Eigentlich wollte ich gestern ein paar Sachen umräumen, aber als ich die Games bzw. die Konsolen in der Hand hatte, mußte ich sie direkt noch mal anschließen
Zuerst war mein Atari 2600 Jr. dran, wo
Yar's Revenge sowie
Super-Ferrari gezockt wurden. Der Bedienknüppel der Konsole ist einfach zu geil, wobei ich bei Yar's Revenge irgendwie nicht mehr wußte, wie es weitergeht, während bei Super-Ferrari für so ein altes Spiel kein schlechtes Geschwindigkeitsgefühl aufkam
Danach hab ich nochmal den guten alten Nebelwerfer64 angeschlossen und war wirklich angetan.
Quake war immer noch ok und gut spielbar,
Star Wars: Rogue Squadron hatte ich gar nicht so verruckelt in Erinnerung, dafür aber das wirklich gute Missions-Design, während
Goldeneye im positiven wieder den Vogel abschoss: Direkt nochmal die Facility-Mission angeworfen und Spielspass pur! Zum Schluss kam noch
Resident Evil 2 in den Modulschlucker, weil ich sehen wollte, wie sich diese brutale Komprimierung auswirkt. CGI-Sequenzen sieht man auf dem N64 nicht alle Tage, dafür wurde aber allgemein die Detailschraube nach unten gedreht, während man die geminderte Qualität der gesprochenen Texte stark raushört. Dennoch lustig, mit dem N64-Ufo-Controller durch das zombieverseuchte Raccoon City zu navigieren