Momentan steht das Zocken bei mir unter dem Motto "erst mal die alten Sachen, bevor was Neues ins Haus kommt".
Daher zocke ich zur Zeit "Final Fantasy VI" auf der PS1... und ehrlich gesagt macht es mir nur bedingt Spass. Dass die Grafik vom SNES original übernommen wurde, stört mich dabei überhaupt nicht, im Gegenteil - in keinem anderen FF wurde der Status "Blind" besser visualisiert: ->

Jedoch finde ich die Story in diesem Game bei weitem nicht so toll wie mir das vor 9 Jahren immer wieder durch die Presse suggeriert wurde... die Szene in der Oper hat zwar ihren Reiz, aber etwas vergleichbares habe ich im ganzen Spiel bis jetzt noch nicht wieder gesehen (aber noch habe ich es ja nicht durch

).
Zwischendurch habe ich auch mal "Gran Turismo 1" wieder ausgepackt und ein paar Runden gedreht. Auch wenn ich GT3 A-Spec im Regal habe, so ist es doch (fast) genauso spassig, auch mit dem Erstling der Serie mal wieder seine Runden zu drehen (was auf der PS2 dank der Texturweichzeichnung dann auch noch ne Spur besser aussieht).
Wenn ich mal das Gefühl habe, ein Game könnte mir zuviel Abwechslung bieten (

), dann lege ich zur Zeit einfach mein "Baldur's Gate: Dark Alliance" in die PS2 und spiele mich zum 25759. mal durch die gleichen Levels, nur um die Elfin weiter aufzuleveln...
Zu guter Letzt habe ich nun auch den Kampf gegen die Apokalypse wieder aufgenommen....

Nach Sonnenuntergang ist nun wieder "Shadowman 2nd Coming" angesagt.

Die etwas umständliche Steuerung habe ich mir nun wieder antrainiert, jetzt muss ich mich nur noch in der Welt des Games zurecht finden... die Karte liefert leider dermassen wenig Infos, dass ich bei jeder Weggabelung neu nachschlagen muss...
...und sobald ich es wieder habe, versinke ich erneut in "Ninja Gaiden".... hoffentlich noch dieses Wochenende.