausgeblendet haben möchte.

Desweiteren wird es auch auf jeden Fall zusätzlich eine Mute-Funktion geben um Beiträge bestimmter User auch unabhängig der Bewertung automatisch auszublenden.

Natürlich können ausgeblendet Beiträge, jederzeit durch einen Klick darauf, direkt wieder eingeblendet werden.

stay tuned.....

DrKuelah
Administrator

Erstmal 100% Zustimmung an Dich!

Und dass es bald möglich sein wird, Beiträge ein-und auszublenden bzw. manche Schmierfinken "unsichtbar" zu machen, gefällt mir sehr gut. Auf sowas hatte ich gehofft, weil es einem einfach die Versuchung nimmt, auf gewisse Beiträge zu reagieren. Man weiß eigentlich ganz genau, dass man nicht antworten sollte, aber tut es manchmal trotzdem. Dem kann man dann zukünftig vorbeugen:)

Und mir erspart es Zeit, weil ich mich nicht mehr durch soviel Rotz wühlen muss, wenn wieder das Meine-Konsole-ist-Besser-Theater losgeht.

P.S. Die Ignorier-Funktion finde ich allerdings vorteilhafter als die Bewertungen für einzelne Kommentare.

Sorry, aber macht bitte Schluss mit diesem Unsinn. Ich wandere momentan durch die Threads, um mir mal das Bewertungsverhalten unserer Member anzuschauen. Da werden völlig belanglose Beiträge und auch typische Fanboy-Posts mit bereits bis zu 30 Plus bewertet, während so mancher weitaus substanzreichere Post ohne oder gar mit negativer Bewertung daherkommen. Sobald jemand eine negative Meinung zu irgend einem Hypegame (z.B. "Halo 3") bringt, stzt's auch gleich von irgend einem Deppen eine negative Bewertung. Ich schlage vor, die Meldefunktion beizubehalten und das Bewertungssystem wirder 'rauszuschmeißen. Vor Allem auch deshalb, weil mittlerweile 80 Prozent unserer werten Belegschaft aus Niemanden besteht, für deren Punkteskala sich keine Sau interessiert. Und die langjährigen und bekannten Member haben nun wirklich keine Bewertungen mehr nötig. Um gegen Störenfriede vorzugehen reicht, wie gesagt, ein "Beschwerdebutton" vollkommen aus. Verzeiht, wenn ich zynisch werde, aber irgendwo hört der Spaß auf.

@evil
eigentich bin ich persönlich auch deiner meinung, aber ich würde sagen wir warten noch ab, da es noch in der sogenannten "Alpha-Version" ist.
ansonsten muß ich dir bei allen punkten recht geben. ;)

ps: stechen dir diese grün/roten zahlen auch irgendwie ins auge? man will sie nicht beachten, aber trotzdem schaut man darauf...sehr sehr eigenartig

Wow, hab noch keine Beiträge gefunden mit + oder - 10! Aber stimmt schon das oft gute Beiträge dadurch verhunzt werden nur weil man die Warheit sagt und Halo, Mass Effect, Bioshock usw kommentiert. Aber das rot-grün schockiert schon.:bigsmile: Insbesondere wenn bei einem eigenen eine rote Ziffer über ist.:bigsmile:

Par exemple:
-1

Ja, so einen Käfig hab ich auch noch irgendwo. (Der mit Falltür) Und anscheinend mögen die Fiecher Nüsse! Aber SPeck müsste doch auch gehen.

Da schreibt man mal was klares und irgendeiner fieser Tyrann korrigiert allles. ODer es war so einer wie heavenking oder jaygay der die Maus tod sehen will.:bigsmile: Aber -1 ist nicht so schlimm. Afjedenfall nciht so wie die 0:1 Pleite gegen Holland.:bigsmile:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber macht bitte Schluss mit diesem Unsinn. Ich wandere momentan durch die Threads, um mir mal das Bewertungsverhalten unserer Member anzuschauen. Da werden völlig belanglose Beiträge und auch typische Fanboy-Posts mit bereits bis zu 30 Plus bewertet, während so mancher weitaus substanzreichere Post ohne oder gar mit negativer Bewertung daherkommen.

Meinst du nicht, dass das jeder selbst entscheiden müsste?

Wenn manche Leute "Fanboyposts" gut finden...wo ist das Problem?

Und vielleicht finden manche Leute die "gehaltvollen" Posts gar nicht so gehaltvoll wie du ;)

Manche denken hier scheinbar, dass durch diese Bewertung irgendwelche negativen Folgen entstehen würden, was aber nicht der Fall ist.

Bisher habe ich auch noch keinen Beitrag gesehen, der mehr als bei +/- 5 gelegen hätte.

Wie gesagt:
Das ganze ist eine witzige Funktion und nicht etwas, dass man total ernst nehmen sollte.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Wow, hab noch keine Beiträge gefunden mit + oder - 10!
Dann kennst du diesen Thread anscheinend noch nicht;)

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=55422&tid=49297&gid=

hmm, ich habe gestern in einem newsthread einen kommentar von @hektor, glaub ich, gesehen, welcher mit -28 dastand. möglich ist alles :D

verstehe aber auch nicht, warum sich so viele dermaßen energisch über das neue feature aufregen. als ob die welt davon untergehen würde...

@ Mc: Was ist es denn deiner Meinung?
Also wenn man noch hinzufügt, das jeder Beitrag mit minus 10 ausgeblendet wird, und von jedem User nach belieben wieder eingeblendet werden kann, dann Daumen hoch, wenn nicht Daumen runter.
So einfach ist des.:)

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

@ Mc: Was ist es denn deiner Meinung?

Also wenn man noch hinzufügt, das jeder Beitrag mit minus 10 ausgeblendet wird, und von jedem User nach belieben wieder eingeblendet werden kann, dann Daumen hoch, wenn nicht Daumen runter.

So einfach ist des.:)

das habe ich in diesem thread schon gesagt, was ich davon halte.

und @Dr. Kuelah hat angekündigt, das man selbst einstellen können wird, ab wieviel minus-punkten, du beiträge nicht mehr lesen möchtest... ;)

also: erstma lesen :D (hehe...)

Habe fürs lesen keine Zeit, muss Mass Effect spielen ;)

Weiß einer wann diese Mute-Funktion eingeführt wird?

Zurück