• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Ich spiele zurzeit fast nur HL2! Hab aber heute auch NFSU 2 bekommen, das ich auch mal antesten werde.

zuletzt:
ghosthunter (ps2) - wow, welch ein spiel... grafisch sicher eines der highlights auf der ps2 und ganz nebenbei bietet es ein recht abwechslungsreiches gameplay (mit einer wirklich überzeugenden story)...
auf diesen titel trifft der ausdruck "geheimtip" mehr als zu...

aktuell:
- sporttechnisch immer noch heftig eingespannt:
madden nfl 2005 (ps2)
nhl 2005 (ps2)
fifa 2005 (ps2)
- und für den action-adventure-ausgleich ist jetzt zuständig:
gladiator (ps2)

[/b]

Neben den ständigen Dancing Stage Sessions haben nun auch wieder ein paar andere Spiele einen Platz gefunden.

Habe letztes WE P.N.03 durchgespiel. Nette Unterhaltung, wenn auch kurzweilig. Ausführliche Meinung findet ihr in meinen Test :p;)

Und eben habe ich nun endlich Banjo Kazooie: Grunty's Rache für den GameBoy Advance durchgespielt. Ich kann gar nicht verstehen, warum sich dieses Spiel einfach nicht mehr verkauft hat. Meiner Meinung nach ist es ein super gelungenes Rare Spiel mit viel Unterhaltung, den typischen Humor der Serie und vielen Aufgaben. Zudem hat man das Jump & Run für eine solche Konsole gut hinbekommen, wenn man bedenkt, dass es teils 3D sein soll aber in 2D dargestellt wird. Ich fand das Abenteuer klasse!!!

PC: So, Dawn Of War kann ich nicht mehr sehen! ;) Jetzt zocke ich erst einmal nur noch...
PS2: Mortal Kombat - Deception (UK) und GTA - SA (UK) :mosh:

@ Tom: Madden 2005 würde ich auch gerne auf meinem PC spielen, aber der Converter erkennt ja mein PS2-Pad nicht... :knockout: :( :((

Panzer General 3D.
Zum spielen hab ich im allgemeinen kaum Zeit, daher hab ich mich mit einen Kollegen auf eine Multiplayerschlacht über das "Play-by-Mail-System" bei PG 3D eingelassen. Also 2-3 Tage für eine Runde. Am Kampf um Moskau spielen wir jetzt schon fast 1 Monat. Genau das richtige gegen den Büroaltag.

hm, eigentlicht wollte ich ja Halo 2 endlich mal auf legendary zoggn, aber nun bin ich wieder bei Vagrant Story, weil ich die Story schon vergessen hab :bigsmile:

Gestern habe ich PIRATES! für den PC bekommen. Selbst nach 3-mailiger Neuinstallation ist es immer noch vor dem Intro abgestürzt! Daher dann zum Frustabbau...

...PS2: Mortal Kombat - Deception (UK)

Also ich versuche momentan Vampire 2 zu spielen. Allerdings gestaltet sich das schwierig, da meine Festplatte im A.... ist! :bigsmile:

Egal nächste Woche kommt sonic adveture 1,2 an *freu* !

Haben uns am WE Killzone zugelegt. Nach einem bisher recht ausführlichen Anspielen können wir sagen, dass die Versuchte Werbung "Halo Killer" ein absolut schlechter Witz ist und wer das weiter behauptet, hat entweder Tomaten auf den Augen das Game schlicht nicht gespielt :D ;) ...

... optisch gut für PS2-Verhältnisse, hätte man aber deutlich mehr machen können. Die Geschichte wirkt etwas zusammen gemopst, aber immerhin brauchbar. Die Steuerung ist träge, reagiert nicht immer wirklich gut. Der Spielverlauf und die Abhandlungen lassen ein gewisses Tempo vermissen. Es gleicht eher einer Kaffeefahrt als einem Kriegseinsatz .. Aber die Mankos sind bis jetzt verschmezbar; So weit kann "Killzone" als gute Ego-Shooter Kost für die PS2 bezeichnet werden, die sich aber gefallen lassen muss, dass die Konkurrenz schon gezeigt hat, wie es auch besser hätte gehen können. Es macht aber unterm Strich Fun, und darauf kommt es in erster Linie ja auch an, oder?! ;)

In den letzten Wochen gespielt. Werde mal wieder regelmäßiger hier reinschreiben.;)

GTA: San Andreas (PS2)
Ein Spielbeschreibung spare ich mir jetzt aber irgendwie verliert die Serie langsam an Faszination. Das Gangster-Setting finde ich aber im Gegensatz zu choci;) voll krass.:bigsmile: Der Umfang in riesig und es gibt viel zu entdecken...

9/10

Halo 2 (Xbox)
Durchaus unterhaltsamer und grafisch ansprechender Ego Shooter. Ich hab mir von dem Spiel aber deutlich mehr erhofft und das Ende ist einfach unschön. Da stellt man sich die Frage, wann Halo 3 kommt.

8/10

Half-Life 2 (PC)
Der beste Shooter des Jahres. Abwechslungsreiches Gameplay, tolle Grafik. Für ein Shooter recht angenehme Spielzeit. Ich war begeistert. Steam stinkt.;)

10/10

Need for Speed: Underground 2 (Xbox)
Mehr Tuning-Teile, mehr Autos, größerer Umfang und kaum veränderte Grafik, diesmal aber ohne Ruckler. Gefällt mir etwas besser als Teil 1. Die ständigen Fahrten zu den Rennen und den Tuning-Shops nerven aber. Die Spielzeit ist doch schon recht umfangreich.

9/10

Goldeneye: Rogue Agent (Xbox)
Naja, ein mäßiger Shooter und die Grafik wirkt auch schon recht veraltet. Wer aber auf pausenlose Action mit Massen an Gegnern steht und auf Rätsel oder ähnliches verzichten kann, wird wohl seinen Spaß haben. Die Steuerung ist ganz ordentlich. Der "Bösewicht"-Bonus wurde meiner Meinung nach nicht konsequent umgesetzt. Da hätte man mehr daraus machen können.

6/10

CharLu hat folgendes geschrieben:

Haben uns am WE Killzone zugelegt. Nach einem bisher recht ausführlichen Anspielen können wir sagen, dass die Versuchte Werbung "Halo Killer" ein absolut schlechter Witz ist und wer das weiter behauptet, hat entweder Tomaten auf den Augen das Game schlicht nicht gespielt :D ;) ...

... optisch gut für PS2-Verhältnisse, hätte man aber deutlich mehr machen können. Die Geschichte wirkt etwas zusammen gemopst, aber immerhin brauchbar. Die Steuerung ist träge, reagiert nicht immer wirklich gut. Der Spielverlauf und die Abhandlungen lassen ein gewisses Tempo vermissen. Es gleicht eher einer Kaffeefahrt als einem Kriegseinsatz .. Aber die Mankos sind bis jetzt verschmezbar; So weit kann "Killzone" als gute Ego-Shooter Kost für die PS2 bezeichnet werden, die sich aber gefallen lassen muss, dass die Konkurrenz schon gezeigt hat, wie es auch besser hätte gehen können. Es macht aber unterm Strich Fun, und darauf kommt es in erster Linie ja auch an, oder?! ;)

Du redest immer von "wir"! Hast du einen imaginären Freund oder redest du generell im Plural von deiner Wenigkeit?? Oder was ganz anderes?? ;)

da ich momentan nicht weiss was ich spielen soll, habe ich mir Futurama für die PS2 gekauft. und es ist genauso schlecht wie jeder sagt :D aber ich steh dazu. habs zwar nicht länger als 10minuten ausgehalten, aber trotzdem gehört das in die sammlung ;)

nicht so DNA (auch PS2). das spiel mag vllt sogar interessant sein, aber mehr als ein kurz zwischendurch mal spielen ist da nicht drinnen. man bekommt ja sonst augenkrebs 8)

naja aus diesem grund hab ich jetzt meinen DAoC acc wieder aktiviert und spiele mal ein stündchen hier ein stündchen da ^^

weiss momentan einfach nicht welches spiel ich mir holen soll :( spiele ja eigentlich nur PS2.

Nachdem ich mich jetzt endlich mal durch Halo 2 geballert habe (und immer noch nicht so recht weiss, was ich von diesem Schluss halten soll :nut:), hocke ich an den Wochenenden (sofern es Familie & Studium zulassen) an

GTA San Andreas !

Über den Umfang muss ich ja wohl nichts mehr sagen... bin noch nicht mal aus Los Santos raus, dennoch gibt es für mich mehr als genug zu tun.

Aber es ist eigentlich nicht mal der Umfang, die Möglichkeiten oder gar das Gang-Feature, was mich so begeistert...
...sondern einfach der Stil, den Rockstar Games hier wieder einmal an den Tag legt. Die unzähligen Sprüche, die abgedrehten Radiosender (mein Favorit: Radio X :mosh:) und die vielen Anspielungen auf die Konkurrenz (Driv3r kriegt in einer Zwischensequenz der Mission "Mad Doggs Rhyme Book" sein Fett weg, True Crime wird auf Plakaten durch den Kakao gezogen).

Die Zwischensequenzen sind zwar nicht das Mass aller Dinge, aber durch sie wird einem so ziemlich jeder story-relevante Charakter unheimlich nahe gebracht.

Ich weiss nicht, was das Geheimnis von Rockstar Games bezügl. der GTA-Serie ist... aber sie erlangen mit wesentlich weniger Mitteln für mich eine Präsentation und Atmosphäre, die EA mit ihren ganzen lizensierten Kommerz-HipHop-Nummern und aufwändigen cineastischen Sequenzen niemals auch nur annähernd erreichen wird.

Da sieht man meiner Meinung nach einfach mal wieder den Unterschied zwischen Kommerz und Kult! :sun:

Das einzige, was mich persönlich an dem Game nervt:
bis ich es durch habe, schreiben wir wohl das Jahr 2006.... :blackeye:

half life 2
echt geiles game ! super story geile stimmung und grafik und gute KI !

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Du redest immer von "wir"! Hast du einen imaginären Freund oder redest du generell im Plural von deiner Wenigkeit?? Oder was ganz anderes?? ;)

Davon mal ab, dass es Choci treffend auf den Punkt gebracht hat .. :D ... deshalb die WIR-Form (meistens jedenfalls), da ich oft Meinungen von mir UND meinen Göttergatten (Van_Helsing) wiedergebe .. so einfach ist das :D ;) ..

Nach einer ausgibiegen und sehr ... erfolgreichen Halo 2 Mulitplayer Session am Samstag Abend .. *sing* .. don't fear the reaper .. *lieber wieder aufhör' zu singen* :D :D :D ... haben wir uns gestern Abend mal der leichten Missions-Unterhaltung bei SWAT (XBox) ergeben. Grafisch recht gut, bietet es einen wirklich guten Coop-Modus, in dem Teamplay ganz oben steht. Zwar wiederholen sich die Missionen, auch wenn es unterschiedliche Level sind, aber so weit macht es als Game für Zwischendurch auf jeden Fall Spaß.

Zurück