NXE Sommer Update - Eindrücke und Meinungen zu den Neuerungen

Also ich finde auch, dass das alte Dashboard übersichtlicher war.. Hier muss ich 1000 mal links oder echts oder hoch oder runter damit ich mich mal einloggen kann.. Auch mit dem profilwechsel ist es sehr unständlich.. Beim alten DB brauchte man nur X drücken schon war man abgemeldet und konnte ein anderes profil anmelden. Hier muss man erst ein steuerungstanz veranstallten um ins gewünschte menue zu kommen..
Also ich finde nur die funktion Disc auf HDD kopieren gelungen.. Aber das hätte auch das alte Dashboard haben können.
Alles in allem.. Ich bin enttäuscht und es war nur ein sturm im wasserglas.

Mir gefällts: meine Hauptkritikpunkte am alten Dashboard waren die unübersichtliche Verschachtelung von einzelnen Punkten und die zähen Ladezeiten, wenn man z.B. einfach nur in seiner Spielebibliothek stöbern wollte. Jetzt läuft das ganze ähnlich schnell und elegant wie bei der PS3 XMB und dank Installation ist die Kiste jetzt nur noch 2-3x so laut wie die Sony Konsole. Da macht Fable 2 gleich doppelt so viel Spaß.

kire77 hat folgendes geschrieben:

Also irgendwie sieht das bei mir mit der Gamercard auch noch nicht ganz korrekt aus. Weshalb wird der Avatar nicht angezeigt?
Ich wäre ganz froh, wenn man bei meiner alten Gamercard mal was aktualisiert werden würde. Oder muss man da jetzt zwingend ne neue für die Sig machen?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also irgendwie sieht das bei mir mit der Gamercard auch noch nicht ganz korrekt aus. Weshalb wird der Avatar nicht angezeigt?

Ich wäre ganz froh, wenn man bei meiner alten Gamercard mal was aktualisiert werden würde. Oder muss man da jetzt zwingend ne neue für die Sig machen?

Du hast wahrscheinlich in den Privacy-Optionen eingestellt, dass nur Freunde deinen Spielverlauf sehen dürfen. Das wirkt sich auch auf deine Gamercard aus.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Du hast wahrscheinlich in den Privacy-Optionen eingestellt, dass nur Freunde deinen Spielverlauf sehen dürfen. Das wirkt sich auch auf deine Gamercard aus.
Ne, das hab ich nicht. Aber zum Glück ist mittlerweile wieder alles im Lot. Der Punktestand stimmt und auch das Spielerbild wurde mittlerweile wieder richtig geladen:)

Also bei mir treten häufig zwei Probleme auf!

1. Wenn ich in der Freundesliste auf das Profil eines Freundes drücke und danach dann wieder B um zurück zu meinen Freunden zu gelangen, hängt meine Xbox immer für ca. 1-2 min.

2. Im Marktplatz zeigt meine Xbox manchmal an, dass es Probleme beim Laden der Inhalte gab oder so.

Wegen den ganzen Pronlemen mit dem Marktplatz und Co. sollte man sich wirklich noch gedulden, da die Server sicherlich am Limit arbeiten.

Eigentlich ist das Update erstaunlich problemlos abgelaufen. Obwohl ich gestern zu Stoßzeiten das Ding installiert hab, war der Download in 1-2 Minuten fertig.

Ansonsten muss man sich erstmal an das neue design gewöhnen, dann schaue ich mal, ob es übersichtlicher oder nicht ist.

Was mich stört ist, dass man die alten Themen eigl vergessen kann.
Bei den war es ja so, dass man auf jeder Seite (z.B. Marktplatz,Medien,...) ein anderes Bild hatte.

Das ist bei dem Update nicht mehr so.

Vor allem blöd ist es für die, die sich Themen gekauft haben. (hab ich zum glück nicht)

Ich hab ein gekauftes Thema und meine, gestern auch alle Bilder im Hintergrund gesehen zu haben.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich hab ein gekauftes Thema und meine, gestern auch alle Bilder im Hintergrund gesehen zu haben.
Beim Castle Crashers Thema ist bei mir die ganze Zeit nur das selbe Bild.

Also ich habe die verschiedenen Bilder des Themes in den verschiedenen Menüpunkten. Also im Ordner Videos zum Beispiel ist das Hintergrundbild des Themes, welches zuvor immer bei dem Multimedia-Blade war.

Hey leudde wenn man auf den ersten seiten lest wird ja gesagt man die null gs spiele rauslöschen
Also wie geht das?

Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Hey leudde wenn man auf den ersten seiten lest wird ja gesagt man die null gs spiele rauslöschen

Also wie geht das?

Das schreibt Boris:
"Guide aufrufen, einmal links, A, in der Liste zu einem Spiel mit 0 Gamerscore wandern, X drücken. (Spielverlauf löschen)."

http://www.dreisechzig.net/wp/

Will jetzt deswegen keinen neuen thread aufmachen und poste das einfach mal hier:
Wie kann man Musik auf die Festplatte seiner xbox machen?
Also ich hab eine Verbindung von Xbox 360 zu PC und kann auch mit der 360 die Musik und die Videos von meinem PC abspielen. Aber kann ich dann auch die Musik i-wie auf meine Xbox360 rüberziehen?

Weil sonst muss ich immer PC und 360 gleichzeitig anhaben und das ist Stromverschwendung.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Also wie geht das?

Das schreibt Boris:

"Guide aufrufen, einmal links, A, in der Liste zu einem Spiel mit 0 Gamerscore wandern, X drücken. (Spielverlauf löschen)."

Hey super danke heißt das auch das ich games mit gs auch löschen kann? hab nämlich in fear nur 5gs und das versaut meine liste

Also wie geht das?

Das schreibt Boris:

Hey super danke heißt das auch das ich games mit gs auch löschen kann? hab nämlich in fear nur 5gs und das versaut meine liste
Nee das geht nicht. Nur die mit 0 GS.

Will jetzt deswegen keinen neuen thread aufmachen und poste das einfach mal hier:
Also ich hab eine Verbindung von Xbox 360 zu PC und kann auch mit der 360 die Musik und die Videos von meinem PC abspielen. Aber kann ich dann auch die Musik i-wie auf meine Xbox360 rüberziehen?

Weil sonst muss ich immer PC und 360 gleichzeitig anhaben und das ist Stromverschwendung

Du kannst seit jeher Audiocds (Selbstgebrannte oder gekaufte) in die Xbox Einlegen und Rippen.

Ist zwar Aufwendig, aber so gehts.

Ansonsten hol dir einfach nen USB Stick und spiel von dem ab...

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Also wie geht das?

Das schreibt Boris:

Nee das geht nicht. Nur die mit 0 GS.

Weil sonst muss ich immer PC und 360 gleichzeitig anhaben und das ist Stromverschwendung
Schade

Also mir gefällt das neue Update.

Hab endlich die optimale Auflösung für meinen TFT-Widescreen und Mass Effect profitiert eindeutig von der Festplatteninstallation: Weniger Ruckler, kürze Ladezeiten, weniger sichtbares Laden der Testuren und die Box ist endlich etwas leiser.

Sehr schön :)

Zurück