Offizieller Football-Thread

Saints und Vikings haben verloren...schlechte Woche für mich :( Die Vikings haben sich aber leider auch zu blöd angestellt gegen die Panthers...jedes mal auf unter 10 Yards Linie und den Touchhdown nicht gezogen.

Immerhin haben die Jags gewonnen konnts leider nicht mehr ganz zu Ende schauen..01.30 ist mir dann doch zu spät Sonntagabend :(

Wie macht ihr das in der Regel, zieht ihr da durch ? Habs letzte Woche mal gemacht aber danach war ich echt im Eimer am nächsten Tag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1.30 wäre ja noch früh :-D

War noch etwas später zu Ende.

Sonntags wird bis 2 oder kurz nach 2 durchgezogen.
 
1.30 wäre ja noch früh :-D

War noch etwas später zu Ende.

Sonntags wird bis 2 oder kurz nach 2 durchgezogen.

Dein Arbeitstag startet ja auch etwas humaner und nicht schon um 6 in der früh ;)
Ich freu mich scho auf Do...bis 2/2:30 in der Star Wars Premiere, Do wollt ich frei nehmen aber Chef sagt nein. Konnt ihn jetzt runterhandeln auf 10 Uhr zur Besprechung gehen und danach gg 12 wieder Feierabend...blöd wegen 2h in die Firma aber was willste machen.
 
Bei mir geht der Wecker um 5.45 :) ...unter 4 Stunden Schlaf kann man mich einfach vom Bordstein kratzen :D

Egal werd glaub meine 2 Home Office Tage pro Woche schieben müssen und einen davon auf Montag ziehen. Solang bin ich ja noch nicht aktiv am schauen aber es packt mich immer mehr. Fussball juckt mich dagegen immer weniger...
 
Meiner auch..am Wochenende :) das sollte auch kein Schwanzvergleich via Aufstehzeit werden. Keiner von uns hat den Luxus bis in die Puppen liegen zu bleiben. Mir reichen die 3-4h einfach nicht, ist halt Erfahrungswert. Hat auch mit dem Alter zu tun. Vor 10 Jahren war ne durchgemachte Nacht kein Akt, heut knabber ich da 2-3 Tage dran wenns im Urlaub mal dazu kommt.
 
Wie jetzt auf einmal alle auf den Football Zug aufspringen :-D

Mal 4-5 Stunden ist OK. Aber nicht als Dauerveranstaltung
 
Football ist auch einfach geil! Ausserdem sind die Spielzeiten Sonntag Abend viel besser mit dem Family Life vereinbar und es kommt im Free TV. Zudem ist es sportlich meiner Meinung nach viel ausgeglichener und spannender durch die Draft Picks und den Play Off Modus als die FC Bayern Liga . Wie kann man das nicht mögen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichbfind es halt taktischer als europ. Fußball und wesentlich komplexer vom Regelwerk.
 
Morgen du Frühaufsteher ;)...das sowieso
Will mal jemand sehen der das ganze Playbook auswendig kann, hat bei mir auch echt gebraucht bis ich zumindest mal die Standardregeln durchgeblickt hatte.

Fussball ist für mich auch einfach durch nachdem man verschiedene Pay-TV Sender braucht um der Buli zu folgen (Freitag/Samstag/Sonntag/CL usw.), Nein Danke das Geld aus der Tasche ziehen kann ich mir selber. Auch die sonstige Entwicklung kann nicht gut sein, kenne einige denen es so geht. Football ist da für mich ne willkommene Alternative. Würde mich nicht wundern wenn da immer mehr zu anderen Sportarten abspringen.

Das jetzt mittlerweile 3 NFL Spiele Sonntags Live auf Pro7Maxx gezeigt werden und das Interesse in Deutschland immer grösser wird finde ich sehr geil. Bei mir in der Firma verfolgen jetzt auch echt viele die NFL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Spieler von Düsseldorf Rhein Fire die Spielpläne büffeln sehen. Für die Linesmen ist das noch relativ easy, für die Passblocker eigentlich auch. Hart ist es für die Receiver und insbesondere für die QBs. Unfassbar was deren QB für eine Bibel vor sich hatte und das Zeug gebüffelt hat.

Der Hauptgrund warum ich seit 20 Jahren Football schaue und insbesondere in den letzten 3 Jahren mehr Football als Fußball ist einfach.
In den letzten 10 Jahren gab es 9(!!!) verschiedene Super Bowl Sieger.
Im gleichen Zeitraum gibt es genau 3 verschiedene deutsche Meister.
Solche Sachen wie 222 Millionen für einen einzigen Spieler auszugeben ist dann die nächste Sache. Sowas gibts im Football ganz einfach nicht. Da gibt es GAR keine Ablösesummen. Man kann höchstens einen Spieler gegen einen anderen tauschen oder mit Draft Picks "bezahlen".
Es gibt keine Teams, die ihren Spielern eine Milliarde an Gehalt zahlen und am unteren Ende der Nahrungskette Vereine, die nur 500.000 zahlen.
Alle haben in etwa die selbe Kohle zur Verfügung und selbst wenn nicht, dürfen die reichen auch nicht mehr in Gehälter investieren als die ärmeren Teams.
Warum gibts sowas im Fußball nicht? Weil da tausende Vollwichser sich goldene Kloschüsseln kaufen wollen.


Des weiteren gibt es beim Football entweder Verletzungen oder eben keine Verletzungen. Es gibt keine Schwalben und es wird auch nicht rum geheult wenn der Gegner mal unerlaubte Mittel auspackt. Dann gibts eben eins aufs Maul.
Liegen bleiben und sich wie ein Mädchen benehmen wird als Schwäche und als Unehrenhaftes Verhalten gedeutet.
Die letzten Jahre waren die Jaguars mit eines der schlechtesten Teams der NFL. Durch gute Picks im Draft und starkes handeln am Free Agents Markt sind sie jetzt voll im Titelrennen.
Wie soll denn Eintracht Frankfurt das jemals schaffen? Oder Köln?
Die Spiele der Broncos sind mir viel wichtiger als die von Bayern und ich fiebere bei den Broncos bei jedem einzelnen Saisonspiel mit. Die BL Spiele von Bayern laufen maximal im Hintergrund mit. Und das hat seine Gründe.
 
Schöne Zusammenfassung, da steckt soviel Wahrheit dein!
 
Zudem ist es sportlich meiner Meinung nach viel ausgeglichener und spannender durch die Draft Picks und den Play Off Modus als die FC Bayern Liga . Wie kann man das nicht mögen :)
Musst ja nicht nur die deutsche Liga schauen ;)
Für Spannung gibt's ja die Champions League. Da sind die Spiele ab dem Viertel-, teils auch schon im Achtelfinale, schon sehr ausgeglichen und spannend.
Und in den anderen europäischen Topligen wie Spanien oder England weiß man nicht schon im Voraus wer Meister wird :D

Fussball ist für mich auch einfach durch nachdem man verschiedene Pay-TV Sender braucht um der Buli zu folgen (Freitag/Samstag/Sonntag/CL usw.), Nein Danke das Geld aus der Tasche ziehen kann ich mir selber. Auch die sonstige Entwicklung kann nicht gut sein, kenne einige denen es so geht. Football ist da für mich ne willkommene Alternative.
Das Problem hat nur die Bundesliga in Deutschland.
Alle anderen beliebten Ligen und Sportarten gibt es bei DAZN für einen mehr als fairen Preis. Ab nächstem Jahr ist sogar die Champions League mit dabei.
 
Das Problem hat nur die Bundesliga in Deutschland.
Da irrst du dich aber. In GB kannst du die Premier League auch nur mit teurem PayTV Abo schauen. DAZN ist zwar eine britische Firma, in GB gibt es DAZN aber gar nicht. Nur in DACH, Japan und Kanada.

Diese anderen mehr oder weniger beliebten Ligen und Sportarten kannst du nur sehen, wenn du ein deutsches DAZN Abo hast und eine deutsche IP Adresse. Engländern nutzt das gar nix.
 
Wo irre ich mich denn? Hab das nicht so gemeint, wie du das interpretiert hast ^^
Als deutscher Kunde in Deutschland hast du das Problem mit den verteilten Exklusivrechten nur mit der Bundesliga.

Übrigens ist das Umgehen von GeoBlocking nichts illegales und die AGB von DAZN verbieten es auch nicht explizit.
Zudem wird 2018 das GeoBlocking innerhalb der EU eh abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele der Broncos sind mir viel wichtiger als die von Bayern und ich fiebere bei den Broncos bei jedem einzelnen Saisonspiel mit. Die BL Spiele von Bayern laufen maximal im Hintergrund mit. Und das hat seine Gründe.

Ich finde es gut, dass du die Balance hältst. Im einen Sport eine übermächtige Mannschaft unterstützen, im anderen Sport schlimme Versager.

;)
 
Die schlimmen Versager die im Februar 2016 noch das Maß aller Dinge waren ;)

Als ich anfing mich für Fußball zu interessieren war Bayern noch nicht so eine Macht. Aktuell gehts mir auf den Sack. Ich hoffe sogar dass Bayern nicht schon wieder Meister wird um ehrlich zu sein.

@ Elvis

Ach so ich habe gedacht du meinst, dass man in England kein PayTV braucht :D
Aber mit dem GeoBlocking hast du trotzdem nicht recht. Das wird auch nicht abgeschafft. Die EU hat lediglich beschlossen dass man seinen nationalen Streaming Dienst auch im EU Ausland nutzen können muss.
Bedeutet wenn du nach England in Urlaub fährst, muss DAZN dafür sorgen dass du dort den Dienst auch benutzen kannst und darf dich nicht blocken weil du eine englische IP hast.
ABER: Wichtig ist dein Wohnsitz! Ein Engländer darf weiterhin nicht den deutschen DAZN Dienst nutzen.
 
Wobei man sagen muss, in der amerik. Fußball Liga sind die Gehälter einheimischer Spieler glaub auf 250.00 $ gedeckelt. Legionäre wie unser Ex-Nationalspieler haben Open End
 
Zurück