Offizielles Geburtstagstopic !

Genau [emoji48] ihr seid jz nämlich nich mehr allein hier [emoji12]
 
Ich meinte den Herrn Mod! :D

Zu einer Dame bin ich immer anständig :halo:
 
Wahrscheinlich saß seine Frau am Steuer :D
Nein, gefahren bin ich.
An ner roten Ampel plötzlich Rauch und Gestank.
Motorhaube auf und dann hat man schon hinter dem Motor Flammen gesehen, die sich rasant ausbreiteten.
Gott sei Dank ist zufällig Polizei vorbei gefahren, die ich aufgehalten habe und die mit dem Feuerlöscher schlimmeres verhindert haben.
Die Feuerwehr meinte, wäre das nicht sofort gelöscht worden, das Auto wäre jetzt nur noch ein Stahlgerüst :rolleyes:
Und sowas dann am Geburtstag...
 
Scheisse ! Wie ist denn sowas möglich ?! Hast aber wirklich Glück gehabt.....
 
Der Automechaniker meines Vertrauens meine, er vermutet auf den ersten flüchtigen Blick einen Kurzschluss am Anlasser mit anschliessendem Brand der Dämmung. Aber das ist nur Spekulation. Das wird der Gutachter jetzt klären müssen...

Positiv ist, dass ich jetzt weiss dass ich den ADAC kündigen kann.
Den habe ich nämlich nicht kontaktiert, sondern bei der Renault Assistance angerufen, da ich mich erinnert habe, "Mobilitätsgarantie" von Renault zu haben.
Die haben organisiert, dass mein Auto 30km zur "Heimwerkstatt" transportiert wurde, hätten uns ein Taxi nach Hause bezahlt und haben uns vorerst für 3 Tage sofort ein Auto zur Verfügung gestellt. Und das mehr oder weniger 4free, so lange man alle Inspektionen nach Scheckheft macht.
Da brauche ich dann keinen ADAC mehr, der das Auto bei der Standard Mitgliedschaft nur zur nächstgelegenen Werkstatt schleppt.
Gut zu wissen für die Zukunft. Mit dieser Renault Assistance bin ich bisher vollstens zufrieden.
Auch wenns mir lieber gewesen wäre, ich hätte diese Erfahrung nicht machen müssen ;)

Aber da hat echt einmal mehr unser Schutzengel zugeschlagen. Hätte ich die Polizei nicht gesehen und raus gezogen, dann wäre das Auto jetzt ein schwarzer Schrotthaufen. Glück im Unglück, mal wieder. Hatten wir drei jetzt schon öfter. Irgendwer in oberen Etagen muss uns wohl gesonnen sein. Sicher mein Dad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Konzept der Geburtstagskerzen falsch verstanden...gemeint sind die auf dem Kuchen..nicht die Zündkerzen ;)
 
Auch von mir die besten Geburtstagsglückwünsche Ritter Maximus und Katzenliebhaber Absalom! :)
 
Na das kireg ich jetzt auch noch hin :D
Also mal dicke B - Day Grüsse an euch
beiden...lasst krachen passend zum WE!!!
 
Absalom und der Interims-Imperator....da schau an.
Gratulier euch beiden herzlich zum Jubeltag...Mögend ie Akkus in euren Pads immer genug Saft haben und das WLAN ausreichend Balken ;)
 
Zurück