• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Persönliche Einstellungen (keinen Bock auf Trolle)

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

People24 hat folgendes geschrieben:

Ich wäre dafür es so zulassen wie es ist, denn ohne Bash ist ein Forum auch kein richtiges Forum.

Dummer Vorschlag.

jo, denn dadurch ist ein hohes niveau in einem forum doch erheblich behindert... und ich bin schon mal gespannt, wie sich das neue feature entwickeln wird :praise:

Wie bereits angekündigt, ist jetzt die Forumspost & Newskommentar-Bewertungsfunktion online.
Mal sehen wie sich das ganze entwickelt...:bigsmile:

Weitere, darauf aufbauende Funktionen, werden in den nächsten Tagen kommen. :sun:

Anregungen, Vorschläge oder auch Fehlermeldungen, bitte per "PN" oder "MAIL" an mich. Danke. ;)

in diesem Sinne,

mfg

DrKuelah
Administrator

@Kuelah: Sry, ich hab ausversehen einen beitrag von Burgherr gemeldet. War unbeabsichtigt, wollte eigentlich auch Reply drücken. Ist also ein fehlalarm^^

Die Idee gefällt mir, hoffentlich erzielt das auch die erhoffte Wirkung.

Jetzt bitte noch eine Ignorier-Funktion und das Lesen im Forum und den Kommentaren wird weit angenehmer. Es gäbe da durchaus einige Kandidaten, auf deren geistige "Ergüsse" ich gerne verzichten würde. :bigsmile:

@ tomk: da hat wohl jemand angst, zuviele - zu bekommen? :bigsmile:

also ich find das gut, da bekommen die user die sich mühe geben (zum beispiel fast vollwerige reviews ins forum posten) endlich mal belohnt. für konstruktive kritik werden bestimmt die wenigsten ein - bekommen, und ausserdem ist reputation ja nicht alles.

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Chappi

Wenn du auf geistige Ergüsse verzichten willst, dann ließ doch einfach drüber. Wer das ganze schreibt ist doch anhand des Avatars ersichtlich.

Auch kommt der Erguß immer auf die Sichtweise des Betrachter an.

@Zonk

Dass Dir das Ganze nicht schmeckt, war nicht schwer zu prognostizieren :bigsmile:

Es gelingt mir leider nicht immer, die von mir angesprochenen geistigen, ich nenne es mal lieber "Erbrechen", zu überlesen. Vor allem nicht in stark frequentierten Newskommentaren, wo es zum Teil unmöglich ist, eine sachliche Diskussion zu führen.

Dein Einwand mit der "Sichtweise des Betrachters" trifft zu, allerdings werde ich für meinen Teil keinen konstruktiven, sachlichen Kommentaren/Beiträgen eine negative Bewertung verpassen, nur weil ich eine andere Sichtweise habe. Und ich hoffe, dass das die meisten anderen hier ähnlich handhaben werden.

find ich auch toll. danke :) ich mag es, wenn sich dinge weiterentwickeln.

@tomk

die, die sich vor etwas fürchten, lassen meist kein gutes haar daran ;)

Also ich find des eigentlich gut. Ist in fast jedem Forum gang und gebe. Und im Prinzip kann es jeden egal sein ob er ein Plus oder Minus da stehen hat. Mir ist das relativ egal, dennoch nutze ich in anderen Foren (giga, aber da hat man meistens eh nur mit Negativ auffallenden Usern zu kämpfen) ich das häufig. Was mir im Gigaforum gefällt ist, dass man eine Erklärung abgeben kann, warum das Minus nun gesetzt worden ist. Sollte hier auch so gemacht werden und dass die Admins bei "unsinnigen" negativen Bewertungen das rückgängig machen können.

tomk... dein verhalten ist sowas von präpubertär... wie ein 4 jähriges kind das sich im supermarkt auf den boden wirft, weil mammi keine milchschnitte kaufen möchte. von welcher "macht" redest du eigentlich? paranoier?

auf reines gebashe kann man nicht eingehen, weil fanboys (egal aus welchem lager) einen horizont mit dem radius 0 haben - das nennen die dann ihren standtpunkt (kA von wem das zitat ist).

wie mika so schon singt: relax, take it easy...

klar, ne gute idee (sofern sie denn auch richtig genutzt wird) aber dieses feature wurde unglaublich sinnlos umgesetzt. ich kann sehen wie gut oder wie schlecht ein beitrag bewertet wurde... sinn??? ich mein wenns ne warnung sein soll a lá "vorsicht geistiger dünnpfiff" ist es doch quatsch. genau so mit positiven bewertungen eines beitrags. was bringt das? würde wie bei giga (anmerkung: das giga-forum ist ganz große scheiße - liegt aber wohl eher an den leuten die da virtuell verkehren) ne "statusanzeige" unter jeweiligen namen des posters geben, wo alle erhaltende bewertungen abgewogen auf einer skala von grün bis rot dargestellt werden könnte es den minimalen sinn haben und user als ach-so-toll oder verdammt nervig brandmarken, aber selbst da sehe ich keinen großen nutzen drin. alles in allem find ich das genau so genial wie die erfindung von diamantenbesetzten halsbändern für hunde.

@smash brother: du verkennst die lage und schätzt den guten alten tomk falsch ein ;)

@Zonk

Entweder das Geblubber gehört immer noch zu Deiner Psycho-Show oder Du raffst es tatsächlich nicht (was mich doch etwas überraschen würde).

Das Ihr Kleingeister davon ausgeht, dass mich irgend ein Minus oder Plus belastet, beweißt nur eure fanatische Engstirnigkeit.
Drückt drauf auf den Button, ich freu mich drauf.

Wie sehr Du Dich darüber freust, können wir ja an Deinen letzten Beiträgen ablesen :bigsmile:

Ihr kleinen Spießerdeutschen habt eh nichts anderes zu tun, als Menschen nach euren Vorlieben zu Be- und Verurteilen.

Menschen zu be-bzw. verurteilen ist Dir also zuwider. Interessant, man könnte glatt einen anderen Eindruck bekommen, wenn man Dein provokantes Gewäsch liest :bigsmile:

Aber gib nem Menschen Macht, und du siehst wer er wirklich ist.

Ich nehme mir mal die Freiheit und formuliere das mal etwas um:

Gib einigen Menschen 'ne Tastatur und Du siehst, wie sie sich (wieder) zum Affen machen.

@ Chappi

Glaub mir mein kleiner Fanatikbolzen, dies wird mich in keinster Weise davon abhalten eure traute Nintendohoschirunde zu dissen.
Ganz im Gegenteil, jetzt machts noch mehr Spaß.

Aber das du und deine Kumpanen immer wiider darauf anspringen, zeigt erst recht eure Dumm- und Verbortheit.

Tu, was Du nicht lassen kannst. Schreib soviel Du willst, lass richtig die Psycho-Sau raus. Du triffst mich persönlich damit weit, weit weniger, als Du denkst. Letztlich geht's mir nur um eins: ich zocke gerne. Wenn Du mehr daraus machen willst mit Deinem Schubladen-Denken, bitte...:nut:

P.S.3. Und glaub mir, es haben schon ganz andere Menschen mit härteren Mitteln versucht, mir meine freie Meinung zu unterbinden.
Sie haben alle verloren.

Gegen Deine freie Meinung habe ich nix, die soll grundsätzlich jeder haben. Solange Du mir Deine Meinung nicht aufzwingen willst, ist mir das schnuppe.

Aber sicher, eure Sachlichkeit überzeugte auch über Monate hinweg im "WII die Grafik wird" Thread.

Und wieder der Griff zur Schublade *gäääähn*

Ich bin ich und nicht "Eure":crazy:

Les Dir die Beiträge vielleicht nochmal richtig durch.

@ Dr Kuelah

Mach das doch bitte für den einzelnen User sichtbar, wer hier plus und minus verteilt. Wenn jetzt schon hier das Mobbing eröffnet wird, soll auch jeder zu seiner Bewertung stehen.

Hätte ich auch kein Problem mit. Das Minus zu Deinem Beitrag ist von mir. Nicht weil ich es geil finde, irgendeine Macht (welche auch immer:nut:) auszuleben, sondern weil ich Dir einfach 'ne Freude machen wollte :bigsmile:

P.S. Sollte meine Antwort wieder in eines/einige Deiner Psycho-Kästchen passen, dann viel Spaß beim einsortieren.

P.S.3. Und glaub mir, es haben schon ganz andere Menschen mit härteren Mitteln versucht, mir meine freie Meinung zu unterbinden.
Sie haben alle verloren.

sag mal, meinste sowas ernst?

tomk gegen den rest der welt :bigsmile:

@ cap: ich hab ihn ein + gegeben, hat guten unterhaltungswert der post ^^

@ all: lasst doch erstmal abwarten, in ein paar tagen/wochen wenn die restlichen features da sind kann man mehr sagen.

Ich finde die neue Funktion gehört eher zum Anfang eines Thread, anstatt bei jeder Post eines Users (führt irgendwie leicht zu "VENDETTA":bigsmile:).

Das würde
A) Die Arbeit für uns Mods erleichtern,

B) die Gamezoneusers können in gewissenmasse schauen/mitbestimmen ob der Thread blöd ist oder gut (natürlich bleibt es dann an uns ob der thread geschlossen wird oder nicht, aber wir können uns bei den bewertungen schon mal orientieren ob es den anderen gefällt oder nicht),

C)...mir fällt gerade nichts für "C" ein...werde später den beitrag noch editieren, wenn mir was dazu einfällt :bigsmile:

Ich kann @TomK auch verstehen, ich finde die Funktion für jeden Post einfach nur sinnlos.
Wenn es so wäre wie es @Heav erklärt hat, würde das ganze dann schon mehr sinn machen, denn einen Thread an sich kann man als Positiv oder Negativ Bewerten.
Vielleicht sollte man an dieser Funtkion noch ein wenig arbeiten. Denn so wie es im moment ist, Bewertet jeder den schlecht, der einen vorher schon schlecht Bewertet hat, einfach aus missmut und dadurch kippt das System -> Siehe die Vendetta von @Heav ;)

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Ich kann @TomK auch verstehen, ich finde die Funktion für jeden Post einfach nur sinnlos.
Wenn es so wäre wie es @Heav erklärt hat, würde das ganze dann schon mehr sinn machen, denn einen Thread an sich kann man als Positiv oder Negativ Bewerten.
Vielleicht sollte man an dieser Funtkion noch ein wenig arbeiten. Denn so wie es im moment ist, Bewertet jeder den schlecht, der einen vorher schon schlecht Bewertet hat, einfach aus missmut und dadurch kippt das System -> Siehe die Vendetta von @Heav ;)

Dann könnte aber ein Thread auch negativ bewertet werden, wenn nur ein oder zwei Trolle ihr Unwesen treiben...

Zumal man ja nicht erkennen kann, wer die schlechte oder positiv Bewertung abgegeben hat.
Da besteht kaum die Befürchtung der "Vergeltung" ;)

Man könnte ja auch einen Thread bewerten, indem die Einzelbewertungen in diesem Thread zusammengezählt werden.

Die Funktion an sich finde ich recht nett.
Obwohl auch die eigentlich geforderte "Ignore"- Funktion sicherlich überfällig ist.

Ist in vielen anderen Foren eigentlich schon lange üblich...

Ich denke, dass so eine Funktion dazu beitragen würde, dass die Diskussionen hier besser ablaufen würden.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Dann könnte aber ein Thread auch negativ bewertet werden, wenn nur ein oder zwei Trolle ihr Unwesen treiben...

Zumal man ja nicht erkennen kann, wer die schlechte oder positiv Bewertung abgegeben hat.

Da besteht kaum die Befürchtung der "Vergeltung" ;)

Deshalb, ist es auch unsere Aufgabe zu entscheiden, ob ein Thread geschlossen wird oder nicht. Und bei Trollen ist es ebenso unsere Aufgabe (bei ernsten Threads) ihnen Einheit zu bieten (warnen, edit usw). ;)

Das mit den "Vendetta" war eher ein Experiment von mir, um zu schauen ob die Person mit der neuen Funktion genau so reagiert wie ich es mir vorgestellt hatte...und der @Daniel hat "genau so reagiert wie ich es mir vorgestellt hatte". :bigsmile: ("Nicht einer meinung" bewertung: (-),"vendetta" bewertung: (-), Antwort "Vendetta" bewertung: (-) bei der nächsten post) ;) :bigsmile:

Also, das man die Bewertung für einen Thread gibt, finde ich persönlich viel besser...die Frage ist wieviele dafür sind, und ob @Dr Kuelah damit auch einverstanden ist ;)

kann aber auch sein, daß die neue funktion einfach mehr zeit braucht, um "richtig" zu funktionieren. ;)

heavenking hat folgendes geschrieben:

Deshalb, ist es auch unsere Aufgabe zu entscheiden, ob ein Thread geschlossen wird oder nicht. Und bei Trollen ist es ebenso unsere Aufgabe (bei ernsten Threads) ihnen Einheit zu bieten (warnen, edit usw). ;)

Das mit den "Vendetta" war eher ein Experiment von mir, um zu schauen ob die Person mit der neuen Funktion genau so reagiert wie ich es mir vorgestellt hatte...und der @Daniel hat "genau so reagiert wie ich es mir vorgestellt hatte". :bigsmile: ("Nicht einer meinung" bewertung: (-),"vendetta" bewertung: (-), Antwort "Vendetta" bewertung: (-) bei der nächsten post) ;) :bigsmile:

Zu Punkt 1:

Ich denke nicht, dass dies allein die Aufgabe der Mods ist.
Die Leser sollten auch entscheiden können.

Zumal manche Foren hier auf gamezone ohnehin nicht sehr gut geführt werden, sorry.

Außerdem entscheiden die Bewertungen ja nicht darüber, ob ein Thread geschlossen wird oder nicht.
Sie geben dem Schreiber Rückmeldung über seinen Post, mehr nicht.

Und das finde ich ist bestenfalls eine witzige Funktion, keine über die man sich beschweren könnte ;)

Es sei denn, man kann wirklich mal einstellen, dass man die Beiträge einer person, die zu weit im Minus ist, nicht mehr lesen will.

Dann ist sie auch noch nützlich.

Punkt 2:

Sorry, aber der Absatz ergibt rein grammatikalisch keinen Sinn. ;)

Du kannst nicht erkennen, wer die Bewertung abgegeben hat, deshalb kannst du da auch keine "Experimente" machen ;)

So ganz mag sich mir das System jetzt aber auch nicht erschließen.

Ok, ein Eintrag von tomk hat -5, und weiter?
Soll mich das jetzt bewegen, dass Gelaber besagten Users nicht zu lesen?
Entweder ich hab' vorher schon sämtliche Einträge von selbigen ignoriert oder eben nicht. Ob da jetzt eine rote Fünf drüber steht oder nicht.

By the way...
aber was hat den das Zahlenwirrwarr wirklich für einen Effekt?

1. Es steht eine grüne Zahl über dem Beitrag:
Hee, den will ich lesen, muss ja gut sein.
2. Es steht eine rote Zahl über dem Beitrag:
Hee, den will ich lesen, muss ja wissen, was für Blödsinn da steht.

Ergebnis: Egal, wie auch immer bewertet wird, es ist wohl nur eine Zahl über dem Beitrag... mit null Sinn.

Zurück