• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

@DaLexus
Das kenn ich...Ich will mir noch so viel für die Box holen, aber ich hab weder genug Zeit noch Geld...
Egal im Moment spiele ich Ninja Gaiden und noch ein bisschen Gladius.

zock im moment mercenaries und noch immer pro evo 4.
:xbox: only natürlich :mosh:

so, Max Payne ist auf dem "Hard boiled" Level durchgezockt, habe den "Dead on arrival" mode angefangen. Außerdem mal kurz in "Obscure" reingeschaut.

Castlevania: Aria of Sorrow ist derzeit auf GBA angesagt.

Also ich habe vor kurzem Silent Hill (Teil 1) ersteigert u. bin begeistert. Die Atmosphäre ist echt genial. Ich bin zwar noch relativ am Anfang (Schule), aber ich denke die Reihe hat einen neuen Fan gewonnen. Mal schauen, was da noch auf mich zukommt. Wenn's gar gruselig wird, werd ich wieder bei FFVII weitermachen, um endlich den Abspann zu sehen.:p

zuletzt:
the getaway - black monday (ps2) - ein spiel voller gegensätze: einerseits eine tolle story (mit grandios inszenierten zwischensequenzen - klasse sychronisation - leider etwas schwaches ende), andererseits ein ziemlich schwaches gameplay... aber so schlecht, wie es gemacht wird, ist das game bei weitem nicht.

aktuell:
- sporttechnisch:
nhl 2005 (ps2) und fifa 2005 (ps2)
- und für den action-adventure-ausgleich ist jetzt zuständig:
headhunter redemption (ps2)

Zocke seit dem Wochenende Spyro - A Hero's Tale, XBox und bin so weit recht angetan, wenngleich dieser Part einiges gegenüber seinen guten (bis auf den letzten PS2-Ableger) Vorgängern eingebüßt hat. Grafisch im "gehobenen Mittelfeld" einzuordnen (so weit sauber, recht flimmerfrei und duetlich weniger knatig als seine Vorgänger), knüpft auch das Handling wieder eher an alte Zeiten an. Mit ein paar neuen Ideen und einem recht großen Umfang bekommt man so weit recht gute Jump'n Run Kost serviert.
Also bisher kann man dem Titel durchaus - so fern man den kleinen lila Drachen mag - eine Empfehlung aussprechen ..

Castlevania: Aria of Sorrow ist durchgezockt, jetzt sind abwechselnd "Mega Man Battle Network" und "Tomb Raider: The Prophecy" auf dem GBA angesagt.

Wenn es demnächst mit einem Tausch klappen sollte, ist wohl von da an Metal Gear 3 auf der PS 2 die gute Tat des Tages.:)

Ich hab am Wochenende ein etwas älteres Spiel, nämlich Jak & Daxter (1. Teil) durchgespielt. Es ist knuddelig, bunt, witzig, süß, hat eine netter Story und an manchen Stellen ist es auch zum Ärgern, .... aber für zwischendurch ist das Game absolut in Ordnung. :) Werd mich jetzt wieder an Silent Hill zu schaffen machen und hab's hoffentlich bald durch.

timesplitters3 story mod viieell too short :blackeye:
aber geil besonders multiplayer :sun:

Hab eben (mal wieder) Dancing Stage Fusion gespielt, irgendwie muss man sich die Zeit bis Unleashed 2 rauskommt ja überbrücken.

Hab mich evtl. sogar leicht verletzt, komischweise aber nicht während dem Tanzen, sondern danach. Aber dafür habe ich nen recht schnuckigen 10 Fuß Song zum ersten mal beenden können. Für Paranoia Survivor gab es ein schnuckiges C, mit dem ich super zufrieden bin!!!

Gruselmonster hat folgendes geschrieben:

Ich hab am Wochenende ein etwas älteres Spiel, nämlich Jak & Daxter (1. Teil) durchgespielt. Es ist knuddelig, bunt, witzig, süß, hat eine netter Story und an manchen Stellen ist es auch zum Ärgern, .... aber für zwischendurch ist das Game absolut in Ordnung. :) Werd mich jetzt wieder an Silent Hill zu schaffen machen und hab's hoffentlich bald durch.

Welchen Teil meinst Du, tatsächlich den allerersten? Den sollte ich auch nochmal durchspielen, das war eine Zeitlang her beim ersten Spielen.
Viel Spaß dabei, der Teil hat allerdings vier oder fünf Endings, theoretisch kannst Du ihn ein ander Mal also erneut durchzocken.

Ja, ich mein den 1. Teil! Ich hasse nichts mehr als bei einer Spieleserie mitten drinnen anzufangen. Viele Spiele haben Rückblende auf vergangene Teile oder einige Figuren hat es schonmal gegeben (zB Final Fantasy). Also entweder von vorne oder gar nicht! .... Ich hab d. mit den verschiedenen Endings schon im Netz gelesen u. bin mal gespannt, welches ich erwische. Die Motivation d. Spiel öfters zu zocken ist damit absolut gegeben.:)

dann lass Dich überraschen. Das Ende hängt ein wenig von der Sorgfalt des Spielers ab, wie gut er die Bereiche erforscht etc.:0

Mir geht das mit Serien auch ein wenig so. Ich habe Tomb Raider 2 gekauft und angefangen, war kurz davor, im ersten Level das Handtuch zu werfen, weil ich schon bei den blöden Felsen beim Hochklettern nicht weiter wußte, irgendwann fiel dann der Groschen, ich spielte den ersten level durch und dachte mir: STOP, jetzt holst Du Dir erst den Vorgänger und spielst den durch, so ein schönes Spielerlebnis muß man der Reihe nach erleben.:0

Bei dem schönen Spielerlebnis muss ich dir Recht geben, aber manchmal ist die Dame echt kleinlich. Wenn man Sprünge punktgenau timen muss oder "Schalter drücken u. dann in einer bestimmten Zeit durch irgendeine Tür schlüpfen", dann könnte ich manchmal ausflippen. Ich besitze 5. Teile der Reihe, habe sogar (Schande über mich) ein Lösungbuch für alle Teile und muss leider gestehen, d. ich bei jedem einzelnen irgendwo mittendrin aufgehört habe, weil ich eine bestimmte Stelle einfach nicht hinkrieg. Verdammt ärgerlich! Zusammengefasst - ich habe noch keinen einzigen Abspann zu sehen gekriegt! :blackeye: Vielleicht sollte ich mir wiedermal die Zeit nehmen und einen erneuten Versuch starten! :) Ich hoffe doch für den neuen Teil, lassen sich die Herrschaften eine bessere Steuerung einfallen - die jetzige ist nicht so toll!

Gruselmonster hat folgendes geschrieben:

Bei dem schönen Spielerlebnis muss ich dir Recht geben, aber manchmal ist die Dame echt kleinlich. Wenn man Sprünge punktgenau timen muss oder "Schalter drücken u. dann in einer bestimmten Zeit durch irgendeine Tür schlüpfen", dann könnte ich manchmal ausflippen. Ich besitze 5. Teile der Reihe, habe sogar (Schande über mich) ein Lösungbuch für alle Teile und muss leider gestehen, d. ich bei jedem einzelnen irgendwo mittendrin aufgehört habe, weil ich eine bestimmte Stelle einfach nicht hinkrieg. Verdammt ärgerlich! Zusammengefasst - ich habe noch keinen einzigen Abspann zu sehen gekriegt! :blackeye: Vielleicht sollte ich mir wiedermal die Zeit nehmen und einen erneuten Versuch starten! :) Ich hoffe doch für den neuen Teil, lassen sich die Herrschaften eine bessere Steuerung einfallen - die jetzige ist nicht so toll!
Tomb Raider habe ich über alles geliebt, die Spielereihe hatte genau das richtige Flair. Teil 2 ein wenig action-lastiger, Teil 3 dann wieder mit mehr Rätseln, so wie Teil 1, und wie die Fans es wieder gerne haben wollten. Teil 4 hatte leider nur "Ägypten-levels", war mir etwas zu eintönig, "Chronicles" war einen Tick zu leicht und zu schnell durchzuspielen. Angel of Darkness habe ich noch nicht zuende gebracht, da bin ich noch dran, der Teil ist aber nicht so schlimm, wie er manchmal dargestellt wird. Aber Du hast recht, die Steuerung ist wirklich nicht das Wahre, trotzdem gehört er zur Serie dazu. Mal gespannt, ob Teil 7 wieder wie die alten Folgen sein wird.
Bin relativ stolz darauf, Tomb Raider 2 und 3 ohne Lösung durchgezockt zu haben, wobei Teil 3 als der schwerste gilt. Da habe ich im ersten Antarktis Level einen Durchhänger gehabt und mich später, als ich den Level nochmal komplett neu gestartet habe, über einen saublöden Fehler geärgert, wo ich am Anfang des Level so eine Kleinigkeit übersehen habe, die mir den Rest des Levels so einfach gemacht hätte, arrgghhh.
Zugegebenermaßen gibt es einige haarige Stellen bei den Tomb Raider Episoden, da kann man schon mal verzweifeln.
Meine Favoriten sind Teil 1 (weil er ein Neuanfang war) und Teil 3 wegen der schönen düsteren London Levels.
Trau Dich einfach nochmal ran an die Teile, oder frag einfach nochmal nach! Die lohnen sich wirklich!

@choci
Ridge Racer wäre auch mal wieder eine Maßnahme, grübel.:)

Aktuell ruhen sämtliche Spiele bis auf DOOM 3, XBox.. spielerisch eben Ego Shooter Kost wie man sie gewohnt ist, vor allem gewohnt gut. Optisch hat man das Rad nicht neu erfunden und bewegt sich auf üblichem Terraine. Handling geht gut von der Hand und atmosphärisch bietet DOOM 3 eine ganze Menge, was das Game letztlich positiv auszeichnet. Läßt man sich da richtig drauf ein, ist Gamespaß programmiert .. so, und jetzt muss ich weiterzocken gehen! :D

:cube:: Donkey Konga
Rockt irgendwie schon und ist die 20 Euro sicherlich wert ;) Johnny hat mich zwar erst ausgelacht, hat dann aber auch am trommeln Spass gehabt :D

SNES: Sunset Riders
ENDLICH hab ich's. Wird jetzt natürlich mit Johnny gezockt :D

Zurück