• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

@ Cuben
Kurz und schmerzlos: Du bist lustig! :D ;)

Ich habe mir vor 2 tagen mal richard burns rally ausgeliehen und wollte dem spiel ne echte chance geben also hab ich mich intensiv damit befasst.
Nur leider muss ich nach ca 10std. spielzeit feststellen das das spiel seinem simulationsanspruch in keiner form gerecht wird.
Das fahrverhalten ist meilenweit von dem eines echten WRCs entfernt(lenkung und bremsen:kotz:).
Dem spiel wuerd ich ne spielspasswertung von 65% geben,mehr hats echt nicht verdient.
Und es gar mit colin4 vergleichen zu wollen kommt mir einer majestaetsbeleidigung gleich.
ps:Und wer mich jetzt fragt woher ich weiss wie sich nen rallywagen lenkt,dem sage ich:In meiner fruehen jugend hab ich mit nen paar kumpels stoppelfeldrennner gebaut und wir sind dann damit immer ueber den acker geheizt.einer diesen kisten hatte nen motor ausm audi Urquattro(ca200ps).
Und daher denke ich kann ich mir ungefaehr vorstellen wie sich nen rallywagen fahren muss.

So, die Gemüter haben sich wieder gelegt ;) ... dann kann man hier auch mal wieder normale Sachen posten :P

Also zum Topic:

Spiele derzeit immernoch Ninja Gaiden. Tja, ich hab den hohen Schwierigkeitsgrad auch immer noch nicht aufgegeben ;):praise:. Spiele wie schon vorher gesagt auf schwer :crazy: und das ist wirklich nicht gerade einfach! Aber es ist meistens zu schaffen. Ab und an kommen Stellen, wo ich gegen ne Horde von Gegnern eher weniger ne Chance habe. Wenn möglich weiche ich denen aber dann aus und lauf weg. Mittlerweile habe ich mich bis ins 9. Kapitel vorgearbeitet :praise:, gespielt und gespeichert sind da aber auch schon 19 Spielstunden, wobei NG nicht die Zeit mitrechnet, die man bis zum Game Over Screen gespielt hat. Aber es gibt bei Ninja Gaiden auch oft stellen, wo man verzweifeln könnte :meckern:. Das sind dann nicht Gegner sondern Sprungpassagen, welche wegen der Kamera und der Steuerung sau dämlich zu spielen sind. Aber auch einige Gefechte laufen net gerade toll, weil die Kamera mist baut. Oft weiß man gar nicht wo und wen man angreift! :(

Derzeit wird auch öfters dann Amplitude für die Playstation 2 gespielt, weniger offline, sondern mit dem Herrn Cuben online. Ich seh da zwar absolut kein Land weil meine Finger nicht so schnell und in den richtigen Kombinationen die Tasten drücken wollen, aber was solls. Das Spielprinzip ist aber echt mal lustig und für mich was neuesn

Dann wenn es grad gelegen kommt wird auch ab und an auf dem Balkon am Tage oder auch in der Nacht der GameBoy Advance heraus geholt. Dort spiele ich dann Zelda - Oracle of Seasons (GBC), welches ich mir gleich zum Start gekauft hatte aber nie durchgespielt habe. Klassisches Zeldagameplay welches spielerisch an das SNES oder auch an das alte GB Abenteuer erinnert. Nicht schlecht und gute Denksportaufgaben. ;)

Mit meinem Kumpel zusammen haben wir nun fast Baldur's Gate Dark Alliance 2 (XBox) durch gespielt. Naja, haben das Spiel auf normal angefangen aber breuen dies so ca. seit dem Ende des ersten Aktes. Denn seit dem war das Spiel keine Herausforderung mehr :(. Heiltränke hat mein Kumpel als Magier nie gebraucht, da er sich die Energie von den Gegnern holte, ich als Barbar hatte aber auch kein Problem, da ich relativ schnell über 100 Tränke beisammen hatte, wovon KEINER gekauft war :0! Im Grunde sind wir seit den ersten Akt ohne Probleme einfach durch die Levels durchgerannt, haben die Endgegner mit zwei drei Tränken gemetzelt und das war es dann. Also irgendwie scheint das Spiel nicht ausgeglichen zu sein, so macht das kein Spaß. :blackeye:

Jo, dann habe ich gestern noch ein Spiel für meine Tanzplatte gekauft gehabt, dieses ist aber schon durchgespielt. Zwar ist es ganz lustig, werd wohl einzelne Songs gelegentlich immer wieder mal tanzen, aber ein Hit isses auch nicht. Hat mich aber auch nur 15 € gekostet. Was es war, wollt ihr lieber nicht wissen, oder etwa doch ? Na gut, ich sag es ja schon ;) ... es ist "DSDS" für die PS2.

Zu guter letzt (uff so langsam reicht es aber auch :bigsmile: ) nur noch kurz: Hab vor kurzen Alien vs. Predator Extintion für die XBox durchgespielt. Dabei hat es vor allem mit den Predators und Aliens Spaß gemacht. Mit den Marines war es zum Teil echt zum :kotz: da deren Einheiten gegen eine Masse der Anderen nichts taugen. Aber da folgt eh bald nen Review dazu ;)

@perfect

Laber nicht, sondern komm endlich Ampli zocken! Ich warte! :p:):bigsmile::bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:

PS2: Nascar Thunder 2004 (US)

auch wenn ich der einzige "nascar" fan hier sein sollte- das game rult!
warum diese genialen games schon seit jahren nicht mehr nach deutschland kommen ist mir ein rätsel...

stimmt, das versteh' ich auch nicht... gerade wo doch bei uns zur zeit der motorsport (nicht nur diese dümmliche formel 1) boomt...

back to...:

zuletzt: run like hell (ps2) - ein durchaus empfehlenswertes game, vor allem der sound und die diversen schock-effekte haben's mir angetan...

aktuell: indycar series und onimusha warlord (beides ps2)

Rygar- the legendary Adventure
Naja was soll man zu diesen Spiel sagen?
Das Spiel hat man ja schon durch bevor man den kompletten Namen ausgesprochen hat! :bigsmile:
3 Stunden 43 Minuten habe ich gebraucht ;)
schöne Grafik, netter Sound.
8.5/10 Punkten

Prince of persia-Sand of time (ps2)

Sehr schönes spiel. Grafik, Sound und Story sind gut bis sehr gut.
9.0/10

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Rygar- the legendary Adventure
Naja was soll man zu diesen Spiel sagen?
Das Spiel hat man ja schon durch bevor man den kompletten Namen ausgesprochen hat! :bigsmile:
3 Stunden 43 Minuten habe ich gebraucht ;)

Na ja.. bei dem "Spieltempo" haste dann auch die zahlreichen Geheim-Dungeons vergessen/verpaßt, div. Aufgaben nicht gemacht, etc.pp. Ca. 8 Std. kann man sich mit Rygar schon aufhalten, ohne das es langweilig wird - im Gegenteil! ;)

@ Topic

Myth (Amiga): Action-Adventure der guten alten Schule - immer wieder nett!

Deliverance (Amiga): Hack'n Slay meets Adventure, wobei die Hackerei ein wenig überwiegt, das aber mit genialer (für seine Zeit) Grafik - macht immer wieder Spaß.

Desert Demolition Starring Road Runner & Wile E. Coyote (Megadrive): Super Optik (viel besser als die vom SNES-Vertreter mit Namen "Road Runner") und der Charme von Road Runner und dem armen Coyote kommt super rüber! Fun pur!

Und ja.. RETRO rult im Moment bei mir total (weil die auch zwischendurch leichter zu zocken sind als die neuen Games)! :D :D :D ;)

So, ich hab nun eben Ninja Gaiden (XBox) auf "schwer" durchgespielt. Das war eine Geburt, über 37 Stunden Spielzeit für diesen Schwierigkeitsgrad! Aber hammer, es hat Spaß gemacht und es war einfach ein geniales Spiel. Auch wenn es nebenbei so einige Macken wie die Kamera und dämliche Sprungpassagen hat. Das Spiel kann man nur jedem empfehlen!

Und auch Baldur's Gate Dark Alliance 2 (XBox) habe ich mit meinem Kumpel durchgespielt. Den letzten Turm plus die letzten beiden Endgegner haben wir in 5 Minuten schnell mal erledigt. Das Spiel ist echt ein wenig zu einfach gemacht. Achja, die Videosequenzen sind zum Teil fast schon müllig. Kur vor Schluss sieht man nen Kamerafahrt über Baldur's Gate, die Stadt brennt und Leute rennen um ihr Leben. Das Ganze sa aber so billig aus, das man sich schon an Playstation One oder gar SNES Zeiten erinnert gefühlt hat. Echt mal ziemlich derb!

Als nächstes wird die Playstation 2 dann wieder bedient. Kingdom Hearts möchte ich dann wieder mal weiter spielen und auch mein von Farin bekommenes Rygar möchte ich dann mal anfangen zu spielen. Aber erst mal etwas ausruhen, das waren mit Ninja Gaiden doch einige Strapazen ;)

Timerly hat folgendes geschrieben:

Halo - X-box...
ENDLICH! :)

LOL, wie war das "ich mag keine Ego-Shooter!" :):bigsmile: Aber dennoch wohl eines der besten Box-Games.
Würde dir "The Chronicles of Riddick" empfehlen. Hab ich selbst auch seit gestern und finds bisher echt cool.

Hab gerade "The Chronicles of Riddick" beendet und das Spiel war einfach der absolute Hammer!!! Hab ab den Minen heute durchgezockt. Besonder als die Monster Xenio oder so kamen war es einfach nur geil. Wirklich empfehlenswert!!!!

Ich spiel zur Zeit mehr Resident Evil: Code Veronica, als Riddick. Hab bisher nur so komische Monster in der Kanalisation (bzw. den dunklen Gängen da am Anfang) gesehen ;)

Wie lange hattest du denn etwa für das Game? 8)

Also mein liebstes spiel zur zeit ist Outrun2 in der spielhalle bei mir um der ecke.
Was fuer ein oberaffenhammermaessiggeiler arcaderacer!!!
Die steuerung,der sound der ferraris,die spielgeschwindigkeit da stimmt einfach alles.
Hoffentlich kommt bald die geplante konsolenumsetzung!
Sega hat auf dem konsolenmarkt vielleicht nicht mehr viel zu melden aber in den arcades und das weltweit sind sie immer noch klar und unangefochten die nr1.
Fuer mich haben sie das mit outrun2 wieder eindrucksvoll unter beweis gestellt.
Wenn ich das game bewerten muesste wuerde es von mir 9 von 10 punkten in der spielspasswertung bekommen.
:mosh: SEGA RULEZ :mosh:

Seit gestern endlich "Marionette Handler" (DC), gibt es nur als Jap. Version .. ist allein deshalb eine Herausforderung :D ..

.. handelt sich hierbei um ein Mech-Warrior Game, aber nicht im klassischen Sinn sondern man erstellt Routinen, wie der Mech was machen soll (einfach ausgedrückt). Das ist einfach mal was anderes und macht Spaß - auch wenn ich bisher nicht so ganz verstehe, was sie alles wirklich von mir wollen. Somit habe ich jetzt beschlossen, ich muss einfach japanisch lernen! :praise:
(Außerdem gibt es noch sooooo viele Games, die nur in Japan erschienen sind, die ich unbedingt noch haben mag - und ich will ja verstehen, was da passiert, nicht nur die Bildchen gucken :D :D :D ).

By the way .. @ Cuben .. mit Riddick kann man sich locker ca. 10 Stunden und mehr aufhalten - so viel gibt das Game definitv her. ;)

Naja, ich hab mittlerweile ebenfalls Rygar (PS2) durchgespielt. Es ist durchaus ein nettes Spiel geworden, wobei die Zusammenhänge der Welten meiner Meinung nach irgendwie nicht so gut dargestellt wurden. Auch ist die Geschichte arg oberflächlich gehalten, wie ich finde. Ansonsten ist es recht unterhaltsam und man kann, auch wenn es nicht offensichtlich ist, den Char in den Statuswerten ändern. "Etwas" nervig kann bisweilen der Schwierigkeitsgrad sein, welcher zum Teil auch unfair ist. Ich versteh nicht, wie man das eigentliche Spiel, dessen Rätsel und die normalem Gegner so einfach und billig machen konnte und die Endgegner stattdessen schier schon unfair gestalltet. Naja, ich hab es auf normal durchgespielt und nicht wie manch anderer während des Spielens nur weil sich die Möglichkeit bot, auf leicht gestellt :bigsmile:;)

Nun sitze ich endlich mal richtig an Kingdom Hearts (PS2) dran. Das Spiel ist einfach märchenhaft gemacht und bietet ein ganz ausergewöhnliches Spielerlebnis, wie ich finde. Vorraussetzung dazu ist natürlich, das man Disney Filme mag und vielleicht auch dass man diese kennt. Dann wird man sehr viele Parts aus dem Spiel kennen, selbst Dialoge kommen bekannt vor. Ein äußerst witziges Rollenspiel von Squaresoft!!!

Halo is jetzt durch, allerdings stinkt die Bibliothek...
und es gibt ein paar lustige Bugs und unfaire Stellen (du gehst durch ne Tür raus und plötzlich rammt dich n Banshee um...hä?) die mir aufgefallen sind, würd sagen das Spiel kriegt 8,8/10
Multiplayer hab ich aber erst mit 2 Leuten gespielt (der Coop macht schon mal Laune :))

Riddick überleg ich mir, hatte mit der Steuerung von Halo schon meine Probleme (hab 3 Handhaltungen ausprobiert, aber es will nicht wie aufm PC :().
Auf jeden Fall erst mal den Grafikhammer ;) holen und dann mal gucken, muss erst mal wieder an Geld kommen :D

Und NEIN, ich mag keine Konsolenshooter, aber Halo is ja quasi schon ne Legende. ;)

Nachdem Spiderman für PC endlich durch ist hab ich jetzt mal wieder Mafia installiert. Na ja was soll man sagen Mafia ist einfach das Beste Actionspiel für den PC im Moment.

Auf der Dreamcast gibt es gerade Crazy Taxi und wenn nen Kumpel da ist Powerstone. Beide relativ kurzweilige Funspiele.
Aber für zwischendurch perfekt wie ein Knoppers :bigsmile:

Zurück