In den letzten Monaten wurde viel an- aber wenig wirklich durchgespielt, dennoch, bei folgenden Titeln lief früher oder später der Abspann über den Bildschirm:
Need for Speed - Most Wanted 
Seit dem dritten Teil auf der PlayStation habe ich nicht mehr so viel Zeit mit einem Need for Speed Ableger verbracht, wie mit Most Wanted. Wer sich mit dem unerklärlichen Dauerruckeln auf der 360 anfreundet, bekommt insgesamt ein recht stylisches Arcade-Rennspiel mit ordentlich Geschwindigkeit und schicken Videos geboten! Zwar ist der Ablauf im Karrieremodus immer gleich (Rennen, Meilensteine, Kopfgeld, Boss) und mit der Zeit auch etwas eintönig, aber die sehr stimmige, tolle Grafik (noch herbstlicher geht es einfach nicht) und die schweißtreibenden Verfolgungsjagden mit immer aggressiver werdenden Polizeibeamten zaubern viel Spielspass aus dem Hut. Wer die Karriere komplett durchzieht und am Ende auf Platz 1 der Blacklist steht, kann sich des weiteren über 1000 GS mehr auf dem Konto freuen. Die gute deutsche Synchro rundet das Ganze schließlich ab.
Battlefield 2 - Modern Combat 
Wieder ein schickes Frustspiel: Hinter der netten grafischen Fassade und dem toll inszenierten Hot-Swapping zwischen den einzelnen Soldaten versteckt sich, was die Spielbarkeit angeht, die Steinzeit inkl. saudämlicher KI mit zum Teil einfach nur unfairem Vorgehen. Gegner erscheinen unendlich, stehen wieder in Räumen, die längst frei waren, spawnen direkt hinter einem usw. Die letzte Mission (welche man übrigens zwei Mal spielen muss, damit man auch wirklich alle Aufträge erledigt hat) schießt darüber hinaus den Vogel komplett ab, feindliche Soldaten treffen aus sehr großer Entfernung mit gewöhnlichen Schrotflinten wie mit Scharfschützengewehren, schießen durch meterhohe Erdhügel etc. Man muss einfach ALLES alleine machen und bekommt keine Hilfe, total frustrierend. Nach zahlreichen misslungenen Versuchen, habe ich mir eine brauchbare Strategie erarbeitet, die mit ein wenig Glück ganz gut funktioniert. Insgesamt war das Spiel ok, jedoch ein wenig schlechter als erwartet.
New Super Mario Bros. 
SO spielt sich ein 2D-Jump and Run! Tolle Grafik, typische Nintendo-Musik und sehr gute Spielbarkeit machen aus diesem Titel einen absoluten Pflichtkauf für so gut wie jeden DS-Jünger.