• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Nachdem ich endlich bei Fire Emblem auf dem GBA den lang ersehnten Schlusspunkt setzen konnte, werde ich mir das nächste Rundenstrategie-SPiel zu Gemüte führen, nämlich Advance Wars 2: Black Hole rising.

:ps2: Legacy of kain - Defiance - Bereits vor dem ersten Spiel hatte ich in Tests gelesen, dass der Titel eher Soul Reaver 2, als den von mir so geliebten Blood Omen 2 ähneln soll. Und genau so war bzw. ist es. Dies bedeutet, dass man zum einen eine grandiose Optik geboten bekommt (wenn auch meines Erachtens viel zu viele Levels in irgendwelchen unterirdischen Gemäuern spielen - ziemlich öde), zum anderen jedoch auch ein Leveldesign, welches den User des öfteren hilflos (oder besser planlos) umherirren lässt (und somit die Spielzeit unnötig in die Länge zieht). Das Gameplay wurde um einige Features aufgebohrt, so dass man nun auch Combos ausführen kann. Kurz: Nettes Spiel, dass vor allem wegen seiner Optik und Story (nur etwas für Kenner der Serie) punkten kann.

:ps2: Medal of honor - Frontline - Ich bin eigentlich kein großer Fan von Egoshootern. Ich mag die Sicht nicht. Ich mag die Steuerung nicht. Ich mag die Storys nicht. Gute Voraussetzungen um sich einen Titel wie Medal of honor zu nähern. Objektiv betrachtet ist es jedoch ein gutes Game. Die Levels sind recht abwechslungsreich und auch die Story (auch wenn der 2. Weltkrieg schön langsam "ausgenuckel" ist) kann überzeugen. Mit der Steuerung hatte ich - als Egoshooter-Neuling aber auch nicht verwunderlich - anfangs mächtig zu kämpfen (im wahrsten Sinn des Wortes). Diverse Tode und den damit verbundenen Levelwiederholungen brachten mich aber immer besser ins Spiel, was sicher nicht zuletzt auch daran lag, dass das Gameplay ziemlich eingängig ist. Optisch hatte die PS2-Version mit teilweise heftigen Rucklern zu kämpfen, was aufgrund der doch recht matschigen Texturen ziemlich verwundert. Trotzdem muss man der Grafik auch ein Lob aussprechen, da sie viele Bereiche auch sehr detailliert darstellt. Kurz: Bis auf den Umfang (die Spiellänge des Einzelspieler-Modus ist ja der blanke Hohn) ein empfehlenswertes Game, wenn man Egoshooter-Fan ist und der Materie 2. Weltkrieg noch nicht überdrüssig.

Aktuell:
- Sport- bzw. renntechnisch:
:ps2: FIFA 06
:ps2: NHL 06
:ps2: Madden NFL 06
:ps2: DTM Race Driver 2

- und für den Action-Adventure-Ausgleich ist jetzt zuständig:
:ps2: Medal of honor - Rising sun

so zuletzt gekauft, aufgepasst geiler name ;) :

"Gametrak USB 720° Motion Capture Game Controller"

fahrenheit -
das spiel hat mich von der ersten minute an überzeugen können einzig und allein die nervigen "schnell drück" Minigames haette man durch etwas sinnvollere Geschicklichkeitsspiele ersetzen können . Auch die trsite Grafik stört in Fahrenheit ganz und gar nicht eher im Gegenteil Sie drückt für mich die beklemmende und düstere Atmosphäre des Spiels aus .
Punkte 8/10

Sniper Elite. Ziemlich makaber, aber tolle und intressante Spielidee. Gute Grafik, aber mit Bugs. Wieder einmal ein erfrischend neuer 2. Weltkriegs Shooter.:mosh:

My last Game? Vor meinen aktuellen (Siehe meine Signatur) zum tausendsten Mal "Knights of honor"!

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Sniper Elite. Ziemlich makaber, aber tolle und intressante Spielidee. Gute Grafik, aber mit Bugs. Wieder einmal ein erfrischend neuer 2. Weltkriegs Shooter.:mosh:

makaber ? du meinst wenn man schiesst und man kann die Kugel verfolgen bis zu ihrem Ziel ? oder die Ruhmpunkte für Headshots ?

ja das Spiel ist ganz gut, die KI denkt mit und bringt sogar verletzte Kameraden in Sicherheit und wenn mal ein verletzter Feind am Boden liegt einfach draufschiessen :bigsmile:;)

hab mir mal dbz budokai tenkaichi geholt, das neue dragonball-game. ist bis jetzt echt prima. ich mag diese cell-shade-optik! hab gelesen dass man 50(!) kämpfer freispielen kann und bin mal gespannt wie lange ich dafür brauchen werde ;) macht auf jeden fall ganz gut action! :mosh:

@hideout hab 2 tage gebraucht, muss noch obekte zusammen koppeln, geht recht schnell.
zogg grad RE4, wowowowowwoow, liebe es, geniales game.

Bin gerade von "Call of duty" total begeistert. Ist zwar phasenweise schwer, könnte aber auch an der mangelnden Konzentration liegen! Ich spiele zwar nicht täglich (aber wenn, dann mehrere Stunden), hab aber trotzdem den Eindruck, daß es nicht gerade ein kurzes Spiel ist.

Hab gerade Fear und Quake 4 vor mir liegen. Kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden welches ich jetzt zocke.
Wahrscheindlich Fear, da es mich durch die Story viel mehr motiviert.

Habe gerade ONE für das N-Gage abgeschlossen. Mehr erfahrt ihr Montag oder Dienstag in meinem Review :)

Lp.jpg

:ps2: Das Ding aus einer anderen Welt - Welch ein Spiel. Zum einen kann es durch eine extrem dichte Atmosphäre überzeugen, die einen immer wieder zum weiterspielen animiert, zum anderen ist der Schwierigkeitsgrad jenseits von Gut und Böse, so dass man des öfteren den Controller samt Spiele-DVD in die Ecke knallen möchte. Kurz: Wer ein frustfreies Spiel sucht, ist bei diesem Titel total verkehrt. Viel mehr muss man einen guten Sportsgeist mitbringen, damit man diese x Wiederholungen eines Abschnitts (aufgrund des vorzeitigen Ablebens) durchstehen kann.

:ps2: 3 Engel für Charlie - Eigentlich bin ich ja jemand, der selbst die schlechtesten Spiele bis zum bitteren Ende durchspielen muss. Bei dieser Gurke war es aber sogar mir zu viel. Eine dümmliche Story, ein grausames Gameplay und eine Optik, die nur so vor matschigen Texturen trieft, haben mich nach knapp der Hälfte der Spielzeit genervt das Pad aus den Händen legen und die DVD im Regal verschwinden lassen. Fazit: Selbst Fans des Films werden wohl kaum mit dieser Spieleumsetzung glücklich werden. Prädikat: Gurke des Monats/Jahres/Jahrzehnts

Aktuell:

- Sport- bzw. renntechnisch:

:ps2: FIFA 06
:ps2: NHL 06
:ps2: Madden NFL 06
:ps2: DTM Race Driver 2

- und für den Action-Adventure-Ausgleich ist (immer noch) zuständig:

:ps2: Medal of honor - Rising sun

PC
Anstoss 3
Anstoss 4
Celtic Tales - Legend of the Balor Eye
Divine Divinity
Digger
Fussball Manager 06
Playboy - The Mansion
Pro Evolution Soccer 4
Sid Meier's Civilization 3
Sid Meier's Civilization 4

GBA
Advance Wars 2

PSX
Suikoden

Amiga
Mag!

SNES
Super Mario Kart

Gameboy
Tetris

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

PC

Anstoss 3

Anstoss 4

Celtic Tales - Legend of the Balor Eye

Divine Divinity

Digger

Fussball Manager 06

Playboy - The Mansion

Pro Evolution Soccer 4

Sid Meier's Civilization 3

Sid Meier's Civilization 4

GBA

Advance Wars 2

PSX

Suikoden

Amiga

Mag!

SNES

Super Mario Kart

Gameboy

Tetris

lol ich sehe hier paar Paaralelen ;)

->
PC:
Anstoss 4
Civilization 4
FM 2006
MAG!

PSX
Suikoden

PS2
Pro Evolution Soccer 5

:D
Die letzten 2 Wochen so ;)

Hab jetzt grade KILLZONE durchgezockt. Schöne Story und ohne richtige Frustmomente. Das einzige was manchmal stört ist der Einbruch der Framerate.

Zurück