Gamezone - Wirklich noch eine Zockercommunity?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

der Titel dieses Threads hört sich für jeden, der ihn nun gelesen hat, sicherlich etwas merkwürdig an, denn wenn Gamezone keine Zockercommunity ist, was denn dann!? Eine berechtigte Frage, denn von der offiziellen Seite her wird bei Gamezone immer sehr viel rund ums Zocken getan, mit den neuesten News, Reviews und Spielen in der Datenbank ist das sicherlich kein Thema. Nur finde ich in letzter Zeit, dass das auf die Community, also die User wie ihr und ich, nicht mehr so sehr zutrifft. Ich habe ehr den Eindruck, dass viele die Seite hauptsächlich nur noch besuchen, um im Off-Topic über Politik, Henner D. oder Haustiere zu sprechen. Und das finde ich persöhnlich ziemlich schade, denn wenn es sich nicht gerade um wirklich große Ereignisse aus der Welt der Videospiele handelt, wie neulich die Präsentation des Revo-Controllers, ist in den Konsolentopics leider ziemlich tote Hose und die Threads und Themen dort bleiben ziemlich leer. Und das, obwohl es hier ja EIGENTLICH ums Zocken gehen sollte. Auf das eben angesprochene bin ich eigentlich erst richtig aufmerksam geworden, als ich vor einigen Tagen auf 4Players einige Reviews gelesen habe. Dort wurde dann zu den besprochenen Titeln seitenweise diskutiert und gestritten, bei GZ wird zu vielen sehr aktuellen Titeln gar nichts mehr ode extrem wenig gesagt, denn nur das Off-Topic blüht - Ist das noch "richtig" auf einer Zockerseite? Ich finde es jedenfalls nicht...
 
Tja um ehrlich zu sein ist mir das recht Schnuppe. Ich weiß schon warum ich mich kaum noch auf dieser Seite blicken lasse. Eigentlich gebe ich dir recht Jojo, aber dagegen kannst du nun mal nichts machen.

"Et kütt wie et kütt" wie wir Rheinländer zu sagen pflegen.
 
Also ich weiss ja nicht wo Dein Problem liegt, aber ich diskutiere gerne über Tiere :D ;) .. lese gerne, was andere zu Politik sagen oder wenn sie einfach nur Mist bauen :D ... das gehört dazu und ist gut so! Würde das nicht der Fall sein und sich hier alles nur noch und ausschließlich um Games drehen, würde ich mich fragen, ob ich hier richtig bin?! ;)

Was das Streiten über Games angeht .. ICH halte davon nicht viel, denn am Ende streitet man über Geschmack und Vorliebe und darüber sollte man am Ende nicht streiten. Über technische Belange mag man sich vielleicht noch auslassen, aber das endet auch bzw. meistens damit, das sich die Anhänger A mit den Anhängern B und C in der Wolle haben, weil sie jeweils ihre Ding vorne sehen .. und mit Verlaub, aber das hatten wir hier schon so oft, dass vor allem die - wie sie gern genannt werden - "alten Hasen" da absolut keine Lust mehr drauf haben. Wofür auch .. dafür, dass man keinen Konsens findet und die immer gleichen inzwischen langweiligen Argumente auftischt?! Echt nicht .. Das Zocken vereint uns hier zwar mehr oder weniger, aber da es nicht mehr wirklich was zu streiten oder zu meckern gibt (bis auf die eben rümlichen Ausnahmen > Controller, z.B., sonst tut sich ja recht wenig, worüber man diskutieren könnte) ist das stinknormale unterhalten oder Spaß machen einfach wichtiger und von mir aus darf das auch gerne so bleiben! ;)
 
CharLu hat geschrieben:
Also ich weiss ja nicht wo Dein Problem liegt, aber ich diskutiere gerne über Tiere .. lese gerne, was andere zu Politik sagen oder wenn sie einfach nur Mist bauen ... das gehört dazu und ist gut so! Würde das nicht der Fall sein und sich hier alles nur noch und ausschließlich um Games drehen, würde ich mich fragen, ob ich hier richtig bin?!

Ja, das ist alles richtig, und ich stelle das Off-Topic in seiner Richtigkeit und Wichtigkeit für GZ auch nicht in Frage, denn immer nur über Games diskutieren ist auch nicht das Wahre! Aber ich habe den Eindruck, dass sich Gamezone von "Gamezone.de" zu "Off-Topic.de" wandelt! Es geht eben kaum noch um Games, nur die großen Themen werden noch diskutiert! DAS ist es, was ich befremdlich finde! Ein bisschen Off-Topic ist gesund, keine Frage, aber wenn der Rest dann verschwindet, stimmt was nicht, finde ich!


CharLu hat geschrieben:
Was das Streiten über Games angeht .. ICH halte davon nicht viel, denn am Ende streitet man über Geschmack und Vorliebe und darüber sollte man am Ende nicht streiten. Über technische Belange mag man sich vielleicht noch auslassen, aber das endet auch bzw. meistens damit, das sich die Anhänger A mit den Anhängern B und C in der Wolle haben, weil sie jeweils ihre Ding vorne sehen .. und mit Verlaub, aber das hatten wir hier schon so oft, dass vor allem die - wie sie gern genannt werden - "alten Hasen" da absolut keine Lust mehr drauf haben. Wofür auch .. dafür, dass man keinen Konsens findet und die immer gleichen inzwischen langweiligen Argumente auftischt?! Echt nicht .. Das Zocken vereint uns hier zwar mehr oder weniger, aber da es nicht mehr wirklich was zu streiten oder zu meckern gibt (bis auf die eben rümlichen Ausnahmen > Controller, z.B., sonst tut sich ja recht wenig, worüber man diskutieren könnte) ist das stinknormale unterhalten oder Spaß machen einfach wichtiger und von mir aus darf das auch gerne so bleiben!

Es geht ja nicht nur um die richtigen Konsolenkriege, sondern auch um einfachen Meinungs- und Erfahrungsaustausch, der schlicht kaum noch statt findet! Fragen zu Spielen, Releases oder Neuankündigungen werden manchmal überhaupt nicht beantwortet, obwohl sich hier täglich hunderte Zocker tummeln - ist das noch normal? Was ich damit sagen will ist: Die eigentlich grundlegenden Topics dieses Forums, die sich mit der Gamewelt befassen, vegetieren vor sich hin, während das Off-Topic jeden Tag der meist einzige Anlaufpunkt für viele ist! Da frage ich mich: Worum geht es hier eigentlich noch? Verlässt man beim Klick auf "Forum" diese Zockerseite und begibt sich in eine Community, die kaum noch etwas damit am Hut hat!?
 
Was das Streiten über Games angeht .. (Teil 2 :bigsmile:)
http://www.gamezone.de/kolumne_detail.asp?kid=40
Ziemlich alt mittlerweile und dennoch nach wie vor aktuell. Eine Kolumne, die ich mal geschrieben habe, als mich die ewigen Streitereien auch gerade hier im Forum tierisch nervten!

Leider artet fast jede Unterhaltung über Spiele etc. in Streitereien aus und wie CharLu schon sagte, darauf haben "die alten Hasen" keine Böcke mehr.

Aber ich gebe auch zu, dass ich nur noch ganz selten hier im Forum was beitrage, was einfach auch an der Thematik der Topics liegt. Aber was solls, wird auch wieder Themen geben, wo ich mich auslassen kann. Die VS Threads werde ich aber nach wie vor meiden, nicht mal eines Blickes würdigen.

Wenn dir ürbrigens die Topics nicht gefallen, warum lässt du dir dann nicht selber etwas einfallen? Selber Hand anlegen ist doch die beste Möglichkeit, etwas nach seinem Geschmack in Bewegung zu bringen!
 
naja ich finde gamezone so wie es ist, ganz gut, nur games wär ja langweilig...
 
ich bin eigentlich auch der meinung. Es is zwar gut das auch über andere sachen gelabert wird. Aber Games werden trotztdem stark vernachlässigt. Aber das wir eine Zockercommunity sind, zeigt sich ja bei dem Usertreffen
 
Wenn man sich mal die neuen threads ansieht (in der regel) sind 5-7 von 10 über spiele im allgemeinen!

Von diskussionen, fragen, verkäufen etc....!
Momentan gibts auch kaum spiele über die (ich) diskutieren könnte!
Jede 2. news ist für NDS, die nächste für PSP!
hab ich beides nit, kann ich nit mitreden!
 
Klar ist es im Moment etwas mau in Bezug auf Games, aber sich deswegen verkrümeln find' ich unter aller Sau. Ich habe mich bewußt für Gamezone entschieden, weil man sich hier wirklich gut unterhalten kann und die meisten haben auch sehr viel Ahnung von unser aller geliebtem Kind, dem Videospielen. Zu allem, was für mich in diesem Bereich interessant ist, gebe ich auch meinen Senf dazu, nur in absolut oberdümmlichen vs-threads wird man mich selten finden, denn echte Argumente sind da Fehlanzeige und es ist wirklich anstrengend, darin zu lesen.
Was mich am meisten stört ist, daß bei jedem kleinen Fitz gleich offtopic geplärrt wird. Wegen Gamezone habe ich sogar meinen Gaming-Age-Account aufgegeben, aber manchmal vermisse ich wirklich die Lockerheit und Kreativität der Leute dort. Es gibt so viel, was man anstellen könnte, z.B. mal für Rennspiele Bestzeiten-threads oder z.B. hat mir letztens der "Wir malen Szenen aus bekannten Spielen in Paint nach" dort sehr gut gefallen. Eigentlich ist der Pool an Ideen unendlich groß.

Was mir aber richtig böse auf die Eier geht :sun: sind Leute, die rummaulen, daß das Offtopic nervt, daß ja ach nur rumgespamt wird und haste nicht gesehen. Selber aber soviel Kreativität und Interessantes einbringen wie ein Sack voll Pappe. Am Anfang habe ich mich darüber noch sehr geärgert, inzwischen pfeiff' ich drauf. Zumal man genau diese Leute dann in wirklich ernsthaften threads auch nicht schreiben sieht.
Das nur mal am Rande.


Im Grunde, Superjojo, fehlt Dir doch bloß das Fanboy-Gebashe mit Chocobo (viele Grüße übrigens an die kleine, eingeschnappte Leberwurst
http://www.livingonthenet.com/Common Images/DD Thumbs Down.gif und viel Spaß in seinem kuschligen Ersatz-Forum).
 
@blackbird:
Genau der Meinung bin ich auch. Wenn man nicht zufrieden ist, einfach selber mal was in die Hand nehmen und neue Ideen bringen, neue Topics eröffnen und so weiter.

Choci zeigt sich doch ab und an noch hier, ober täusche ich mich da nun? :eek:
 
Ich hätte es zwar nicht in so harscher Wortwahl getan, aber im Ergebnis hat Birdolo schon recht.

Es ist im allgemeinen sehr ruhig zur Zeit auf Gamezone, ich kann aber aus Erfahrung berichten, daß das ganz normale Amplituden sind. Es gab schon Zeiten, da ist man fast eingeschlafen auf GZ.

Henner & Co. ... Leute...das Thema sollte nun doch schon durch sein. Und ich selbst muß auch sagen, daß ich mich an diesen Streiterei-VS Threads aus den genannten Gründen nicht beteilige. Über Geschmack läßt sich nunmal einfach streiten. Ist so. Und das ist nicht mein Ding. Ist auch so!
 
Argh, nochmal zur Klarstellung: Es geht mir nicht ums Vs., das ist nur eines von vielen Themen in den Konsolenthreads. Es geht mir um die allgemeine Beteiligung an Gesprächen rund um Videospiele: Fragen, Tipps, Erfahrungsbericht, es ist egal, es gibt 1000 verschiedene Arten. Und ich habe eben in letzter Zeit stark den Eindruck, dass viele nur noch schnurstraks ins Off-Topic latschen und sich dem eigentlichen Thema dieser Seite, nämlich den Games, nur noch an wirklich wichtigen Ereignissen wie z.B der Präsentation einer neuen Konsole widmen, aber so kaum noch in den anderen Bereichen anzutreffen sind. Das kann man ja auch ganz einfach daran erkennen, dass es die Threads in anderen Topics häufig nicht mal bis zum Hot-Topic schaffen, während du hier im Off-Topics die Türe eingerannt bekommst, wenn es sich nicht gerade um Monstergame handelt! ;)

Also noch mal kurz und unmissverständlich:
Ich denke, dass das Off-Topic wichtig und gut für GZ ist, da es Abwechslung bringt und man eben nicht immer nur über Games reden muss, das ist ja auch gut und richtig so, aber es sollte eben nicht der einzige Anlaufpunkt sein, denn schließlich geht es hier doch hauptsächlich um die Games, oder habe ich da was falsch verstanden!?
 
Also ich muss superjojo recht geben.
Mir persönlich ist auch schon aufgefallen, wenn man Fragen oder Erfahrungen zu Spielen ins Forum stellt, dann kann man eigentlich schon drauf wetten, dass man höchstens eine Antwort (wenn überhaupt) bekommt. Für eine Spiele-Website schon ein wenig dürftig.
Im Gegensatz dazu wird der Bereich Off-Topic ohne Ende überlaufen und mit teilweise solchen Schwachsinn (aber scheinbar lieben ja gerade das die Mehrheit der User hier) vollgemüllt, dass man sich nicht nur frägt, welcher IQ-Durchschnitt hier wohl unterwegs ist, sondern auch, ob man als Videospiel-Interessierter hier überhaupt noch richtig ist.
Das Argument "kannst ja selber mal was ins rollen bringen" zieht hierbei überhaupt nicht, denn nach dem dritten/vierten/fünften erfolglosen Versuch mal das Thema Game in den Mittelpunkt zu rücken, vergeht einem schlicht und ergreifend die Lust (vor allem wenn man sieht, wie sich die User dann bei "sinnlosen" Threads geradezu prügeln um einen neuen Eintrag einzustellen).
Auch die Behauptung "es wird ja bei Spiele-Themen nur gestritten" kann man kurz und knapp als Schwachsinn bezeichnen.
Nee, nee, superjojo hat mit seiner Beobachtung absolut recht (das ich sowas überhaupt mal sagen würde ;)) und wenn dies so weitergeht, wird zumindest das Forum bei GZ für mich immer uninteressanter.
 
@Jojo

Ja, ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, was Du willst. Ich kann überall hineingucken und sehe recht aktuelle Dinge und Diskussionen. Du mußt vielleicht auch bedenken, daß hier zwar tausende User registriert sind, aber wie viele sind denn regelmäßig online...
Ich kann nicht meckern. Wenn mir was fehlt, mach ich einen thread auf, und bis jetzt ist noch keiner leergeblieben.

P.S: Jedesmal, wenn ich DoDos Aussage da oben lese, könnte ich erneut an die Decke springen.
Erzähl' doch mal, warum Du hier nicht mehr so oft auftauchst.
 
@ Tom:

Wenigstens einige hier kapieren, worum es mir geht! ;)



@ Bird:


Du willst wissen, warum Dodo nicht mehr kommt!? Hast du das nicht verstanden? Es ist genau das, was ich gesagt habe: GZ wird mehr und mehr ein Off-Topic Forum als ein Gamingforum, Tom hat es ja gerade wieder erläutert, und wer sich damit nicht zufrieden zeigt, verduftet eben! Wer noch ernsthaft Lust auf interessante Diskussionen zu Games hat, ist hier zunehmend fehl am Platze, schau mal in die Konsolenbereiche, da geht gar nix mehr, egal, wie interessant dein Topic ist. Ich verweise wie gesagt auf 4players, wo jedes Review und damit Spiel von der Usergemeinde ausführlich diskutiert wird - hier werden doch die Spieletopics nur noch zur Hilfesuche missbraucht! Und dass du zufrieden mit der Lage bist ist klar, du bist ja einer von denen, die ich damit gemeint habe: Schnurstraks ins Off-Topic!
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Also ich muss superjojo recht geben.
Mir persönlich ist auch schon aufgefallen, wenn man Fragen oder Erfahrungen zu Spielen ins Forum stellt, dann kann man eigentlich schon drauf wetten, dass man höchstens eine Antwort (wenn überhaupt) bekommt. Für eine Spiele-Website schon ein wenig dürftig.

Das ist schlicht und einfach falsch.


Im Gegensatz dazu wird der Bereich Off-Topic ohne Ende überlaufen und mit teilweise solchen Schwachsinn (aber scheinbar lieben ja gerade das die Mehrheit der User hier) vollgemüllt, dass man sich nicht nur frägt, welcher IQ-Durchschnitt hier wohl unterwegs ist, sondern auch, ob man als Videospiel-Interessierter hier überhaupt noch richtig ist.


Deswegen heißt es ja auch offtopic. Und in Bezug auf den Schwachsinn: Bitte werde konkret! Hier gibt es mehr ernsthafte Themen/Stammthreads als alles andere. Da ich weiß, worauf Du abzielst und ich die IQ-Sache jetzt mal pauschal mit auf mich beziehe: Mein IQ ist mit Sicherheit höher als der einiger anderer User, wenn Du verstehst. Manche können bei ihrer Meinungsbildung einfach nicht differenzieren.


Das Argument "kannst ja selber mal was ins rollen bringen" zieht hierbei überhaupt nicht, denn nach dem dritten/vierten/fünften erfolglosen Versuch mal das Thema Game in den Mittelpunkt zu rücken, vergeht einem schlicht und ergreifend die Lust (vor allem wenn man sieht, wie sich die

Kann ich nicht bestätigen! Vielleicht mal ein Beispiel?


User dann bei "sinnlosen" Threads geradezu prügeln um einen neuen Eintrag einzustellen).

Auch hier: Werde konkret! Nenne mir doch bitte einmal die Anzahl aller "sinnlosen" threads, die sich so auf Gamezone tummeln.


Auch die Behauptung "es wird ja bei Spiele-Themen nur gestritten" kann man kurz und knapp als Schwachsinn bezeichnen.
Nee, nee, superjojo hat mit seiner Beobachtung absolut recht (das ich sowas überhaupt mal sagen würde ;)) und wenn dies so weitergeht, wird zumindest das Forum bei GZ für mich immer uninteressanter.

Hat ja auch niemand behauptet, aber siehe mein Punkt zu "Differenzieren".
Ich als Multiplattform-Spieler werde hier jedenfalls gut unterhalten.
 
@ Bird:

Du willst wissen, warum Dodo nicht mehr kommt!? Hast du das nicht verstanden? Es ist genau das, was ich gesagt habe: GZ wird mehr und mehr ein Off-Topic Forum als ein Gamingforum, Tom hat es ja gerade wieder erläutert, und wer sich damit nicht zufrieden zeigt, verduftet eben! Wer noch ernsthaft Lust auf interessante Diskussionen zu Games hat, ist hier zunehmend fehl am Platze, schau mal in die Konsolenbereiche, da geht gar nix mehr, egal, wie interessant dein Topic ist. Ich verweise wie gesagt auf 4players, wo jedes Review und damit Spiel von der Usergemeinde ausführlich diskutiert wird - hier werden doch die Spieletopics nur noch zur Hilfesuche missbraucht! Und dass du zufrieden mit der Lage bist ist klar, du bist ja einer von denen, die ich damit gemeint habe: Schnurstraks ins Off-Topic!

Ach Jojo...

Der gute DoDo hat ein eigenes kleines Forum, und dort stehen Spiele auch nicht im Mittelpunkt. Also kann es das nicht sein, verstehst Du das vielleicht?
Bedenke auch, daß 4players ein kleines bißchen größer als Gamezone ist.
Maßstab meiner Dinge ist immer noch Gaming-Age, und da halten sich offtopic und Gaming in etwa die Waage. Wenn ich hier alles zusammenzähle und dann noch bedenke, daß Gamezone hauptsächlich vom Zoni-System lebt, kommt das hier in etwa auch hin.

Zum Schluß noch eines, und das sollte eigentlich auch klar sein: Logisch, daß man sich als Nintendo-only-Spieler im Moment etwas langweilt, oder?
Ich will nicht alles schönreden, aber ganz so dramatisch ist das hier alles nicht.
 
@Blackbird: *unterschreib*

Nachdem das mit dem IQ auch auf mich gemünzt sein dürfte... keine Angst meiner ist auch einigermaßen i.O. ;)

Klar ist das Off-T übermäßig stark frequentiert. Das ist aber vermutlich einfach ein sich selbst regulierender Mechanismus, der einfach nur Ausdruck der Nachfrage gesteuert von persönlichen Präferenzen ist.

Diese persönlichen Präferenzen sind halt einfach stark zeitlich divergent. Einige Monate, interessiert mich Gaming eben nicht so sehr... weil ich andere Präferenzen habe... einige Zeit ist es wieder genau umgekehrt..
 
blackbird hat folgendes geschrieben:
tom31ush hat folgendes geschrieben:
Also ich muss superjojo recht geben.
Mir persönlich ist auch schon aufgefallen, wenn man Fragen oder Erfahrungen zu Spielen ins Forum stellt, dann kann man eigentlich schon drauf wetten, dass man höchstens eine Antwort (wenn überhaupt) bekommt. Für eine Spiele-Website schon ein wenig dürftig.

Das ist schlicht und einfach falsch.

...und wie kommt es dann, dass gleich mehrere User diesen Eindruck haben? Nur du, der laut diversen Aussagen ja gleich immer ins Off-Topic verschwindet, behauptet das Gegenteil. Schon interessant...


Deswegen heißt es ja auch offtopic.

Du scheints es nicht zu begreifen. Wie schon superjojo geschrieben hat, keiner hat hier die Existenzberechtigung des Off-Topics angezweifelt, nur die Verteilung der Threads ist für eine Game-Site etwas sonderbar.
Redet (bzw. schreibt) man den hier gegen eine Wand.
... ach ja das bringt uns gleich zum nächsten...

Und in Bezug auf den Schwachsinn: Bitte werde konkret! Hier gibt es mehr ernsthafte Themen/Stammthreads als alles andere. Da ich weiß, worauf Du abzielst und ich die IQ-Sache jetzt mal pauschal mit auf mich beziehe: Mein IQ ist mit Sicherheit höher als der einiger anderer User, wenn Du verstehst. Manche können bei ihrer Meinungsbildung einfach nicht differenzieren.

Erst mal zum Thema IQ: Interessant, dass du dich gleich angesprochen fühlst. Warum auch immer... und noch was du Genie, wenn du meine Aussage wirklich gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das ich durchaus differenziert habe.


Kann ich nicht bestätigen! Vielleicht mal ein Beispiel?

Sieh dir die Konsolen- und PC-Bereiche doch an, da tobt geradezu das Leben. Aktuell (damit deine Beispiels-Lust gestillt wird) fällt mir das Game-Forum zu FIFA 06 ein (kaum Leser, kaum Einträge, Fragen werden nur spärlich beantwortet -> und das bei einem relativ populären Spiel).
Aber Fakt ist nun mal, wenn man auf den Menüpunkt "aktuelle Beiträge" klickt, dann ist meist (um mal wieder zu differenzieren) die große Mehrheit aus dem Off-Topic-Bereich.


Auch hier: Werde konkret! Nenne mir doch bitte einmal die Anzahl aller "sinnlosen" threads, die sich so auf Gamezone tummeln.

Nee auf solch eine Diskussion lass ich mich jetzt nicht ein, da diese nicht wirklich sinnvoll geführt werden kann. Kann schliesslich nur darin enden: Thread x ist sinnlos -> Antwort: So ein Blödsinn, ich habe darin immer viel Spass... usw. usw.
Es handelt sich schliesslich um eine MEINUNG (nämlich die von mir), die ich dir nicht aufdränge, jedoch werde ich es mir sicher (schon gar nicht von dir) verbieten lasse sie zu äussern bzw. zu vertreten.


Nee, nee, superjojo hat mit seiner Beobachtung absolut recht (das ich sowas überhaupt mal sagen würde ;)) und wenn dies so weitergeht, wird zumindest das Forum bei GZ für mich immer uninteressanter.
Hat ja auch niemand behauptet, aber siehe mein Punkt zu "Differenzieren".

Was soll ich hier differenzieren?
Meiner Meinung nach hat superjojo mit seiner Aussage recht. Da gibt es nichts zu differenzieren.
 
@tom

Ist ja nicht böse gemeint, aber du bist einer der user der (von mir aus mittlerweile, weiß nit wie´s früher war) sich Beiträge durchliest und 2x im monat auf einen antwortet!

1x hier und 1x bei was weiß ich was! Das Argument selbst was auf die beine zu stellen zieht wohl, werde dir auch sagen warum!
Weil auch DEIN NAME selten genug zu lesen ist bei "vernünftigen" Threads, du aber so tust als würdest du derjenige sein der die sogenannten 1-2 antworten im gamethreads gibt!

Es ist nun mal so das gerade ne neue Konsolengeneration aufkommt! Da kann man nur vermuten wer welche technik hat, welche besser ist und ob Gran turismo Teil 46 auch so toll wird!
Viel wird übrigens auch in Newskommentaren diskutiert!

Jez mal n konkretes beispiel: wenn ein thread aufgemacht wird der heißt "Prince of persia 2 -Top oder Flop"....dann schreibt man hin was man vom spiel hält, hier und da noch mal ne antwort weil einem was nicht passt oder eben doch passt und das wars...!

Und noch was zum thema "selbst was auf die beine stellen" tom und s-jojo:
wenn ihr spiele zuhause habt, werdet ihr eventuell die meinung von anderen dazu wissen wollen, oder spiele die sonst kaum einer hat...blabla...eröffnet einen thread den es noch nicht gab und ich glaube es wird antworten genug geben!

Aber wenn zum xten mal gefragt wird welche konsole die tollste ist (wo ich trotzdem antworte) dann muss man sich nit wundern!


Zur überschrift: "Zockercommunity"

Wann ist man das? Es geht in allen reviews und bei news zu 99% NUR UM DAS ZOCKEN! Außerdem gibts zu jedem "bekannterem" spiel einen thread.....!
Geht mal auf die startseite zu neue Threads ganz unten..., jetzt verratet mir mal was man machen soll wenn die meisten verkaufsthreads sind, (wo es ja trotzdem um spiele geht)!
 
Zurück