• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

So ich habe wieder mal paar Wii Games in Laufwerk geschmiessen.

Metroid Prime Trilogy :wii:
So nachdem ich die beiden Cube Teile weitgehend verpasst habe bzw. mir die Steuerung nicht gefallen hat, blieb nur die Wii Version und was soll man sagen ? Einfach genial, die Steuerung wurde einfach perfekt umgesetzt und der Rest ist einfach super.

Boom Blox :wii:
Vor langer Zeit für paar Euros gekauft und nicht gespielt, gestern habe ich damit angefangen und das Spiel ist eine richtige Spaßgranate, will mehr davon.

Endless Ocean 2 - der Ruf des Meeres :wii:
Kaum hab ich das Spiel eingelegt und schon kam eine Fehlermeldung "Wii Steuerung ist nicht kompatibel", hm ok da brauche ich wohl Wii Motion Plus, bis mir aufgefallen ist, das man das Teil nur mit der Fernbedienung spielt :D, wie auch immer, das Spiel ist einfach top und hat die Vorgänger einen gewissen Lerneffekt und zeitraubend ist es sowieso.

Dead Space Extraction:wii: - Positive Überraschung, das schon mal vorweg. Das Rumgeflenne, dass es "nur" ein Railshooter ist und kein "normales" Dead Space, finde ich absolut überzogen und wird dem Spiel nicht gerecht. Geboten wird eine ordentliche Story mit einigen Wendungen, eine bedrückende Athmosphäre, die durch die wacklige Kameraführung verstärkt wird. Die Belegung der Steuerung wurde auch gut gelöst, zwischen vier Waffen kann per Nunchuck ständig gewechselt werden, Primär/Sekundärfeuer per Wiimote-Haltung. Spielumfang geht auch in Ordnung, Wiederspielwert durch Scorejagd, Multiplayer und ein paar wählbaren Abzweigung durchaus vorhanden. Da Dead Space Extraction mittlerweile auch recht günstig zu bekommen ist, kann man mit einem Kauf nicht viel falsch machen, vorausgesetzt man mag solch düstere Spiele. 8,5/10

Darksiders Xbox 360-Demo

Ganz schön umfangreich die Demo...das Spiel selbst macht Laune.

Zum Teil ist das Durchzocken des jeweiligen Titels schon ne Ecke her:

Tomb Raider: Underworld :xb360:
Das Spiel war ok (mehr aber auch nicht), besonders die schönen Animationen und die schicke Grafik konnten bei mir punkten. Dem gegenüber steht aber eine ziemlich miese und wacklige Kamera sowie eine total banale Geschichte. Insgesamt mein allererstes Tomb Raider, welches ich überhaupt komplett durchgespielt habe.

Battlefield: Bad Company :xb360:
Im Vergleich zum 360-Vorgänger Battlefield 2: Modern Combat wurde die Single-Player Kampagne deutlich verbessert und macht gerade im O-Ton viel Spass. Vor allem das Zerstörungsfeature fand ich klasse: Wer geht denn schon durch den normalen Eingang, wenn man sich überall ein Einstiegsloch sprengen kann ? Warum sich Stockwerk für Stockwerk nach oben kämpfen, wenn man die ganze Hütte direkt von außen in Schutt und Asche legen kann ? ;) (Der Nachfolger soll diesbezüglich ja noch um einiges besser sein)

Kameo :xb360:
Ein meiner Meinung nach wirklich guter Starttitel für die 360, vor allem die Optik wirkt selbst 2010 noch ansprechend und sehr stimmig, wenn auch etwas angestaubt. Beim Spielen wehte darüber hinaus immer mal wieder ein Hauch von Majora’s Mask durch den Raum, was mir als altem Zelda-Veteran gut gefallen hat.

Beautiful Katamari :xb360:
Im Prinzip wie immer: Krank, überdreht, im Stil SEHR eigenwillig und absolut nichts für Japanhasser, dennoch vom Spielprinzip her einfach nur genial, spassig und mit ordentlichem Suchtfaktor ausgestattet. Wer nur durchspielt und nicht den größten Sammelfetisch hat, wird sehr schnell mit dem Spiel fertig sein, was dann doch ein wenig schade ist. Darüber hinaus kommt der Titel erst spät in Fahrt und profitiert bzw. lebt von den letzten Levels, in denen man klein anfängt (1m), dann aber in etwa 20 Minuten so groß wird, dass selbst die Sonne an einem Kleben bleibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Nachfolger auf der 360 kommen wird, was ich persönlich recht schade finde.

Bionic Commando (2009) :xb360:
Gestern Abend frisch beendet und im Grunde bin ich angetan. Für das gute alte Bionic Commando-Gefühl hab ich natürlich komplett mit Retro-Skin gezockt, das neue Rasta-Aussehen geht nämlich gar nicht! Gut, das Spiel ist nicht perfekt, die Grafik der an sich hübschen Umgebung muss sich immer wieder scharfstellen, was etwas unschön daherkommt. Auch sind einige Checkpoints ziemlich weit auseinander gelegt worden, was immer mal wieder zu ordentlichem Frust führen kann. Störend fand ich auch die meist herrschende, gepresste Linearität. Ein Tick mehr Platz nach oben oder zur Seite wäre nicht schlecht gewesen. Dennoch ist das Spielgefühl (sofern man sich mit der Steuerung beschäftigt und damit gut zurecht kommt) sehr ansprechend. Die Geschichte des Vorgängers (inkl. dem Remake) wird nett weitererzählt, während die Musik richtig klasse ist!

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:
Bionic Commando (2009) :xb360:

Gestern Abend frisch beendet und im Grunde bin ich angetan. Für das gute alte Bionic Commando-Gefühl hab ich natürlich komplett mit Retro-Skin gezockt, das neue Rasta-Aussehen geht nämlich gar nicht! Gut, das Spiel ist nicht perfekt, die Grafik der an sich hübschen Umgebung muss sich immer wieder scharfstellen, was etwas unschön daherkommt. Auch sind einige Checkpoints ziemlich weit auseinander gelegt worden, was immer mal wieder zu ordentlichem Frust führen kann. Störend fand ich auch die meist herrschende, gepresste Linearität. Ein Tick mehr Platz nach oben oder zur Seite wäre nicht schlecht gewesen. Dennoch ist das Spielgefühl (sofern man sich mit der Steuerung beschäftigt und damit gut zurecht kommt) sehr ansprechend. Die Geschichte des Vorgängers (inkl. dem Remake) wird nett weitererzählt, während die Musik richtig klasse ist!

Der Charakter aus dem ersten Spiel hieß glaube ich "Super Joe", und der Protagonist im neuen Teil redet immer per Funk mit jemandem Namens Joe. Ist das die selbe Person?

Ansonsten, ja, manchmal ist es echt nervig, wenn man plötzlich unvermittelt in einem radioaktiven Gebiet landet, obwohl man nur dem Marker gefolgt ist.

Mein letztes Spiel war/ist Bioshock 2. Da bin ich immernoch dran, und spiele hin und wieder ein kleines Stückchen weiter.
Toller Shooter, wirklich. Macht mir mehr Spaß, als die ganzen Militärspiele, bei denen alles auf "realistisch" getrimmt ist. ("Ahh, bin angeschossen, warte ich muss mich kurz ausruhen damit es heilt!")

Miew hat folgendes geschrieben:
Der Charakter aus dem ersten Spiel hieß glaube ich "Super Joe", und der Protagonist im neuen Teil redet immer per Funk mit jemandem Namens Joe. Ist das die selbe Person?

Im NES-Original, in Rearmed wie auch in der Fortsetzung von 2009 spielt man immer Nathan "Rad" Spencer (der mit den roten Haaren und der Brille). Der Agent "Super Joe" wurde im Original zuerst hingeschickt und gefangen genommen (man befreit ihn dann im Laufe des Spiels).

In Bionic Commando (2009) geht die Geschichte weiter und Super Joe spielt da noch eine wichtige Rolle, ist und war aber in keinem Teil der Serie spielbar.

Scribblenauts:nds: - Innovative Spielidee, gut umgesetzt. Der Phantasie fast freien Lauf lassen und die Levels lösen, indem man Begriffe eingibt und der Gegenstand/Person/Tier auf dem Bildschirm erscheint. Viele Lösungsmöglichkeiten, massig Levels, teilweise recht knifflig. Verbesserungswürdig ist die Steuerung, die Spielfigur reagiert leider nicht immer wie gewünscht. Außerdem wurde bei der Übersetzung einiger Begriffe etwas geschlampt. Hoffe, die Schönheitsfehler werden dann im bereits angekündigten zweiten Teil behoben. Ach ja, wem es gelingt, in allen Levels eine Goldmedaille zu erreichen (jedes Level dreimal auf unterschiedliche Weise lösen), vor dem ziehe ich den Hut.8,5/10

Dante's Inferno DLC :bigsmile: ganz nett, nur ist der Preis mit 4,99 € recht happig. 8)

derzeit wechsele ich zwischen Tomb Raider Anniversary auf der PSP und Phoenix Wright 2 Justice for all auf dem NDS hin und her.

Beides sehr kurzweilige Titel. Besonders Phoenix macht wieder viel Spaß.

Spyborgs:wii: - Als das Spiel seinerzeit angekündigt wurde, hatte ich auf ein schickes, unterhaltsames Action-Adventure gehofft. Herausgekommen ist (aus meiner Sicht leider) "nur" ein reinrassiges Prügelspiel mit halb Mensch/halb Roboter-Charakteren und ein paar Storyschnipseln. Für das, was es ist, ist das Spiel gut. Umfang stimmt, Steuerung funzt, Bewegungssteuerung wurde sinnvoll eingebunden, Grafik ist auch i.O., Schwierigkeitsgrade für jeden dabei und teilweise heftig, Combos, Upgrades, Score-Jagd und natürlich hervorzuheben der Ko-Op-Modus. Wer herausfordernde Prügelspiele mag und 'nen Ko-Op-Spiel sucht, sollte zuschlagen, da es mittlerweile sehr günstig zu haben ist. Charaktere und Bosse hätten für meinen Geschmack mehr sein dürfen, mir fehlt bei solchen Spielen aber vor allem die Abwechslung. Da das Spiel aber keine gravierenden Mängel hat... 7,5/10

Derzeit gut 10 Stunden an Mass Effect gespielt, hätte nicht gedacht, dass das Spiel so eine dichte, von Intrigen und Verbrechen durchzogene Story zu bieten hat...und das Ganze dann noch mit Aliens...cool...wobei...bei Knights of the old Republic gab es das auch schon irgendwie zu sehen :bigsmile: 9/10

Assasin´s Creed 1: auch gutes Schleich-Spiel, erinnert ja sehr an eine Mischung aus Splinter Cell, Matrix und Thief...aber trotzdem, ein schönes Stück Software, Ubisoft. 9/10

Kameo - Elements of Power: geniales Action-Adventure wieder mal von Rare. Die Handschrift ist wirklich nicht wegzuweisen, viele Elemente aus den früheren Rare-Titeln findet man hier wieder. Grafisch meiner Meinung nach wieder Top, schön bunt und am Hd-Fernseher wirklich kinoreif (hat wirklich was von einem Pixar-Streifen). 10/10

Zweites Durchspielen von inFAMOUS :ps3: . Jetzt als Böser... :(

Burnout Paradise :ps3: . Das Spiel macht unheimlichen Spaß! :mosh: Einfach super gemacht.

Battlefield: Bad Company 2 Fertig

Und ich muss sagen der zweite Teil hat mich umgehauen :xb360:

Batman - Arkham Asylum

War ja eher skeptisch, da ich bisher nicht viel von Superheldenversoftungen hielt, aber dieser Titel tritt so ziemlich alles andere in die Tonne, was bisher auf den Markt kam. An dem Spiel habe ich wirklich einfach nur Spaß gehabt. Die geniale Atmosphäre, die erstklassige Inszenierung, die einfache,präzise und super umgesetzte Steuerung, das tolle Kampfsystem, die Abwechslung,die Levelarchitektur... Gab selten ein Spiel,bei dem ich nicht irgendwann einmal an einen Punkt kam,wo ich den Eindruck bekam, ich mache immer das Gleiche. Hier jedoch kam das nie auf. Lange rede, kurzer Sinn: Dieses Spiel ist ein absoluter Pflichtkauf!!!

Zurück