• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Drachenzähmen leicht gemacht 2 (PS3)

Voller freudiger Erwartungen an diesen Blockbuster Titel von Dreamworks, löste ich des Boxes Folie ab. Das Handbuch war Seitensatt und sogar mehrsprachig - sehr löblich. Das Gehaltvolle kommt erst noch. Als das Spiel endlich in der PS3 rotierte, dauerte es nicht lange, bis ich spielen konnte. Der Wahnsinn! Wir haben hier einen Open-World Titel den man mit richtig coolen Drachen bereisen kann. Von der grafischen Pracht des Hauptdorfes der Wikinger ganz zu schweigen... .
Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer zum Teufel hat wieder die x-te Spiel-zum-Film Version verzapft? Die Ideen gehen dem Spiel schon nach einer halben Stunde aus! Angefangen von grade einmal SIEBEN Herausforderungen die sich auf der Insel verteilen (Zeitrennen, Rennen, Schafe aufgabeln, Schafe im Rennen aufgabeln und Ringe duchfliegen, Bretter abschießen, Wikinger-Pappaufsteller abschießen - das wars!). Zwar gibt es von jeder Herausforderung mehrere Ableger, aber naja, dazu komm ich jetzt.
Story? Gibt es keine. Man fliegt einfach immer auf seinen Drachen durch die Gegend und guckt wo Herausforderungen sind und arbeitet die nach und nach ab. Zwischendrin kann man mal den Charakter + Drachen wechseln - bringt bis auf ne andere Optik aber nichts.
Die Steuerung ist beim fliegen teilweise ziemlich scheiße. Grade wenn es mit hohen Tempo nach unten oder oben geht, passiert es schnell, dass sich der eigene Drache aus unerklärlichen Gründen dreht - die Kamera zieht mit und man hat im Zeitrennen einfach den wichtigen Faden verloren.
Der Sound ist ganz okay, viel gesprochen wird nicht.
Grafisch ist das eh ne Katastrophe - da sahen Titel auf der PS2 schon besser aus.

Schade :( Nur Herausforderungen abklappern auf einer teilweise kargen Insel mit sinnfreien Sammelaufgaben (50 Tokken pro Drache (es gibt 4 oder 5) auf der ganzen verdammten Insel - und man weiß nie wo man schon war :/). Das wars leider auch schon :( Leider schwankt der Schwierigkeitsgrad zwischen den Herausforderungen auch. So sind Zeitrennen bzw. Rennen im allgemeinen schwieriger als der Rest. Verdammt, da war Avatar der Herr der Elemente ja geiler als das hier. Habe mir doch so viel von diesem coolen Titel erhofft :(
 
Selber schuld wenn man solchen Lizenzmüll kauft. Die paar Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen.
 
Mario Kart 8

Erstmal mit dem 50er Cup angefangen und die ersten vier Grand Prix und den ersten Retro gewonnen - allesamt mit drei Sternen.
Danach noch drei Rennen online gefahren. Einmal erster, einmal zweiter und einmal dritter.
Was soll ich sagen - hatte schon meine Hoffnung, das es ein sehr guter Ableger wird aber das es wahrscheinlich das beste Mario Kart aller Zeiten für mich wird, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Zu sehr liebe ich den N64 Teil - doch es scheint tatsächlich so zu sein !

Ich liebe das Game und dieses allein rechtfertigt schon fast die U. Meine Frau war auch begeistert ! :)

In diesem Sinne - Wir sehen uns auf der Rennstrecke :)
 
Kein Plan - war selbst überrascht. Auf der Wii sah ich kein Land. MK8 scheint mir auch so mehr zu liegen. Ist einfach perfekt spielbar.
 
Gestern Abend habe ich mit The last of Us Remastered angefangen.
Ich spiele es dieses Mal auf Englisch, da ich die deutschen Stimmen schon von der PS3 Fassung kannte. An sich ist deutsche Synchro nicht schlecht, Die englischen Stimmen klingen wie so oft deutlich besser.

Die PS4 Version ist meiner Meinung nach deutlich besser. Das liegt vor allem an der hervorragenden Portierung. 1080p und 60FPS machen das Spiel ein ganzes Stück runder.
 
God of War Ascencion:
Gewohnte Kratos Action vom feinsten. Bisher gefällt mir Ascencion ziemlich gut. Technisch wurde wohl wieder alles aus der PS3 rausgeholt, dennoch habe ich das Gefühl, dass GoW 3 etwas besser aussah. Am Soundtrack gibt es wieder nichts zu meckern. Kleiner Wermutstropfen am Rande, die deutsche Stimme von Kratos wurde in diesem Teil durch einen anderen Sprecher ersetzt. Ich fand die Standard Stimme (GoW 1-3) besser, der neue Sprecher ist aber nicht schlecht.
 
Sehe ich auch so. Ich fand die alte Kratos Stimme auch besser. Kam männlicher, rauher und wuchtiger rüber
 
Splinter Cell Blacklist (360) durch gespielt, Top Spiel, da kann Metal Gear einpacken im Stealth Genre.
 
South Park: The Stick of Truth

Etwas kurz geraten für ein RPG, den typischen Humor haben sie aber gut rübergebracht^^
 
Crimson Dragon (One) angezockt und schon im Tutorial für Rotz befunden, selten so nen dreck gespielt...

...da widme ich mich jetzt lieber...

Dark Messiah of Might and Magic: Elements (360), macht wenigstens am Anfang nen guten eindruck.

Wird Zeit das Im September die ersten guten One Games kommen (Destiny + Forza Horizon 2).
 
God of War Ascencion:
ich habe es jetzt beendet. Man muss schon sagen, dass es insgesamt nicht mit God of War 2 und 3 mithalten kann. An sich ist es ein sehr gutes God of War Spiel und platziert sich mühelos über dem 1. Teil und den beiden PSP Spielen (Ok, das ist jetzt kein Wunder) Besser als so ziemlich jeder Genre Vertreter ist es allemal.
Die Story setzt vor den Geschehnissen der Hauptreihe und PSP Teile an. Kratos bricht seinen Bluteid mit Ares und wird daraufhin von den Furien gefangen genommen. Er schafft es sich aus der Gefangenschaft der Furien zu befreien und muss diese nun töten...
Insgesamt war die Story in Ordnung, man erfährt ein, zwei nette Details über Kratos.

Vom Gameplay wird gewohnt gute God of War Action vom Feinsten geboten. Die Kämpfe machen trotz der nicht vorhandenen Waffenauswahl Spaß. Da die Action kompromisslos, hart und wuchtig über die Bühne geht. Untermalt wird das Spektakel von einem hervorragenden Soundtrack. Technisch ist Ascencion etwas schwächer als der 3.Teil, was nur an den weniger hübschen Locations liegt. Da hat GoW3 einfach mehr Abwechslung geboten. Ansonsten gehört es wie GoW 3, zu den schönsten PS3 Spielen.
Das Monsterdesign ist wieder einmal über jeden Zweifel erhaben, wobei man einige Gegner in anderer Form schon in den anderen teilen der Reihe gesehen hat. Und viele Gegnerarten gibt es auch nicht, was ein wenig enttäuschend ist.

Enttäuschend ist auch die Waffenauswahl, die es eigentlich gar nicht gibt. Kratos ist nur mit seinen Chaosklingen unterwegs. Im weiteren Spielverlauf schaltet man dann einfache Variationen der Chaosklingen frei.

Abschließend kann man sagen, dass GoW ein sehr gutes Spiel ist. Ich hatte großen Spaß mit dem Ding.
 
Zurück