Also was mich von Anfang an gestört hat, sind die praktisch nicht vorhandene Anleitung und deshalb auch sehr ein Tutorial! So wird man ins kalte Wasser geworfen, ohne überhaupt zu wissen, was man machen soll udn kann quasi nur blind um sich ballern
Mutmaßung: man will den Spieler dazu animieren, ZUSÄTZLICH noch den
Strategie Guide zu kaufen, um den Umsatz zu steigern! :meckern:
Weitere Kritikpunkte:
- Grafik sieht irgendwie "merkwürdig" aus
- Team-KI etwas unintelligent (wie bringe ich einem CPU-gesteuerten Soldaten bei, daß er auf den linken Wachposten schießt, während ich gleichzeitig den rechten eliminiere?).
- Missionsplanung nicht möglich (Wegpunkte selber setzen, da die vorgegebenen teilweise Bullshit sind, Waffenzusammenstellung - warum muß ich bei Mission 2 mit Waffen ohne Schalldämpfer in den Kampf gehen, wenn das erste Missionsziel "unentdeckt bleiben" heißt?)
- keine vertikale 180°-Drehung möglich - sehr ärgerlich, wenn ein Hubschrauber direkt über mir schwebt und mein Team eliminiert, ich diesen aber nicht vom Himmel holen kann, weil ich nicht 90° nach oben schauen und zielen kann!
- Befehle teilweise uneindeutig und unlogisch angeordnet, so muß man das "Try&Error"-Verfahren benutzen, um sich da einzufuchsen, was aber den Spielspaß einschränkt, da man damit seine Missionen gefährdet
Ich bin mir aber sicher, daß das Game richtig rockt, wenn man es erstmal beherrscht und v.a., wenn man es im Koop-Modus spielen kann (Kann man eigentlich auch sein ganzes 4köpfiges Team von XBL-Spielern steuern lassen?)
Habe am Samstag auch mal kurz in den MP-Modus reingeschaut - war irgendwie sehr wirr und ich hatte keinen Plan, worum es geht und dann auch gleich tot
Brilliant wäre ja, wenn man auch die "Einsatzzentrale" menschlich besetzen könnte