NXE Sommer Update - Eindrücke und Meinungen zu den Neuerungen

Das wird nicht in Echtzeit aktualisiert! Das dauert immer etwas!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das wird nicht in Echtzeit aktualisiert! Das dauert immer etwas!
Ok Danke.

Sehe gerade, dass hinter den Avataren von meinen Freunden so ein Hintergrund ist (z.B. ne Gitarre oder so ein Roboter oder so) ...
Wie kann ich denn so einen Hintergrund einstellen?

Also ich find´s cool. Momentan ist meine ganze Freundesliste mit der Steuerung beschäftigt.:bigsmile:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Sehe gerade, dass hinter den Avataren von meinen Freunden so ein Hintergrund ist (z.B. ne Gitarre oder so ein Roboter oder so) ...

Ich glaube, dieser Hintergrund hängt von deiner XBL-Gruppe ab (Family, Underground, Profi etc.).

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, dieser Hintergrund hängt von deiner XBL-Gruppe ab (Family, Underground, Profi etc.).
Aber ich habe 2 Freunde, beide Fun, mit der versch. Hintergründen

Ich habe mir das Update ebenfalls heruntergeladen und mich ein wenig damit beschäftigt. Die Avatare sind ja ganz nett, aber die Konfigurationsmöglichkeiten sind leider sehr begrenzt. Für zusätzliche Outfits wird man wohl einige MS-Points hinlegen müssen.
Die neuen Features sind klasse, die Usability hat sich meiner Meinung nach jedoch "verschlimmbessert"; übersichtlicher sind die Menüs nicht unbedingt geworden.

Pro:
-Schick

Contra:
-Immernoch kein Musik Playlist im Spiel machen können
-Unübersichtlicher (z.B Posteingang)
-Alle Games die nich auf meiner Platte sind, aber ich schon gezockt hab, auch welche indenen ich GS habe, kann ich nich in meiner Spielebibilothek finden.

Naja, soweit mein Ersteindruck.

Nett finde ich auch die Idee, dass die Mimik des Charakters auf bestimmte Bewegungen seines Kopfes reagiert. Wenn man ihn nicken lässt, dann lächelt er, schüttelt man seinen Kopf, dann guckt er stinkig. Und lässt man ihn headbangen... tja, dann wird ihm schwindelig :D .

DonPaladin hat folgendes geschrieben:
)
-Alle Games die nich auf meiner Platte sind, aber ich schon gezockt hab, auch welche indenen ich GS habe, kann ich nich in meiner Spielebibilothek finden.
.
Dafür musst du zu deinem Profil, am besten indem du den Guide-Button drückst. Dann gehst du einfach auf "Gamerscore" und dann ist da deine Spieleliste ;)
Die mit 0 GS kann man auch löschen, das gefällt mir :)

Ach, aber die Personalisierungsmöglichkeiten sind doch recht begrenzt. Warum kann man sich keine normalen Kotletten dran pappen, endtweder so Hammerdinger oder keine. Beim Bart das selbe, ich laufe doch mit so einem 1 1/2 Tage ding herum.;)

Hoffentlich wird da noch etwas nageliefert, von der begrenzten Kleidungswahl mal abgesehen, doch da wird sicherlich ordentlich kassiert für die nächsten Adidas-Treter.

Mecker doch mal rum, Data ;)
Keine Geduld das Jungvolk .. :D! Wird doch alles noch möglich sein, bzw. es wird erweitert werden. Das ist jetzt erstmal nen Grundgerüst! Künftig soll es einmal kaufbare Inhalte geben, man wird bestimmte Ausrüstungsgegestände und dergleichen erspielen können, usw. Also immer ruhig Blut - dat neue Update ist doch noch ned mal 24 Std. online ;) ..

Mir taugts auf jeden Fall recht gut; Es ist übersichtlicher, witziger als auch anwenderfreunlicher gestaltet. Dazu bunt und mit neuen / anderen Möglichkeiten. Und dafür, dass zig Tausend User derzeit Online rum machen, sich Avatare basteln und dergleichen, läuft das sogar alles verdammt stabil! Hut ab, die Jungs bei MS scheinen zu wissen was sie tun :D ;).

Theoretisch ist das Anziehen und Gestalten der Acatare ja wie ein FreeGame :sun:

Ja ... ist ganz okay.
Die Oberfläche ist ganz nett... gerade bei "Friends" (auch wenn deutlich schwerer auszumachen ist, was gezockt wird)
Sonst halt noch Installieren... mehr is ja nich neu, außer das man die 0-GamerScore Sachen killen kann.

Naja basst schon... NetFlix und so haben wir ja hier nicht - oder? =D

HOffentlich häufen sich die Abstürze nicht... 1x nach 5 Minuten exploren...

Die Freundesliste läuft leider nicht sehr stabil.

War sowieso kein Freund davon, aber nu nervts leider weil das Teil beim Durchscrollen bei mir gerne hängt und hin und wieder dann auch mal recht lange.

Aber naja, zumglück gibt es die alternative per Blade

Da ich mich im Endeffekt nicht mit den neuen neuen Themen zufriedengegeben habe, habe ich jetzt das als hintergrund:
http://interfacelift.com/wallpaper/downloads/01682_fallingstar_1920x1080.jpg

Sieht genial aus auf dem Interface

EDIT: Hat jeman lust dieses Photo Party Teil zu testen?

Photo Party Was?
Und wieso hab ich dich eigentlich noch net in meiner Friends List? :D

@CharLu
mir sind Kotletten halt wichtig. Die sollen endlich vernünftige Kotletten programmieren, sonst wechsel ich zu Sony.:bigsmile:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Da ich mich im Endeffekt nicht mit den neuen neuen Themen zufriedengegeben habe, habe ich jetzt das als hintergrund:

http://interfacelift.com/wallpaper/downloads/01682_fallingstar_1920x1080.jpg

Sieht genial aus auf dem Interface

Ich wusste garnicht ,dass man seine eigenen Bilder als Hintergrund verwenden kann...
Werd ich gleich mal morgen ausprobieren :)

So, habs jetzt auch mal ausgiebig getestet.

Unterm Strich ganz nett, aber mir hat das alte Design wesentlich besser gefallen. Avatare sind ebenfalls nett, hätte ich aber überhaupt nicht vermisst. Aktuell finde ich mich auch noch nicht wirklich zurecht. Na ja, ich fand das alte Dashboard besser.

Also irgendwie sieht das bei mir mit der Gamercard auch noch nicht ganz korrekt aus. Weshalb wird der Avatar nicht angezeigt?

Ich denke mal einfach das viele Sachen sich noch im Aufbau befinden. Denn wenn man überlegt das nun runde mehrere Millionen User einen Avatar sein eigen nennen, dann können da gut und gerne ein paar Server in die Knie gehen. ;) NXE ist ja selber noch nicht ganz fehlerfrei.

Ich denke das es sich am heutigen Tag etwas legen sollte. Spätestens morgen dürfte dann auch mygamercard.com wieder rund laufen...

EdIt:
Ich sehe auch grad das mgc das Spielbildchen von "A Kingdom For Keflings" auch noch nicht erkannt hat. Auch ein Punkt der sicherlich bald behoben sein wird. :)

Zurück