• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Persönliche Einstellungen (keinen Bock auf Trolle)

DaGerstensaft

Bekanntes Gesicht
Was haltet ihr davon, dass man einen ichsagjetztmal "mute"-Funktion einbaut, mit der man selbst festlegen kann, von wem man noch Comments liest und von wem nicht.

Ich stell mir das ein wenig so wie bei XBL vor...

Ginge das? Oder ist der programmieraufwand zu hoch?

DaGerstensaft ist ne doofe stinksau! HAHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :devil:

So eine Ignoreliste wäre tatsächlich was Feines, dann müsste man z.B. McDaniels extremes Nintendo Werbegeschwätz nichtmehr ertragen :D Andererseits: was mach ich dann mit meinem Jahresvorrat an Popcorn? Fragen über Fragen hehe

Wieso Zensur?

Ich hatte mir das so vorgestellt:

Ich klick auf das Profil von User XY und setz ein häcken bei "Mute-User" und bekomme in Zukunft keine Kommentare von ihm zu lesen sondern ein leeres textfeld. So als persönliche Einstellung. Ich will nix zensieren, nur meine Nerven ein wenig schonen.

Es ist manchmal so schwer, diverse Posts - besonders in den Newskommentaren - zu überlesen...

Mit greasemonkey wäre das wahrscheinlich recht leicht zu schaffen.

Ich bastle gerade an einer Forumspost & Newskommentar-Bewertungsfunktion.

Damit kann dann jeder Forumspost & Newskommentar bewertet werden.
Die hilfreichen Beiträge mit "positiv", die weniger hilfreichen oder anstößigen mit "negativ". Die aktuelle Gesamtbewertung des jeweiligen Posts wird daneben angezeigt.

Auch wird es einen extra Button geben um Verstösse gegen die Forumsregeln an die Admins zu melden.

Das ganze soll dann später in das Userprofil unter "netiquette" einfließen und ein Ranking der Beitragsqualität erlauben. ;)

Evtl. wird man auch in den persönlichen Einstellungen festlegen können, ab welcher Bewertung man bestimmte Beiträge nicht mehr sehen möchte.

Wird warscheinlich im Laufe der nächste Woche online gehen, mal sehen....

@DaGerstensaft:
Das entspricht zwar nicht exakt deinem Wunsch, kommt aber denke ich dem ganzen recht nahe. Über eine generelle "mute"-Funktion werde ich auf jeden Fall mal nachdenken. :bigsmile:

mfg

DrKuelah
Administrator

glaubst du wirklich das so eine negativ rating funktion sinnvoll für die "kommune" wäre? ich denk jede möglichkeit jemanden negativ zu bewerten führt nur zu noch mehr negtivität und es wir leute geben die einfach jedes post eines bestimmten negativ bewerten.

Positiv dagegen ist was anderes, da stimme ich zu. ist ne gute idee

Naja, es ist ein Versuch. Wenns nicht funktioniert, fliegts wieder raus :praise:

Diese Funktion gibt bei einigen AMI-Seiten schon ne ganze weile, und so wie ich das sehen, funktioniert das recht gut.... :)

we will see....

mfg

DrKuelah

@DrKuelah

Das würde im Großen und Ganzen auch helfen.

Auch der Mosh hat recht - aber wat soll´s.

Ich hab kein Problem damit zu blödeln oder frotzeln - ´s soll ja Spaß machen. So mancher Bash ist ja auch geistreich und wirklich witzig zu lesen.

Ich hab nur keinen Bock bei einer News in jedem zweiten Kommentar zu lesen "wixbox/gaystation is kacka und 360/PS3 rulez"

DrKuelah hat folgendes geschrieben:

Naja, es ist ein Versuch. Wenns nicht funktioniert, fliegts wieder raus :praise:

Diese Funktion gibt bei einigen AMI-Seiten schon ne ganze weile, und so wie ich das sehen, funktioniert das recht gut.... :)
we will see....
mfg

DrKuelah

In der tat, einen versuch ists auf jeden Fall wert! Und wenn dann könnte man ja die positiv Bewertungen lassen

Ich finde eine Mute Funktion und eine Bewertungsoption
eher kontraproduktiv. Ein Forum lebt von gegensätzlichen
Meinungen und klar gibt es auch mal nur Blödsin zu lesen
aber wem es nicht passt, soll sein eigenes Gästenlisteforum
aufmachen.
Ich glaube einfach, dass einige hier jedem ein Minus geben
werden, der nicht ihrer Meinung ist, egal ob die Aussage
sinnvoll und inhaltlich in Ordnung war...

ich möchte genau die selbe funktion haben die gerstensaft vorschlägt!
*unterschreib*

hm... wenn alle user alle admins muten... anarchie!!!!!!!!!!!! :mosh: :D

na, ich find die mute-funktion scheiße, schließlich verlier ich dann meinen posten als mod :( und die bewertungsklamotte seh ich auch mit viel skepsis

ich find wir sollten dem neuen sysstem zumindest ne chance geben :) wenn sich dass in den ammy-foren bewährt hat, warum solls dann nich auch bei uns funzen?

Einfach mal testen, die Idee ist nämlich gar nicht schlecht. Und stimmt in einigen US Boards hab ich das auch schon sehr effektiv in Aktion gesehn.

Testen kann mans ja mal wie das mit der Userschaft hier funktioniert. Für eine Mutingfunktion wäre ich hier aber auch auf jeden Fall im Stil von "/ignore userxxx"

Eine Meldefunktion für "inappropriate content" wäre auf jeden Fall nicht blöd. Allerdings dürften dann die Mods alle Griffel voll zu tun haben, weil wahrscheinlich so gut wie jeder Bash- und Praise-Post von irgend jemandem gemarkt wird.

An sich eine tolle Idee, aber ich schätze leider auch das diverse Fanboys nur mit schlechten Bewertungen um sich schmeißen werden. Da kann ein Kommentar wohl noch so sachlich sein.
Aber einfach mal sehen wies wird. :)

Ihr traut der community zu wenig zu.

Die hater geben ja auch nicht ständig schlechte bewertungen für die news, spiele und userreviews ab.

Jemanden direkt rausvoten zu können würde ich auch nicht gut finden, aber man sollte die möglichkeit haben, user irgendwie zu markieren, damit die mods einfach mal sagen können "da haben sich schon etliche über *** beschwert. den sollten wir mal beobachten"

ganz tolle sache @dr. kuelah :sun:

find ich richtig gut, da man sehen kann, wie ein beitrag von der community aufgefasst wird. einen testlauf ist es allemal wert...

außerdem finde ich es gut, wenn sich die seite weiterentwickelt. also schweigt, ihr bremsen des fortschritts... :D

Zurück