Dark Souls: Invasion der roten Phantome

Kn0kkelmann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
0
Hossa!

Das brennt mir mal jetzt unter den Nägeln und muss geklärt werden... :D
Als Frischling im Souls-Universum sind rote, tödliche Trugbilder mir gänzlich unbekannt - zumindest bis gestern, als ich plötzlich Bekanntschaft mit einem machte - zwei mal innerhalb von 5 Minuten...

Habe ein paar Fragen dazu und wollt mal lesen ob hier noch mehr Leute mit ihnen in Berührung gekommen sind. Keine Ahnung ob ich irgendwas hier in ein Spoiler verwandeln sollte... Ich lass es erst mal und versuche weitestgehend spoilerfrei zu schreiben.


Ich persönlich find das ganze "Online interagieren mit der Welt" wirklich gelungen und spannend. Nur war ich gestern dann doch etwas überrascht nach rund 15 Stunden das erste mal auf solch ein rotes Phantom gestoßen bin. Und das obwohl ich mir nichts habe zu schulden kommen lassen. Habe nur
Lautrec
wegen sein Ring gemeuchelt, was mir aber beim Weißen Ring Eid kein Punktabzug gab. Auch stehe ich nicht im Buch der Sünden drinne (welches ich mir beim Bischof geholt hab (plus einer Anklageschrift noch dazu...)).

Ich befand mich grad in den Untiefen, bei den genialen Fluchfröschen, plötzlich ertönen unheilvolle Töne und eine Nachricht taucht auf das der Ritter Kirk (oder so ähnlich) aufgetaucht sei. Diese rote Sau stürmte auch sogleich auf mich los. Da ich grad nicht so gut da stand mit Energie und 4 Tränken in der Krall bin ich getürmt wie ein kleines Mädchen! :D Ich konnt ihn sogar abschütteln, was mich schon fast vermuten ließ hier ein Computergegner serviert bekommen zu haben. Ich bin dann nach kurzer Verschnaufpause also weiter gelaufen und dachte er wäre fort. Durch ein dummen Fehltritt und dem daraus folgenden Sturz in Loch landete ich quasi wieder genau vor seinen Füßen. Er ging zum Angriff über, ich blockte, rollte und rannte abermals um mein Leben. :D Nur diesmal war er hartnäckig und hat mich in die Enge getrieben. Kamikaze- und Berserker-like prügelte ich also auf ihn ein und gewann sogar! YAY! :D Stachelschild FTW! :D
Hat mich einiges an Tränken gekostet, also ab zum nächsten Leuchtfeuer.

Es grummelte bei mir im Magen, ein Gang zum Klo war unausweichlich, beenden wollte ich das Spiel aber nicht. Also machte ich meine Rast, schloss ein paar Meter weiter die Tür und ging aufm Pott. Dort sahs ich keine 2 Minuten als meine Frau nur meinte "Öhmm....Schaaaatz....", kurz davor nahm ich wieder komische Geräusche wahr und meine InGame Püppi ächzte stark als sie den Prügel von ein dicken Ritter in roter Hülle zu spüren bekam. Ich konnte nur noch mein virtuellen Tod mit erleben, hatte danach aber die Chance diesen verfluchten Inselaffen (er tauchte nämlich in der "Gespielten Personen" auf, der erste, den ICH platt gemacht hatte war nicht zu sehen...) an zu klagen - was ich auch prompt getan habe! :)

Durch den Tod hab ich natürlich auch meine Menschlichkeit verloren, womit es aber wohl erst ermöglicht von solchen Leuten heimgesucht zu werden, oder?

Weiss einer wie der andere nun bestraft wird? Ich meine hier und da etwas von Finstermondklingen gelesen zu haben...nur wann und wie tauchen die in des angeklagten Welt auf? Kann ich mich vielleicht mal selber bei den Sack rächen und warum konnte und wurde ich gleich zwei mal in so kurzer Zeit aufgesucht? Hat das auch schon mal einer von euch getan? Verhält sich dabei irgendwas anders? Und könnte ich solch einem Schicksal umgehen, wenn ich erneut weg renne und das Spiel beende?

Sorry...ist etwas lang geworden, aber ich find diese Interaktion einfach faszinierend und verstörend zu gleich. Irgendwie hab ich keine Lust das DAS nochmal passiert (ich weiss...einfach ne Hülle bleiben!^^), aber irgendwo war es auch spannend. :) Gehts wem ähnlich?
 
Bin mir ziemlich sicher, dass das ein NPC Phantom war (der Name Kirk kommt mir auch irgendwie bekannt vor). Die tauchen an vorgegebenen Stellen im Spiel auf, wenn man in menschlicher Form unterwegs ist. Das ist ein neues feature von Dark Souls (wahrscheinlich soll so vom dezent verbockten multiplayer abgelenkt werden). In Demon's Souls waren rote Invasoren immer menschliche Mitspieler, aber da es bei Dark Souls keine server mehr gibt hält sich die Interaktion mit Mitspielern sehr stark in Grenzen. Man sieht kaum noch die weissen Mitspieler durch die Gegend huschen, und wenn man alle 2 Stunden mal eine Blutlache aktivieren kann ist das schon ne Menge (bei Demon's Souls gabs die im 5 Minuten Takt)

Was die Sünden angeht: es gibt im Spiel gewisse Fraktionen, die Sünder jagen. Denen kann man auch selbst beitreten.
 
@Sigi: Ich meine gelesen zu haben, dass man eigentlich nur die Geister der eigenen "Gesinnung" zu sehen bekommt. Sprich Leute, die den selben Eid geleistet haben....

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, aber ich bekomme recht häufig Blutlachen (und die herrlich/komischen Ableben anderer zu sehen) zu Gesicht und grad in der Stadt der Untoten, Feuerband Schrein (also gleich am Anfang) und im Finsterwurz Garten/Wald sehe ich häufiger mal Geister umher huschen.

Ich glaube ja auch das dass erste Phantom n NPC war, jedoch bin ich in den Untiefen davor schon locker ne Stunde umher geirrt. War auch schon bei der
Riesenratte kurz zu Besuch (bin dann aber wieder geflüchtet)
und rannte dann einfach weiter umher, als halt durch ein doofen Zufall ich wieder ganz unten landete, wo ich vorher aber auch schon 3 mal war.

Das zweite Phantom war aber ganz klar ein Spieler, den ich konnte auf sein Profil zugreifen. Also scheint es ja sowas auch in Dark Souls zu geben. Leider bekommt man wohl nicht mit wie er seine Strafe bekommt (werd mich gleich wieder mit Anklageschreiben versorgen gehen... :devil: ). Mal sehen ob ich solch eine Sünder-Jagd-Fraktion finde. Scheine ja noch ganz am Anfang zu stehen....
 
Kirk vs. Bill 1:2

Beim ersten mal hat er noch durch mich durchgeschnitten, wie ein heisses Messer durch Butter...obwohl ich das ( Spinnen- ) Schild oben hatte, zwei drei Hiebe und ich war am Ende.

Danach habe ich ihn dann zweimal ( knapp ) mit "Feuerspucken" bzw. Entzünden erledigt, gab dann jeweils einmal Humanity, ein "paar" Seelen...und seine Waffe konnte ich zuletzt auch noch abgreifen -> Das Teil verursacht Blutung beim Gegner...und baut, bei Treffern, Blutung und Vergiftung beim Träger selbst auf.

Ansonsten ganz witziges Feature, neben den K.I.-gesteuerten Kumpanen für die Bosskämpfe...letztere müsste man eigentlich spasseshalber mal aktivieren, wenn man auf Froschschenkel oder Flüche aus ist, sollen die sich doch mit Kirk rumplagen.:)
 
Jetzt hat mich auch so ein Depp überfallen, und das ausgerechnet vor dem Nebeltor der Endbosse in Anor Londo :meckern: nachdem ich endlich die zwei Goldritter geknickt hatte.

Sonst schert's mich ja nicht so wenn's einer versucht, aber an der Stelle! Echt fies :knockout: ( hab den Typen dann angezeigt )
 
Da gibts doch so ein Buch zu kaufen - beim Bischof vorm Glockenturm ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Da gibts doch so ein Buch zu kaufen - beim Bischof vorm Glockenturm ;)

Richtig, da stehen alle "Angeklagten" drin.

Bei dem gibt's auch "Anklageschriften" (weiss jetzt nicht genau wie die Dinger heissen).

Wenn Dich ein Eindringling tötet, wirst Du danach gefragt ob Du Ihn anzeigen willst wenn Du die gekauft hast.
 
Ja der kirk, das ki phantom. :eek:
Ich staunte nicht schlecht als plötzlich ein phantom in meinem offline spiel auftauchte. :sun:

Ich spiele dark souls nur offline, da es mir schon in demons souls unglaublich auf die eier ging mit diesen phantomen. Entweder sie meuchelten dich hinterlistig und hinterrücks, oder kurz vor ende eines siegversprechenden kampfes verpissten sie sich. Habe da einigen japsen wüste beschimpfungen auf english geschickt. :devil: :bigsmile:

Die geister find ich ja noch klasse, aber diese nachrichten überall gingen mir furchtbar auch den nerv, der athmokiller schlechthin. Allerding hatte ich auch zwei gute begegnungen in dark souls. Einmal zeigte mir ein Phantom den weg zum endgegner, und beim anderen mal traten wir zu dritt gegen den riesenritter in der burg an, ich überlebte als einziger. 8)

Zur zeit moshen mich die beiden endgegner in anor londo so gnadenlos weg, dass ich gar nicht mehr weiß was ich noch machen soll. Den drachentöter schaff ich, aber der dicke mit seiner blitzarschbombe gibt mir innerhalb kürzester zeit den rest.
Was mich auch nervt ist: da findet man schon diesen versteckten boss in anor lodo, meuchelt ihn, und dann geht die feuerwächterin auf einen los. na toll, hätte ich das nur vorher gewußt. :blackeye: Dies in verbindung mit der blitzarschbombe macht mich grad etwas stinkig.
 
joeking hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


Da gibts doch so ein Buch zu kaufen - beim Bischof vorm Glockenturm ;)


Richtig, da stehen alle "Angeklagten" drin.


Bei dem gibt's auch "Anklageschriften" (weiss jetzt nicht genau wie die Dinger heissen).


Wenn Dich ein Eindringling tötet, wirst Du danach gefragt ob Du Ihn anzeigen willst wenn Du die gekauft hast.


Innerlich notiert:" Spiel nie wieder mit dem Pad, bei dem der R2 - Button locker ist."
OK. Da ich den Bischof zu Gott in die Hölle geschickt hab, weiß ich leider nix von diesem netten Gimmick.
 
@Dirty Pretty T..

Ja den Button kenne ich, darum will der Händler im überschwemmten Kanal nichts mehr mit mir zu tun haben... :blackeye:
 
Doch will er, aber er verauft keine Menschlichkeit.
Hat wohl noch nie was Service gehört. :bigsmile:
Wenn er meine Seelen nicht will, soll er doch sehen, wo er bleibt - Idiot!

PS. Da ich so viele NPC gekillt hab, werd ich ständig, wenn ich in menschlicher Form bin invaded.
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Doch will er, aber er verauft keine Menschlichkeit.

Hat wohl noch nie was Service gehört. :bigsmile:

Wenn er meine Seelen nicht will, soll er doch sehen, wo er bleibt - Idiot!


PS. Da ich so viele NPC gekillt hab, werd ich ständig, wenn ich in menschlicher Form bin invaded.

Irgendwer hier hat mal gepostet das er höchstens ein bis zwei im Angebot hat, danach ist Sense.
 
Menschlichkeit, die man käuflich erwerben kann, ist extrem begrenzt. Nach zwei, wenn nicht sogar nur einer Portion pro Händler ist im Regelfall Schicht im Schacht.
 
King Nintendo hat folgendes geschrieben:


Zur zeit moshen mich die beiden endgegner in anor londo so gnadenlos weg, dass ich gar nicht mehr weiß was ich noch machen soll. Den drachentöter schaff ich, aber der dicke mit seiner blitzarschbombe gibt mir innerhalb kürzester zeit den rest.


Den Drachentöter killen und den Dicken dann einfach aus sicherer Entfernung mit Pfeilen abschießen - geht nach kurzer Übung relativ schnell und einfach.
 
Zurück