• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

:ps2: Medal of honor - Rising sun - Ein großer First-Person-Shooter-Fan bin ich immer noch nicht, trotzdem hat mich Rising Sun auf eine gewisse Weise begeistern können. Im übrigen deutlich mehr als der Vorgänger Frontline. Die Locations/Levels sagten mir grundsätzlich mehr zu und für meinen Teil waren sie auch erheblich abwechslungsreicher. Grafisch hat sich in den Jahren der Weiterentwicklung nicht wirklich viel getan (Ach ja: von den in div. Tests immer erwähnten Rucklern konnte ich übrigens nicht bemerken), aber zumindest gab es von meiner Seite kaum mehr Schwierigkeiten mit der Steuerung, was nicht zuletzt daran lag, dass sie sich zum Vorgänger nicht geändert hat (also keine Umstellung nötig war). Großer Kritikpunkt: sehr geringer Umfang. Selbst ich Genre-Neuling hab gerade mal so um die 7 - 8 Stunden gebraucht, um den Abspann zu sehen. Auch wenn versucht wird über ein Ranking eine höhere Spieldauer zu erzwingen (mich interessiert sowas aber nicht), bleibt der Eindruck das hier nicht besonders viel geboten wird.
Fazit: Wer den zweiten Weltkrieg mal ausserhalb Europa erleben (bzw. erzählt bekommen) will, der sollte zugreifen.

Aktuell:

- Sport- bzw. renntechnisch:

:ps2: FIFA 06
:ps2: NHL 06
:ps2: Madden NFL 06
:ps2: DTM Race Driver 2

- und für den Action-Adventure-Ausgleich ist jetzt zuständig:

:ps2: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

atm spiele ich Untold Legends - Brotherhood of the Blade für die PSP

die story ist mittelmäßig, aber der suchtfaktor des spieles ist doch recht hoch, und da es keine alternative zu diesem spiel für die PSP gibt soll es mir auch reichen :)
jeder der action rgps mag kann ruhig zugreifen :)

Also ich spiele zur Zeit(!)

:cube:
P.N.03

:ps2:
Gran Turismo 4

:xbox:
Outrun 2

:gba:
Metroid: Fusion

:nds:
Nintendogs: Dachshund und Freunde

:psp:
Burnout Legends

-piko-

zuletzt gespielt:

Crime Life - Gang Wars :xbox:

zurzeit spiele ich:

COD Big Red One :xbox:
Top Spin :xbox:

Also, zuletzt "B&W 2" fertig gespielt, im Moment am Pc...

... "Kotor 1" und "Age of Empires III".

Und am Cube...

... ehr inaktiv "Metroid Prime 2" und "Viewtiful Joe 2", aber seit gestern sehr aktiv "Four Swords Adventure"!

:)

Zuletzt gespielt:

:ps2: GTA 3 :bigsmile: (hatte wieder voll Bock drauf)

:cube: Resident Evil 4

:psp: Colin McRae Rally 2005 plus

Und heute Nacht wird wieder mit Resident Evil 4 verbracht. :mosh:

Bei mir sinds

:xbox:
Splinter Cell 3 Chaos Theory
GTA San Andreas
Pirates!
Conker Live&Reloaded
Jade Empire

...je nachdem worauf ich grade Lust hab

:psp:
Wipeout Pure
MG Ac!d

:windows:
Momentan nix, ausser ihr zählt Hattrick auch dazu ;)

COD Big Red One nach nur einen Tag durch :blackeye: man bin ich schnell :bigsmile::praise:

Habe Gothic endlich geschafft und widme mich voll und ganz Patrizier II (PC). Zu Gothic ist zu sagen, d. es obwohl schon leicht in die Jahre gekommen ein ziemlich gutes Rollenspiel ist. Die Aufgabenstellung vielseitig und am Anfang durchaus einen höheren Schwierigkeitsfaktor hat. Leider kann es passieren, wenn man sich selbst zu schnell "hochlevelt", d. es gegen Ende mit den Gegnern einfach fad wird.

Zu Patrizier II kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich gerade erst angefangen habe, aber es hat einen gewissen Suchtfaktor. :)

ich muss erstmal path of neo durchzocken - find ich ganz goil von der action her. fetzt ganz gut matrixmässig. :mosh:

Haben zur Abwechslung (und quasi endlich :D ) mal ein wenig Time Splitters - Future Perfect, Xbox, angefangen. Macht echt Laune, nicht zu einfach, nicht zu schwer und recht vielseitig (bis jetzt). Sogar die Synchro (wir hatten mal so quasi aus Versehen die Konsole auf Deutsch stehen :0 :D ) ist recht ordentlich geworden. Aber am Besten ist die Tatsache, dass die Steuerung ganz gravierend verbessert wurde. Kein schwammiges Zielen mehr - DAS ist viel wert. Alles in allem - nach jetzigem Stand - ein witziger Funshooter für Zwischendruch.
d055.gif

Zurzeit:

:ps2: Killzone (nur noch Multiplayer)

Metal Gear Silod 2 Sons of liberty

:psp: Medievil- Die Rückkehr

:windows: Call of Duty 2 / durchgespielt

:windows: Need for Speed - Most Wanted (Black Edition) / grade dabei

:ps2: F1 04 - Obwohl ich kein großer Fan von Rennspielen bin, habe ich mich mal durchgerungen diese Formel 1-Umsetzungen anzuspielen. Richtig anzuspielen, denn durchgespielt (den Karriere-Modus) habe ich es bei weitem nicht. Die Grafik (vor allem die Wettereffekte) ist durchaus gut gelungen und auch der Sound kann vollends überzeugen. Weniger begeistert war ich vom Fahrverhalten, das weder Action-orientiert noch Simulationslastig ist und damit hat man als Gamer dann auch mächtig zu kämpfen (oder es ödet einen an, je nach dem). Fazit: Sicher kein schlechtes Spiel, mir persönlich fehlt allerdings der Simulationscharakter.

:ps2: RTL Skispringen 2004 - Kurz und knapp: Bei diesem Spiel schlafen einem nicht nur die Füße ein :p. Anfangs denkt man ja noch, da könnte Laune aufkommen, aber nach diversen Ladebildschirmen (weshalb das bei dieser miesen Grafik so lange dauert versteh ich eh nicht) und der fehlenden Abwechslung kommt nur noch Langeweile auf (besser: man ist richtig angeödet). Der absolute Knaller ist aber das Reporterduo. Sinnloseres (das sich dafür überhaupt Leute hergeben??) habe ich bisher noch nie aus den Lautsprechern quacken hören. Fazit: Wenn man mal davon ausgeht, dass dieser Sport im Fernsehn schon langweilig ist, dann kann man sogar sagen, dass der Titel absolut realistisch ist. :bigsmile:

Aktuell:

- Sport- bzw. renntechnisch:

:ps2: FIFA 06
:ps2: NHL 06
:ps2: Madden NFL 06
:ps2: DTM Race Driver 2
:ps2: F1 Career Challenge

- und für den Action-Adventure-Ausgleich ist jetzt zuständig:

:ps2: Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

Könnten wir vielleicht analog zum "Zuletzt gesehener DVD-Film"-Thread einführen, dass jeder zu seinem Game einen kurzen Text und eine Punktvergabe bis 10 Punkte schreibt?

Ich mach mal den Anfang:

Black and White 2: 7/10 Punkten

Recht gelungener Nachfolger, der vorallem durch tolle Grafik, genialen Städtebau und ein gelungenes Kreaturmanagement glänzt, aber "dank" vieler Bugs, einer zu kurzen Kampagne und einem mehr als unausgefreiften Strategiepart nur ein gutes Spiel und kein wahrer Blockbuster ist!

:windows: RCT3 - Wild

Sehr schöne Idee für ein AddOn. Gibt dem Game auch nochmal ne andere Perspektive.. :kuh:

Zurück