NXE Sommer Update - Eindrücke und Meinungen zu den Neuerungen

hab mir den thread nich durchgelesen, aber sowas hier gibs auch:

Ja stimmt.. Ich denke auch, dass es noch eine gewöhnungszeit in anspruch nehmen wird.. Ich denke so langsam kann man sich damit anfreunden. :-)

Jetzt wo es richtig funktioniert, empfehle ich jedem den neuen Marketplace für Xbox auf dem PC:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/

Ist einfach viel komfortabler und schneller als auf der Xbox, und es ist nett nach Hause zu kommen, die Xbox einzuschalten und die Dinger laden einfach runter, ohne das man noch groß was dazutut...

Wirklich empfehlen kann ich nix, heut kam nur die Demo fürs neueste Cobra 11 Spiel raus das wahrscheinlich wieder ein Desaster ist...

Gestern kam ein Sonic Unleashed Trailer...der so cool/sinnlos/hä? ist wie alle Trailer neuerer Sonic spiele, also kann man den vielleicht grad gucken.

Ich hab mir gerade Online "Holiday in Cambodia" und "Police Truck" von den Dead Kennedys für Rock Band 1/2 besorgt ^^

Ich finde das Update auch genial.

Vorallem ist es schön weil ich auf meinem 16:10 TFT Spiele und so endlich kein gestrecktes Bild mehr habe.
Wobei ich mich an das gestreckte schon so gewohnt habe mri jetzt Kreise gestaucht vorkommen :bigsmile:

zonko hat folgendes geschrieben:

Ich finde das Update auch genial.

Vorallem ist es schön weil ich auf meinem 16:10 TFT Spiele und so endlich kein gestrecktes Bild mehr habe.

Wobei ich mich an das gestreckte schon so gewohnt habe mri jetzt Kreise gestaucht vorkommen :bigsmile:

War bei meinem Bildschirm auch so :bigsmile:
Es war so ungewohnt ,deshalb ist jetzt wieder alles beim alten ,gestreckten Bild :)

Hier gibts ebenfalls eine Liste wieviel GB welches Spiel braucht

http://www.xboxfront.de/news-33-14217-Xbox_360.html

Wirklich nicht mehr schön, das manche Spiele 6 bis 7 GB brauchen, soviel muss man nicht mal auf der PS3 installieren.

Mein persönliches Highlight ist:

Blue Dragon (19.9 GB alle Disks - 6.6 GB, 6.5 GB, 6.8 GB) :crazy:

Wäre besser gewesen, wenn MS ein neues Laufwerk eingebaut hätte.

Swar hat folgendes geschrieben:

Hier gibts ebenfalls eine Liste wieviel GB welches Spiel braucht

http://www.xboxfront.de/news-33-14217-Xbox_360.html

Wirklich nicht mehr schön, das manche Spiele 6 bis 7 GB brauchen, soviel muss man nicht mal auf der PS3 installieren.

Mein persönliches Highlight ist:

Blue Dragon (19.9 GB alle Disks - 6.6 GB, 6.5 GB, 6.8 GB) :crazy:

Wäre besser gewesen, wenn MS ein neues Laufwerk eingebaut hätte.

Duuu weißt schon das

1) Installationen optional sind.
2) Die Installationen quasi "nur" DVD-Images sind, entsprechend eben so groß sind.
3) Dafür wiederums alle Spiele Installationen unterstützen (bis auf die Ausnahmen)

Ich weiß da auch nicht was ein neues Laufwerk dran geändert hätte.

Ist eben "nur" ein Bonus, die Spiele laufen ja größtenteils auch so mit erträglichen Ladezeiten

@ Shikamaru

Ich weiß das die Installationen optional sind, aber wenn der Only Xbox 360 Besitzer die Spiele auf der Konsole leise zocken will, muss er praktisch die Spiele installieren.

Ein neues und vor allem leiseres Laufwerk wäre mir lieber gewesen und vor allem reicht da die 120 GB Festplatte nie und nimmer.

Wieviele Spiele spielst n' gleichzeitig?

Und welche Vorteile hättest du von einem leiseren Laufwerk?!

Ich mein, gut, wär schöner wenns kleine "unterstützende" Installationen gäbe...aber dafür ist ein bisschen zu spät.

Das Installationsfeature ist eh nicht der Rede wert. Ich für meinen Teil hatte mit den Laufwerksgeräuschen selten Probleme (holt euch mal ne PSP...da klingts als würden die Spiele kaputtgehen), daher sehe ich so oder so nur wenig wert in den Installationen (abgesehen davon, das ich mir erhoffe das die Orange Box nun vielleicht nicht mehr so desaströs bei mir läuft)
...aber angesichts dessen das ich jetzt eh eine 60 GB Platte habe (wegen Rockband 1/2 und auch sonst wachsendem DLC) werd ichs halt grad machen bei den Spielen die ich aktuell zocke und dann löschen wenn ichs nicht mehr brauche.

Vielleicht gibts dann in der nächsten Gen "richtige" Installationen...aber wenn diese dann wie bei der PS3 Pflicht sind, kannst du dich schonmal auf einen Hausbesuch von mir freuen :devil:

Ich muss sagen das mir das Installationsfeature doch recht gut gefällt. Abgesehen davon das die Installationen wirklich recht groß sind mit 6,XX GB. Aber das dadurch das Laufwerk beim spielen nicht mehr rotiert, ist wirklich ne feine Sache. Es ist jetzt nicht so das ich nun auf so ein Update gewartet hätte, die Laufwerksgeräusche sind ja nun auch nicht so extrem, aber dennoch eine nette dreingabe.

Das die Ladezeiten kürzer werden kann ich nun nicht wirklich bestätigen, kann sein das man nun 1-2 Sekunden weniger warten muss, aber das ist meiner Meinung nicht das Argument um die Installation zu rechtfertigen.

Ein neues Laufwerk hätte ich persönlich nicht so toll gefunden, denn ich hätte ungern erst meine alte 360 verkauft um mir dann eine neue zu holen um den Lärmpegel zu senken.

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Ice

Eben, und nicht so ne halbscharige Installation wie bei der PS3, die trotzdem das Laufwerk nudelt.
Das liegt wohl daran das die PS3 von Anfang darauf ausgelegt war, würde ich sagen. Bei der 360 wurde es ja erst jetzt implementiert.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Vielleicht gibts dann in der nächsten Gen "richtige" Installationen...aber wenn diese dann wie bei der PS3 Pflicht sind, kannst du dich schonmal auf einen Hausbesuch von mir freuen :devil:

Wenn du noch paar nette Mädels und Games mitbringst kannst du gerne vorbei kommen :D

@ Illuminati

Quatsch nicht alle PS3 Games brauchen eine Installation z.B. Silent Hill Homecoming, Uncharted, Ratchet & Clank ToD usw. laufen auch ohne Installation und vor allem hört man keinen Fön, sondern ein leises schnurren.

Während Only 360 User erst installieren müssen um leise zocken zu könenn, optional hin oder her.

@Swar:

Ich habe nicht geschrieben das alle PS3 Games installiert werden müssen!

Es ging mir nur darum das einige Installationen bei der PS3 Pflicht sind, mehr nicht.

@ tomk

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit der PS3, sie läuft wie geschmiert.

weiß wer von euch wie man beim neuen nxe einstellt, dass er sich gleich mit einem profil anmelden soll? hab noch 2 andere profile drauf und deswegen muss ichs zu beginn immer auswählen, was etwas nervig ist, da ich in 99,9999% aller fälle eh mein normales profil benutze ^^

@langhaardackel

Du drückst den Guideknopf, blätterst dann im Minidashboard bis ganz hinten unter "Einstellungen". Dort gleich den ersten Punkt auswählen. "Profil" heisst der. Von dort dann ganz nach unten zur "Autom. Anmeldung". É Vóila... :)

danke für die flotte antwort, werd ich dann gleich mal vorm zocken machen und was heißt langhaardackel? unsere avas ham die gleiche frisur und in rl sind deine länger wenn ich mich an die bilder erinner :bigsmile:

Hehe, stimmt, da waren ja mal ein paar Bilder hier zu sehen. ^^
Und ja, ich bin immer noch der unangefochtene Mattenmeister.
Und grad nun fällt mir auf das Du auch mal in meiner FL warst. Dann bist Du wohl der Löschaktion meines Sohnemannes zum Opfer gefallen. Wenn Du willst darfst gern wieder bei mir ein Plätzchen finden. :) Langhaardackel FTW! :bigsmile:

Zurück