Gamezone - Wirklich noch eine Zockercommunity?

tom31ush hat folgendes geschrieben:
...und wie kommt es dann, dass gleich mehrere User diesen Eindruck haben? Nur du, der laut diversen Aussagen ja gleich immer ins Off-Topic verschwindet, behauptet das Gegenteil. Schon interessant...

Diverse Aussagen...:bigsmile:. Ändert trotzdem nichts daran, daß Deine Aussage falsch ist. Eindruck ist Eindruck, aber viele threads mit 0 Antworten gibt es trotzdem nicht.


Du scheints es nicht zu begreifen. Wie schon superjojo geschrieben hat, keiner hat hier die Existenzberechtigung des Off-Topics angezweifelt, nur die Verteilung der Threads ist für eine Game-Site etwas sonderbar.
Redet (bzw. schreibt) man den hier gegen eine Wand.
... ach ja das bringt uns gleich zum nächsten...

Hab' ich gesagt, daß das jemand behauptet hat? Ich habe geschrieben, daß ich diesen Eindruck nicht habe. Mehr nicht.
Lesen, Verstehen und dann Antworten.

Erst mal zum Thema IQ: Interessant, dass du dich gleich angesprochen fühlst. Warum auch immer... und noch was du Genie, wenn du meine Aussage wirklich gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das ich durchaus differenziert habe.

Nein hast Du nicht, aber ist ja auch egal.
Natürlich fühle ich mich angesprochen, und Du weißt so gut wie ich, daß unter anderem auch ich gemeint war, da ich mich gerne in "sinnlosen" threads rumtreibe. Wenn Du schon mit solchen Wortkeulen um Dich schlägst, dann werde auch genauer. Oder fehlt Dir der Mumm...Erzähl' mal, an wessen IQ genau Du zweifelst.

Sieh dir die Konsolen- und PC-Bereiche doch an, da tobt geradezu das Leben. Aktuell (damit deine Beispiels-Lust gestillt wird) fällt mir das Game-Forum zu FIFA 06 ein (kaum Leser, kaum Einträge, Fragen werden nur spärlich beantwortet -> und das bei einem relativ populären Spiel).
Aber Fakt ist nun mal, wenn man auf den Menüpunkt "aktuelle Beiträge" klickt, dann ist meist (um mal wieder zu differenzieren) die große Mehrheit aus dem Off-Topic-Bereich.

Na immerhin hast Du ja ein Beispiel gebracht. Ich habe schon ganz zu Anfang geschrieben, daß es momentan etwas mau ist, aber genrell überhaupt nicht so dramatisch. Und bei 30 - 60 Stammusern, die meistens noch einen recht guten Spielegeschmack haben, dürfte Fifa 2006 90% gar nicht interessieren. 'Tschuldige den kleinen emotionalen Ausflug. Alles, was ich Dir sagen will ist, daß wir in Wirklichkeit zumindest im Forum eine recht kleine Community sind, in der das Durchschnittsalter mit Sicherheit höher ist als auf anderen Spieleseiten. Das wirkt sich natürlich auf den Spielegeschmack aus.


Nee auf solch eine Diskussion lass ich mich jetzt nicht ein, da diese nicht wirklich sinnvoll geführt werden kann. Kann schliesslich nur darin enden: Thread x ist sinnlos -> Antwort: So ein Blödsinn, ich habe darin immer viel Spass... usw. usw.
Es handelt sich schliesslich um eine MEINUNG (nämlich die von mir), die ich dir nicht aufdränge, jedoch werde ich es mir sicher (schon gar nicht von dir) verbieten lasse sie zu äussern bzw. zu vertreten.

Ich will Dir Deine Meinung verbieten. Aber sonst noch ganz rund, oder was?
Wenn Du Deine Meinung vertreten willst, mußt Du erstmal eine haben. Und Aussagen wie "Ich finde ganz doll viele threads sinnlos, sag' aber nicht welche" sind alles, aber keine Meinung. Übrigens denke ich, daß Du genau weißt, daß Du beim Abzählen "dieser" threads nicht mehr als 2 Finger brauchst.

Was soll ich hier differenzieren?
Meiner Meinung nach hat superjojo mit seiner Aussage recht. Da gibt es nichts zu differenzieren.

Daß niemand behauptet hat, daß in Spiele-threads nur gestritten wird. Die kleinen Wortnuancen rausfiltern und im Gehirn verarbeiten, das heißt in diesem Zusammenhang "zu differenzieren".
 
:bigsmile: Schon lustig, wie die Fürsten des Off-Topic, allen voran Birdie, hier auf die Barrikaden gehen! ;)


Bird hat geschrieben:
Der gute DoDo hat ein eigenes kleines Forum, und dort stehen Spiele auch nicht im Mittelpunkt. Also kann es das nicht sein, verstehst Du das vielleicht?

Seinem Post kann man den Unmut über das von mir im Eröffnungspost beschriebene ja wohl unschwer entnehmen! Was ist daran so schwer zu kapieren?


Bird hat geschrieben:
Bedenke auch, daß 4players ein kleines bißchen größer als Gamezone ist.

Sorry, aber wenn ich mir täglich ansehe, wie das Off-Topic pulsiert und lebt, zweifle ich nicht daran, dass auch in den anderen Bereich deutlich mehr drin sein könnte. Das hat gar nichts mit der Größe von GZ zu tun, dafür würde es allemal reichen, wenn ich mir den täglichen Off-Topic-Betrieb hier ansehe.


Bird hat geschrieben:
Maßstab meiner Dinge ist immer noch Gaming-Age, und da halten sich offtopic und Gaming in etwa die Waage

Siehst du, genau das ist es: Ich habe eben nicht mehr den Eindruck, dass das hier der Fall ist. Das Off-Topic wird jeden Tag mit allem Möglichen mehr oder weniger sinnvollen Zeugs vollgestopft, und die anderen Bereiche vegetieren vor sich hin. Und ich sag's noch mal: Sowas sollte auf Gamezone nicht der Fall sein!


Bird hat geschrieben:
Zum Schluß noch eines, und das sollte eigentlich auch klar sein: Logisch, daß man sich als Nintendo-only-Spieler im Moment etwas langweilt, oder?

Ich weiß nicht genau, ob du damit auf Choco oder das dürre Angebot auf dem Cube anspielst, aber ich kann sagen, dass ich derzeit auf dem PC sehr glücklich bin und daher keine Langeweile habe. Ich habe diesen Thread auch nicht eröffnet, um neue Soldaten für den Konsolenkrieg zu rekrutieren, was mir hier einige unterstellen wollen, es ging mir lediglich darum, die Leute zum Nachdenke darüber zu bewegen, warum sie sich eingentlich hier angemeldet haben und worum es hier eigentlich geht oder besser gesagt gehen sollte! Das Off-Topic ist gut und schön, aber diese Seite heißt nicht zufällig Gamezone, nur das wollte ich euch wieder ins Bewustsein rufen!


Travis hat geschrieben:
Ist ja nicht böse gemeint, aber du bist einer der user der (von mir aus mittlerweile, weiß nit wie´s früher war) sich Beiträge durchliest und 2x im monat auf einen antwortet!

LOL Du bist lustig, Travis! Wie kann man sich nur selber so ins Knie schießen? Gerade die Tatsache dass er so selten kommt untermauert ja seine Aussage und die einiger anderer hier, die sagen, dass es ihnen hier deutlich zuviel um Unfug wie Henner D. und deutlich zu wenig um ernsthafte Gespräche zu Videospielen geht! Diese Leute wie Tom finden hier einfach nicht mehr das, was sie einst dazu bewegt hatte, sich hier anzumelden und genau darum geht es mir doch in diesem Thread!


Travis hat geschrieben:
Aber wenn zum xten mal gefragt wird welche konsole die tollste ist (wo ich trotzdem antworte) dann muss man sich nit wundern!

Da diese Packung offensichtlich an mich und Tom gerichtet war, will ich dich nur darauf hinweisen, dass ich es offensichtlich bin, der derzeit hier mit dem Themenquizturnier im gesamten Forum die meiste Bewegung und Innovation reinbringt! DAS brauche ich mir also nicht vorwerfen zu lassen!


Travis hat geschrieben:
Wann ist man das? Es geht in allen reviews und bei news zu 99% NUR UM DAS ZOCKEN! Außerdem gibts zu jedem "bekannterem" spiel einen thread.....!
Geht mal auf die startseite zu neue Threads ganz unten..., jetzt verratet mir mal was man machen soll wenn die meisten verkaufsthreads sind, (wo es ja trotzdem um spiele geht)!

Natürlich geht es in News und Reviews um das Zocken, das habe ich ja im Eröffnungspost auch deutlich so gesagt, aber ich rede von der Community, die sich im Forum verdingt, und die ist eben teilweise weit weg von dem, was uns die News und Reviews nahebringen wollen.
Zu dem was du zu den Threads zu bekannten Spielen geschrieben hast: Stimmt, es gibt häufig zu aktuellen Spielen Threads, aber schau dir die doch mal an: Die werden meist kaum besucht und erhalten häufig kaum Reaktionen, vielen schaffen es nicht mal bis zu zehn Beiträgen und damit einem Hot-Topic. Und das ist auf einer Gamingseite echt mager!
 
Ich finde ja, dass es unter anderem an den einzelnen Spieleforen liegt. Das ist sooo unübersichtlich und dann muss man auch noch in die anderen 5 Foren schauen, ob da nicht was zu dem Spiel rumliegt etc ;) Ich fände es besser, wenn in -Forum wieder über das Spiel diskutiert wird und fertig. Reviews diskutieren von mir aus auch auf der Hauptseite oder DANN in den Unterforen, aber sonst finde ich diese Unterforen tragen dazu bei, dass ich da nirgends poste..

Der zweite Grund ist natürlich, dass ich ja eh nur PES spiele ;)
Oder über den FM lästern will ;)
 
@superjojo

1. Es ist halt Flaute im Business, die Spiele werden immer langweiliger. Die Entwickler immer weniger. Nur das Geld wird immer mehr.
2. Bis zur PS3 wird sich nicht viel tun, außer daß Microsoft sich eine blutige Nase holen wird im Weihnachtsgeschäft.
3. Interessant wird es erst wenn Sony kommt und dann vielleicht die ersten Hammer für die Xbox als Contra erscheienen.
4. Mal abgesehen davon ist es nun einmal Geschmackssache, ob jemand ein bestimmtes System oder Genre mag. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht wirklich streiten.
5. Ergo passiert in dieser Richtung auch nicht mehr allzu viel.
6. Wer sich wirklich über Games & Stuff unterhalten will, hat mittlerweile auch im deutschsprachigen Raum eine breite Palette an Angeboten, die einzeln sicherlich nicht den Rahmen von GZ bieten, aber gerade Partikularinteressen wunderbar bedienen.
7. Freaks und diejenige, die es werden wollen, haben schon immer auf ihre jeweiligen Special Interest Pages zurückgegriffen.

@p007 & Blackie

Dito zum letzten Absatz.


@tom31ush

Im Prinzip hast Du ja recht, aber FIFA 06 ist wirklich ein schlechtes Beispiel, denn wer will schon EA Streamware zocken:halo:, außer man schreibt die Reviews dafür (mea maxima culpa). Ehrlich gesagt sieht es aber derzeit düster aus im Spielmarkt, derzeit kommt nur Dutzendware raus, F.E.A.R. wird nur ein Hype, wenn es dazu überhaupt reicht, Civilization 4 interessiert zwar mich aber nicht den Rest der Welt, das neue Age of Empires ist immer noch das Alte, Black & White 2 wäre etwas für travis, der aber die Anleitung nicht versteht. Es gäbe da schon das eine oder andere Ding zu diskutieren, aber anscheinend will niemand. Auch andere Thema, die immer schlechtere Qualität der Handbücher, die generelle Einfallslosigkeit der Entwickler, Oweh Oweh Sucht, ist Fahrenheit ein Schritt zum neuen Typ Adventure, wann wird es endlich wieder ein wirklich witziges Geschicklichkeitsspiel geben usw., alles Themen die ich mir nicht aus den Finger raussaugen muß, aber es will halt keiner.

Von daher
GZ = Zocker Portal
GZ Forum = Travis Einmannshow:bigsmile:
 
Sehe ich genauso. Ein Traum wäre natürlich eine Aufteilung nur in Gaming und Offtopic, und was sticky ist kriegt feste Plätze. Ich denke, dann würde auch deutlicher werden, daß sich auch auf Gamezone die Beiträge relativ die Waage halten. Auf jeden Fall müssten die Spieleforen da unten weggeholt werden.
 
Travis hat geschrieben:
Ist ja nicht böse gemeint, aber du bist einer der user der (von mir aus mittlerweile, weiß nit wie´s früher war) sich Beiträge durchliest und 2x im monat auf einen antwortet!


LOL Du bist lustig, Travis! Wie kann man sich nur selber so ins Knie schießen? Gerade die Tatsache dass er so selten kommt untermauert ja seine Aussage und die einiger anderer hier, die sagen, dass es ihnen hier deutlich zuviel um Unfug wie Henner D. und deutlich zu wenig um ernsthafte Gespräche zu Videospielen geht! Diese Leute wie Tom finden hier einfach nicht mehr das, was sie einst dazu bewegt hatte, sich hier anzumelden und genau darum geht es mir doch in diesem Thread!




Raffste s nicht? leute "wie Tom" beteiligen sich genausowenig an gesprächen über games! Wie du weißt bin ich einer der sich fast jeden thread reinzieht (:bigsmile:) - was glaubste wie oft ich von tom was lese?
So oft wie ich von dir was über games lese das nicht mit nintendo, Zelda oder ähnlichem zu tun hat! FAST nie!



Travis hat geschrieben:
Aber wenn zum xten mal gefragt wird welche konsole die tollste ist (wo ich trotzdem antworte) dann muss man sich nit wundern!


Da diese Packung offensichtlich an mich und Tom gerichtet war, will ich dich nur darauf hinweisen, dass ich es offensichtlich bin, der derzeit hier mit dem Themenquizturnier im gesamten Forum die meiste Bewegung und Innovation reinbringt! DAS brauche ich mir also nicht vorwerfen zu lassen!


?????? Wieso an dich und Tom? Es gibt gerade nen neuen Thread der so heißt, davon gabs schon dutzende...kein wunder das viele darauf nit antworten (eventuell) mehr sagt mein satz doch nit aus...wie auch immer du da dich und Tom reinbringst!:nut:

Travis hat geschrieben:
Wann ist man das? Es geht in allen reviews und bei news zu 99% NUR UM DAS ZOCKEN! Außerdem gibts zu jedem "bekannterem" spiel einen thread.....!
Geht mal auf die startseite zu neue Threads ganz unten..., jetzt verratet mir mal was man machen soll wenn die meisten verkaufsthreads sind, (wo es ja trotzdem um spiele geht)!


Natürlich geht es in News und Reviews um das Zocken, das habe ich ja im Eröffnungspost auch deutlich so gesagt, aber ich rede von der Community, die sich im Forum verdingt, und die ist eben teilweise weit weg von dem, was uns die News und Reviews nahebringen wollen.
Zu dem was du zu den Threads zu bekannten Spielen geschrieben hast: Stimmt, es gibt häufig zu aktuellen Spielen Threads, aber schau dir die doch mal an: Die werden meist kaum besucht und erhalten häufig kaum Reaktionen, vielen schaffen es nicht mal bis zu zehn Beiträgen und damit einem Hot-Topic. Und das ist auf einer Gamingseite echt mager!


Joa, kann sein das games zu kurz kommen aber, und ich spreche da jez explizit für mich, ich mag auch diese gameseiten nicht wo selbsternannte profis rumschwirren und über das kleinste drahtteil in einer konsole geredet wird als würde es nen Weltkrieg auslösen!
Wenn es Threads gibt die die leute interessieren dann posten sie!
Im Offtopic wird viel gepostet, weils n paar sätze sind und berufstätige Leute im büro schnell mal hennern oder schreiben welchen song sie gehört haben oder was weiß ich was!

Zum henner:

bestimmte leute:devil: (und ich meine jez nicht dich) haben sich über das was im henner passiert beschwert, Henner wurde geändert und gar keiner hat mehr darin gepostet!
Das ist die Fähigkeit einen auf korrektes mitglied bei GZ zu machen und sich dann alle 3 monate für 3 posts blicken lassen!

Momentan gibts nur noch news zu NDS und PSP, wie ich schon schrieb, die aktuellen konsolen sind etwas mau geworden, auch wenns die neue generation noch nit zu kaufen gibt, also kein wunder das man sich nicht über spiele wie dangerous hunt unterhält, was wahrscheinlich kaum einer kennen wird...!




Sorry fürs fettgedruckte, aber "quote" hatte ne macke!
 
Ich will ja nicht quängeln, aber lasst uns den Gedanken an eine Vereinfachung der Gamezone-Struktur mal aufrechterhalten.

Wenn wir es bauen, werden sie kommen!
:bigsmile:
 
blackbird hat folgendes geschrieben:
Ändert trotzdem nichts daran, daß Deine Aussage falsch ist.
Hoppla, selbst erwarten, dass jede Antworten mit seitenweisen Begründungen belegt wird und selbst... *kopfschüttel*

Hab' ich gesagt, daß das jemand behauptet hat? Ich habe geschrieben, daß ich diesen Eindruck nicht habe. Mehr nicht.
Lesen, Verstehen und dann Antworten.
Ach und was hab' ich geschrieben? Das ICH DER MEINUNG bin... (also auf Dauer ist das ermüdend)
Lesen, Verstehen und dann Antworten...


Natürlich fühle ich mich angesprochen, und Du weißt so gut wie ich, daß unter anderem auch ich gemeint war, da ich mich gerne in "sinnlosen" threads rumtreibe. Wenn Du schon mit solchen Wortkeulen um Dich schlägst, dann werde auch genauer. Oder fehlt Dir der Mumm...Erzähl' mal, an wessen IQ genau Du zweifelst.
Mumm? Na egal...
Aber grundsätzlich finde ich die Aussage "gerne in SINNLOSEN threads rumtreibe" recht interessant. Obwohl ich hier anmerken will, dass es darum gar nicht geht.
Nochmals: Hier geht es darum, dass das Gleichgewicht zwischen Game- und No-Game-Threads aus den Fugen gerät. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Na immerhin hast Du ja ein Beispiel gebracht. Ich habe schon ganz zu Anfang geschrieben, daß es momentan etwas mau ist, aber genrell überhaupt nicht so dramatisch. Und bei 30 - 60 Stammusern, die meistens noch einen recht guten Spielegeschmack haben, dürfte Fifa 2006 90% gar nicht interessieren.
Alles, was ich Dir sagen will ist, daß wir in Wirklichkeit zumindest im Forum eine recht kleine Community sind, in der das Durchschnittsalter mit Sicherheit höher ist als auf anderen Spieleseiten. Das wirkt sich natürlich auf den Spielegeschmack aus.
Das mit dem Durchschnittsalter weiss ich zwar nicht, bezweifeln tu ich es trotzdem. Das ist aber insofern sowieso uninteressant, da dies sicher nicht dafür entscheidend ist, dass die Game-Bereiche - ich zitiere - "etwas mau" besucht werden.


Wenn Du Deine Meinung vertreten willst, mußt Du erstmal eine haben.
Ziemlich schwache Aussage, aber was will man schon erwarten...

Und Aussagen wie "Ich finde ganz doll viele threads sinnlos, sag' aber nicht welche" sind alles, aber keine Meinung. Übrigens denke ich, daß Du genau weißt, daß Du beim Abzählen "dieser" threads nicht mehr als 2 Finger brauchst.
Was solls, spontan und ohne nachzuschauen fallen mir auch schon welche ein:
"Die unglaublichen Abenteuer des Henner D."
"Muhahaha..."
"Birds und Rossis ungewöhlicher Kochkurs"
Holla schon drei...
Tja, aber natürlich wird jetzt unser Genie gleich wieder daherkommen und antworten: "Du bist doch blöd, da schreib ich so viele Sachen hinein..."
Natürlich ist das für mich nicht wirklich relevant, da sie MEINER MEINUNG nach trotzdem sinnlos bleiben. Aber das mit der eigenen Meinung scheint ja so eine Sache zu sein, zumindest wenn es nach dir geht...

Daß niemand behauptet hat, daß in Spiele-threads nur gestritten wird. Die kleinen Wortnuancen rausfiltern und im Gehirn verarbeiten, das heißt in diesem Zusammenhang "zu differenzieren".
Es ist immer schwach, wenn man versucht sich über andere (vor allem verbal) zu stellen. Meist ist nämlich nicht mehr dahinter als heisse Luft.
 
Ich werde gar nicht daherkommen, denn ich hab ja explizit nach Deiner Meinung gefragt. Du hast genau die aufgezählt, die ich erwartet habe. Ist doch ein Wort.

Und das sinnlos, was Du zitierst, war nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Aber da hast Du wieder schneller gelesen, als Dein Gehirn mitgekommen ist, denke ich mal ;).

Ich hätte lieber ein Statement von Dir auf Travis' Aussage gehabt, daß Du ja selber kaum in Spielethemen bzw. schon gar nicht in ernsthafte offtopic-threads schreibst.


P.S.:"Es ist immer schwach, wenn man versucht sich über andere (vor allem verbal) zu stellen. Meist ist nämlich nicht mehr dahinter als heisse Luft."


Wer hat denn damit angefangen, mein Bester. Aktio=Reaktio, aber sonst ist das nicht mein Stil.
 
Es ist immer schwach, wenn man versucht sich über andere (vor allem verbal) zu stellen. Meist ist nämlich nicht mehr dahinter als heisse Luft.


Joa, super! Heiße Luft ist wenn man etwas kritisiert an dem man selbst beteiligt/schuld ist!

Wenn wir meistens im Off-Topic posten und selten in Gamethreads dann posten wir ÖFTER in gamethreads als du und sowieso mehr im Off als du!
Insgesamt halten wir GZ damit eher am leben als du!
Du hast mal wieder Threads kritisiert die anderen Leuten spaß machen, egal wieviel sie da posten!

henner...kochkurs....hui, da versucht jemand spaß zu haben und rezepte auszutauschen...das auf ner gamesseite...wir sollten strikt nach protokoll gehen und nur noch im henner posten wenn ausführlich diskutiert wurde nach was die PS3 wohl riechen wird!


Travis beklagt:
bestimmte leute (und ich meine jez nicht dich) haben sich über das was im henner passiert beschwert, Henner wurde geändert und gar keiner hat mehr darin gepostet!



Macht doch, was Ihr wollt!!!

"Bestimmte Leute" lesen den thread ohnehin schon lange nicht mehr


Tun wir ja jetzt auch!;)
natürlich lesen viele leute den thread nicht.....selbst als ich in 3 anderen threads angekündigt habe das Henner wieder "wie am anfang" ist....alles heiße luft!
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Ich werde gar nicht daherkommen, denn ich hab ja explizit nach Deiner Meinung gefragt. Du hast genau die aufgezählt, die ich erwartet habe. Ist doch ein Wort.
Na dann bin ich schon zufrieden :bigsmile:

Und das sinnlos, was Du zitierst, war nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Aber da hast Du wieder schneller gelesen, als Dein Gehirn mitgekommen ist, denke ich mal ;).
Nee, schnell lesen kann ich garnicht :bigsmile:

Ich hätte lieber ein Statement von Dir auf Travis' Aussage gehabt, daß Du ja selber kaum in Spielethemen bzw. schon gar nicht in ernsthafte offtopic-threads schreibst.
Travis-Wer? Aber egal...
Es ist schon wahr, dass ich hier nur sehr selten meinen "Senf" abgebe. Hauptgrund hierfür dürfte vor allem die nötige Zeit sein, aber in jüngster Vergangenheit auch das Fehlen von interessanten Themen.
Aber mal grundsätzlich: Muss man immer schreiben? Es gibt einige, gerade der "älteren" Mitglieder (und damit meine ich die Zeit, die sie im Forum gemeldet sind), die mehr die stillen Leser im Hintergrund sind (dazu zähl ich mich auch). Und gerade auch aus diesem Grund fällt mir auf, dass MEIN Geschmack immer weniger getroffen wird.


sodele und jetzt haben wir uns alle wieder lieb... :bigsmile:
 
Alles klar.
Obwohl ich mit der Gesamtsituation hier durchaus zufrieden bin:bigsmile:, sind die Spieleforen tatsächlich sehr mau. Da muss was getan werden. Ich hab schonmal veorgeschlagen die Foren nach ober zu verschieben. Ist aber nichts passiert.

Außerdem: Täglich gibt es neue Beiträge im Xbox, Sony Games Allgemein und Handheld Bereich. Sehe das Problem nicht. Da wird über Spiele und Konsolen geredet. Also mein Schlußwort: So schlimm, wie es hier einige sehen ist es durchaus nicht.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:


Travis-Wer? Aber egal...
Es ist schon wahr, dass ich hier nur sehr selten meinen "Senf" abgebe. Hauptgrund hierfür dürfte vor allem die nötige Zeit sein, aber in jüngster Vergangenheit auch das Fehlen von interessanten Themen.
Aber mal grundsätzlich: Muss man immer schreiben? Es gibt einige, gerade der "älteren" Mitglieder (und damit meine ich die Zeit, die sie im Forum gemeldet sind), die mehr die stillen Leser im Hintergrund sind (dazu zähl ich mich auch). Und gerade auch aus diesem Grund fällt mir auf, dass MEIN Geschmack immer weniger getroffen wird.

sodele und jetzt haben wir uns alle wieder lieb... :bigsmile:

travis ich, du Gürteltier!:devil::bigsmile:

zu deiner aussage (bevor wir uns wieder lieb haben):

Wie kann denn jemand der nur im stillen mitliest 8was ja OK ist wenn ers macht) sich denn dann beschweren?
Wenn ich denke das zu einem Spiel das einen thread verdient hat ein Thread aufgemacht werden muss dann tu ichs! (was ein satz)

Du verlässt dich darauf das andere das tun, wenn nicht kritisierst du, wenn ja postest du einmal und tschüss...!

Verstehs einfach nicht!

So, und jetzt zocke ich ne runde Off-Topic!:bigsmile:
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:
Travis-Wer? Aber egal...

Wie war das mit dem "Sich-über-andere-stellen"?

Aber egal, benehmen wir uns wieder.

Ich bin auch (immer noch) Datas Meinung, daß zumindest die Spieleforen in ihre Konsolenbereiche eingegliedert werden müßten.

EDIT: Travis war schneller, wollte keinen mehr obendraufsetzen!
 
Das ist man mal für ein paar Wochen weg und schon fehlen wichtige Leute! Wo sind sie abgeblieben!? KAnn mich mal bitte jemand aufklären.

Zum Thema:
Also dieses vs.-Threads ......... ohne Worte! Was das Offtopic betrifft, nun ich mag es sehr, obwohl manche Threads manchmal etwas unüberlegt wirken und man das GEfühl bekommt, hier will jemand unbedingt zu irgendetwas einen Thread eröffnen. Gerne lese ich hier so "Hick-Hack" wie jetzt, es erheitert mir wirklich meinen Tag. Hoffe ihr habt euch jetzt wieder lieb!?:) Was die Games betrifft, so wäre doch eine Ideensammlung, wie man d. noch interessanter für alle machen könnte doch nicht schlecht? Ich denke mal wenn es an Ideen nicht mangelt, wird es an der Umsetzung nicht scheitern. ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Es geht ja nicht nur um die richtigen Konsolenkriege, sondern auch um einfachen Meinungs- und Erfahrungsaustausch, der schlicht kaum noch statt findet! Fragen zu Spielen, Releases oder Neuankündigungen werden manchmal überhaupt nicht beantwortet, obwohl sich hier täglich hunderte Zocker tummeln - ist das noch normal? Was ich damit sagen will ist: Die eigentlich grundlegenden Topics dieses Forums, die sich mit der Gamewelt befassen, vegetieren vor sich hin, während das Off-Topic jeden Tag der meist einzige Anlaufpunkt für viele ist! Da frage ich mich: Worum geht es hier eigentlich noch? Verlässt man beim Klick auf "Forum" diese Zockerseite und begibt sich in eine Community, die kaum noch etwas damit am Hut hat!?

Da hast Du mich ganz sicher miss(t)verstanden ;) .. Die Konsolen-VS.Threads fand ich schon immer behämmert! Ich beziehe mich explizit rein auf Games, über die ich z.B. am Ende nicht diskutieren mag, denn es ist eine pure Geschmacksfrage! Da habe ich keinen Bock drauf darzulegen warum, wieso, weshalb ich das Game toll finde oder nicht. Davon ab, wenn ich ein Spiel gut finde, diskutiere ich nicht drüber, dann habe ich da gar keine Zeit für. Ich zocks dann lieber ;) .. denn am Ende kommt es mir immer dezent spanisch vor, dass es scheinbar eine große Masse gibt (siehe andere Foren), die sich über ein Game stunden auslassen können, und was sie nicht alles festgestellt haben, und wie toll das ist, wie blöd das andere wieder, usw. Und komisch wird es dann, dass sie Erfahrungen haben, als ob sie sie das Game schon ca. 10 x durchgespielt haben .. aber es ist erst 1-2 Tage draußen .. :eek: .. Öh nö .. makes no sense und irgendwie glaube ich denen das dann auch nicht - womit ein Interesse an einer Diskussions Minuswerte aufweist!

Sicher kann man sich über Spiele an sich auslassen - warum auch nicht. Aber dann sollte man es einfach mal anstoßen .. wobei ich z.B. sagen muss, dass ich P007 sein Thread zu Burnout 4 durchaus als Impuls in die richtige Richtung erachte .. (auch wenn ich seine Meinung null teilen kann - aber das ist ne andere Sache). Es steht auch im Verhältnis (siehe oben).

Es ist halt immer einfach 'ne Büchse aufzumachen und in ein Horn zu stoßen und damit letztlich eine Suggestion zu schaffen, die am Ende so gar nicht exisitiert. Viel einfacher wäre es doch zu sagen, dass man sich der Ursache stellt und das Ruder versucht zu drehen. Es wird halt ein paar Anläufe brauchen, aber wenn es den Kern der Sache trifft, werden sich genug finden, die mitmachen. Wenn man allerdings nur darüber diskutiert, was wie wo blöd läuft, wird sich heute in 100 Jahren nichts ändern. Von daher .. Probleme denken ist out - Lösungen denken ist in! ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Es geht ja nicht nur um die richtigen Konsolenkriege, sondern auch um einfachen Meinungs- und Erfahrungsaustausch, der schlicht kaum noch statt findet! Fragen zu Spielen, Releases oder Neuankündigungen werden manchmal überhaupt nicht beantwortet, obwohl sich hier täglich hunderte Zocker tummeln - ist das noch normal? Was ich damit sagen will ist: Die eigentlich grundlegenden Topics dieses Forums, die sich mit der Gamewelt befassen, vegetieren vor sich hin, während das Off-Topic jeden Tag der meist einzige Anlaufpunkt für viele ist! Da frage ich mich: Worum geht es hier eigentlich noch? Verlässt man beim Klick auf "Forum" diese Zockerseite und begibt sich in eine Community, die kaum noch etwas damit am Hut hat!?

Da hast Du mich ganz sicher miss(t)verstanden ;) .. Die Konsolen-VS.Threads fand ich schon immer behämmert! Ich beziehe mich explizit rein auf Games, über die ich z.B. am Ende nicht diskutieren mag, denn es ist eine pure Geschmacksfrage! Da habe ich keinen Bock drauf darzulegen warum, wieso, weshalb ich das Game toll finde oder nicht. Davon ab, wenn ich ein Spiel gut finde, diskutiere ich nicht drüber, dann habe ich da gar keine Zeit für. Ich zocks dann lieber ;) .. denn am Ende kommt es mir immer dezent spanisch vor, dass es scheinbar eine große Masse gibt (siehe andere Foren), die sich über ein Game stunden auslassen können, und was sie nicht alles festgestellt haben, und wie toll das ist, wie blöd das andere wieder, usw. Und komisch wird es dann, dass sie Erfahrungen haben, als ob sie sie das Game schon ca. 10 x durchgespielt haben .. aber es ist erst 1-2 Tage draußen .. :eek: .. Öh nö .. makes no sense und irgendwie glaube ich denen das dann auch nicht - womit ein Interesse an einer Diskussions Minuswerte aufweist!

Sicher kann man sich über Spiele an sich auslassen - warum auch nicht. Aber dann sollte man es einfach mal anstoßen .. wobei ich z.B. sagen muss, dass ich P007 sein Thread zu Burnout 4 durchaus als Impuls in die richtige Richtung erachte .. (auch wenn ich seine Meinung null teilen kann - aber das ist ne andere Sache). Es steht auch im Verhältnis (siehe oben).

Es ist halt immer einfach 'ne Büchse aufzumachen und in ein Horn zu stoßen und damit letztlich eine Suggestion zu schaffen, die am Ende so gar nicht exisitiert. Viel einfacher wäre es doch zu sagen, dass man sich der Ursache stellt und das Ruder versucht zu drehen. Es wird halt ein paar Anläufe brauchen, aber wenn es den Kern der Sache trifft, werden sich genug finden, die mitmachen. Wenn man allerdings nur darüber diskutiert, was wie wo blöd läuft, wird sich heute in 100 Jahren nichts ändern. Von daher .. Probleme denken ist out - Lösungen denken ist in! ;)



Genau! Sehe ich auch so!:p

und jetzt suppenjojo, entschuldige dich bei uns!:bigsmile:
 
Zurück