• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

pc ausgabe am tv

vampy

Bekanntes Gesicht
ich hab meinen tv am pc über s-vhs angeschlossen. am zweiten graka eingang hängt mein zweiter monitor - das umswitchen zwischen beiden funktioniert auch bestens. den tv hab ich halt für die ausgabe von videos etc am rechner.

am monitor betreibe ich 1280x1024 - ist für den fernseher ja auch kein problem, man kann halt dann im bild rumscrollen. ist auch in ordnung.

problem ist nur, dass man die schriften im explorer natürlich so gut wie absolut garnicht lesen kann. die windooflupe finde ich extrem unpraktisch und es kommt auch nicht in frage die auflösung oder den schriftgrad in windoof zu ändern. ich habe auch schon einige mediacenterprogramme ausprobiert bin aber bisher noch nicht glücklich geworden. hat jemand ne idee? programm oder gar ne super hidden funktion in windoof? bitte nicht sowas wie "große schriften" da sich das ja auch auf den monitor auswirkt und ich brauch da keine riesensymbole etc.

da gibt es keine Lösung ausser die Auflösung (lol) runterschrauben am TV ausgang, vor allem wenn man svhs benutzt das ja nicht gerade der segen der qualität ist.
Wenn Fernseher ein perfektes Bild liefern würden dann bräuchte ja auch keinen einen monitor. Text wirst du nie gut lesen können.
Ich würde bei einem normalen röhrenfernseher eh nicht über 1024*768 gehen da das Bild sonst merklich schlechter wird.
Ein tipp habe ich allerdings, ein kleines program das sich TV-Tool schimpft. Ist ganz praktisch und kann auch das flimmern etwas reduzieren.
DScaler könnte auch helfen

ok tvtool is schonmal stark - vielen dank erstmal

Zurück