Nioh 2 - Ersteindrücke

Ich hab mal eine Frage, was muss ich eigentlich tun damit ich meine Spezialfähigkeit, welche ich mit Dreieck und Kreistaste aktivieren kann?

Hab das versehentlich beim 2. Boss in Nioh getan so auch den Gegner fast erledigt, aber leider am Ende doch verloren, weil ich übermütig wurde. Jetzt kann ich das aber nicht wieder aktivieren, muss ich da irgendwas aufladen?
 
Diese Spezialattacken sind abhängig von den Kernen die du ausgerüstet hast und verbrauchen tatsächlich "Energie". Der Verbrauch ist bei den Attacken auch immer unterschiedlich...

Ich bin nicht mehr ganz sicher, meine aber, dass du die Energie mit Angriffen auf die Gegner auflädst. Wenn eine Attacke verfügbar ist, ändert sich auch das Icon im Hud. Musst du mal drauf achten. Mit der selben Energie nutzt du auch diese heftigen Konter.
 
Oben links wird ja dein Schutzgeist angezeigt. Das ist gleichzeitig deine Amrita Anzeige, diese geht von 0 auf 100.
Ist die Anzeige voll also 100, kannste mit Kreis + Dreieck deinen Schutzgeist aktivieren.

Amrita sammelst du automatisch wenn du Gegner bekämpfst/besiegst.

Die Anzeige kann durch entsprechend freigeschaltete Onmyo (Magie), Jutsu Gegenstände oder (Stats auf der Rüstung)schneller gefüllt werden.

Man sammelt Hin und wieder Seelensteine/ Geistersteine, wenn man diese benutzt wird die Anzeige auch gefüllt.
 
@Wutill er spielt den ersten Teil, da gibt die Seelenkerne, Yokai Fähigkeiten + Anima noch nicht
 
Vielen Dank euch beiden, ich werde mir das nachher mal anschauen, weil wenn ich das machen kann, dann ist der Endboss ein klacks! Hoffe ich :D
 
Du musst nur noch ein paar Bosse durchhalten, danach kannst du den Cheat - Zauber aktivieren.

Ich glaube diese Ninja Fähigkeiten sind sogar noch ein bisschen stärker als "Faultier".
Im Zusammenspiel mit Gift war ich im zweiten Teil auf jeden Fall die übelste Maschine!
 
Im ersten Teil ist ja Faultier das Nonplusultra gegen Bosse, im Zweiten Teil haben die ja das leider sehr abgeschwächt. :D
Ja Gift und Faultier sind so die Standard Buffs was sehr sehr viele Benutzen. Keine Ahnung, ich war noch nie der Fan von Gift.

Bin ja im zweiten Teil jetzt in die Tiefen der Unterwelt angekommen, Ebene 19. Da geht die Lucie mein lieber Scholli. :D
Ich erstelle zwar immer wieder neue Builds aber puh, selbst Coop kommt man da nur schwer weiter.

Glaub, ich muss nochmal den ersten Teil ausprobieren, hab Bock drauf. Da hatte ich nur bis NG+ gespielt

Kann mich nich erinnern, dass mich je so ein Spiel fasziniert hat. Ausnahme Streets of Rage 2 :D
Nioh 2 NG++++ plus Unterwelt komplett durch 108 Ebenen, plus Tiefen der Unterwelt Ebene 19
Über 1000 Stunden verbracht, genial :D
 
Ich bin schon froh, wenn ich relativ weit komme! Wobei bisher muss ich sagen finde ich es wesentlich leichter, als Ninja Gaiden damals auf der XBOX das war ja auch von Team Ninja und das war unfassbar schwer... in Ninh hingegen sieht man ja zumindest das die Gegner auch Energie verlieren. :)

Das Faultier werde ich mir aufjedenfall merken! :D
 
@ Mr J

Im zweiten Teil ist halt geil, dass man mit Kernen und Ausrüstung den Schaden gegen vergiftete Gegner so pervers erhöhen kann. Wenn die Viecher dann mal vergiftet sind, geht es übel ab!

Aber ich bin da natürlich nicht so tief drin wie du. Was ist denn dein Lieblingsbuild im zweiten Teil?
 
Ja, das ist richtig :D

Ich experimentiere gerade mit Izanagi/Susano also Purtiy/Versality - Reinheit & Vielseitigkeit. Hmmmm... also ich gehe gerne mit KI/Reinheit aufs Schlachtfeld und war ziemlich lange mit Kingo‘s Set und yumehami als Schutzgeist unterwegs. Mit den neuen DLCs kamen aber auch echt gute Alternativen...

So richtig Lieblingsbuild habe ich zur zeit nicht, wenn dann würde ich im Moment Gunst Susano & Gunst Izanagi favorisieren.

Mit Verderbnis kann man auch sehr gut DMG austeilen, leider muss Verderbnis ja immer aufgeladen werden...
 
Bin zwar kein Fan von den Stöcken aber ja die gehen gut :D

Puh, hab jetzt auch die Tiefen der Unterwelt durch. Wirklich knüppelhart. Glaub ich brauch erstmal ne Pause nach über tausend Stunden auf der Uhr :D

Die Frage was zocke ich? Vielleicht mal Cyberpunk weiter zocke. :confused:
 
Zock Remnant über Plus!
Mir gefällt es ganz gut... Schönes Spiel für zwischendurch.
 
Danke für den Tipp. Ich werds mir mal durchn Kopf gehen lassen :D
 
Zurück