Panasonic Q - HELP!!!

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

jetzt brauch ich aber dringend mal einen Rat von einem Experten:
Ich hab mir vor kurzem auf meine alte Tage dann doch endlich noch mal einen Panasonic Q gegönnt. Und zum Glück waren auch gleich vier japanische Games dabei und damit beginnt das ganze Rätsel: Alle vier sind definitiv originale japanische Spiele, drei waren sogar noch eingeschweisst, aber nur ein Spiel läuft (Konjiki no Gashbell!! Yujyo TagBattle 2). Die anderen drei Spiele - Donkey Kong Jungle Beat,Eternal Darkness und irgendein japanisches Quizgame (wie gesagt, alles Jap-Versionen) starten nicht. Es kommt bei allen dreien immer wieder die Meldung, dass die Disc nicht gelesen werden kann. Also gerade so, als ob man Game mit falschem Regionalcode eingelegt hätte. Tja, und nun bin ich zielmlich ratlos und hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen...!!!


P.S. Laufen koreanische Games grundsätzlich auch auf japanischen Konsolen? Ich hab nämlich noch ein koreanisches Super Mario Sunshine ausprobiert, das wurde auch nicht erkannt.
 
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hast du schon mal versucht, den Laser zu reinigen? Ich hatte zwar selbst nie einen Panasonic Q aber vor gut 2 Jahren hab ich mir mal so einen eingebildet und mich in diversen Foren darüber schlau gemacht. Da haben gleich mehrere Leute über das Phänomen berichtet, dass der Q noch Music-CDs und Filme-DVDs liest, aber so gut wie keine Games mehr. Probier's zumindest mal den Laser zu reinigen. Vermutlich sind die Spiele-Discs dichter beschrieben und ein verdreckter Laser hat damit eher Probleme.

Koreanische Games haben den gleichen Regionalcode wie JAP-Games und sollten auf dem Q problemlos laufen. Es gibt ja nur die drei Sektoren JAP, US und PAL. Korea hat keinen eigenen Regionalcode. Macht auch Sinn, da in Japan selbst auch Koreaner leben.

Wenn der Q umgebaut wurde, was sicher nicht selten vorkommen dürfte, laufen darüber hinaus auch US-Games. PAL-Games laufen auch mit Umbau nicht! Liegt einfach daran dass der Q nur NTSC-Signale ausgeben kann.
 
Zurück