• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion - PS3 vs. XBOX360

swissadix

Erfahrener Benutzer
Auf diesem Trailer ist ganz deutlich sichtbar, dass die PS3 Version viel detailierter daher kommt. Man hat ja immer gesagt, dass die Portierungen von UBISOFT dann oft deutlicher schlechter herauskommen. In diesem Fall handelt es sich aber genau um das Gegenteil. An was mag das liegen? Darf man in Zukunft damit rechnen, dass die Spiele von Ubisoft auf der PS3 besser aussehen?

http://www.gametrailers.com/player.php?id=18049&type=wmv&pl=game
http://www.gametrailers.com/player.php?id=18084&type=wmv&pl=game
http://www.gametrailers.com/player.php?id=18116&type=wmv&pl=game
(Alle in HD)

Mfg swissadix

Das die Games von Ubi für PS3 besser aussehen werden kann man nicht sagen. Sie haben sich bei dieser Portierung einfach mal mehr Mühe gegeben.

Na ja aber Fanboys ziehen halt schnell voreilige Schlüsse...

Soviel ich weiss ist für die 360 ein Update erschienen der die Grafik auf PS3 Niveau bringt;)

rerafude hat folgendes geschrieben:

Soviel ich weiss ist für die 360 ein Update erschienen der die Grafik auf PS3 Niveau bringt;)

Wen es glücklich macht. Man bekommt ja den Anschein das die 360 Version grafisch totaler Müll ist.

People24 hat folgendes geschrieben:

Hey scheiss auf PS3!!!!!!!!

An Oblivion kommt grafisch nix dran was ich bisher gesehen habe, auf der 360.

:mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

Dann hole dir Gears of War und Ghost Recon 2.

Bin schon gespannt auf deine Reaktion wenn du jetzt schon so aus dem Häuschen bist ;)

People24 hat folgendes geschrieben:

Hey scheiss auf PS3!!!!!!!!

An Oblivion kommt grafisch nix dran was ich bisher gesehen habe, auf der 360.

:mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

:p
daran sieht ein Ps3 fan, dass du doch net Gears gespielt hast..

Ein Update für die 360 kommt wie schon gesagt wurde noch oder ist es schon verfügbar?! Und mal davon abgesehen, wie alt ist die 360-Version im Vergleich zur erst noch erscheinenden PS3-Version?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ein Update für die 360 kommt wie schon gesagt wurde noch oder ist es schon verfügbar?! Und mal davon abgesehen, wie alt ist die 360-Version im Vergleich zur erst noch erscheinenden PS3-Version?

Wüsste ich auch gerne.
Man muss aber auch erwähnen das Spiele wie Splinter Cell oder Call of Duty 3 trotzdem auf der 360 viel besser aussehen. Das die Zeit nicht sinnvoll genutzt worden ist, ist echt ärgerlich.

Ausserdem kann man hier nix über Ports von Ubisoft sagen! Die hatten mit dem Spiel nix zu tun ausser es zu veröffentlichen auf der PS3 (die Xbox360-Version kam von Take2)! Das Spiel wurde für beide Konsolen von Bethesda gemacht!

Was mich bei der 360-Version interessieren würde ist, ob die Bilder von vor oder nach dem Patch stammen!

Mal sieht das eine besser aus und mal das andere. Für Xbox ist es allerdings nur gut halb so teuer.
Auf der PS3 scheint alles ein bisschen blasser auszusehn und bei der 360 wird dauernd die Landschaft geladen.

Ich persönlich finde das die 360 Version außerhalb (also im grünen) besser ausschaut. Das Gras sieht so "saftig aus :D ...

Negativ bei der 360 ist aber das aufpoppen.

Ansonsten sind das halt so merkwürdige Beispiele. Oblivion gibt es schon seit gut einem Jahr auf der 360. Ebenso wollte man ja ein Patch bringen der die Grafik der 360 Version verbessert.

Aber nehmt mal Abstand von diesen Vergleichen. Vergleicht lieber exklusiv Titel gleicher Genre. Das lohnt mehr als diese portierten Spiele (wo eine der beiden Konsolen so oder so benachteiligt wird).

Schlagt euch doch um jede Bodentextur oder Detail, ich würde gerne wissen ob die PS3 ruckelfreier ist, als die 360 Version.

is doch wurscht ob der nen grashalm auf seiner ps3 mehr sieht, dafür konnte ich mir um so mehr anschauen in dem jahr wo es schon für die 360 drausen ist

Die PS3-Version von The Elder Scrolls IV - Oblivion, die demnächst erscheint, soll sich deutlich von der Xbox 360-Version abgrenzen. Die Änderungen sind hauptsächlich technischer Natur. Rollenspiel-Fans dürfen sich auf eine wesentlich höhere Framerate freuen, des Weiteren wurde die Sichtweite deutlich erhöht. Ebenso gehören die auf der Xbox 360 nervenden Ruckler der Vergangenheit an. Zu guter Letzt gehört das Add-on Knights of the Nine bereits zum Lieferumfang.

Für Besitzer von The Elder Scrolls IV - Oblivion für die Xbox 360 ist jetzt ein Update auf Xbox Live zum Download bereit. Der Patch behebt einige Bugs und verkürzt die Ladezeiten. Zudem wurde die Grafik leicht aufpoliert, um die Unterschiede zur Version für die Playstation 3 zu vermindern. So wurde beispielsweise etwas an der Weitsicht geschraubt und der Detailgrad leicht erhöht. Eine Grafikrevolution solltet ihr aber trotzdem nicht erwarten. Der Download des Updates erfolgt automatisch, sobald ihr das Spiel in eure Konsole legt.

Quelle: gbase.ch

Das Update der 360 soll Unterschiede etwas vermindern. Wird aber die Grafik nicht auf das Niveau der PS3 bringen ;)

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Das die Games von Ubi für PS3 besser aussehen werden kann man nicht sagen. Sie haben sich bei dieser Portierung einfach mal mehr Mühe gegeben.

Nur weil man feststellt das die PS3 Version Grafisch die Nase vorn hat is man nen Fanboy, lol naja jedem seine meinung...

Mich würde viel mehr interessieren ob die PS3 Version auch so ne PopUp und Nachlade Orgie is wie die 360 Version, deswegen verstehe ich den Hype um die 360 Version nich, Große Welt gut und schön aber was bringt es wenn alle 10-20 Secs nachgeladen wird wenn man mit dem Gaul unterwegs is?

Bladethunder hat folgendes geschrieben:

Nur weil man feststellt das die PS3 Version Grafisch die Nase vorn hat is man nen Fanboy, lol naja jedem seine meinung...

Mich würde viel mehr interessieren ob die PS3 Version auch so ne PopUp und Nachlade Orgie is wie die 360 Version, deswegen verstehe ich den Hype um die 360 Version nich, Große Welt gut und schön aber was bringt es wenn alle 10-20 Secs nachgeladen wird wenn man mit dem Gaul unterwegs is?

Nun, dann muss du halt ein Auto nehmen :-)
*Spass*

:mosh:

Die Entwickler sagen selbst, dass sie die Grafik verbessert, die Ladezeiten verkürzt und die deutsche Übersetzung überarbeitet haben. Außerdem bemüht man sich wohl, alle Ruckler die man aus der Xbox360-version kennt zu beseitigen. Hoffen wir, dass es klappt.

Nachdem ich das Update drauf hatte, hab ich nichtmal was bemerkt, die Optik gefiehl mir vorher sehr gut und tut es immernoch und die deutlichen Unterschiede konnte ich nicht sehen, bei dem Vergleich.

Tja wenn man ein Pic einer PS3 hatte und im Sig "This is living" steht und fast jeder Thread von ihm um die PS3 geht kann man schon schließen das er ein Fanboy ist:bigsmile:

Zurück