Offizieller Hip-Hop/Rap Thread (US Only)

Man muß eigentlich nur die richtigen Sachen finden. Daß das, was im Fernsehen läuft, nicht repräsentiv ist, dürfte klar sein.

Ein paar meiner Favoriten:

-Jurassic 5
-People under the stairs
-Del the funky homosapien (ist der, der auf dem ersten Gorillaz-Album z.B. bei "Clint Eastwood" im Hintergrund rappt; sein Album "Deltron 3030" von seinem gleichnamigen Nebenprojekt kann ich nur empfehlen)
-Mobb Deep
-Meine absolute Neuentdeckung, gibt es aber inzwischen nicht mehr:

http://www.warprecords.com/antipop/

Haben sich dem Hip Hop verschrieben, viel Experimentelles, genial

hier 2 Videos, Ghost Lawns geht auch mit dem Media Player

http://www.popzoot.de/cliparchiv/archiv.php3?interpret=Anti-Pop+Consortium

-Zuletzt gekauftes Album: Blueprint "1988"
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Hip Hop ist doch schon seit zehn Jahren tot. In den Achtzigern und Anfang der Neunziger gabs ja wenigstens noch gescheite Acts wie Public Enemy, Cypress Hill, Run DMC oder auch NWA. Als dann der ganze Gangsta Scheiß hochkam wars ja am Anfang noch ganz lustig - siehe auch die Cronic von Dre, aber spätestens ab Mitte der Neunziger wurds doch echt immer öder. So leid es mir auch tut, ich habe früher eigentlich viel Hip Hop gehört aber heutzutage sind 50 Cent und Konsorten für mich in der gleichen Liga wie Ozone oder aber auch Tokio Hotel. Wer als Kiddie von 12 Jahren cool sein will fährt auf die Scheiße wohl ab, aber jeder halbwegs erwachsene Mensch muss doch merken, dass alles nur noch Posing und Show ist - und 2Pac sitzt auf seiner Karibikinsel und lacht sich kaputt wenn irgend ne neue Ghetto Love Single von ihm in den deutschen Top ten ist. Ach ja und ganz, ganz schlimm find ich Aggro Berlin :kotz: ...


lol sach ma is doch klar das das show is!aber so ist ziemlich jeder in der Musik Szene!Außerdem hat Aggro etwas erreicht, was viele nicht erreichten en Indipendet Label in de Charts zu bringen!so wird es bald auch laufen.. aber egal jeder feiert ne andre Meinung:mosh:

...Deutscher Rap will Ghetto werden doch die Nutte weiß nicht wie...:nut:
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Hip Hop ist doch schon seit zehn Jahren tot. In den Achtzigern und Anfang der Neunziger gabs ja wenigstens noch gescheite Acts wie Public Enemy, Cypress Hill, Run DMC oder auch NWA. Als dann der ganze Gangsta Scheiß hochkam wars ja am Anfang noch ganz lustig - siehe auch die Cronic von Dre, aber spätestens ab Mitte der Neunziger wurds doch echt immer öder. So leid es mir auch tut, ich habe früher eigentlich viel Hip Hop gehört aber heutzutage sind 50 Cent und Konsorten für mich in der gleichen Liga wie Ozone oder aber auch Tokio Hotel. Wer als Kiddie von 12 Jahren cool sein will fährt auf die Scheiße wohl ab, aber jeder halbwegs erwachsene Mensch muss doch merken, dass alles nur noch Posing und Show ist - und 2Pac sitzt auf seiner Karibikinsel und lacht sich kaputt wenn irgend ne neue Ghetto Love Single von ihm in den deutschen Top ten ist. Ach ja und ganz, ganz schlimm find ich Aggro Berlin :kotz: ...


Ich würde nicht sagen, dass Hip Hop tot ist .. im Gegenteil - aber es ist wie damals schon, Ende 70 / Anfang 80 und auch die Zeit danach ein Fall für den "Underground". Ich kenn's eigentlich gar nicht anders. Einzig was sich verändert hat ist, dass es sehr viele "Künstler" gibt, die sich berufen fühlen ein Rap- bzw. Hip Hop Star zu werden und damit ist die ganze Kiste seeeehr mainstreamig geworden - leider. Aber wenn man a bisserl sucht und halt eben nicht nach Charts & Co. geht, dann findet man auch brachbares (z.B. auch in der franz. Szene - kann ich Choci nur beipflichten, die haben ein paar wirklich nette Sachen). ;)


Und wg. Aggro .. da kann ich dir einfach nur zustimmen .. die find' ich auch mehr als nur schlimm! :kotz:
 
Hip Hop ist keineswegs tot. Nur hat hat er wahrscheinlich seine besten Zeiten hinter sich. Interpreten wie Public Enemy, Run DMC und Grandmaster Flash wirds nicht noch einmal geben.

Auch im Gangstarap gibts einige gute Interpreten die noch was zu sagen hatten. NWA z.B und vor allem deren Mitglieder Dr. Dre und Eazy-E haben meiner Meinung nach die ganz großen Stücke hervorgebracht. Genauso hat auch 2Pac ein Stück Hip Hop Geschichte geschrieben.

Im heutigen US Hip Hop gibts noch DMX, Eminem, Nas, Talib Kweli naja und vielleicht noch n paar andere. Es ist ja auch schließlich stets ne Geschmackssache.
 
JayDee1986 hat folgendes geschrieben:

lol sach ma is doch klar das das show is!aber so ist ziemlich jeder in der Musik Szene!Außerdem hat Aggro etwas erreicht, was viele nicht erreichten en Indipendet Label in de Charts zu bringen!so wird es bald auch laufen.. aber egal jeder feiert ne andre Meinung:mosh:
Also das so ziemlich jeder in der Musik Szene ein Show abzieht, ist mir neu. Dass seh ich ganz anders. Aggro ist doch auch schon Kommerz und zielt ganz klar auf den Mainstream ab. Mir ist jedenfalls wichtig, was ein Rapper sagt und wie er denkt, weil die Musik an sich finde ich (jedenfalls die heutige)fast immer absolut mies.
 
also ich halte absolut nix von hiphop, is halt einfach echt peinlich.
weiß nicht, wers gesehen hat, aber bei der Giga Games Award Verleihung hat sich dieser Hopper Afrob ja so blamiert und war total fehl am platze.:(
hab mich nur geärgert, dass hopper imma noch als "musiker" bezeichnet werden.
mich interessierts kaum, wenn jemand von seinem sch... leben faselt, in dem er geschlagen wurde usw., und ständig benutzte wörter wie motherf****
zeugen nicht grade von kompetenz.:knockout:
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:
mich interessierts kaum, wenn jemand von seinem sch... leben faselt, in dem er geschlagen wurde usw., und ständig benutzte wörter wie motherf****
zeugen nicht grade von kompetenz.:knockout:
So ein Schmarrn. Wenn jemand über seine schlimme Kindheit singt, dann finde ich das sinnvoll, weil ihn das geprägt hat und wohl immer noch bedrückt und er es sich von der Seele singen will. Dass wäre ja gerade echte Rap-Musik, ihn der man seine realen Probleme, Umstände und Situationen besingt. Halt was, wo man Ahnung davon hat und was real und verständlich ist. Die Schimpfwörter kommen von echten Rappern(die also wirklich aus den Ghettos kommen und dort ihr Dasein und schlechten Bedingungen fristen mussten) einfach, wegen ihrem Umfeld, dass sie geprägt hat.
Ich hasse einfache alle Kapitalistenrapper, alle die nur von Party und solchem unbedeutenden Dreck singen, rumprotzen, Gewalt verherrlichen(echte Rapper sind in der Gewalt aufgewachsen und finden sie vielleicht relativ normal, weil sie zu ihrem Alltag gehört hat, aber sie finden sie bestimmt nicht cool und wären froh, wenn sie die ganze Scheiße, die sie umgeben hat, nicht erlebt hätten und andere(die Idioten, die Hip Hoper, die ganzen Gangsta-Arschlöcher, usw...) singen davon, dass sie das gerne hätten und dass sie gerne von Gewalt umgeben sind, bzw. wären. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand lieber nicht mehr ruhig schlafen kann und einbrechen oder rumballern muss usw., um sich sein täglich Brot zu verdienen und weiß, dass er jederzeit draufgehen kann.
Es ist schon eine Frechheit, wenn Leute von Gewalt singen, die nie welche erlebt haben, der sie nicht auskommen konnte, weil sie z.B. von ihren Eltern geschlagen wurden und wegen ihren miesen Aussichten ins Gangleben einstiegen, wo sie eine gefährliche Chance bekamen, nicht zu verhungern und zu allen Mitteln griffen, weil es um ihr Überleben ging und sie in einem Morast, einer Spirale aus Gewalt, Hass und Ausbeutung waren, wo sie von den Gangsterbossen ausgebeutet wurden, weil sie einer Notsituation waren und dadurch zu Knete in den Händen der geldgeilen, machtgierigen, Gangsterbossen wurden, die sich um diese nichts schärten und nur ihren Profit auf Kosten anderer sahen.
Also erzähl mir nichts von Gangster-Rappern.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

JayDee1986 hat folgendes geschrieben:

lol sach ma is doch klar das das show is!aber so ist ziemlich jeder in der Musik Szene!Außerdem hat Aggro etwas erreicht, was viele nicht erreichten en Indipendet Label in de Charts zu bringen!so wird es bald auch laufen.. aber egal jeder feiert ne andre Meinung:mosh:

...Deutscher Rap will Ghetto werden doch die Nutte weiß nicht wie...:nut:
ey, alter- von deim geschreibsel krieg isch voll korrekt gehirnkrebs, ich schwör!

nee- im ernst: wie kann man sich nur so nen scheiss geben?


:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

cho, ey, bist halt kein krass fetter typ so. Deswegen kappiest auch nischt das räp cool in aito zu hören ist. Feierst mal geil in geliehenem mercedes, dann reisste n paar bitches auf....!

:nut:

Bäääh! Wie singt Samy Deluxe; Ich schäme mich das ich zu so ´ner Szene gehöre!:mosh:
Nicht alle hippi Hopper sind Nudeln!

Aber dennoch; Punk ist und bleibt unschlagbar!
Allein die Texte;

...i didn´t care u fucked my sister, but please stop stickin it to my mom.....!
:bigsmile:
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

JayDee1986 hat folgendes geschrieben:

lol sach ma is doch klar das das show is!aber so ist ziemlich jeder in der Musik Szene!Außerdem hat Aggro etwas erreicht, was viele nicht erreichten en Indipendet Label in de Charts zu bringen!so wird es bald auch laufen.. aber egal jeder feiert ne andre Meinung:mosh:
Also das so ziemlich jeder in der Musik Szene ein Show abzieht, ist mir neu. Dass seh ich ganz anders. Aggro ist doch auch schon Kommerz und zielt ganz klar auf den Mainstream ab. Mir ist jedenfalls wichtig, was ein Rapper sagt und wie er denkt, weil die Musik an sich finde ich (jedenfalls die heutige)fast immer absolut mies.

sido ja!!!!aber meinst b-tight oder de andren?egal jungs hier gehts um hiphop also alle hiphop hater raus.........

Es ist wie es ist und es wird wie es sein soll
du hast ängste ich auch labber mich nicht mit deinen zu...:kotz:
 
JayDee1986 hat folgendes geschrieben:

du hast ängste ich auch labber mich nicht mit deinen zu...:kotz:
Ich habe dir welche von meinen erzählt? Wann denn das bitte? Außerdem geht das einen solchen HipelHopper wie dich gar nichts an.
PS.: Ich hab nicht als erster damit angefangen, in diesem Thread schlecht über den heutigen Hip Hop zu reden, was ich ja auch schon erklärt habe. Aber als das andere gemacht haben, konnte ich meine Meinung darüber nicht mehr zurückhalten.
 
Deutsche Rapper sind Teils einfach nur Idiots, z.B die von Agro, Bushido Tomekk und seine Pansen usw.
Meine Fresse, die machen so schrecklich auf bösen Buben, das ist nicht zum aushalten, wenn die Interviews geben, glauben die, die sind die OGs schlecht hin.

Ami Rapper spielen in ihren Videos zwar auch den großen Gangster und Pimp aber wenn die ein Interview geben, reden sie größtenteils ganz normal. Also ich höre nur US Hip Hop und auch einige normale deutsche Rapper.

@jaydee
Bushido im Knast? da soll er bleiben. Der sang doch mal "ich hab keinen Platz im Arsch". Na hoffentlich lässt er die Seife nicht fallen.:bigsmile:
 
@Database: Allerdings muss ich dabei sagen, dass die dt. Rapper halt ihre Show dauernd, also auch in Interviews durchziehen und außerdem muss ich zugeben, dass Fler gar nicht so übel ist, weil der sich meiner Meinung nach gar nicht so ernst nimmt, wie manch andere dt. Rapper. DJ Tomekk finde ich direkt schon lächerlich. Der ist nicht cool oder irgendwie ein Gangster, sondern viel zu normal und dem kann man das "harte" Getue einfach nicht abnehmen. Der gehört für mich in den Fun-Bereich, falls es sowas im dt. Hip Hop gibt. Aber eigentlich sind es viele dt. Rapper, die sich selbst sowieso nicht wirklich richtig ernst nehmen, obwohl sie es so darstellen wollen, aber ist ja gerade die versuchte Täuschung, die die Leute die Platten kaufen lässt.
Bushido im Knast? Na wegen dem werde ich nichts unterschreiben, aber was hat der denn überhaupt gemacht?
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

Man muß eigentlich nur die richtigen Sachen finden. Daß das, was im Fernsehen läuft, nicht repräsentiv ist, dürfte klar sein.


Ein paar meiner Favoriten:


-Jurassic 5

-People under the stairs

-Del the funky homosapien (ist der, der auf dem ersten Gorillaz-Album z.B. bei "Clint Eastwood" im Hintergrund rappt; sein Album "Deltron 3030" von seinem gleichnamigen Nebenprojekt kann ich nur empfehlen)

-Mobb Deep

Endlich mal ein paar Namen, die wirklich guten Hip Hop repräsentieren, auch wenn das fast schon wieder Mainstream ist. 50 Cent, Eminem, Dre und die ganzen Konsorten produzieren schlechte Musik, aber wenn man mal nicht nur an der Oberfläche von Rap kratzt sondern tiefer hineinschaut, findet man haufenweise intelligente Interpreten mit genialen Tracks. Es geht z.B. nichts über die erdigen Beats von Lyrics Born (Same Shit - different Day), den von Funk und Soul inspirierten Tracks von Common (Like Water for Chocolate, Be) oder dem unverkennbaren Talent von A Tribe called Quest (Low End Theory, Midnight Marauders).
Das sind nur einige wenige Beispiele von gutem Rap, der nu wirklich nichts mehr mit Gangsta zu tun hat. Die Texte dieser Interpreten sind intelligent und man kann nicht über Rap reden, wenn man sein Wissen nur aus den Charts hat und den einen oder anderen deutschen oder französischen Interpreten kennt.

Mal abgesehen davon: Hat irgend jemand schon mal ein Mädel auf der Tanzfläche in der Disco gesehen, die zu Metal oder Crossover getanzt hat und dabei gut aussah? Ich nicht. Oder was macht man, wenn man dort mal ein Mädel kennen lernt? Zusammen auf die Tanzfläche gehen und Headbangen und mit den ganzen anderen bis zur Stumpfsinnigkeit besoffenen Leuten pogen? Ne Jungs, damit könnt ihr kein Mädel beeindrucken, das nicht nach Mottenkugeln stinkt :bigsmile: . Da sieht man's mal wieder: Musik ohne Beats ist nur halb so schön.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon: Hat irgend jemand schon mal ein Mädel auf der Tanzfläche in der Disco gesehen, die zu Metal oder Crossover getanzt hat und dabei gut aussah? Ich nicht. Oder was macht man, wenn man dort mal ein Mädel kennen lernt? Zusammen auf die Tanzfläche gehen und Headbangen und mit den ganzen anderen bis zur Stumpfsinnigkeit besoffenen Leuten pogen? Ne Jungs, damit könnt ihr kein Mädel beeindrucken, das nicht nach Mottenkugeln stinkt :bigsmile: . Da sieht man's mal wieder: Musik ohne Beats ist nur halb so schön.
Also gut, dann habe ich wohl bloß das Chart-Bild vor mir. Das kann ja sein. Aber auf viele treffen die Argumente zu.
Jetzt zu obigem. Es gibt aber wesentlich bessere Musik zum Tanzen, als irgendein beschissener Hip Hop-Beat. Genau in der Richtung gibt´s ja auch (jedenfalls nach meiner Chart-Definition, aber spielen die in den Discos nur Underground, hä?)heute keine gescheiten Beats mehr, weil als so bassarm geworden ist und dieses dumme Geklatsche macht mich noch wahnsinnig.
Tanzen zu Rock´n´Rock, Jazz, Blues, irgendwelchen Oldies(Bayern 1 hören, dann du wissen:bigsmile:)oder tollen Pop-Klassikern. Das ist Musik zum Tanzen, nicht solch Hip Hop-Gedöns(Ausnahmen kann´s schon mal geben).
 
War das geil am Freitag also vorgestern :bigsmile:

Ich wohne in Wiesbaden und habe mal mit einem Freund spontan entschieden nach Mainz zu fahren (sind ca. 10 Minuten mit dem Bus), damit wir dort im Saturn uns die Videospiele & DVDs angucken können und vergleichen können mit unserem Media-Markt.

Was passiert? Ein sehr geiler Hip-Hop Laden (StreetWearStore) macht auf und zu Neueröffnung ist Azad da :mosh: Habe nie richtig seine Musik gemocht, aber mir gleich ein Autogramm geholt und der Typ war ganz sympatisch :p

Das geile war, aber immer noch als die ganze Menge ausgerastet ist. Die Bodyguards konnten nichts mehr in Zaun halten und die Menge ist über Stühle etc. gesprungen und die Roll-Treppen waren belaggert, weil Azad im zweiten Stockwerk ein kurzes Konzert abgegeben hat und danach Autogramme.

Naja nach zwei Stunden hatte ich letzendlich mein Autogramm :bigsmile:
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon: Hat irgend jemand schon mal ein Mädel auf der Tanzfläche in der Disco gesehen, die zu Metal oder Crossover getanzt hat und dabei gut aussah? Ich nicht. Oder was macht man, wenn man dort mal ein Mädel kennen lernt? Zusammen auf die Tanzfläche gehen und Headbangen und mit den ganzen anderen bis zur Stumpfsinnigkeit besoffenen Leuten pogen? Ne Jungs, damit könnt ihr kein Mädel beeindrucken, das nicht nach Mottenkugeln stinkt :bigsmile: . Da sieht man's mal wieder: Musik ohne Beats ist nur halb so schön.

Wenn ich schon sowas lese, könnte ich gleich schon wieder aus der Hose springen. Wenn man einfach keine Ahnung hat, sollte man einfach nur die Klappe halten.

Du hast keine Ahnung wie es in einer vernünftigen Metal Kneipe zu geht und deine Aussage stützt sich nur auf Klischees. Ich geb dir mal einen gut gemeinten Rat, geh in eine Metalkneipe und schau was abgeht. Aber in eine vernünftige, keine wo 16 Jährige rumhüpfen oder versift ist. Vorausgesetzt du traust dich da rein ;)
 
TheDoDo hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:


Mal abgesehen davon: Hat irgend jemand schon mal ein Mädel auf der Tanzfläche in der Disco gesehen, die zu Metal oder Crossover getanzt hat und dabei gut aussah? Ich nicht. Oder was macht man, wenn man dort mal ein Mädel kennen lernt? Zusammen auf die Tanzfläche gehen und Headbangen und mit den ganzen anderen bis zur Stumpfsinnigkeit besoffenen Leuten pogen? Ne Jungs, damit könnt ihr kein Mädel beeindrucken, das nicht nach Mottenkugeln stinkt :bigsmile: . Da sieht man's mal wieder: Musik ohne Beats ist nur halb so schön.


Wenn ich schon sowas lese, könnte ich gleich schon wieder aus der Hose springen. Wenn man einfach keine Ahnung hat, sollte man einfach nur die Klappe halten.


Du hast keine Ahnung wie es in einer vernünftigen Metal Kneipe zu geht und deine Aussage stützt sich nur auf Klischees. Ich geb dir mal einen gut gemeinten Rat, geh in eine Metalkneipe und schau was abgeht. Aber in eine vernünftige, keine wo 16 Jährige rumhüpfen oder versift ist. Vorausgesetzt du traust dich da rein ;)

Naja, war sowohl im Tower, als auch im Shagall hier in Bremen. Beides keine Kinderclubs (Shagall z.B. hat Einlass ab 21) und in der Szene mit gutem Ruf. Aber jedes Mal, wenn ich da reinschaue, geh ich rückwärts wieder raus. Außerdem sind mir Kerle mit langen Haaren von Grund auf suspekt. :bigsmile:

Aber egal, jedem das seine. Was ich meinte, war einfach nur, dass man zu Rap besser tanzen kann, als zu allem in Richtung Metal, X-Over, Alternative, Punk usw. (übrigens auch besser, als zu Jazz oder Blues ;) ) Das kann man auch ganz logisch begründen, denn durch Beats wird die Musik klar strukturiert.
 
Zurück