C
Cap10
Guest
Indiana Jones - Der Stab der Könige
- Indy auf der Suche nach seinem Freund Kingston und den Stab Moses, der das Meer teilen kann. Da die Deutschen auch darauf scharf sind, beginnt mal wieder ein Wettlauf. So weit die Hintergrundgeschichte, so schlecht die Umsetzung. Teilweise miese Grafik, viele Bugs, zweimal ist meine Konsole abgestürzt, teils ungenaue Steuerung, Sequenzen können nicht übersprungen werden (richtig toll, wenn man Abschnitte wiederholen muss). Das Beste am Spiel ist wohl die Beigabe von "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", der Rest ist unterer Durchschnitt. Spielerisch geht "Stab der Könige" in Richtung "Disaster - Day of Crisis", letzteres ist aber um Längen besser und ist Dr. Jones vorzuziehen. 5,5/10
- Indy auf der Suche nach seinem Freund Kingston und den Stab Moses, der das Meer teilen kann. Da die Deutschen auch darauf scharf sind, beginnt mal wieder ein Wettlauf. So weit die Hintergrundgeschichte, so schlecht die Umsetzung. Teilweise miese Grafik, viele Bugs, zweimal ist meine Konsole abgestürzt, teils ungenaue Steuerung, Sequenzen können nicht übersprungen werden (richtig toll, wenn man Abschnitte wiederholen muss). Das Beste am Spiel ist wohl die Beigabe von "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", der Rest ist unterer Durchschnitt. Spielerisch geht "Stab der Könige" in Richtung "Disaster - Day of Crisis", letzteres ist aber um Längen besser und ist Dr. Jones vorzuziehen. 5,5/10
- Geile Scheiße, trotz diverser Simplifikationen.

wieder angefangen, und will es jetzt auch durchspielen
. Im dunklen Zimmer spielen macht spaß, aber beim nächsten Mal schalte ich auch endlich die Sound-Anlage an, um noch mehr "spaß" zu haben 

- Der Held muss innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens Menschen und Hunde aus verschiedenen bedrohlichen Situationen retten. Die jeweiligen Hintergrundgeschichten und Personenbeschreibungen sind eher nebensächlich und aufgesetzt, der Spielablauf trotz der verschiedenen Umgebungen sehr ähnlich. Mit dem Stylus wird dem Retter und den schon geretteten Personen/Tiere der Weg befohlen. Klettern, Springen, Kisten schieben ist je nach Charakter möglich, korpulentere Personen oder Kinder können halt nicht so weit springen oder hoch klettern. Feuerlöscher und Schlüssel müssen eingesammelt und eingsetzt werden. Was der eigentlich guten Idee leider etwas das Genick bricht, ist die mangelnde Abwechslung und die fummlige Steuerung, die nicht immer das bewirkt, was man möchte. Hinzu kommt der immer weiter ansteigende Schwierigkeitsgrad, was ja eigentlich nichts schlimmes ist, nur sollte es nicht in Frust ausarten. Genau das ist aber der Fall, wenn man mehr ausprobieren muss, um einen Level lösen zu können und beim kleinsten Fehler, den Level immer wieder von vorne beginnen muss. Nach gut der Hälfte des Spiels war meine Motivation am Ende, das schaffen nicht viele Spiele. 7/10