Oculus Quest

@Dirty: Mit der aktuellen Quest 2 machst Du zu dem Preis erstmal nix verkehrt. Wenn Sony natürlich ein PS5 kompatibles schnurloses Headset bringt zu einem ähnlichen Kurs mit der PS5 Leistung im Hintergrund, wäre das natürlich eine top Alternative. Aber ich glaube nicht, dass das in 2022 schon passiert.

Ein großer Vorteil der Quest wäre jedoch nach wie vor die Standalone Nutzung und der problemlose Wechsel des Raumes oder die Möglichkeit das Teil irgendwohin mitzunehmen. PS Now Integration in ein Sony Headset wäre natürlich auch cool um eine Standalone Nutzung zu ermöglichen.
 
Die Quest 2 macht mittlerweile 40% der gesamten Steam VR Nutzungsbasis aus. Schon geil wie erfolgreich die ist, aber auch zurecht verdient. Zu dem Preis fantastisches Teil. Vorteil der Quest ist die riesen Spielebibliothek und dazu noch der ganze PCVR Bereich der einem offen steht.

@Dirty: Geiles Bild..was hast da für ein Tattoo! Erinnert mich an American History X :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Compound Bogen in WD gecraftet, es geht voran. Bogen ist auf jeden Fall die coolste Waffe in WD. Egal ob gegen Walker oder Menschen - leise, tödlich und geiles Handling - Bevor man den zweiten Bogen hat, ist es auch durchaus sinnvoll 2 Standard Bogen mit auf die Jagd zu nehmen. Einer nutzt sich schon Recht schnell ab.

Das Repetiergewehr sieht cool aus, spielt sich aber für mich Recht hakelig.

Und erst seit heute weiß ich, dass man die Sperren mit Holzplanken zerstören kann. Das hätte mir schon einige Wege und Morde erspart :D

Bei Eleven bin ich mittlerweile bei 1996 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Daily Deal noch Racket: NX geholt. Kommt gut dass Teil und scheint in längeren Sessions auch ordentlich schweißtreibend zu sein ;)
 
Jap das geht auch wirklich gut ab :D Sweat Faktor hoch 10..
 
Vorhin noch spontan Thrill of the Fight gegönnt. Was den Sweat Faktor angeht dürfte das der klare Gewinner sein. Mittlerweile kann ich meine Arme gar nicht mehr heben. Aber sehr geiles Boxspiel und für knapp 10€ ein absolutes Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrill of the Fight hat glaub den höchsten Belastungswert fast aller.vr Games, mir war es fast teils zu heftig. Da gibt's Videos auf Youtube wo einige bis zum ko/Kollaps abgehen und dann echt halb kollabieren :D guter Kauf :D hab das mal nen Kumpel spielen lassen, leider hat er gegen seine Wand geboxt.. war Medium gut. :) kann man aber gut als vr demo nehmen, kommt besonders gut wenn man dann gleiche das 2 Meter BLACK Monster als Gegner einstellt :D
 
Nach der Kombinationen aus Racket NX und Thrill of the fight benötigt mein linker Arm erstmal Erholung bevor ich in Eleven endlich die fehlenden knapp 20 Punkte bis 2100 angehe - sonst geht es wieder schnell nach unten ;)

Beim Platzbedarf ist Thrill of the fight eher am oberen Ende anzusiedeln, würde ich definitiv nicht irgendwo spielen wo der TV oder anderes Zerbrechliches in Reichweite liegen.
 
Soll sogar Leute geben die spielen das deshalb im Garten :D
 
I'm Garten hätten sicher auch die Nachbarn noch Spaß an dem Irren der Löcher in die Luft schlägt und ggf. noch über kleinere Unebenheiten stolpert :D

Gerade Netflix und Amazon auf der Quest 2 getestet - Amazon kommt schon ziemlich cool mit dem virtuellen Kinosaal und einigen Optionen zur Anpassung. Netflix mit 480p Auflösung und keinerlei Optionen die Bildgröße und Position anzupassen hängt da leider qualitativ weit hinterher :( Disney+ habe ich noch nicht getestet, sollte aber über den Browser im Vollbild laufen
 
Da gibts auch so ne Kino app mit der geht das wohl noch sehr viel geiler.
 
Disney Plus via Browser im Vollbild Format geht auch in Ordnung auf der Quest.

Mittlerweile habe ich auch noch die Creed Demo getestet. Technisch und atmosphärisch nicht zuletzt dank der Lizenz besser als Thrill of the Fight wobei Letzteres vermutlich die bessere Box Simulation ist. Das arcadigere nicht ganz so anstrengende Gameplay gefällt mir gut. Die Schläge kommen hier auch gefühlt noch wichtiger an. Wenn es wieder im Sale ist kommt das Teil wohl auch noch in die Sammlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lone Echo durchgespielt, richtig tolles Game, freu mich auf Lone Echo 2 mit der Quest :) Hab mir jetzt noch so ne Akkupille gekauft die mir die Laufzeit auf 3,5-4 Stunden erhöht, kann ich nur empfehlen..
 
Auf PSVR bestimmt optisch einen Tick besser aber schnurlos ist natürlich auch ein Argument. Andererseits könntest Du natürlich erstmal in RE4 investieren ;)
 
Die steigenden Zahlen führen hoffentlich dazu, dass noch einige größere Titel in Qualität und Umfang von Resi 4 gebracht werden und auch die Spacewarp Technologie die Optik noch nach vorne bringt in künftigen Spielen.
 
Zurück