Cap10 hat folgendes geschrieben:
partykiller hat folgendes geschrieben:
so, endlich den letzten Fall von Phoenix Wright Ace Attorney zuende gebracht, an einer Stelle im letzten Fall hing ich irgendwie, nun ist der Knoten im zweiten ANlauf dann doch geplatzt.
Sehr schönes Spielchen. Freue mich auf die anderen drei Teile.
Jepp, ich warte momentan auf den dritten Teil, der im Herbst erscheinen soll. Feine Serie
Beim letzten Fall des ersten Teils hat mir gefallen, dass dort die Touchpen-Funktionen eingebaut wurden. Die wird leider erst im vierten Teil wieder genutzt. Dennoch kann ich Dir auch den zweiten Teil empfehlen, knüpft nahtlos an den ersten an, auch wenn nicht alle Fälle absolut fesseln können
Der dritte soll im Herbst kommen? Interessant, weil sie ja den vierten schon jetzt in Europa rausgebracht haben, Apollo Justice. Somit sind in Deutschland die Teile 1, 2 und 4 lokalisiert erschienen, nur die drei fehlt noch.
Teil 3 habe ich mir über Play-Asia geholt, war dort für ca. 12 EUR zu haben (jetzt sogar noch günstiger), die japanische Fassung läst sich auf Englisch umstellen.
http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2syb-71-9g-77-1-49-de-15-phoenix+wright%27-84-j-70-2lz2.html
Den vierten bekommt man als US Version dort auch recht günstig (der ist in der japanischen Version nicht mehr auf Englisch umstellbar)
http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2syb-71-ba-49-de-15-phoenix+wright%27-84-j-70-2hbc.html
Die scheinen eine 25% Promotion bei manchen Titeln zu haben.
B1-66-ER wrote
Wieviele Fälle gibt es denn? Sitze aktuell am vierten Fall (noch nicht begonnen), bin aber wirklich positiv begeistert von dem Titel.
Cap10 sagte es schon, Teil 1 hat fünf Fälle, der fünfte ist ein Bonusfall für den DS, da Teil 1 ursprünglich nur in Japan erschienen war, und zwar für GBA, die DS Versionen haben den fünften Fall mit dabei.
Teil 2, Justice for all, hat wiederum vier Fälle.
Teil 3, Trials and Tribulations, ist der letzte Teil mit Phoenix Wright bzw. Mia Fey als Verteidigern. Hier ermittelt man in fünf Fällen (im ersten ist Phoenix selber der Mandant von Mia Fey, ist also eine Rückschau, wie man als Verteidigerduo zusammenkam und alles begann).
Ab Teil 4 übernimmt der junge Verteidiger Apollo Justice das Ruder.
Mir gefällt das Game ebenfalls gut, Teil 5 ist wohl in Planung. Die ersten Fälle aus Teil 1 sind teilweise recht flott gelöst, die späteren dauern erheblich länger, beim fünften und letzten Fall, dem Bonusfall, hatte ich an einer Stelle einen Hänger und ein paar Monate (!) ausgesetzt und mich letztens nochmals drangesetzt, da war der Knoten geplatzt. Größte Frechheit war ja damals, dass teil 1 fast überall in Europa rauskam (also Frankreich und England auf jeden Fall, aber Deutschland ausdrücklich nicht), nach einigem Gebettel oder so ähnlich kam dann ein halbes Jahr später die deutsch lokalisierte Fassung raus, Verkäufe waren wohl in Ordnung, denn die zweite Episode kam sehr flott nach, jetzt ist die vierte ebenfalls schon in D-Land erschienen, aber die drei fehlt noch. Strange.