• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Welch Überraschung, mein zuletzt durchgespieltes Spiel ist Shrek 2 :) War echt lustig und sicherlich ein Game das man mit nen paar Kumpels durchspielen sollte. Hab den ersten Teil des Films gemocht und den zweiten fast noch mehr und auch das Game ist wirklich nett. Kein absoluter Knaller, aber nett. ;) Ich war meist der bescheuerte und lustige Esel. Iah! :)

Morrowind (PC) 9.2/10
Ein Super Spiel was zwar zum Anfang etwas unübersichtlich ist aber im späteren verlauf wirklich atomsphärische wie spielerisch sehr gut ist.

Halo (PC) 8.4/10
Ein wirklich gut gelungener Shooter....nur leider ist er nicht SO gut wie er hochgejubelt wurde. ;)
Was mir besonders aufgefallen ist sind die schönen Grafik Effekte von Eis und Transparent, sowie der Himmel. :)

Metal Gear Solid 2 (PS2) 9.6/10
Was soll man zu diesem Titel noch sagen?
Super!! wenn auch ein bisschen kranke Story dafür aber sehr gute, für 2002 Verhältnisse schöne Grafik, super Gameplay.

Mario Golf 8.4/10
siehe MEIN Review ;) :)

Momentan steht das Zocken bei mir unter dem Motto "erst mal die alten Sachen, bevor was Neues ins Haus kommt". :sun:

Daher zocke ich zur Zeit "Final Fantasy VI" auf der PS1... und ehrlich gesagt macht es mir nur bedingt Spass. Dass die Grafik vom SNES original übernommen wurde, stört mich dabei überhaupt nicht, im Gegenteil - in keinem anderen FF wurde der Status "Blind" besser visualisiert: -> :sun:
Jedoch finde ich die Story in diesem Game bei weitem nicht so toll wie mir das vor 9 Jahren immer wieder durch die Presse suggeriert wurde... die Szene in der Oper hat zwar ihren Reiz, aber etwas vergleichbares habe ich im ganzen Spiel bis jetzt noch nicht wieder gesehen (aber noch habe ich es ja nicht durch ;)8)).

Zwischendurch habe ich auch mal "Gran Turismo 1" wieder ausgepackt und ein paar Runden gedreht. Auch wenn ich GT3 A-Spec im Regal habe, so ist es doch (fast) genauso spassig, auch mit dem Erstling der Serie mal wieder seine Runden zu drehen (was auf der PS2 dank der Texturweichzeichnung dann auch noch ne Spur besser aussieht). :)

Wenn ich mal das Gefühl habe, ein Game könnte mir zuviel Abwechslung bieten ( :bigsmile: ), dann lege ich zur Zeit einfach mein "Baldur's Gate: Dark Alliance" in die PS2 und spiele mich zum 25759. mal durch die gleichen Levels, nur um die Elfin weiter aufzuleveln...:bigsmile:

Zu guter Letzt habe ich nun auch den Kampf gegen die Apokalypse wieder aufgenommen.... ;) Nach Sonnenuntergang ist nun wieder "Shadowman 2nd Coming" angesagt. :sun:
Die etwas umständliche Steuerung habe ich mir nun wieder antrainiert, jetzt muss ich mich nur noch in der Welt des Games zurecht finden... die Karte liefert leider dermassen wenig Infos, dass ich bei jeder Weggabelung neu nachschlagen muss... :nut:

...und sobald ich es wieder habe, versinke ich erneut in "Ninja Gaiden".... hoffentlich noch dieses Wochenende. :bigsmile:

...und sobald ich es wieder habe, versinke ich erneut in "Ninja Gaiden".... hoffentlich noch dieses Wochenende.

Was ich nun als nächstes Spiele ist mir im Moment nicht ganz klar (werde ich wohl bis heute Abend heraus gefunden haben). Am Freitag habe ich mal Midtown Madness 3 (XBox) angefangen. Ganz lustig das Spiel, Anfangs leicht und ganz plötzlich dann sau schwer und mit dem geringsten Fehler unschaffbar. Mal schauen, ob ich mich da weiter versuchen werde.

Ansonsten habe ich obiges angesprochene Spiel Ninja Gaiden am WE schon mal angespielt, muss aber sagen, das mich allein die Präsentation des Spieles, zumindest was den Anfang angeht, enttäuscht hat. Ich habe mir unter dem als Grafikbombe suggerierten Spiel doch mehr darunter vorgestellt. Zudem habe ich bisher nichts gesehen, was man noch nicht gekannt hatte. An der Wand entlang laufen, hochlaufen und sich festheben, an Stangen schwingen, das alles kennnt man aus Prince of Persia schon zu genüge. Und die Kämpfe sind nichts neues, wenn auch nett umgesetzt. Nur stört dann die Kamera ziemlich und ist nervig ohne Ende. Für mich BIS JETZT nicht das Topspiel was man hätte erwarten können. Daher motiviert es mich im Moment überhaupt nicht daran weiter zu spielen!

@charlu
das isses eben so sonderlich weit bin ich da leider noch nicht ;) bin grade erst mit der schiessmission fertig
aber werde jetzt wohl erstma prince of persia durchzocken das i nemlich ( bin zwar auch noch net soweit ) bisher der hammer mit den geilen moves und den coolen fights .

@perfect:

Wegen Ninja Gaiden: spiel es einfach mal ein bisschen weiter ;)(Cubey wird Dich im Falle eines Falles sicher gerne beraten :bigsmile:), vielleicht fällt Dir dann der kleine aber feine Unterschied zu Prince of Persia (und auch Shinobi, Onimusha, Devil May Cry, etc. :bigsmile:) auf. ;)

Aber nixdestotrotz: das Spiel hat natürlich auch seine Schwächen und ist definitiv nicht jedermanns Geschmack. Kann sein, dass Deine Meinung auch danach noch unverändert bleibt....8)
... Leuten wie mir bereitet dieses Game aber eine Höllenfreude!:mosh:

Gibts es hier auch welche die Spiele nur einmal durchspielen und dann für immer in die ecke werfen und vieleicht nur noch mal zu demonstrations zwecken raus holen? (1 Spieler spiele)

@Hüni
Mein Kumpel Asti (ihr kennt euch ja ;) ) hat das Spiel auch angefangen (auf normal) und fand es am Anfang auch etwas öd. Mittlerweile (3tes Kapitel) sieht es ja richtig gut aus. Ich stecke im Moment noch im im 2ten Kapitel von Ninja Gaiden. Naja, ich war ja so verrückt und habe das Spiel nun auf schwer angefangen. Wollte einfach mal sehen, wie lange ich das Spiel durchhalten und bis wann es mich fertig macht ;) ... mal schauen. Das zweite Kapitel könnte ich noch überleben.

@Farin
Ja ich, ich spiele kaum ein Spiel ein zweites Mal durch ;)

@Topic
Neben Ninja Gaiden wird auf der XBox nun aktuell auch BG Dark Alliance 2 (XBox) im kooperativen Modus gepsielt. Viel hat sich zum Vorgänger ja wirklich nicht getan. Grafik scheint gleich zu sein, die Menüs sind gleich und das Gameplay ja eh. Selbst ähnliche bis gleiche Aufträge sind uns schon aufgefallen.

Hüni hat folgendes geschrieben:

... Leuten wie mir bereitet dieses Game aber eine Höllenfreude!:mosh:

Leuten wie mir ebenfalls (wenn es auch Schwächen hat und alles andere als innovativ ist)! :) Ich war so bescheuert und habs bis zur Begegnung mit den Dynamit-Ninjas (war glaub 4. oder 5. Kapitel) ohne auch nur einen einzigen Trank zu nehmen gespielt. :nut: Und den auch mehr oder weniger nur genommen, weil ich 10 hatte ;) Total bescheuert und wenn ichs wieder habe (kommt ganz auf Mister perfect an 8)) werd ichs nochmal auf "normale" Weise durchspielen und wie jeder andere auch die Tränke verwenden. Wozu sind sie denn sonst da? :crazy:

@ euermeister
Merci für die Info .. aber dennoch kann man doch seine Eindrücke schildern, auch wenn man noch nicht weit gespeit hat, oder?! 8) ;) Reicht ja im Grunde, wenn man einfach die Info gibt "so weit läßt sich gut an, schaut passabel aus, gute Steuerung ...blabla .. und mal sehen, was noch kommt" .. ;) ..

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@Hüni
Mein Kumpel Asti (ihr kennt euch ja ;) ) hat das Spiel auch angefangen (auf normal) und fand es am Anfang auch etwas öd. Mittlerweile (3tes Kapitel) sieht es ja richtig gut aus. Ich stecke im Moment noch im im 2ten Kapitel von Ninja Gaiden. Naja, ich war ja so verrückt und habe das Spiel nun auf schwer angefangen. Wollte einfach mal sehen, wie lange ich das Spiel durchhalten und bis wann es mich fertig macht ;) ... mal schauen. Das zweite Kapitel könnte ich noch überleben.

@perfect:
Sag Asti mal einen schönen Gruss von mir - von ihm habe ich ja lange nichts mehr gelesen. :sun:

Du bist aber nicht verrückt, nur weil Du das Spiel gleich auf schwer begonnen hast ;) - ein Kumpel von mir dachte genauso, hat dann aber nach Ankunft beim Level3-Boss das Handtuch geworfen und nochmal auf normal angefangen. :bigsmile:

Doch solange Du auf schwer keine grossen Probs hast, mach bitte auf schwer weiter... wenn Du es dann auf schwer durchschaffst, muss ich Dir zu Ehren glatt einen Altar einrichten. :)

@topic:
Nach den ganzen Import-Tests zu Front Mission 4 (und der immer noch herrschenden Ungewissheit für einen PAL-Release :nut:) habe ich gestern nochmal Front Mission 3 auf der PS1 neu begonnen... und es fesselt mich immer noch wie eh und je. :sun:

ich spiel gerade Raven Shield. Meine Review sollte in ein paar momenten online sein. Aber morgen krieg ich wie gesagt ne DC dann wird sich das wohl ändern. Soul Calibur (DC).

chocobo hat folgendes geschrieben:

PS2: Nascar Thunder 2004 (US)

auch wenn ich der einzige "nascar" fan hier sein sollte- das game rult!
warum diese genialen games schon seit jahren nicht mehr nach deutschland kommen ist mir ein rätsel...

Weil die Deutschen nicht so bescheuert sind dass sie mit dem Auto ständig nur im Kreis fahren wollen! Das kommt nur in Amiland an! :p:bigsmile::bigsmile::bigsmile: A bisserl anspruchsvoller darfs dann doch sein (zumindest was Rennen angeht :)). :bigsmile:

Cubey hat folgendes geschrieben:

Weil die Deutschen nicht so bescheuert sind dass sie mit dem Auto ständig nur im Kreis fahren wollen! Das kommt nur in Amiland an! :p:bigsmile::bigsmile::bigsmile: A bisserl anspruchsvoller darfs dann doch sein (zumindest was Rennen angeht :)). :bigsmile:

Bei der Formel 1 ist es halt ein geschlungener Kreis :D ;) :p .. dafür aber auch gleich viel langweiliger!
Man sollte NASCAR wirklich kennen - nicht nur als Game sondern auch wie es tatsächlich gehandelt wird - und da ist es für mich - neben der Indy-Car-Series - das interessanteste Rennen, dass es gibt. Und spielerisch ist NASCAR ohnehin verdammt anspruchsvoll, weil u.a. sehr realitätsnah gehalten ... ;) ..

Ergo Choci, biste nicht alleine - mögen die Serie auch total gerne! :praise:

Bei der Formel 1 ist es halt ein geschlungener Kreis :D ;) :p .. dafür aber auch gleich viel langweiliger!

Ovale Kurse sind nicht so langweilig wie geschwungene (kurvige) Kurse?? :crazy: Na also wenn ich mit dem Auto heitze (in echt und auf der Straße :p), kommt der Spaß erst in den Kurven auf und nicht in den "geraden" (was anderes hat ein richtiges NASCAR Rennnen doch nicht zu bieten). :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ach P007 .. was soll man dazu noch sagen .. :nut: ..

Erst wissen, dann posten .. mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein! 8)

@Choci
Darum war der Satz nicht auf dich bezogen, sondern auf den Post von Miss CharLu ;), aus dem m.E. nicht hervorging, das IM SPIEL auch andere Kurse vorhanden sind, sondern war m.E. einfach auf auf die Ovale bezogen ;) .. aber is doch wurscht ;) ...

Darum war der Satz nicht auf dich bezogen, sondern auf den Post von Miss CharLu ;),

Wenn dann bitte Mrs. - schließlich bin ich verhochzeitet :D ;) ..

aus dem m.E. nicht hervorging, das IM SPIEL auch andere Kurse vorhanden sind, sondern war m.E. einfach auf auf die Ovale bezogen ;) ..

Fälschlicherweise angenommen - ich nannte lediglich ein Beispiel und bezog es nicht auf die effektiven Kurse von NASCAR & Co.

aber is doch wurscht ;) ...

Nö.. aus Prinzip nicht :D ;) ..
Und dazu die Frage: Weißt Du wie anspruchsvoll unter anderem auch ein Oval sein kann, wenn Du keine techn. Hilfen im Auto hast, aber mit ca. konstanten 300 km/h 5 cm an einer Bentonwand vorbei donnerst? Und Deine Kollegen im Race machen das Gleiche und Du weißt genau, dass Deine Kiste genauso viel oder wenig kann wie die deine?
So wenig Auto wie möglich, so viel Fahrer wie mögich und das ca. 40-50 Mal im Feld .. so läßt sich NASCAR beschreiben .. und die haben es echt drauf und vor allem in sich - genau wie ihre Kurse! :praise: ;)

Und um das Du das nächste Mal mitreden kannst :D ;) , wirst entweder bei uns mal NASCAR anzocken oder wir bringen es mal mit - wie auch immer. Und dann weißte mehr ;) .

Darf ich mal meine bescheidene Meinung zu Nascar sagen?
ovalkurse: :mosh: alle anderen Kurse: :kotz:

Hab immer auf N64 NASCAR gespielt und aufm PC.
Hat echt fun gemacht, aber wie gesagt NUR die ovalen Kurse.
Die anderen hätte ich in jeden anderen Rennspüel auch haben können.

So. :0

chocobo hat folgendes geschrieben:

Cubey hat keine ahnung:

daran merkt man dass du scheinbar seit vielen jahren kein "nascar" game von "ea" mehr gezockt hast- wenn überhaupt jemals...

1) ein OVAL ist kein kreis...
2) ein nascar-rennen unter realistischen bedingungen ist sicher nicht weniger anspruchsvoll als ein anderes autorennen.
3) schon seit jahren halten sich bei den nascar-games von "ea" ovalkurse sowie "normale" rennstrecken ziemlich die waage...

solltest du auch mal antesten- aber ist für cube-fans wohl zu anspruchsvoll. *g*

1) Es ging mir um die Eintönigkeit und Anspruchslosigkeit was die Form der Strecke angeht. Da nimmt es sich nicht viel ob es ein Kreis ist oder ein Oval. Die kurzen "Geraden" dazwischen ändern bei mir nicht viel.
2) Hierbei ging es mir nur um die Rundkurse. Immer wieder im Kreis (tschuldige, im Oval) zu fahren ist mir einfach zu blöd und zu eintönig. Wußte ja nicht dass es auch andere Kurse gibt.
3) Wie gesagt, das wußte ich nicht.

Ich gebe zu dass ich solche Games nicht oft gespielt habe, aber warum auch, wenn mich das vom ersten Augenblick an nur noch angeätzt und gelangweilt hat. Da würde ich mich ja noch lieber vor ne Carrera-Bahn setzen :p

@CharLu

"Bei der Formel 1 ist es halt ein geschlungener Kreis .. dafür aber auch gleich viel langweiliger!"

Aber natürlich! Ich fahr auch VIEL lieber stundenlang im Kreisverkehr als über ne langweilige Landstrasse mit vielen verschiedenen Kurven ;):bigsmile: Autobahnen dürften dir in Sachen Abwechslung auch super gefallen :bigsmile:

Ich schätze ich sollte unter die Wahrsager gehen. Komisch, aber hab dein Posting so ziemlich bis aufs Detail vorhergesagt ;):bigsmile: Zuverlässig wie ne Turmuhr 8):)

PS: Ich mag weder Formel 1 noch NASCAR, aber eins von beiden finde ich wenigstens nur super öde und nicht hirnverbrannt bescheuert langweilig! :bigsmile::bigsmile: Welches gemeint ist dürft ihr euch selbst zusammenreimen. 8);)

Zurück