• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

ich zock zur zeit pes 4 gegen einen kumpel( verlier aber jedes mal), world of crime und gran turismo 3. hab den 4ten teil leider noch nicht aber irgendwie muss ich üben um den nissan 350z mein eigen zu nennen.

chocobo hat folgendes geschrieben:

ElBurro2 hat folgendes geschrieben:

schade, dass nur platte 2d-grafik geboten wird :((

WEIL das game in 2D gehalten ist hat´s mir wieder deutlich besser gefallen als die "großen" konsolenversionen!

teil 1 finde ich absolut genial, teil 2 fand ich schon äusserst mittelmäßig, teil 3 habe ich gar nicht mehr gekauft...

2D rult! :bigsmile:

@topic:

schande über mich... es gibt bergeweise aktuelle games, und was mache ich?

ich versuche jetzt das vor ca 2 jahren recht weit gespielte "pirates - legend of black kat" auf der xbox endlich mal zu beenden. :bigsmile:
das ist in zweierlei Hinsicht interessant.

1. Geht Dir das bei den alten GTA Teilen genauso, die waren nämlich auch voll mit lauter liebenswerten Kleinigkeiten, aber halt aus der Vogelperspektive? Trotzdem merkte man, mit wieviel Liebe zum Detail da die Programmierer am Werk wanen.
2. "Pirates - Legend of Black Kat" habe ich auch mal angespielt und auch ein verbessertes Schiff bekommen und so zwei/drei Inseln erobert, das war ganz witzig, vor allem die Gefechte mit feindlichen Schiffen oder Festungen sind ganz spaßig und machen Laune. Aber ich habe es auch lange nicht mehr angerührt, weil es eben auch ziemlich viel guten nachschub für die XBox gab.

Ja, recht hast Du! Auch die 3D Ableger von GTA haben irrsinnig viele Details, ich habe zu meiner Schande noch keinen davon gespielt. Die alten 2D Varianten mag ich sehr gerne, weil die mich von der Perspektive her an die Alien Breed Reihe vom Amiga erinnern.

Das Contra: Shattered Soldier habe ich mir geholt, weil es in der Maniac als Geheimtip genannt war von einem der Redakteure, der wohl ein COntra/Probotector Fan war.

Ich spiele endlich Tales of Symphonia (bisher 13 Stunden und bisher auch sehr unterhaltsam). Nebenbei hole ich die Dreamcastära nach, momentan zocke ich darauf Garou MOTW und Ikaruga :sun:

CP - Wappo 2
CP - SIEMENS Music Pinball
CP - Sumo Smash
CP - Super Bomberman
PC - Civilization 3 - Conquests
PC - Anstoss 3
PCE - Son Son 2
PSX - Tokimeki Memorial 2
SAT - Tokimeki Memorial 2

PES 4 für
:ps2:

hat mein bruder für seine achso schwer verdienten zonis bekommen ^^

Momentan spiele ich Abends zum entspannen (ab nächste Woche stehen die Klausuren an und ich lern meist den den ganzen Tag) das PC Spiel "Lionheart". So ganz kann ich die schlechten Wertungen des Spiels gar nicht nachvollziehen. Man hat zwar bei Massenkämpfen Probleme und ab und an sucht man sich für die nächste Quest zu Tode, aber man entdeckt immer wieder neue Teile der Welt und kann diese untersuchen, Gegner aus dem Weg räumen und seinen Spaß haben. Ich find das Spiel wirklich nicht schlecht!

Endlich, endlich habe ich mal wieder 2 Minuten 30 Zeit :D und die investiere ich mich dem echt lecker Game God of War. Grafisch eines der besten PS2-Game (auch wenn ab und an heftiges Tearing auszumachen ist) und vor allem Flimmer frei! :eek: Hätt' nicht gedacht, dass das geht :D ;) ..

.. spielerisch ist es verdammt gut, ausgewogen im Schwierigkeitsgrad und herrlich sinnlose Metzelei! So macht der Feierabend-Ausklang Spaß! :D :D

habe mich in letzter Zeit mehr oder weniger auf zwei Games konzentriert.

Fire Emblem (wieder mal) für den GBA
OutRun2 für die Xbox (ganz nettes Arcade Rennen)

Mal wieder typisch ich .. erst meckern und dann doch gut finden - und vor allem das Ganze 3 Jahrhunderte, nachdem alle anderen nicht mehr drüber nachdenken & reden :nut: :D ... ach so ja, die Rede ist von Burnout 3, welches es nun endlich geschafft hat mich zu überzeugen. Zwar ist es nach wie vor - FÜR MICH - nicht so gut wie der 2. Teil, aber es macht trotzdem Laune. Vor allem wenn man sich den Spaß mit Freunden teilen kann :D ;) .

@CharLu:

Bei Burnout 3 wird wohl rausgelassen, was sich tagsüber so durch die Verkehrsteilnehmer ansammelt, richtig? ;)

@topic:

So, endlich ist auch Jade Empire durchgespielt - als nächstes steht nun erst mal der Abspann von Final Fantasy VI auf dem Programm... dauert jedoch noch ein bisschen, bis ich den sehe. 8)

Hüni hat folgendes geschrieben:

@CharLu:

Bei Burnout 3 wird wohl rausgelassen, was sich tagsüber so durch die Verkehrsteilnehmer ansammelt, richtig? ;)

Jein .. wobei, mehr "nein" als "ja" .. für's Abreagieren ist dann doch eher noch "Demolition Racer", DC viel besser geeignet, denn da bringen die Crashs Punkte - bei Burnout ja nur bedingt gut ;) .

Hab gerade Eternal Darkness beendet und werde den Tag mit ner Runde
Bloody Roar Extreme beenden.

zuletzt:
:ps2: resident evil ??? - nach dem ich es jetzt durch habe, frage ich mich wirklich ernsthaft, wie das game so gute wertungen abräumen konnte (ok es ist schon eine zeit seit dem release vergangen); das speichersystem (mit farbrollen, welche nur an bestimmen stellen/schreibmaschinen eingesetzt werden können) ist der reinste witz - frust pur, wenn man zum x-ten mal einen bestimmten abschnitt spielen darf; die steuerung (durch die vorgezeichneten szenarios nicht anders möglich) bringt einem spätestens bei der ersten hektischen flucht vor einer (nicht sehr selten vorkommenden) zombie-meute zur schieren verzweiflung; selten hab ich mich bei einem spiel so zurückhalten müssen, daß joypad nicht in die ecke zu schmeißen; da kann man nur hoffen, daß der neueste teil wirklich besser ist...

aktuell:
- sporttechnisch:
:ps2: fifa 2005
- und für den action-adventure-ausgleich ist jetzt zuständig:
:ps2: maimi vice

@tom

Falls du Code Vero X meinst; das ist vielleicht das Beste oder zumindest eins der besten Spiele das je für die PS2 gezimmert wurde!

Kein Spiel ist perfekt, aber bei RE stimmen STory,Grafik,Sound,RÄTSEL,Action....besseres habe ich eigentlich nicht gesehen!(Nur die Endgegnerin war zum Kotzen!)

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@tom

Falls du Code Vero X meinst; das ist vielleicht das Beste oder zumindest eins der besten Spiele das je für die PS2 gezimmert wurde!

Kein Spiel ist perfekt, aber bei RE stimmen STory,Grafik,Sound,RÄTSEL,Action....besseres habe ich eigentlich nicht gesehen!(Nur die Endgegnerin war zum Kotzen!)

jepp, meine ich...
tja leider kann ich dir da nur bedingt zustimmen...
- die story mag nicht zu den schlechtesten gehören und sie ist gut erzählt
- die grafik ist sehenswert, aber halt auch gerendert
- der sound passt zum geschehen, würde ich aber jetzt nicht als weltbewegend bezeichnen
und...
- die mischung von action und rätsel kann man als durchaus gelungen bezeichnen

ABER...
das ändert nichts daran, daß
- die steuerung zum wegwerfen,
- das speichersystem der reinste witz (wahrscheinlich wurde das nur so entwickelt um die spielzeit in die länge zu ziehen)
- und der schwierigkeitsgrad gerade noch so im annehmbaren bereich
ist

UND...
mir sind gleich mehrere spiele bekannt, die um einiges besser sind...
aber wie immer ist das halt auch geschmackssache...

tom schrieb:
ABER...
das ändert nichts daran, daß
- die steuerung zum wegwerfen,
- das speichersystem der reinste witz (wahrscheinlich wurde das nur so entwickelt um die spielzeit in die länge zu ziehen)
- und der schwierigkeitsgrad gerade noch so im annehmbaren bereich
ist

Gilt das auch für die "alten" RE Teile oder nur für Code Vero!?

Die Steuerung finde ich ganz OK! Nicht perfekt aber die kamera schwenkt immer gut mit und nach kurzer zeit läuft die olle "glatter", denn dann hat man den Dreh raus mit dem laufen.Ums mit ner Note auszudrücken: 7,5/10

Das Speichersystem......das ist doch auch nicht viel anders als bei anderen Spielen. Bei beyond good and evil warens anstatt schreibmaschinen eben "Terminals", oder was auch immer, denn sonst wärs ja Pippi wenn ich jede Sekunde abspeichern kann.

Der Schwierigkeitsgrad war mir bis auf die "großen" gegner zu leicht. Denn die Endbosse waren zum normalen Spiel zu schwer! Das ging mir auch aufn Sack! (Eigentlich hauptsächlich nur die letzte...)!

Aber es ist halt Geschmackssache......nur; selbst wenn deine Punkte für mich zutrffen würden,(Steuerung,Speichern) wäre das trotzdem ein Topspiel! (Da du den meinigen zugestimmt hast)!

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Ähm, das kann irgendwie nicht sein - Code Veronica ist (mit Ausnahme von RE4) der einzige RE-Teil, der in Echtzeit berechnet wird (sonst wären die Kamerafahrten gar nicht möglich). 8)

Hüni hat folgendes geschrieben:

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Ähm, das kann irgendwie nicht sein - Code Veronica ist (mit Ausnahme von RE4) der einzige RE-Teil, der in Echtzeit berechnet wird (sonst wären die Kamerafahrten gar nicht möglich). 8)

welche kamerafahrten???
also für mich ist die grafik definitiv gerendert, zumindest macht es für mich durch die einzeldarstellung der szenarios (also eben ohne kameraschwenk) den eindruck (wie halt bei onimusha 1 und 2 auch), ausserdem meine ich, es irgendwo gelesen zu haben...
capcom hat ja eh lange gebraucht bis sie endlich echtzeit-hintergründe in manche ihrer spiele-reihen implemtierten...

Zurück